Abmahnungen von Schalast & Partner

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#141 Beitrag von Steffen » Freitag 21. Juni 2013, 12:41

Wenn Du eine mod. UE abgegeben hast, ändert sich doch nichts! Entweder Du wartest weiter ab, wie bislang oder zahlst.

VG Steffen


.
.
.
.Ob Abmahnung, Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid,
Klageschrift usw., es reduziert sich alles auf:


Stand: 10.02.2014!

Wenn ich nicht zahle - können - die Abmahner mich innerhalb der Verjährungsfrist auf die Kosten
der Abmahnung:

  • § 102 Satz 1 UrhG:
    • Abmahnung: anwaltliche Gebühren (AG), Schadensersatz (SE), Rechtsverfolgungskosten, Unterlassung = 3 Jahre,
  • § 102 Satz 2 UrhG:
    • Restschadensersatz (RSE) gem. § 852 Satz 1 BGB = 10 Jahre (bei Täterschaft),
[/b]
verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).

!
Hinweis:
Die aktuellen Entwicklungen in den Klageverfahren nach in Kraft treten des GguGepr (09.10.2013) werden mit Kenntnis aktualisiert!
Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
  • keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
    Ausnahmen (Allgemein):
    • a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
      b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
  • Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
    • a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
      b) Verfügung eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
      ein!
  • Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
  • Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
    • a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
      Ursachen bzw. Quellen)!
      b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
      c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
      d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!
      e) Sammeln von Abmahnschreiben betreff des gleichen LG Beschluss § 101 IX UrhG
      - innerhalb der Verjährungsfrist sammelt man selbstständig, so viele wie nur mögliche Abmahnschreiben
      des betreffenden LG-Beschlusses zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX UrhG (Angaben dazu
      befinden sich im Abmahnschreiben) durch Aufrufe in den diversen Foren, HP’s, Blogs etc.
      - Ziel: Soweit möglich einen lückenlosen Beweis für eine Sache in derselben Angelegenheit zu besitzen,
      um in einem möglichen späteren Klageerfahren in Richtung Zusammenfassung zu einem Auftrag und damit
      verbunden einen Gesamtstreitwert i.V.m. reduzierten Anwaltsgebühren mit seinem Rechtsbeistand argu-
      mentieren zu können. Zeit dafür ist genügend vorhanden

      • § 102 Satz 1 UrhG:
        • Abmahnung: anwaltliche Gebühren (AG), Schadensersatz (SE), Rechtsverfolgungskosten, Unterlassung = 3 Jahre,
      • § 102 Satz 2 UrhG:
        • Restschadensersatz (RSE) gem. § 852 Satz 1 BGB = 10 Jahre (bei Täterschaft),
[/b]
verklagen!

Mehr ist es nicht!

Ausführlich hier!

.
.
.

kitty.kahlohr
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:27

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#142 Beitrag von kitty.kahlohr » Freitag 21. Juni 2013, 19:17

Ok, ich war wohl zuerst etwas eingeschüchtert, da der Insolvenzverwalter ja nun alle offenen Forderungen beitreiben soll. Also muss ich weiter abwarten was passiert (oder hoffentlich nicht passiert)

Aingeal
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 13:12

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#143 Beitrag von Aingeal » Donnerstag 25. Juli 2013, 13:15

Hast du da jetzt schon was weiteres gehört? Weil, wenn er alle offenen Forderungen der Kanzlei eintreiben soll, hätte er sich ja wohl auch bei mir bzw. meinem Anwalt gemeldet.

Viele Grüße

kitty.kahlohr
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:27

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#144 Beitrag von kitty.kahlohr » Montag 29. Juli 2013, 19:34

Hallo,

nein bisher ist nichts gekommen. Die Frist zu zahlen ist Ende Juni verstrichen.

Neulich
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 12:00

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#145 Beitrag von Neulich » Sonntag 9. März 2014, 17:38

Hallo Forum,
vielen Dank erstmal für die schon geleistete Hilfe und die Tipps zum Aushalten. :te

Unser Fall beginnt mit einem Schreiben von Schalast&Partner Anfang 2012 mit der Bitte um Zahlung von €550,- . Wenn wir uns beeilen, würden uns aber €120,- erlassen. Sicher kennt der eine oder andere solch Geschreibsel und den ungefähren Inhalt.

Gott sei Dank bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich an Euren Empfehlungen orientiert, d.h. modUE plus Nichtzahlen.

Der Erhalt der modUE wurde von S&P schriftlich bestätigt, mit der erneuten Bitte um €550,- Darauf haben wir aber nicht reagiert.

4 Monate später hat sich dann nicht nur der Ansprechhpartner geändert: CGM Rechtsanwaltsgesellschaft, sondern auch der Preis: nur noch €199,- sind für die endgültige Erledigung zu zahlen. Dieses Schreiben wurde gelocht, abgeheftet und im dunklen Aktenschrank beerdigt.

Dann, Anfang 2013 wurde uns letztmalig das Angebot gemacht €199,- zu zahlen, sonst wird endgültig gerichtlich durchgesetzt. Auch dieses Angebot wurde gelocht, abgeheftet ....

Nun, ein Jahr später flattert erneut Post ins Haus. Diesmal ist vom Insolvenzverwalter der digiProtect die Rede, welcher CGM beauftragt hat, besagte €199,- einzufordern.

Nun meine Frage: Ändert das Auftreten eines Insolvenzverwalters irgendetwas an der Priorität der Forderung?

Viele Grüße
bis neulich


@admin: Sollte das Thema mehr zum Thema "Abmahnung durch CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH" passen, dann bitte: schieb!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#146 Beitrag von Steffen » Montag 10. März 2014, 09:14

Nun meine Frage: Ändert das Auftreten eines Insolvenzverwalters irgendetwas an der Priorität der Forderung?
Nein! Kannst Du mir einmal dieses Schreiben zusenden? Danke.

VG Steffen

Neulich
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 12:00

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#147 Beitrag von Neulich » Montag 10. März 2014, 14:36

Hallo Steffen,
Schreiben kommt per PN.
:ty

Aingeal
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 13:12

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#148 Beitrag von Aingeal » Freitag 6. Februar 2015, 15:47

Abmahnung erhalten 10/11
Abgabe an Fachanwalt
Reaktion des Abmahners auf Anwaltsschreiben 12/11

seitdem Ruhe.

Antworten