Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#421 Beitrag von Steffen » Mittwoch 19. Februar 2014, 04:44

Nun ist ein Schreiben meines örtlichen AG's angekommen, indem mir geschrieben wird das es zwei Fristen jetzt gibt. Frist eins, innerhalb von 14 Tagen, ob ich mich gegen die Klage verteidigen will.
Frist zwei, auf die Anspruchsbegründung erwidern.

Jetzt ganz konkret gefragt. Ist das noch im Rahmen in dem ich selbst tätig werde oder befinde Ich mich jetzt soweit das ich einen Rechtsanwalt mit einbeziehen muss?
Was ist denn an den Bildern unverständlich? Insbesondere wenn man keinen Plan hat. Mit Erhalt einer Klageschrift = Anwalt zu beauftragen! Du befindest dich in einem laufenden Zivilverfahren.


VG Steffen

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#422 Beitrag von nico_585 » Mittwoch 26. Februar 2014, 21:09

Hallo,
Ich habe eine Abmahnung von der.rka bekommen für den Download von Saints Row 4 bekommen und muss 800euro zahlen. Ich bin noch minderjährig und meine Eltern haben nicht viel Geld. Wir wollten also nicht riskieren die Abmahnung zu ignorieren um noch mehr zahlen zu müssen und einfach die 800 euros in raten zahlen und eine mod. UE schicken (ich habe nicht so ganz verstanden wie das geht). Ist das eine gute Entscheidung? Wir haben einen Rechtsanwalt angerufen aber der wollte 190 euro pro Arbeitsstunde und konnte uns nicht versichern das Problem zu regeln....

Danke im voraus

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#423 Beitrag von Steffen » Mittwoch 26. Februar 2014, 23:22

1. Hat der/die Anschlussinhaber eine Abmahnung erhalten.
2. Wenn man zahlen möchte, mod. UE (durch AI) + versuchen, ob man die Summe noch drücken kann. Wenn nicht muss man eine angemessene Ratenzahlung aushandeln.

VG Steffen

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#424 Beitrag von nico_585 » Donnerstag 27. Februar 2014, 06:49

1. Ja also mein Vater...
2. Was bedeutet "Al"? Soll ich in der mod.UE sagen dass der Preis zu hoch ist?

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#425 Beitrag von nico_585 » Donnerstag 27. Februar 2014, 06:51

Ich habe gerade gesehen dass Al Anschlussinhaber bedeutet.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#426 Beitrag von Steffen » Donnerstag 27. Februar 2014, 11:17

Du sollst gar nichts sagen bzw. denen antworten, sondern nur der abgemahnte AI! Zur Fristwahrung (10.03.) ist doch noch Zeit bis zur Rückkehr deines Dad's am 09.03..

Außerdem bist DU Minderjährig!!!!!!!!!!!!!!!!!

VG Steffen

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#427 Beitrag von nico_585 » Donnerstag 27. Februar 2014, 17:14

Ok verstanden. Aber denkst du es ist der sicherste Weg? Die können mir dann keine andere Briefe schicken für andere ältere downloads wenn ich jetzt zahle oder?

Lg

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#428 Beitrag von fiesthies » Donnerstag 27. Februar 2014, 17:57

nico_585 hat geschrieben: Die können mir dann keine andere Briefe schicken für andere ältere downloads wenn ich jetzt zahle oder?

Lg
Doch das können sie ! Nur Du oder jemand aus Deiner Familie wisst was ihr so alles gedownloadet habt ;) !
Halte Dich an Steffen`s Tipps !!!
Achja und lese Dich mal ein bischen hier ein, dann siehst Du (evtl.) klarer.

gruß
fiesthies

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#429 Beitrag von nico_585 » Donnerstag 27. Februar 2014, 18:25

Ja das Spiel hab ich ja runtergeladen. Und selbst mit mod. UE und Zahlung können die weitere Abmahnungen schicken ? Das ist richtig schei*e

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#430 Beitrag von nico_585 » Donnerstag 27. Februar 2014, 19:01

Wäre es Sinnvoll das zu machen :
Mod.UE + nichts Zahlen und wenn Mahnbescheid kommt dann zahlen?
Und kann der Betrag höher werden wenn ich auf den Mahnbescheid warte ? Ich habe hier gelesen dass es bei manchen sogar geringer geworden ist.
Und Sorry für mein schlechtes Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache. Auf jedenfall danke für eure Hilfe

abmahnwarrior
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#431 Beitrag von abmahnwarrior » Donnerstag 27. Februar 2014, 19:12

warte einfach bis dein Vater zu Hause ist. Er ist von der Abmahnung betroffen, da er der AI ist. DU kannst da gar nichts machen. Im Gegenteil, alles was du jetzt unternimmst kann hinterher teuer werden. Unterrichte am Besten deinen Vater über die Abmahnung. Dann hat er Zeit sich jetzt schon zu informieren, wie er weiter vorgehen sollte.

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#432 Beitrag von nico_585 » Donnerstag 27. Februar 2014, 19:35

Meine Eltern wissen bereits davon und mein Vater ist zuhause. Meine Mutter wird sich aber darum kümmern, sir kommt aber erst morgen oder ubermorgen zurück und wird auch den Namen von meinem Vater in der modUE benutzen.Wir sollten spätestens den 3. März zahlen, aber ist das überhaupt wichtig wenn wir eh nur die mod EU schicken wollen? Könntet ihr bitte auf meine vorherigen Fragen beantworte ?
Und damit das jetzt klar ist, ich stelle auf diesen Forum fragen und nicht meine Eltern weil sie sie sich mit internet nicht gut auskennen aber das heisst lange nicht dass ich die modUE schicken werde oder mein Nahme erwähnen werde

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#433 Beitrag von fiesthies » Donnerstag 27. Februar 2014, 23:33

nico_585 hat geschrieben: und wird auch den Namen von meinem Vater in der modUE benutzen.
Ich weiß nicht wer bei Euch der AI ist, ABER der-/diejenige muß die mod UE unterschreiben !
D.h, wenn Dein Vater AI ist muß er unterschreiben. Ist Deine Mum muß sie unterschreiben. Sind es beide, müssen dementsprechend auch beide unterschreiben !
nico_585 hat geschrieben: Könntet ihr bitte auf meine vorherigen Fragen beantworte ?
Wie Steffen es immer predigt : Die Chancen verklagt zu werden liegen bei 50:50...Verjährung oder Klage ;) !
Lies Dich in die Materie ein. Ob noch Abmahnungen anderer Rechteinhaber ( Abmahner ) kommen, können wir Dir nicht sagen...WIR kennen Dein/Euer Filesharing-Verhalten nicht ;) !
nico_585 hat geschrieben: Und Sorry für mein schlechtes Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache.
Dafür brauchst Du Dich ganz sicher nicht zu entschuldigen !

gruß
fiesthies

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#434 Beitrag von Steffen » Donnerstag 27. Februar 2014, 23:38

[quoteemnico_585]Könntet ihr bitte meine vorherigen Fragen beantworten?
Und damit das jetzt klar ist, ich stelle in diesem Forum Fragen und nicht meine Eltern, weil sie sie
sich mit Internet nicht gut auskennen aber das heißt lange nicht, dass ich die mod. UE schicken werde,
oder mein Name erwähnen werde.[/quoteem]

Man sollte einmal die Gedanken und Vorgänge ordnen.

Abgemahnt und angeschrieben wird der Anschlussinhaber, denn er allein ist über die P2P-IP vom Provider
verauskunftbar. Dieser hat sich im Grundsatz darum zu kümmern. Natürlich kann Mum und Du deinem Dad
-beraterisch- zur Seite stehen, trotzdem liegen die Verantwortung, die möglichen Risiken und Kosten
beim Abgemahnten, ergo bei Dad. Keinen Plan = Rechtsanwalt.

Dann werde ich aus dem Geschriebenen nicht schlau. Wenn Dad zuhause ist, was sollen da noch die ganzen
Fragen. Du hast doch genauso wenig einen Plan, wie Dad und Mum. Sorry, dies ist eine sehr kontraproduktive
Ausgangssituation. Außerdem sollte man mit den Aussagen etwas langsamer machen. Du bist minderjährig,
Deine Eltern, insbesondere Dad als AI hat keinen Internet-Plan, Du räumst den Vorwurf selbst ein, und
pochst aber auf Antworten.

Ich werde jetzt einmal deutlicher. Dad unterschreibt die mod. UE und Du zahlst, und das bei jeder noch
möglichen Abmahnung, bis Du lernst, dass man so etwas nicht macht. Ganz geschweige, dass dieses Spiel
mit Freigabe ab 18 Jahren ist.


Du kannst Nachfolgendes Deinem Dad vorlesen, aber ich rate, dass er sich an einem Anwalt wendet. Und
dies geht bei wenig Geld auch mit einem Beratungsbeihilfeschein. Dein Dad soll sich einmal auf dem
Amtsgericht diesbezüglich erkundigen.


VG Steffen



.
.
.
.Ob Abmahnung, Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid,
Klageschrift usw., es reduziert sich alles auf:


Stand: 10.02.2014!

Wenn ich nicht zahle - können - die Abmahner mich innerhalb der Verjährungsfrist auf die Kosten
der Abmahnung:
  • anwaltliche Gebühren (AG) = 3 Jahre,
  • (Rest-)Schadensersatz (SE) gem. § 852 Satz 1 BGB = 10 Jahre,
verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).

Hinweis:
Die aktuellen Entwicklungen in den Klageverfahren nach in Kraft treten des GguGepr (09.10.2013)
werden mit Kenntnis aktualisiert!

Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
  • keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
    Ausnahmen:
    a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
    b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
  • Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
    a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
    b) Verfügung eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
    ein!
  • Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
  • Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
    a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
    Ursachen bzw. Quellen)!
    b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
    c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
    d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!
    e) Sammeln von Abmahnschreiben betreff des gleichen LG Beschluss § 101 IX UrhG
    - innerhalb der Verjährungsfrist sammelt man selbstständig, so viele wie nur mögliche Abmahnschreiben
    des betreffenden LG-Beschlusses zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX UrhG (Angaben dazu
    befinden sich im Abmahnschreiben) durch Aufrufe in den diversen Foren, HP’s, Blogs etc.
    - Ziel: Soweit möglich einen lückenlosen Beweis für eine Sache in derselben Angelegenheit zu besitzen,
    um in einem möglichen späteren Klageerfahren in Richtung Zusammenfassung zu einem Auftrag und damit
    verbunden einen Gesamtstreitwert i.V.m. reduzierten Anwaltsgebühren mit seinem Rechtsbeistand argu-
    mentieren zu können. Zeit dafür ist genügend vorhanden (für die anwaltlichen Gebühren = 3 Jahre, für
    den (Rest-)Schadensersatz gem. § 852 Satz 1 BGB = 10 Jahre)!
Mehr ist es nicht!

Ausführlich hier!

.
.
.

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#435 Beitrag von fiesthies » Donnerstag 27. Februar 2014, 23:42

Steffen hat geschrieben: Ich werde jetzt einmal deutlicher.
Ich habe es "befürchtet"... ;)

gruß
fiesthies

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#436 Beitrag von nico_585 » Donnerstag 27. Februar 2014, 23:53

Danke fur deine Antwort fiesthies. Ich habe fruher halt öfters gedownloadet aber seitdem ich den Brief bekommen habe nicht mehr. Wir werden uns wahrscheinlich zur sicherheit an einem Anwalt wenden
Ich werde jetzt einmal deutlicher. Dad unterschreibt die mod. UE und Du zahlst, und das bei jeder noch
möglichen Abmahnung, bis Du lernst, dass man so etwas nicht macht. Ganz geschweige, dass dieses Spiel
mit Freigabe ab 18 Jahren ist.
Dass mein Vater die mod UE unterschreiben muss hab ich verstanden bevor ich auf dieser Seite gelandet bin und dass ich nichts mehr runterladen soll allerdings auch. Diese eine Abmahnung (oder eventuell Rechtsanwalt) können sich meine Eltern gerade noch Leisten aber ich hoffe es kommen noch keine anderen für ältere downloads.

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#437 Beitrag von fiesthies » Freitag 28. Februar 2014, 00:00

nico_585 hat geschrieben: Wir werden uns wahrscheinlich zur sicherheit an einem Anwalt wenden
Aber bitte an einen "vom Fach", d.h. im Bereich Filesharing/Urheberrecht, etc.
nico_585 hat geschrieben:Danke fur deine Antwort fiesthies.
Gerne, bin/war in der gleichen Situation ( naja nicht ganz ;) ), somit Kopf hoch und Hände weg vom Filesharing.
Vielleicht kommt ja nichts weiteres an Abmahnungen. Ich drück Dir die Daumen.

gruß
fiesthies

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#438 Beitrag von nico_585 » Freitag 28. Februar 2014, 00:07

Aber bitte an einen "vom Fach", d.h. im Bereich Filesharing/Urheberrecht, etc.
Ein Freund von mir hat mir seinen Anwalt beratten. Er musste auch tausende euros zahlen aber nicht wegen Spiele sondern Musik. Ist doch das Gleiche oder? Die Musik hatte et glaube ich auch von einem Torrent also Filesharing

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#439 Beitrag von Steffen » Freitag 28. Februar 2014, 10:50

Jetzt redet noch einmal im Familenverband und beauftragt einen Anwalt eures Vertrauens.

VG Steffen

nico_585
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 20:58

Re: Abmahnungen von Reichelt/Klute/Aßmann Rechtsanwälte

#440 Beitrag von nico_585 » Freitag 28. Februar 2014, 20:50

Danke dir, ich habe noch eine letzte Frage. Falls man sich für diesen Weg entscheidet : mod UE (natürlich vom AI) aber trotzdem zahlen damit wir unsere Ruhe haben, zählt das dann dadurch als Schuldeingeständnis und können die uns dann andere Abmahnungen als Kette schicken?

Lg

Antworten