Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Antworten
Nachricht
Autor
steviehd
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. April 2011, 16:00

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#81 Beitrag von steviehd » Montag 4. April 2011, 12:13

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Nach einiger Diskussion sind wir auch zum Entschluss gekommen, die ganze Sache auszusitzen. Geht einem zwar mächtig auf die Nerven, aber ist wohl doch der beste Weg..Bin mal gespannt, wo das ganze hinführen mag...
Hat jemand Erfahrung wies mit der Klagefreudigkeit von Sasse und ihre Geschwindigkeit der Antworten in diesem Jahr steht?

Mfg

Betroffener
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 16:43

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#82 Beitrag von Betroffener » Montag 4. April 2011, 13:19

steviehd hat geschrieben:Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Nach einiger Diskussion sind wir auch zum Entschluss gekommen, die ganze Sache auszusitzen. Geht einem zwar mächtig auf die Nerven, aber ist wohl doch der beste Weg..Bin mal gespannt, wo das ganze hinführen mag...
Hat jemand Erfahrung wies mit der Klagefreudigkeit von Sasse und ihre Geschwindigkeit der Antworten in diesem Jahr steht?

Mfg
Auszusitzen heißt mod. UE abgeben und dann bis zur Verjährung versuchen nicht zu zahlen?

Das ist bei nur einer Abmahnung sicher eine Option, aber wird mit jeder weiteren Abmahnung die Gefahr verklagt zu werden nicht immer größer??

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#83 Beitrag von wombat » Montag 4. April 2011, 13:57

die gefahr einer klage ist natürlich gegeben aber auch sehr gering. ob man eher verklagt wird wenn man mehrere abmahnungen erhalten hat weiß ich nicht. die meißten halten sich aber an den empfohlenen weg nur mod.UE Nö ich nicht

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#84 Beitrag von Anischerl » Freitag 8. April 2011, 02:28

Was geschieht eigentlich, wenn der "Täter" minderjährig ist?
Wie kann ich überprüfen, ob die angegebene IP-Adresse wirklich die meine ist (habe über google herausgefunden, dass man bei jedem einloggen eine ander IP-Adresse erhält), sprich die meine war zu dem angegebenen Zeitpunkt?
Wie kann man evtl. mich haftbar machen - ich kann doch nicht daneben sitzen?

Obwohl mir mein RA Mut gemacht hat, habe ich doch etwas Angst vor einem evtl. Prozess. Wird mit dieser Angst vonseiten dieser Kanzlei Geschäfte gemacht??

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#85 Beitrag von Anischerl » Dienstag 12. April 2011, 00:08

Hilfe.....wo ist denn jetzt mein gespeicherter Entwurf hin???? huu huu

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#86 Beitrag von Steffen » Dienstag 12. April 2011, 00:21

Hilfe.....wo ist denn jetzt mein gespeicherter Entwurf hin???? huu huu
Ich habe ihn nicht.

Bild

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#87 Beitrag von Anischerl » Donnerstag 14. April 2011, 04:00

Steffen hat geschrieben:
Hilfe.....wo ist denn jetzt mein gespeicherter Entwurf hin???? huu huu
Ich habe ihn nicht.

Bild
hi hi hi.......das denk ich mir schon!!!

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#88 Beitrag von Anischerl » Donnerstag 14. April 2011, 14:28

Seit ich in Eurem Forum bin lese ich und lese ich und bin...........dankbar, dass es Euch gibt.
Trotzdem komme ich irgendwie nicht weiter. Ich konnte bis jetzt noch von keinem lesen, dass er angeklagt und verurteilt wurde und was er/sie nun zu bezahlen hatte.
Wer weiß mehr?
Habe auch in der Statisitik nachgeschaut - aufklärend ist die aber auch nicht.
HILFE HILFE HILFE

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#89 Beitrag von Anischerl » Freitag 15. April 2011, 02:37

Wie kann ich denn das tun? Wo finde ich einen Prozesskostenrechner?
:te

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#90 Beitrag von wombat » Freitag 15. April 2011, 09:39

über google. z.b kostenrechner-finanztip.de

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#91 Beitrag von Anischerl » Dienstag 19. April 2011, 02:19

wombat hat geschrieben:über google. z.b kostenrechner-finanztip.de
Mal wieder eine "DANK`SCHÖN" für Eure Unterstützung!!

steviehd
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. April 2011, 16:00

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#92 Beitrag von steviehd » Mittwoch 20. April 2011, 19:12

Hi,

also ich habe vor einigen Wochen mich an euren Tipp gehalten und eine mod. UE abgeschickt.
Heute habe ich wieder Post von Sasse bekommen. Da heißt es, dass sie die UE akzeptieren, pochen aber wie erwartet auf die 800€ soweit so gut.
Dann aber liegt noch als Anlage mit dabei ein Hinweisbeschluss des AG Hamburg mit, in dem das Gericht die Anwälte informiert, dass es sich als örtlich zuständig nach §32ZPO erachtet. Und dann kommt jede Menge Rechtsbelehrung.
Dann drohen die Leuts, dass allein ihre Tätigkeit beo nem Unterlassungsanspruch in Höhe von 20 000 € ein Betrag von 859.8 zu zahlen wäre und noch mehr. Man bietet mir natürlich an, die 800 Kröten doch zu zahlen....
Nun verstehe ich momentan nicht richtig, wo ich stehe?
Wieso schicken die Fritzen mir diesen Bescheid des AG Hamburg mit? Ist das eine altbewährte Methode, die Leute weiter einzuschüchtern? (kann gerne das ganze per PM schicken)
Und was hat dieser weitere Brief für einen Zweck? Also ich meine, man möchte sicher weiter drohen, dass ich wenns hart auf hart kommt, um die 1200 oder so zahlen könnte. Was sagt ihr dazu? Nervenflattern bereitet mir nur das Schreiben vom Gericht, im dem es steht, dass nach Stand der Aktenlage folgene Pkt hinweist. Und dann kommen eben die Sachen wie Beweislast der Klägerin, Anschlussinhaber, Störer usw.
mfg

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#93 Beitrag von Anischerl » Donnerstag 5. Mai 2011, 08:27

Hatte mich am 30.03.2011 bei Euch eingeklinkt und von der Abmahnung berichtet.
Seither ist nun nichts mehr geschehen. Nun habe ich, ohne weitere Abmahnungen/Schreiben/Korrespondez, eine Klageschrift vom Amtsgericht Hamburg erhalten "Klage und Antrag auf Kostenfestsetzung gem. § 105 ZPO". Der vorläufige Streitwert hat sich erhöht (vorher 800.-).
Habe alles an meine RA-Kanzlei geschickt. Was geschieht nun? Hat mir jemand einen Rat/Erfahrung wie es weitergeht?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#94 Beitrag von Steffen » Donnerstag 5. Mai 2011, 17:52

hast du jetzt nur eine musterklage von sasse & partner erhalten, als sog. druckmittel doch zu zahlen oder eine mitteilung des ag hamburg, über die durchführung eines schriftlichen verfahrens sowie die aufforderung die klageschrift innerhalb 14 tage zu erwidern, wo als anlage die klageschrift beigefügt ist.

vg steffen

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#95 Beitrag von Anischerl » Samstag 7. Mai 2011, 06:44

Steffen hat geschrieben: Ja....genauso ist es. Ich habe gleich die direkte Anklage erhalten mit einer 2-wöchigen Frist zum Antworten.
:o

vg steffen
:al

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#96 Beitrag von Anischerl » Samstag 7. Mai 2011, 06:48

el Chupa Cabra hat geschrieben:Die Frage ist:
Kam das Papier in einem gelben Umschlag und hatte das ERSTE Papier einen Adler oben drauf und musste der Empfang beim
Psotboten quittiert werden?

Wenn nic :al ht, und das kam mit normaler Briefpost, vom Abmahnschergen, dann ist das nur ein weitere Form eines Bettelbriefs.


Tja.....leider hat man mich direkt angeklagt und mein RA hat mir gesagt, dass wir hier SOFORT reagieren müssen, heißt: innerhalb der 2 Wochen.
Oh Gott...was kommt hier auf mich zu???? Eigentlich war es doch mein Sohn (minderjährig) und ich 'ALG II.
Vielleicht könnt Ihr mich ja beruhigen.............uiiii wäre schöööön!!

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#97 Beitrag von Anischerl » Samstag 7. Mai 2011, 06:53

Steffen hat geschrieben:hast du jetzt nur eine musterklage von sasse & partner erhalten, als sog. druckmittel doch zu zahlen oder eine mitteilung des ag hamburg, über die durchführung eines schriftlichen verfahrens sowie die aufforderung die klageschrift innerhalb 14 tage zu erwidern, wo als anlage die klageschrift beigefügt ist.

vg steffen


Keine Musterklage/Druckmittel.....---leider gleich die Anklage mit der 14-T.-Frist. Daher sofort zum meinem RA.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#98 Beitrag von Steffen » Samstag 7. Mai 2011, 09:11

[quoteemAnischerl]Keine Musterklage/Druckmittel ... - leider gleich die Anklage mit der 14-T.-Frist. Daher sofort zu meinem RA.[/quoteem]
Ein großer Philosoph, der immer wieder gern ausgegraben wird, wenn es für ein bestimmtes Werbe- und Beleidigungsforum sehr schlecht läuft, hat einmal gesagt:

Bild

Aber man muss eben wissen, nichts im Abmahnwahn ist mit einem Schema-F zu vergleichen. Es gilt einfach, den Einzelfall, und die konkrete Kanzlei zu analysieren. Auch sind jetzt schon so viel Klagen bekannt, wie das ganze letzte Jahr. Wenn ich dann regelmäßig sage, das S&P in puncto Klagen sehr flott unterwegs ist, fallen viele in Ohnmacht und verdammen mich dezent.

Aber, man sollte nicht vergessen, das S&P ordentlich unterwegs ist mit Klagen und das der Gerichtsstandort Hamburg ein Gerichtsstandort mit ist, wo störerhaftungsmäßig - streng - geurteilt wird. Hier sollte man sich von der 15,- €--Entscheidung nicht blenden lassen, denn es handelte sich hier um Tonaufnahmen, die Horn alt (2006) waren. In einer neuen Entscheidung, wo Zimmermann & Decker 11.000,- € einklagten (2 Alben, 1 Song), wurde klar hingewiesen, das die 15.--Entscheidung keine Anwendung findet und eine Einzelfallentscheidung darstellt.

Beim AG Hamburg ist jetzt ein regelmäßiger Trend zu erkennen, ähnlich dem AG München. Darum zieht es ja auch Rasch nicht nach Hamburg, sondern 426 km nach Kölle.

Richterlicher Vorschlag zu einem Vergleich vor der Hauptverhandlung
  • § 32 ZPO - ja
  • Streitwert 15.000,- für einen Film - o.k.
  • § 97a II UrhG - nein
  • SE nach Lizenzanalogie in Höhe 250,- - angemessen
  • AG aus der Abmahnung - ja
  • Bei fehlendem richterlichen Sachverstand - unabh. Gutachten (1.000 - 3.000)
Hier hilft, wenn überhaupt, das man gestorben ist oder gar nicht in DE. Etwas übertrieben, aber Dein AW muss hier mit Deiner Hilfe vortragen, was vorzutragen geht. Dabei der wichtigste Punkt - Entkräftung der Störerhaftung - schon mit Klageerwiderung. Hier wird der Grundstein gelegt.

Dazu kann ich nur wünschen: toi, toi, toi ...

VG Steffen

Anischerl
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. März 2011, 00:16
Wohnort: Da wo die Sonne scheint!

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#99 Beitrag von Anischerl » Mittwoch 11. Mai 2011, 23:04

el Chupa Cabra hat geschrieben:Dir ist klar das wir solche Beitrge mit ein wenig Skepsis betrachten!?

Eine mod UE hattest Du abgegeben, und wurde auch von der Gegenseite schriftlich angenommen?
Was soll das denn?? Ich erzähle Euch nur, wie es mir ergeht, schließlich benötige ich von Euch ja Tipps, Erfahrungsberichte, Ratschläge etc.
Dein Misstrauen ärgert mich!!!

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

#100 Beitrag von maddin » Mittwoch 11. Mai 2011, 23:19

Anischerl hat geschrieben:
el Chupa Cabra hat geschrieben:Dir ist klar das wir solche Beitrge mit ein wenig Skepsis betrachten!?

Eine mod UE hattest Du abgegeben, und wurde auch von der Gegenseite schriftlich angenommen?
Was soll das denn?? Ich erzähle Euch nur, wie es mir ergeht, schließlich benötige ich von Euch ja Tipps, Erfahrungsberichte, Ratschläge etc.
Dein Misstrauen ärgert mich!!!
Warum ? Er hinterfragt doch nur ???

Antworten