Abmahnungen von Kornmeier & Partner

Antworten
Nachricht
Autor
neil_pm
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. März 2011, 18:54

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#81 Beitrag von neil_pm » Dienstag 22. März 2011, 21:22

Abend, nun hat's auch mich erwischt.

Ich wurde wegen eines Liedes aus einem "Top 100"-Container abgemahnt. Ich habe mich dazu entschieden eine erweiterte UE abzugeben und nicht zu zahlen. Nachdem ich hier viel gelesen habe, bleiben noch zwei Fragen:

In dem Schreiben von Kornmeier wird erwähnt, dass das abgemahnte Lied Teil eines Albums ist, dessen RI sie vertreten. Soll ich mich in der modUE nun auch auf das Album beziehen oder wie im Beispiel nur auf das Lied x von RI y ?

Soll ich in der modUE die genaue Bezeichnung des Liedes aus der Abmahnung übernehmen ("David Guetta - Who's That Chick? (feat. Rihanna) - Various Artists / German Top 100 Single Chart Container vom 07.02.2011") ?

Danke schonmal für die vielen Tips hier!


MfG

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#82 Beitrag von Steffen » Dienstag 22. März 2011, 21:32

In dem Schreiben von Kornmeier wird erwähnt, dass das abgemahnte Lied Teil eines Albums ist, dessen RI sie vertreten. Soll ich mich in der mod. UE nun auch auf das Album beziehen oder wie im Beispiel nur auf das Lied x von RI y?
Verstehe ich icht, entweder Teil eines Albums oder eines Chartcontainers.
Soll ich in der mod.UE die genaue Bezeichnung des Liedes aus der Abmahnung übernehmen ("David Guetta - Who's That Chick? (feat. Rihanna) - Various Artists / German Top 100 Sin-gle Chart Container vom 07.02.2011") ?
David Guetta - Who's That Chick? (feat. Rihanna)


VG Steffen

Kahlscher
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. März 2011, 14:11

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#83 Beitrag von Kahlscher » Mittwoch 23. März 2011, 09:30

Steffen hat geschrieben:
[..]Tonaufnahme/Musikwerk[...]

Ich würde grundsätzlich aber erst einmal sagen, wenn Dr. K. nicht einverstanden ist,
wird er die Annahme der abgegebenen mod. UE ablehnen und Dich auffordern eine
neue mod. UE abzugeben, da die abgegebene mod. UE nicht geeignet ist die
Wiederholungsgefahr auszuschließen. Dann sollte man aber auf [...]Tonaufnahme[...]
abgeben.
VG Steffen
Hallo,

na ja ich habe ja nun Bedenken, da Kornmeier nicht auf meine UE eingegangen ist, dass er ohne mich zu informieren die "Einstweilige Verfügung" beantragen könnte. So als ob ich gar nicht reagiert hätte.
Sollte ich jetzt lieber ruhig abwarten, oder von selbst eine korrigierte UE nachsenden?

Dank

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#84 Beitrag von Steffen » Mittwoch 23. März 2011, 16:50

wenn du ruhe haben willst, sende die korrigierte mod. ue hin, mit dem hinweis, das
die erste mod. ue vom <datum> damit nichtig ist.

vg steffen

neil_pm
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. März 2011, 18:54

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#85 Beitrag von neil_pm » Mittwoch 23. März 2011, 21:05

Steffen hat geschrieben: Verstehe ich icht, entweder Teil eines Albums oder eines Chartcontainers.
Der genau Wortlaut ist: Unsere Mandantschaft ist Inhaberin ausschließlicher Rechte an dem Album "One more Love" sowie der darauf enthaltenen Tonaufnahmen des Künstlers "David Guetta".

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#86 Beitrag von Steffen » Donnerstag 24. März 2011, 04:23

kannst du mir einmal deine abmahnung einscannen und zuschicken?

danke steffen (e-mail-adresse in der signatur)

Shnuggy
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:41

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#87 Beitrag von Shnuggy » Donnerstag 24. März 2011, 13:02

Hallo zusammen,leider habe ich das Forum zu spät gefunden!
Wir haben nun schon den 2. Brief erhalten und die Abgabefrist der UE war gestern verstrichen.
Bekannte meinten wir sollen gar nicht reagieren auch keine mod.UE oder ähnliches veranlassen!
Nachdem ich mir das hier jetzt alles durchgelesen habe...denk ich nur noch hätte ich mal, hätte ich mal!
Meine Frage ist nun, kann man die mod.UE jetzt überhaupt noch abgeben, nach der Frist? Oder was soll man nun tun?

Betroffener
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 16:43

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#88 Beitrag von Betroffener » Donnerstag 31. März 2011, 14:48

So ein Mist :evil:

Nach einer Bindler Abmahnung von letztem Samstag hatte ich nun eine Kornmeier Abmahnung wegen David Guetta Who´s that Chick im Briefkasten!!

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#89 Beitrag von maddin » Mittwoch 13. April 2011, 16:44

Ich hab seit Dezember 2010 nach Abmahnung und Folgeschreiben nix mehr gehört, soviel zu meinem Wasserstand ;)

Palatina
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 10:55

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#90 Beitrag von Palatina » Freitag 6. Mai 2011, 11:12

Hallöle !

Bevor ich hier das ganze Forum durchforste und nach Antworten suche, schreibe ich hier meine Fragen auf und hoffe, daß mir dabei jemand helfen kann.
Also:
Erst kam eine Abmahnung von Kornmeier & Partner. Daraufhin habe ich eine mod. UE abgeschickt. Diese Tage kam nun ein zweiter Brief mit einer erneuten Zahlungsaufforderung. Wie soll ich jetzt weiterverfahren? Ignorieren und nichts tun?

Hinzu kommt, daß ich in Privatinsolvenz stehe. Also kommt eine Bezahlung früher oder später eh nicht in Frage, da ich soviel Geld logischerweise nicht habe. Sollte ich einen Brief schicken, in dem steht, daß ich in PI stehe und nix bezahlen kann? Wenn die trotzdem auf Geld bestehen, wie könnte dann eine Strafe ausssehen (kein Geld = Gefängnis?)? Könnte die PI gar aufgelöst werden?

Im zweiten Brief schlagen die noch einen Vergleich vor. Wie sieht es damit aus?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Über jede Antwort bin ich dankbar! :an

Viele Grüße

Palatina

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#91 Beitrag von Steffen » Freitag 6. Mai 2011, 11:35

Hallöle Palatina!

[quoteemPalatina]Bevor ich hier das ganze Forum durchforste und nach Antworten suche, schreibe ich hier meine Fragen auf und hoffe, daß mir dabei jemand helfen kann.[/quoteem]
Dabei hat aber Lesen noch nie geschadet. :lol:


[quoteemPalatina]Erst kam eine Abmahnung von Kornmeier & Partner. Daraufhin habe ich eine mod. UE abgeschickt. Diese Tage kam nun ein zweiter Brief mit einer erneuten Zahlungsauf-forderung. Wie soll ich jetzt weiterverfahren? Ignorieren und nichts tun?[/quoteem]
Lies mal bitte die empfohlenen Vorgehensweisen eines Abgemahnten durch.


[quoteemPalatina]Hinzu kommt, daß ich in Privatinsolvenz stehe. Also kommt eine Bezahlung früher oder später eh nicht infrage, da ich soviel Geld logischerweise nicht habe. Sollte ich einen Brief schicken, in dem steht, daß ich in PI stehe und nix bezahlen kann? Wenn die trotzdem auf Geld bestehen, wie könnte dann eine Strafe ausssehen (kein Geld = Gefängnis?)? Könnte die PI gar aufgelöst werden?[/quoteem]
Die Abmahnung und mögliche Forderungen haben auf ein bestehnde Privatinolvenz - keinen - Einfluss. Sie werden wie neue Schulden behandelt.
  • 1. Neuschulden haben auf die Restschuldbefreiung hinsichtlich Altschulden überhaupt keine Auswirkungen. Die Regeln, nach denen man Restschuldbefreiung bekommt, stehen in den §§ 290 und 296 InsO.
    2. Neuschulden sind dort als Versagensgrund nicht aufgeführt.
    3. Neuschulden fallen lediglich nicht unter die Restschuldbefreiung, ansonsten sind sie für die Restschuldbefreiungserteilung ohne Belang.
Hofmann Schott Dobmeier Rechtsanwälte
Kanzlei für Insolvenzrecht und Sanierung
Nibelungenstr. 32, 95444 Bayreuth
Tel. 0921/4600110
Fax 0921/46001126

[quoteemPalatina]Im zweiten Brief schlagen die noch einen Vergleich vor. Wie sieht es damit aus?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Über jede Antwort bin ich dankbar![/quoteem]
Einfach an die empfohlenen Vorgehensweisen eines Abgemahnten halten!

V(iele)G(rüße) Steffen

isiraider
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 18:26

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#92 Beitrag von isiraider » Freitag 6. Mai 2011, 15:51

Hallo,

habe jetzt auch ca. 2 Monate nach Abgabe meiner mod. UE ein zweites Schreiben vom Anwalt erhalten.
Im ersten Brief ging es um 450,-€, nun reden sie von einem Streitwert von 10.000€ und daraus entstehenden Kosten von 801,-€ von denen "nur" 150,-€ Schadensersatz ausmachen... Die übliche Vorgehensweise ist ja den Brief zu ignorieren und zu archivieren.
Nun würde mich aber sehr interessieren, wie es bei anderen Betroffenen konkret weiterging, nachdem sie diese Taktik gewählt hatten.
Gibt es hier jemanden, der eine Mahnbescheid erhalten hat oder verklagt wurde???

Danke und Gruß
isiraider

isiraider
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 18:26

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#93 Beitrag von isiraider » Samstag 7. Mai 2011, 13:06

Ist niemand da, der diese Erfahrung gemacht hat?

Ich habe noch eine Frage... Woher weiss ich, ob meine mod UE angenommen wurde oder nicht?
In dem zweiten schreiben steht nur zu Beginn:

Sehr geehrter *******,

wir nehmen Bezug auf Ihre Unterlassungserklärung vom **.**.2011 und stellen fest,
dass Sie das im Vergleichsweg unterbreitete Angebot zur Abgeltung der
Ersatzansprüche unserer Mandantschaft nicht angenommen haben. In Ergänzung zu
unserem Abmahnschreiben weisen wir daher zunächst auf folgende weitrere Umstände
hin:


-> Und dann kommen ca. 3 Seiten Massenabfertigungs-Standardtext

Ist nun meine abgegebene mod UE angenommen oder nicht???

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#94 Beitrag von maddin » Sonntag 8. Mai 2011, 11:57

Moin Leute,
ich hab nach der modUE ein weiteres Schreiben erhalten (12/2010) und 2011 noch nix weiter von denen gehört.
Also weiter auf die Verjährung warten ;)

isiraider
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 18:26

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#95 Beitrag von isiraider » Montag 9. Mai 2011, 13:13

Hallo allerseits,

Danke für die Infos!
Mich würde aber dennoch interessieren, wie es jemandem ergangen ist, der nun doch anschließend eine Klage erhalten hat.
Hat das jemand erlebt oder kennt jemand aus dem Bekanntenkreis solch einen Fall???

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#96 Beitrag von maddin » Montag 9. Mai 2011, 23:27

Yo Isi,
wenn man die Abmahnstatistik zugrunde legt, dann wird ja allgemein sehr wenig geklagt und anscheinend war das keiner aus diesem Forum.

Was ich bis dato selber erlebt und aus dem Bekanntenkreis berichten kann ist folgendes :

5 Abmahnungen, davon 2 Spiele und 3 Chartcontainer.
5 modUE´s sind raus.
4 Folgeschreiben (auch bekannt als "Bettelbriefe")
1 Mahnbescheid (Widerspruch in Gänze)
Alles verschiedene Kanzleien.
Bis heute ist nichts weiter passiert, manches ist aus dem letzten Jahr, ein Teil noch aktuell in Arbeit...

Aber keine Klage. Also, entspann Dich ;)

swingfox
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 09:40

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#97 Beitrag von swingfox » Dienstag 10. Mai 2011, 10:13

kenne den selben bettler die tage....frage dazu: dass der brief handschriftlich unterschrieben ist tut nichts weiter zur sache? bisher waren die alle mit kopierten unterschriften...

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#98 Beitrag von wombat » Dienstag 10. Mai 2011, 10:16

da hatte jemand vielleicht mal nichts zu tun. tut nichts zur sache. abheften!

Palatina
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 10:55

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#99 Beitrag von Palatina » Dienstag 10. Mai 2011, 12:26

Danke Steffen für die Antworten. Ich hoffe, daß es so verläuft wie man es sich erhofft. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.................. :_:

HansDieter
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 23:44

Re: Abmahnungen von Kornmeier & Partner

#100 Beitrag von HansDieter » Donnerstag 12. Mai 2011, 23:54

Hallo Leute
Habe heute einen Brief von Kornmeier & Partner bekommen!
Bla bla bla
450€ 1 Lied.

Lied war auf einem Sampler (Sunshine Live vol 37)
Hab mir jetzt sehr viele Threads hier durchgelesen....
Wenn ich das: Ich Zahle Nicht Programm durchgehen!Kann es gut möglich sein das sich der ganze Kram bis in 3 Jahre hinauszögert?!
Gab es hier schoneinmal eine Person bei dem es zu Einer Gerichtsverhandlung gekommen ist und diese Person auch verurteil wurde?

Wie hoch ist den die Chance Nicht zu Zahlen und da auch ohne Kosten rauszukommen?

Im Endeffekt könnte es sein das Alle hier die Nicht zahlen später höhere kosten durch Gerichtstermin und Urteil tragen als wenn sie die 450€ zahlen?


Ich werde auch den weg des hinauszögerns gehen da ich Finanziell absolut am 0 Punkt bin....

Wenn jemand dabei ist der diese ganze Story miterlebt hat und Heil rausgekommen ist dann würde ich mich freuen wenn er davon berichten könnte.

Danke
Hans Dieter

Antworten