Abmahnung Facebook Share Button

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Administratoren
Beiträge: 11277
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Wohnort: Steffen Heintsch, An der Kirche 11, 07343 Wurzbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Abmahnung Facebook Share Button

#1 Beitrag von Steffen » Montag 23. März 2015, 23:10

Erster Nutzer für das Teilen eines Artikels über den Facebook Share Button abgemahnt


23:11 Uhr


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild

Rechtsanwalt Christian Solmecke


WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte GbR
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29
50672 Köln
Tel.: 0221 / 951 563 0
Fax: 0221 / 400 675 52
E-Mail: info@wbs-law.de
Web: www.wbs-law.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf Blogbetreiber, Online-Medien und Internetnutzer könnte eine neue Abmahnwelle heran rollen. Zum ersten Mal ist ein Internetnutzer nur für das Drücken des Teilen Buttons abgemahnt worden. Getroffen hat es die Inhaberin einer Fahrschule, die den beliebten Facebook Teilen Knopf unter einem Internet-Bericht der BILD Zeitung gedrückt hat. Der Artikel handelte von Marco Reus und seiner Fahrt mit einem gefälschten Führerschein. Der Fotograf, der den Fußballspieler beim Aussteigen aus seinem Aston Martin fotografiert hatte, war wenig begeistert als sein Bild bei Facebook geteilt wurde ohne ihn als Urheber zu nennen. Er mahnte die Inhaberin der Fahrschule ab.


... weiterlesen auf: anwalt24.de





AxelF
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 22:55

Re: Abmahnung Facebook Share Button

#2 Beitrag von AxelF » Freitag 27. März 2015, 22:43

Laut Golem.de ist die Abmahnung zurück gezogen worden ...

Bild-Fotograf zieht Abmahnung zum Facebook-Button zurück

Antworten