Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
s87er54
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. März 2011, 13:24

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#61 Beitrag von s87er54 » Mittwoch 23. März 2011, 16:09

so lange keine abmahnung da ist brauchste nix fertig zu machen würde ich mal sagen :-)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#62 Beitrag von Steffen » Mittwoch 23. März 2011, 16:52

nein, an kornmeier ist keine notwendig.

vg steffen

tom
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 16:31

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#63 Beitrag von tom » Mittwoch 23. März 2011, 18:25

na gut dann werd ich mal abwarten und tee trinken

und mal ein dickes danke für diese informative und hilfreiche hp

mfg tom

s87er54
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. März 2011, 13:24

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#64 Beitrag von s87er54 » Freitag 25. März 2011, 10:59

so, bei mir kam dann schon das schreiben das die mod. ue nicht genommen werden kann um den fall zu klären und wenn die annere net kommt es vor gericht geht...

ich sehs richtig ab jetzt nur noch abheften und hoffn das es nicht vor gericht geht oder?


mal davon abgesehen. müssen die nicht das einschreiben abwarten? ist es rechtens das fax als antwort zu nehmen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#65 Beitrag von Steffen » Freitag 25. März 2011, 17:51

Mal langsam. Hat BFRZ Dir geantwortet, das man die mod. UE generell ablehnt, oder das mit der Abgabe der mod. UE der Anspruch nicht voll erfüllt ist? Das sind schon Unterschiede. Du kannst mir ja mal das Schreiben und Deine mod. UE zusenden. Dann schau ich mal drüber und antworte per E-Mail.

steffen.steinwiese@t-online.de


VG Steffen

Betroffener
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 16:43

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#66 Beitrag von Betroffener » Mittwoch 30. März 2011, 17:00

Hallo und moin moin!

Bei mir brennt es nun auch, bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet und habe ganz schön die Hose voll!
Am Samstag lag eine Abmahnung von Bindler in der Post, bis gestern wollte ich eigentlich zahlen und die originale UE zurück senden, dann aber bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Nun habe ich natürlich diverse FRagen und Sorgen.
Wenn ich nun einfach zagle und auch die originale UE zurück sende, dann kann, bzw. ist die Sache doch eigentlich für mich erledigt oder?

Wenn ich z.B. die mod UE zurück sende und nicht zahle, wie ist dann wohl der weitere Verlauf? Wird das nicht zwangsläufig in einer Anklage, Gerichtsverhandlung münden wo evtl. weitaus höhere Kosten entstehen?
Gibt es Erfahrungen das so eine Sache sich dann einfach im Sande verlaufen hat?

Bin für Berlin City Girl abgemahnt worden und der Song dann auch noch aus einer German Top 100

Nun muss ich bis Montag die UE bei der Kanzlei haben und die KOhle überwiesen haben, leider kann ich seit Samstag kaum noch schlafen, bzw. einen klaren Gedanken fassen und die Zeit wird immer knapper :oops:

Bin eigentlich kurz davor deren Wünsche zu erfüllen um die Sache vom Tisch zu haben und habe auch das Problem das ich die mod UE mit meinem Word nicht geöffnet bekomme, Word meldet mir ein Prob mit der Silbentrennung!?
Leider kann ich mich nun nicht mal an das Anfertigen einer mod UE machen um die zu BIndler zu mailen und zu schicken.

Was passiert eigentlich, wenn die meine mod UE nicht anerkennen, ab 16.04. bin ich für 2 Wochen außer Landes, wie soll ich dann auf die Nichtanerkennung reagieren?

Was passiert eigentlich, wenn man eine mod UE versendet und trotzdem zahlt, hat man dann nicht auch Ruhe und hat sich bestmöglich verkauft??

Viele Fragen mit der Hoffnung auf Hilfe, bzw. Antworten.

Grüße, ein Betroffener :,:

tom
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 16:31

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#67 Beitrag von tom » Mittwoch 30. März 2011, 20:42

moin

so hab nun antwort von BFZ bekommen

"wir möchten darauf hinweisen dass diese unterlassungserklärung nicht geeignet ist,die angelegenheit umfassend zu erledigen"

abgeheftet und weiter am tee trinken

@betroffener
mir gings genau so ,hab mir dan erstmal die ganzen links aus steffens sig durch gelesen und bin dann zum entschluss gekommen mich an die abmahnfibel zu halten
no risk no fun^^


mfg tom

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#68 Beitrag von Steffen » Donnerstag 31. März 2011, 00:25

[…]Bei mir brennt es nun auch, bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet und habe ganz schön die Hose voll![…]
Kein Problem, Panthenol-Spray und Hose wechseln! :lol:
[…]Nun habe ich natürlich diverse Fragen und Sorgen.
Wenn ich nun einfach zahle und auch die originale UE zurück sende, dann kann, bzw. ist die Sache doch eigentlich
für mich erledigt oder? […]
Dieser ein Fall ist dann erledigt.
[…]Wenn ich z.B. die mod. UE zurück sende und nicht zahle, wie ist dann wohl der weitere Verlauf? Wird das nicht
zwangsläufig in einer Anklage, Gerichtsverhandlung münden wo evtl. weitaus höhere Kosten entstehen?
Gibt es Erfahrungen das so eine Sache sich dann einfach im Sande verlaufen hat? […]
Ein Risiko ist gegeben, aber sehr gering. Derjenige, der sich an unsere
Vorgehensweisen eines Abgemahnten
hält, ist bis jetzt am bestebn gefahren. Natürlich kann dir niemand eine Garantie ausstellen.
[…]Bin für Berlin City Girl abgemahnt worden und der Song dann auch noch aus einer German Top 100[…]
Hier bitte beachten das noch eine zweite Abmahnung von N+L frohen kann. Vlt. eine vorbeugende mod. UE versenden.
Einfach mal hier lesen: Link
[…]Nun muss ich bis Montag die UE bei der Kanzlei haben und die Kohle überwiesen haben, leider kann ich seit Samstag
kaum noch schlafen, bzw. einen klaren Gedanken fassen und die Zeit wird immer knapper[…]
Ganz einfach, das Geld nicht überweisen und abwarten! Risiko ist dabei, aber kalkulierbar.
[…]Bin eigentlich kurz davor deren Wünsche zu erfüllen um die Sache vom Tisch zu haben und habe auch das Problem das
ich die mod UE mit meinem Word nicht geöffnet bekomme, Word meldet mir ein Prob mit der Silbentrennung!?
Leider kann ich mich nun nicht mal an das Anfertigen einer mod UE machen um die zu BIndler zu mailen und zu schicken.[…]
Das angebotene Musterschreiben ist Schreibgeschützt. Du kannst aber den Text per Copy/Paste in jedes x-beliebiges
Schreibprogramm einfügen.
[…]Was passiert eigentlich, wenn die meine mod UE nicht anerkennen, ab 16.04. bin ich für 2 Wochen außer Landes, wie
soll ich dann auf die Nichtanerkennung reagieren? […]
Wenn Du kein Fehler machst, dich an die Nutzungshinweise hältst, warum sollten sie diese nicht annehmen?
[…]Was passiert eigentlich, wenn man eine mod UE versendet und trotzdem zahlt, hat man dann nicht auch Ruhe und hat
sich bestmöglich verkauft?? […]
Damit ist der eine Fall dann erledigt. Ob man Ruhe hat, hängt vom Filesharer ab, wie fleißig er war. Man sollte jetzt
ca. 6 Monate warten, kommt keine weitere Abmahnung mehr, hat man es meistens überstanden.

VG Steffen

LocRock
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 15:25

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#69 Beitrag von LocRock » Donnerstag 31. März 2011, 17:41

Moin Moin!

Folgender Sachverhalt:
Bisher Post von BFZ erhalten für "Move It" von Culcha Candela und von Zimmermann&Decker zu "BItte hör nicht auf zu träumen" von Xavier Naidoo.
"Move It" habe ich mit der mod. UE beantwortet und den Fall dann an einen bekannten RA gegeben. Als die Antwort kam, die wollen trotzdem noch die 350€, hat mein RA weitere Post hingeschickt. Den Fall "Xavier Naidoo" habe ich, weil ich da schon mit dem RA in Kontakt war, direkt an ihn weitergegeben.
Er hat entsprechend recht souverän und fundiert an beide Kanzleien geantwortet.
Trotzdem kam nach seinem Brief wieder die Antwort von BFZ, die 350€ doch trotzdem zu überweisen (Von Zimmermann &Decker bisher keine Reaktion).

Mein RA bat mich nun um Feedback, ob er weitermachen solle. Ich habe ihm gesagt, er sollte das tun.
Nun habe ich aber inzw. etwas Zweifel, ob man aus der Geschichte rauskommt. Ich weiß als Polizeistudent im ersten Jahr leider auch nicht, was mein RA da noch aus dem Ärmel schütteln kann :)
Doof wäre es ja, wenn am Ende die 350€ gezahlt werden müssen und ich die Anwaltskosten habe!

Ich habe übrigens den Hash-Wert mal recherchiert und bin auf genau die Top 100 gestoßen, an denen ich per torrent "gearbeitet" haben soll...

Was meint ihr dazu? Oder ist die ganze Aktion mit meinem RA überflüssig und ich solle alles ignorieren?
(Was ich tun würde, wenn ich den RA nicht kennen würde. Er wird mir aber nicht viel berechnen!)

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#70 Beitrag von Steffen » Freitag 1. April 2011, 00:07

[quoteemPeter]Was meint ihr dazu? Oder ist die ganze Aktion mit meinem RA überflüssig und ich solle alles ignorieren?
(Was ich tun würde, wenn ich den RA nicht kennen würde. Er wird mir aber nicht viel berechnen!)[/quoteem]

Hallo Peter,

du hast jetzt schon zwei Abmahnung aus einem Chartcontainer heraus. Es können durchaus noch weitere Abmahnungen
folgen. 1 Abmahnung kann man Händeln, aber wenn dann weitere eintrudeln, wird es zu viel mit der ganzen Bezahlerei.

Man hat in jedem Abmahnungsfall ein Risiko von ca. 1.200 +/- 200, falls es zu einer Verhandlung kommt. Aber, es
wird doch nicht jeder verklagt. Das heißt mit unserer empfohlenen Vorgehensweisen eines Abgemahnten, kommt man
dato am besten. Selbst wenn man verklagt wird, kann es nur heißen, schnapp Dir einen Fachanwalt und verteidige
Dich. Bei nur einem Lied, da darf es einfach nur lauten - 100 Euro Deckelung, und das bis zum BGH.

VG Steffen

MFR
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 26. März 2011, 00:09

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#71 Beitrag von MFR » Samstag 2. April 2011, 17:32

Hallo,

mich hat es auch erwischt. Nun habe ich natürlich eine Frage. Ich bitte um Eure Meinung:
Vor kurzem eine Abmahnung von Nümann und Lang wg. Culcha Cundela "Move It" erhalten. Dank Eures Forums habe ich gelesen, dass auch von Bindhardt und Co.
dasselbe Lied angemahnt wird. Also habe ich gestern am 01.04. eine vorbeugende UE an Bindhardt geschickt, (vorab per Fax, Sendeprotokoll vorhanden. Per Einschreiben hinterher, Rückschein noch nicht wieder).
Heute (am 02.04) habe ich eine Abmahnung von Bindhardt wg. des selben Liedes erhalten.(350,- Euro).Datum des Briefes ist der 01.04.

Wie seht Ihr denn jetzt den Sachverhalt? Mit der Vorbeugung doch schlafende Hunde geweckt, oder einfache Überschneidung?
Habe ich nun rechtzeitig vorgebeugt oder nicht?

Ich bitte um Eure Meinung.

Danke und gruß
MFR

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#72 Beitrag von Steffen » Samstag 2. April 2011, 18:21

Ich persönlich würde in der “Culcha Candela - Move It" bzw. "Berlin City Girl - Affaire“ wie folgt vorgehen,

1 mod. UE an die Kanzlei Nümann + Lang

Hinweis:
bei vorliegender Abmahnung mit Zeile Aktenzeichen / ohne Abmahnung wird die Zeile Aktenzeichen entfernt

Rechteinhaber:
Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH c/o Nümann + Lang Rechtsanwälte, Kriegsstr. 45, 76133 Karlsruhe

Spezifikation des Streitgegenstandes:
[…]Tonaufnahme “Move It“ mit Darbietungen des Interpreten “Culcha Candela“ […]



1 mod. UE an die Kanzlei Bindhardt, Fiedler, Rixen, Zerbe

Hinweis:
bei vorliegender Abmahnung mit Zeile Aktenzeichen / ohne Abmahnung wird die Zeile Aktenzeichen entfernt

Rechteinhaber:
die Herren Hanno Graf, Omar David Römer Duque, Lars Barragan De Luyz, Matthäus Jaschik, Matthias Hafemann, John Magiriba Lwanga,
Simon Müller-Lerch und Jan Krouzilek, Max-Beer-Str. 13, 10119 Berlin

Spezifikation des Streitgegenstandes:
[…]Musikwerk “Culcha Candela - Move It“[…]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Das Du die Abmahnung durch BFRZ erhalten hast, kommt ja nicht durch die vorbeugende mod. UE. Es wird eine IP gelogt, ein
Antrag gestellt, dieser genehmigt, der Provider beauskunftet, der Abmahner verfasst das Abmahnschreiben und versendet es.

Es ist im Einzelfall schwer zu beurteilen, ob vom rechtlichen Standpunkt heraus, Deine vorbeugende mod. UE den Unterlas-
sungsanspruch abdeckt.
Rechtsnorm:
Abgegeben wenn zugegangen, zugegangen heißt, wenn die Erklärung in den Bereich des Empfängers so gelangt ist, dass dieser
unter normalen Verhältnissen die Möglichkeit hat, vom Inhalt der Erklärung Kenntnis zu nehmen. Vollendet ist der Zugang
erst, wenn die Kenntnisnahme durch den Empfänger möglich und nach der Verkehrsanschauung zu erwarten ist (Palandt zu §130).
Hierzu muss man es wohl möglich über einen Fachanwalt klären.

!
Lehre:
Nicht so lange zögern!
VG Steffen

MFR
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 26. März 2011, 00:09

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#73 Beitrag von MFR » Samstag 2. April 2011, 20:40

Hallo Steffen,

genauso habe ich es gemacht. Mit demselben Wortlaut der mod. UE.
Die mod. UE an Binhardt habe ich einen Tag nach Erhalt der ersten Abmahnung durch Nümann+Lang versendet.

Montag werde ich mal zum Anwalt meines Vertrauens stiefeln und schauen was der dazu sagt.

VG
MFR

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#74 Beitrag von Steffen » Sonntag 3. April 2011, 00:14

O.K., sag mal Bescheid, was herausgekommen ist.

VG Steffen

LocRock
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 15:25

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#75 Beitrag von LocRock » Montag 4. April 2011, 21:00

Hoppla, dachte ich bekomme eine Mail, wenn eine neue Antwort eintrudelt.... Dem war wohl nicht so.
Lese deine Antwort jetzt erst, Steffen. Danke für die Tipps und Infos!!! :)



EDIT by Grazer57
eine Mail bekommst Du, wenn Du eine private Nachricht erhalten hast,
sofern Du diese Funktion aktivierst hast.

MFR
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 26. März 2011, 00:09

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#76 Beitrag von MFR » Freitag 8. April 2011, 23:07

Hallo,

Zeit war knapp die Tage, daher erst heute die Antwort.
Lt. meinem Anwalt ist die UE rechtzeitig eingegangen. Er wird daher nochmal einen Brief an die Gegenseite schreiben.

Und nun heisst es warten......
Gruß
MFR

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#77 Beitrag von Steffen » Freitag 8. April 2011, 23:16

Danke für die Auskunft. Halte uns mal bitte auf den Laufenden.

Viel Erfolg - Steffen

Blondinchen
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. April 2011, 20:31

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#78 Beitrag von Blondinchen » Montag 11. April 2011, 20:40

Hallo!

Haben ebenfalls Post von den Anwälten bekommen! Haben ja absolut null Ahnung von solchen Rechtsgeschichten aber habe schon aus diesem Forum rausgelesen, dass ich eine standard mod.ue faxen soll! Vorerst werd ich nicht bezahlen! Wobei ich diese Sache schon gern erledigt hätte und ernsthaft überlegt hab, einfach zu zahlen!

Mich würde interessieren, wie es nun weitergeht! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kommt nun noch ein Brief, ne Zahlungsauffordung oder Drohungen mit Gericht? Mit was muss ich rechnen! Bei wem ist die Geschichte im Sand verlaufen?

Bitte helft uns!

vielen Dank,
Birgit

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#79 Beitrag von Steffen » Montag 11. April 2011, 23:54

nur mod.UE

Nö ich nicht

Dann mal hier in Ruhe durchlesen: Vorgehensweisen eines Abgemahnten!

MFR
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 26. März 2011, 00:09

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#80 Beitrag von MFR » Dienstag 12. April 2011, 00:27

Hi,

das mache ich. Sobald ich wieder etwas höre/bekomme (schön wäre ja wenn nicht), dann poste ich wieder.

Gruß
MFR

Antworten