Abmahnungen von Schalast & Partner

Antworten
Nachricht
Autor
horror
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 18:21

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#61 Beitrag von horror » Mittwoch 3. August 2011, 19:52

d000883 hat geschrieben:Ja, du kannst die mod UE vom RA als Vorlage nehmen und die betreffenden Teile aus der original UE übernehmen (AZ, Werk, RI, ...).
Für jede Abmahnung musst du eine extra UE abgeben.
Danke, werde jetzt auch so machen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#62 Beitrag von Steffen » Mittwoch 3. August 2011, 23:13

Wisst Ihr, was ich an der gesamten Forenwelt immer so geil finde?
batman-: 4 Abmahnungen hinsichtlich eines Chartcontainers Top 100
Insiderlein: 5 Abmahnungen hinsichtlich eines Chartcontainers Top 100
Hilfesuchende kommen tagtäglich ins Forum xyz, erzählen von einer Abmahnung hinsichtlich eines
Chartcontainers und wir erzählen:
  • 1. Nur pro Abmahnung eine mod. UE, nur auf das eine Werk, damit man keine schlafende Hunde weckt,
    wenn man erweitert oder vorbeugt
    2. Keinen Anwalt der kostet nur Geld
Anderseits treiben wird denjenigen in ein mögliches wirtschaftliches Fiasko; kein Wort, das in
komplizierten Fällen ein Anwalt die Kosten und Risiken minimieren kann; kein Wort, das der leicht-
fertig gegebene Rat, dem Hilfesuchenden schadet; nicht einmal ein Hinweis, das man mit gezieltem
Erweitern oder Vorbeugen bei Abmahnungen hinsichtlich eines Chartcontainer nicht nur Nerven,
sondern den Geldbeutel schont.

Dann frage ich mich immer, sind wir da, einen Hilfesuchenden zu helfen, unser Ego zu befriedigen
oder zu verarschen. Sind wir nicht letztendlich die eigentlichen Abmahnerhalter und Mittäter für
das am Leben halten der Einzelfallverfolgung. Dann kommen mir immer Zweifel. Aber lassen wir das.

Sicherlich sind Chartcontainer das Komplizierteste mit, aber mit richtigem und gezieltem Vorgehen
- spart man nicht nur Geld, sondern minimiert die eigenen Risiken extrem.

Für Betroffene einer Chartcontainer lohnt es sich einmal, den Artikel durchzulesen:

“Vorbeugen und Erweitern bei Chartcontainer-Abmahnungen!?“


VG Steffen

esonder
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 19:03

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#63 Beitrag von esonder » Dienstag 13. September 2011, 19:44

kurzer Einstieg meinerseits:

Schalast und Partner schrieb mir am xx.x.2011 (das Datum wurde mir erst im zweiten Brief nahe gelegt, da im ersten Brief weder Frist noch Datum intergriert wurden), dass von meinem Anschluss aus am x.x.2011 eine Kopie der Tonaufnahme von Cassandra Steen-Gebt alles (The Dome Vol.58) geshared wurde. (Posteingang x.x.2011 - mit Kopien des Urteils vom LG Köln, einer UE und selbst die Unterschrift des RA war in Kopie). Man bat mich um die beigefügte UE und die Überweisung eines Vergleichsbetrages i.H.v. 390€.

Nach dem ersten kurzen Herzstillstand und ein, zwei Stunden Internetrecherche habe ich die modifizierte UE via Mail (noch x.x.2011) und via Einschreiben /Rücksendeschein am x.x.2011 abgeschickt. (Bestätigung des Eingangs dort am x.x.2011).

Zwischenzeitlich wurde mir abermals ein Brief mit dem Nachtrag einer mir bislang nicht, aber nun gesetzten Frist zugestellt, welchen ich in Hinblick auf meine mod.UE samt meines Rücksendescheins unbeantwortet ließ.

Heute (xx.xx.2011) kam wiederum ein Schreiben mit Verweis auf das erste Schreiben, die 390€ und die Unverständlichkeit bezüglich meiner Zahlungsverweigerung, da man doch auf die Entscheidung des zuständigen Landgerichts hingewiesen hat.

Knackpunkt für mich ist nun der Passus "Eine Reaktion auf dieses Schreiben ist bislang nicht erfolgt." - was ja durch meine Email und das Einschreiben samt Rücksendeschein defacto nicht der Fall ist.

Habe im Rahme meiner Recherchen auch gelesen, dass Emails als zugestellt gelten?!
(Bin in diesem Zusammenhang geneigt zu denken, dass S+P grundsätzlich Emails mit Betreffzeileninhalt "UE" als SPAM deklarieren)

Nun ist eine letzte Frist bis xx.xx.2011 und ein erhöhter Betrag von 450€ fällig.
Im Brief folgt noch eine Klagedrohung beim verstreichen Frist und das Angebot einer Möglichkeit auf Ratenzahlung...
"Falls Sie Zwischenzeitlich eine UE UND die 390€ überwiesen haben, betrachten ie dieses Schreiben als gegenstandslos."

Bin für ernstgemeinte Hinweise/Stellungnahmen/Anregungen offen.

edit by wombat: datum anonymisiert

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#64 Beitrag von wombat » Mittwoch 14. September 2011, 10:52

Wenn man sich entscheidet, für die Vorgehensweise: “mod. UE + nicht zahlen“, muss der Abgemahnte damit rechnen, dass er weitere Schreiben erhält. Diese werden in der Regel, den Eingang der mod. UE, die Androhung von gerichtlichen Schritten sowie meist höhere gestellte Forderungen beinhalten. Dabei ist ein Trend zu verzeichnen, dass der vorher überlegt handelnde Abgemahnte, jetzt auf einmal völlig verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr zu kennen scheint, als zu bezahlen.

Jeder sollte sich in Erinnerung holen, warum er sich für die Abgabe einer mod. UE mit dem Nichtzahlen entschieden hat. Was hat sich denn jetzt mit dem Erhalt des zweiten Schreibens geändert? Nichts! Unverständlich, dass jetzt sehr viele bereit sind, die höhere Summe zu zahlen. Jeder hat gewusst, gebe ich eine mod. UE ab und zahle nicht, kommen weitere Schreiben, ja ich könnte sogar verklagt werden. Lassen Sie sich nicht ins Boxhorn jagen und bleiben Sie weiter standhaft.

kevin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 01:10

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#65 Beitrag von kevin » Donnerstag 22. September 2011, 01:25

Hallo alle zusammen ,

Bin auch neu hier und habe euer Forum per zufall entdeckt .

Jetzt kurz zu meim Fall :

Habe auch Post von Schalast & Partner bekommen.

Wir ihr ja alle schon geschreiben habt , stand auch bei mir der gleich kram drinne .

Ich habe 2 Briefe bekommen jeweils für ein Titel , drinne stand ich soll erstmal die erklärung unterschreiben und abgeben was ich auch nach Absprache mit meinem Anwalt tat , dazu kommt noch das sie mit anboten wenn ich doch innerhalb von 8 Tagen 350 Euro zahlen würde ist die Sache erledigt , sollte ich das nicht tuen werden es 480 pro Titel , und im schlimmsten Fall KLAGE .

So nach Absprache mit meinem Anwalt der mir sagte besser wäre man zahlt , habe ich drauf hin 2 X 350 Euro sofort bezahlt , und die UE ( Erklärung abgegeben ) .

Ich muss dazu sagen in dem Brief stand genau welches Lied , Datei , meine IP usw .....

Frage war es jetzt ein Fehler ???

Bin ich die den jetzt durch Zahlung los ??

Und ich habe noch nicht mal Persönlich irgentwas gezogen , auf mich läuft nur der Anschluß

Habe ein wenig Sorge das dir mir jetzt ständig irgentwas schicken ...........................

Hoffe ihr könnt mir Helfen .

Gruß Kevin

P.S. sorry Rechtschreibung ist grade nachts 1.30 und ich bin super genervt auf die Sache

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#66 Beitrag von Steffen » Donnerstag 22. September 2011, 04:24

Bin ich die den jetzt durch Zahlung los ??
Sollte man die Summe bezahlen, ist der Rechtsstreit in den zwei Fällen
erledigt. Kommen aber neue Abmahnungen, wird neu verhandelt. ;)

VG Steffen

kevin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 01:10

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#67 Beitrag von kevin » Donnerstag 22. September 2011, 08:56

Na dann mal schauen ob die nochmal nerven .....................aber diesmal gilt das Motto Nö ich nicht

Deviance
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. September 2011, 17:06

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#68 Beitrag von Deviance » Samstag 24. September 2011, 17:15

So, auch ich bin also dem Club der Abgemahnten beigetreten. Nach der ersten Panikattacke bin ich dann über Google hier gelandet; vielen Dank an alle Mitwirkenden für die Tips im Forum! :an

Nun zu meiner Frage:
Am 13.09. habe ich meine ModUE per Einschreiben mit Rückschein an S&P geschickt; diese ist lt. Sendungsverfolgung der Post auch am 14.09. zugestellt worden. Den Zustellnachweis habe ich mir online anzeigen lassen und abgespeichert.
Den Rückschein habe ich bis heute (!!) nicht erhalten und auch noch keine weitere Post von S&P erhalten obwohl meine Frist am 21.09. abgelaufen ist.
Muss ich mir da Gedanken machen? Wie sieht es mit dem Rückschein aus? Kann ich - falls nötig - auch per Sendungsverfolgung & Online Zustellnachweis beweisen, daß ich die ModUE fristgerecht abgesendet habe und diese auch zugestellt worden ist? Und wann bestätigen die mir, daß die ModUE eingegangen ist?

Sorry wenn das viele Fragen auf einmal sind aber als Abmahn-Frischling geht mir da doch etwas die Düse... :shock:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#69 Beitrag von Steffen » Samstag 24. September 2011, 17:34

Dann schicke doch die mod. UE noch einmal per E-Mail an:
frankfurt@schalast.com
Denn, wenn man sich an den Doppelversand hält, den wir hier empfehlen,
gibt es kein etwas die Düse gehen.

VG Steffen

Deviance
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. September 2011, 17:06

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#70 Beitrag von Deviance » Samstag 24. September 2011, 17:39

Steffen hat geschrieben:Dann schicke doch die mod. UE noch einmal per E-Mail an:
frankfurt@schalast.com
Denn, wenn man sich an den Doppelversand hält, den wir hier empfehlen,
gibt es kein etwas die Düse gehen.

VG Steffen
Geht das auch jetzt noch nach Ablauf der Frist?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#71 Beitrag von Steffen » Samstag 24. September 2011, 17:43

Na klar! Doppelter Versand - doppelter Nachweis! ;)

VG Steffen

Deviance
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. September 2011, 17:06

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#72 Beitrag von Deviance » Samstag 24. September 2011, 18:01

OK, dann werd ich´s am Montag nochmal per Fax schicken; kann momentan nicht scannen :?
Danke Dir! nur mod.UE

Buggi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 19:07

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#73 Beitrag von Buggi » Donnerstag 29. September 2011, 20:49

Hallo Steffen,

nachdem ich jetzt den 6 Brief von Schalst bekommen habe und ich nicht weiterkomme,
hab ich mich entschlossen hier anzumelden.

Jedesmal wenn ich die mod. UE abgeschickt habe, bekomme ich weitere Briefe!

Die ersten zwei im Auftrag DigiProtect, nach Versand der mod. UE bekomme ich
1 Brief Herr Axel Konrad c/o DigiProtect, 4 Tage später 2 neue Briefe,
1 für Herr David Brandes c/o DigiProtect und der Zweite nur für DigiProtect.
Dann 4 Tage später also heute ein Brief für Frau Heike Kospach c/o DigiProtect, meine Frage ist:

Wie soll ich die mod.UE diesmal schreiben?

gegenüber *************************



Danke
Buggi Nö ich nicht




Der Rechteinhaber mit Anschrift + Spezifizierung des Streitgegenstandes
wird aus der originalen UE, in die mod. UE übernommen.

VG Steffen

Deviance
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. September 2011, 17:06

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#74 Beitrag von Deviance » Donnerstag 29. September 2011, 21:03

Bei mir gibt´s auch Neuigkeiten:

1) Mein Rückschein ist nach 14 Tagen endlich aufgetaucht. Von S&P bisher keine Reaktion auf die ModUE.

2) Auch ich habe heute erneut Post von S&P bekommen; diesmal über Frau Heike Kospach, c / o DigiProtect. Abgemahnt wird ein Titel von Cassandra Steen (Bravo Hits 73) "Gebt Alles".

Ich habe die ModUE erneut geschrieben und die Daten der Klägerin so übernommen, wie sie auf der vorgefertigten UE standen; also mit Frau H.K c/o DigiProtect. Ich hoffe mal, das ist so okay.

Bin ja mal gespannt, was noch so kommt...Interessanterweise ist die zweite Abmahnung wegen eines "Vorfalls" im Juni aber die erste Abmahnung dreht sich um einen Verstoss im Juli. Die haben aber merkwürdige Prioritäten...

Deviance
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 24. September 2011, 17:06

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#75 Beitrag von Deviance » Freitag 7. Oktober 2011, 20:52

So, Neuigkeiten von S&P:
Heute haben sie mir den Erhalt der ModUE für die erste Abmahnung bestätigt; weisen aber darauf hin, daß die finanziellen Ansprüche der Mandantschaft dadurch nicht abgegolten sind. Die Summe bleibt bei 480 €; Fristsetzung jetzt bis zum 16.10.11. "Sollten wir bis dahin weder einen Zahlungseingang noch eine Rückantwort von Ihnen verzeichnen können, werden Sie mit einer Klage vor Gericht rechnen müssen."

Ab jetzt heisst es dann wohl aussitzen und abwarten? Und - blöde Frage wahrscheinlich - was meinen S&P mit einer Rückantwort? Vergleichsangebot etc.?

Schönes WE!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#76 Beitrag von Steffen » Freitag 7. Oktober 2011, 22:35

Ab jetzt heisst es dann wohl aussitzen und abwarten? Und - blöde Frage wahrscheinlich - was meinen S&P mit einer Rückantwort? Vergleichsangebot etc.?
Ich denke mal, das man auch rechnen könnte, das jemand schreibt, das er unschuldig ist
oder erklärt wer es war usw.

Einfach an die Vorgehensweisen (siehe Signatur) halten.

VG Steffen

sandro82
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 23:45

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#77 Beitrag von sandro82 » Montag 10. Oktober 2011, 23:58

Hallo an alle Leidensgenossen,

habe mich gerade hier angemeldet weil ich leicht verzweifelt bin.

Ich hatte mit diesem Thema bislang nie was zu tun gehabt aber nun ist es soweit.

Ich habe vor einigen Tagen eine Abmahnung von Schalast und Partner bekommen.

Es handelt sich um das Lied Angeline von Groove Coverage was wohl in einem Top100 Container war.
Auftraggeber ist Digiprotect und als Person wird ein Herr Axel Konrad genannt.
Die Höhe der Strafe liegt bei 480 Euro. Es wird ein Schnellzahlerrabatt von 350 Euro innerhalb 8 Tagen gewährt.

Das Schreiben habe ich nun schon ein paar Tage hier liegen. Seit dem habe ich unzählige Beiträge,Internetseiten usw. durchgelesen.
Auch die eigentliche Vorgehensweise ist mir bekannt.

Da es sich aber um ein Lied aus einem Container handelt, habe ich natürlich Angst, dass Folgeabmahnungen kommen könnten.
Ich habe alle Links aus diesem Beitrag gelesen. Trotzdem weis ich nicht wie ich die Mod UE verfassen soll, so dass ich von Folgeabmahungen verschont bleibe.

Meine Frist läuft am 13.10.11 ab und ich wäre über Hilfestellung sehr,sehr dankbar.

P.S. Ich wäre Zahlungswillig, wenn ich damit weiteren Ärger vermeiden könnte.
Leitungsinhaber ist mein Vater, der von der ganzen Sache noch nichts weiß.

Ich danke Euch schon mal im vorraus.

Lg

sandro82
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 23:45

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#78 Beitrag von sandro82 » Dienstag 11. Oktober 2011, 20:50

Hi,

das Schreiben ist vom 28.09.11. Bislang kam noch nicht neues ins Haus. Stehen die Chancen gut, dass da auch nach der Abgabe der Mod UE nichts kommt?

Vater weis es mittlerweile und Mod Ue ist geschrieben. Hab sie jetzt erst mal nur für das abgemahnte Lied geschrieben.

Ist das erst mal Ok ?

sandro82
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 23:45

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#79 Beitrag von sandro82 » Dienstag 11. Oktober 2011, 23:01

Hi,

erst mal Danke für die Hilfe....

Den Beitrag habe ich mir schon durch gelesen bevor ich mich angemeldet habe.

Ich habe gedacht, dass man vielleicht die UE so abändern kann, dass alle Titel der Firma Digiprotect bzw. Axel Konrad erwähnung finden.

Ich habe so ein bisschen die Panik, dass die nach dem einen Lied erst richtig anfangen abzumahnen.... quasi schon was in der Hinterhand haben und nur warten bis wir was hin geschickt haben.

Bezahlen werde ich, da ich ruhe vor denen haben möchte und auch nicht die Nerven für das ausstehen der Zahlungen habe.

kitty.kahlohr
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:27

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

#80 Beitrag von kitty.kahlohr » Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:44

Guten Morgen,

auch ich bin gestern vor Schreck fast umgefallen, als ich einen Brief von Schalast & Partner aus dem Briefkasten zog. Und das in den späten Abendstunden in Vorfreude auf den Wohlverdiehnten Feierabend :shock:
Zuerst habe ich mir alles genau durchgelesen und gedacht "HIlfe"

Dann setzte ich mich erstmal hin und habe gegoogelt. Diese Kanzlei scheint ja sehr bekannt dafür zu sein.
Ich wurde abgemanht, den Titel "Tanz" von Cassandra Steen aus der Top 100 vom 05.09.2011 zum Upload angeboten zu haben. Nun soll ich 480 € zahlen, diese Unterlassungserklärung unterzeichnen und, wenn ich innerhalb von 8 Tagen zhale, wird mir ein Schnellzahlerrabatt (so steht es wortwörtlich im Schreiben) in Höhe von 350€ gewährt. Hört sich alles stark nach Fake an aber durch meine Recherchen hier im Forum ist es doch eine ernstzunehmende Angelegenheit.
Bevor ich nun handel wollte ich mich hier nur absichern, dass meine geplante Vorgehensweise korrekt ist.
Bevor ich nun zu einem Anwalt laufe, der mich wahrscheinlich genausoviel kosten würde wie diese 480 € habe ich mich natürlich erstmal entschieden, diese mod. UE von dieser Seite herunterzuladen, die Daten 1 zu 1 übertragen iund diese dann per Mail, Fax und obendrein noch per Einschreiben Rückschein an die Schalaster Partner zu schicken.
Und dann? Abwarten was kommt?
Ist denn das Einsenden dieser mod. UE nicht auch ein Schuldeingeständnis? Was kann im schlimmsten Falle auf mich zukommen?

Werde mich wohl erstmal durch die ganzen Seiten hier lesen müssen. Sorry, dass ich das bisher noch nicht getan habe aber im angesicht der recht kurzen Fristen wollte ich gern so schnell wie möglich handeln und nicht erst 1 Woche mit lesen verbingen :D :D

Vielen lieben Dank im Voraus für weitere Tips und hilfreiche Antworten.

Antworten