Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
FortyTwo
Beiträge: 199
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:50

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#321 Beitrag von FortyTwo » Donnerstag 2. Februar 2012, 22:26

Ganz einfach: Kaum ein Kunde ist bereit für "Service" zu bezahlen. Die meisten hecheln immer den günstigsten Tarifen hinterher und wundern sich dann, wenn dann das "drumherum" nicht mehr stimmt.

Aus dem gleichen Grund gibt es heute kaum noch Elektronik-, Hifi-, oder Foto-Fachgeschäfte mit kompetenter Beratung. Man läßt sich im Fachgeschäft kompetent beraten, kauft dann aber beim Kistenschieber oder in einem Onlineshop, weils da billiger ist.

Diese Taktik fahren zwar nicht alle Kunden, aber auf jeden Fall so viele, dass ein Fachgeschäft nach dem anderen dichtgemachen konnte. Ich komme aus einer 200.000-Einwohner-Stadt. Ausser 2 Mediamärkten und 2 Saturnmärkten gibt es heute kein weiteres Fachgeschäft mehr für HiFi und Fotografie. Es gibt nur noch ein Hig-End-Laden (jenseits meiner finanziellen Mittel) und das letzte verbliebene Fotofachgeschäft wurde vor knapp einem Jahr ausgeraubt.

Wahrscheinlich waren den Dieben die Preise auch zu viel hoch und fanden dann alternative Wege sich doch noch mit hochwertigen Kameras eindecken zu können. Nö ich nicht

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#322 Beitrag von Aylin0104 » Freitag 3. Februar 2012, 07:11

Ich schließe mich da vollkommen Grazers Meinung an! Und dazu kommt, dass es zwar richtig ist, dass Unitymedia ebenfalls eine kostenlose Hotline anbietet. Dies allerdings nur vom Unitymedia Anschluss! Da ich nun aber den ganzen Tag arbeite, durfte ich die Gespräche immer schön von der Arbeit aus führen, wo wir keinen Unitymedia Anschluss haben und ich eine 01805er Nummer anrufen musste und trotzdem unqualifizierte Aussagen erhalten habe. Und meiner Meinung nach gehört das jawohl mal zum Service, dass ich einen vernünftigen und kompetenten Kundenservice bekomme!

Kann ja bei mir auf der Arbeit den Leuten auch nicht Quatsch erzählen nur weil sie zu den üblichen Ortstarifen anrufen bzw in Zeiten von Flaterate sowieso kostenlos!

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#323 Beitrag von Aylin0104 » Samstag 11. Februar 2012, 19:43

Habe nun erneut Post von Fareds erhalten. Die modifizierte UE wurde angenommen. Auf die Zahlung wird weiterhin bestanden. Der Betrag ist nach wie vor der selbe. Abheften und abwarten!

Aerodanny
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:18

Abmahnungen von FAREDS

#324 Beitrag von Aerodanny » Sonntag 12. Februar 2012, 19:57

Hallo liebe User ich stell mich mal kurz vor ich bin der Aerodanny (Dani)

komme aus Baden-Würtemberg und bin gestern nach dem Postboten schier aus den Latschen geflogen!

eine Abmahnung von Fareds wegen einem Lied auf einer top 100 Datei die ich angeblich um 2.30 uhr am 20. Dez. 2011 in Downgeloadet und zum Upload in Umlauf gebracht haben soll!

komisch ist nur das zu dieser Zeit der Rechner aus war und wir geschlafen haben(meine Frau und ich)

ich soll auch diese 450 Teuro bezahlen und die Unterlassungsbescheinigung zurücksenden.

jetzt habe ich 2 tage und eine Nacht bei Euch im Forum gelesen und gelesen und gelesen, und muss jetzt erstmal Danke sagen denn das Gelesene hat mir den Herzkollaps erspahrt und nun Habe ich mal


die mod. UE an Fareds einmal per E-Mail geschickt und morgen eine per Posteinschreiben mit Rückantwort ,mit Zeugen!!!

die Kopie einer Akteneinsicht mit dem angegebenen Aktenzeichen beim Landgericht Köln habe ich auch aus dem Forum hier zurechtgeschrieben und diese wird morgen auch per Post verschickt!


was kommt dann eigentlich als Nächstes??

Fareds wird ja das Geld haben wollen! soll ich darauf auch reagieren ??? oder nur warten und nix machen??? das beschäftigt mich immernoch SEHR! und lässt mich glaub die nächste Woche nicht mehr schlafen....

weiß nicht was ich als nächstes machen soll und bin ziemlich diúrch den Wind... b,b,,,b,

Aerodanny
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:18

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#325 Beitrag von Aerodanny » Sonntag 12. Februar 2012, 20:16

Hat eigentlich schon jemand einen erfolg gegen Fareds erwirken können???? also wurde ein Verfahren schon engestellt??? Nö ich nicht

Aerodanny
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:18

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#326 Beitrag von Aerodanny » Montag 13. Februar 2012, 06:00

Danke dann heiß es all abwarten und Tee trinken!!! :te

justagirl
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:16

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#327 Beitrag von justagirl » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:20

Wisst ihr was mir auffällt? Das noch keiner ins Forum so wirklich geschrieben hat, ob es zu einer klage oder ähnliches kam oder die sache gar so wenn man nicht zahlt, fallen gelassen wurde. Kann denn keiner mal so ein positiven Beitrag schreiben bei dem es so war? ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#328 Beitrag von Steffen » Mittwoch 22. Februar 2012, 17:16

Weil FAREDS wahrscheinlich nicht so sehr klage-freundlich sind.

  • 1. man gibt eine mod. UE ab
    - hier kann man prüfen oder prüfen lassen, ob man eventuell erweitert oder sogar vorbeugt
    - Link: mod. UE
    - Link: schlafende Hunde wecken
    2. man entscheidet sich für das Nichtzahlen
    - Risiko, man kann auf die Kosten verklagt werden. Dieses ist zwar gering, aber wenn es
    einen trifft, sollte man mit 1.000,- - 1.200,- € rechnen. Bei Rasch sogar um die 3.000,- €.
    3. man beantragt eine Akteneinsicht ind die Beschlussakte
    - wer sich verteidigen will, egal ob jetzt oder später, für die ist diese Beantragung -
    wichtig!
    - Link: Warum?
    - Link: Wie?
    - Link: Von Akteneinsicht bis Beschwerdeverfahren
    4. Verjährungsfrist
    Beginnend: am Ende des Jahres mit Erhalt des Abmahnschreibens Sylvester 24:00 Uhr
    Ende: 3 Jahre Sylvester 24:00 Uhr
    - Einfluss haben hier Vergleichsverhandlungen und gerichtliche Mahnverfahren.

    !
    Hinweis:
    Wer nicht vorhat zu bezahlen, keinen Kontakt - weder Begleitschreiben, Erklärungsschreiben,
    Beleidigungsschreiben, Ausredeschreiben sowie keine Telefonanrufe mit dem Abmahner.
    Nur die mod. UE = schweigende Verteidigung!
    Für denjenigen, der ohne Anwalt reagiert, die angemessene Verteidigung.
    5. man legt monatlich 50,- € in einen “Klagetopf“
    Wird man in den drei Jahren verklagt, hat man das "Sicherungsgeld", wird man nicht,
    spendet man es für einen guten Zweck oder gönnt sich einen Urlaub!
    6. Anwalt ist wichtig, insbesondere - mit Erhalt - einer Klageschrift.


VG Steffen

LePaula
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:58

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#329 Beitrag von LePaula » Sonntag 26. Februar 2012, 11:41

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für dieses Forum, die viele Arbeit, informationen die man hier so selbstverständlich bekommt. Was heisen soll - großes Lob und Respekt an alle die dazu beigetragen haben das Nutzer wie ich das heute so selbsverständlich benutzen können - Danke.

Nun lese ich schon seit Tagen hier im Forum und bin auch schon um einiges schlauer geworden, aber es gibt auch noch Dinge die ich aus dem Gelesenen heraus noch nicht verstanden habe.

Nach einer Abmahnung der Fa. Fareds bezüglich eines Liedes aus einen Sampler, habe ich ersteinmal die hier empfohlenen schritte unternommen:
1. mod.UE an Fareds
2. Akteineinsicht beim zuständigen LG eingereicht.

Da es ich ja aber um einen Sampler handelt steht auch eine vorbeugende mod.UE zur diskussion bei uns zu Hause.

Zu den Fragen:
Ich habe auf der Seite abgemahnt-hilfe.de/abmahnungsarchiv die Trackliste des Samplers durchgearbeitet und natürlich einige andere Songs gefunden die abgemahnt wurden. Dabei allerdings keinen weiteren von Fareds. Bei den meisten Songs sind die letzten abmahnungen schon allerdings mehrere Monate her. Gibt es erfahrungswerte darüber wenn ein Lied seit Monaten (bis zu 7 Monate) nicht mehr abgemahnt wurde, die entsprechenden Kanzleien dieses Lied gar nicht mehr auf den Zettel haben, sprich sich lieber mit den neusten Songs beschäftigen, und man so diese Stücke in der vorbeugenden UE besser nicht erwähnt?

Die wichtigste Frage die mich aber beschäftigt ist der Begriff des "schlafende Hunde wecken".
Wenn ich eine vorbeugende UE abgebe, bedeutet es dann, dass ich dadurch erst abgemahnt, bzw zu einer Schadensersatzleistung aufgefordert werde? Können die mir dann unterstellen mit den Titeln einen rechtsverstoß beganngen zu haben, auch wenn ich in der mod. Vorbeugenden UE natürlich kein Schuldeingeständniss mache? Reicht hier der Anschein aus weil ich ja die geschrieben habe?
Des weiteren haben wir bei uns zu Hause die Möglichkeit besprochen einen weiteren Sampler mit einzubeziehen obwohl dieser bisher noch nicht abgemahnt wurde. Ist das Sinnvoll oder sollte man lieber warten ob da überhaupt eine Meldung kommt?

Ich hoffe, dass ihr mir hier mit nützlichen Tips bzw. euren Erfahrungen die Ihr in evtl. ähnlichen Situationen hattet ein wenig weiterhelfen könnt.

Danke im Voraus

;tö

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#330 Beitrag von Steffen » Sonntag 26. Februar 2012, 11:48

Lies mal hier:
siehe Beitrag von Princess etwas weiter unten .....
Ups. sorry, geht nicht, da der Server gehackt wurde. Ab Montag wieder.

VG Steffen

LePaula
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:58

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#331 Beitrag von LePaula » Sonntag 26. Februar 2012, 11:52

ÄH, ist das gewollt dass sich bei dem Link eine OnlineProtection öffnet mir eine Liste von Infectionen auf dem Rechner angezeigt werden, und ich jetzt noch einen Download durchführen soll?

LePaula
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:58

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#332 Beitrag von LePaula » Sonntag 26. Februar 2012, 11:57

Ok. werde den Link also morgen nochmal versuchen. Kannst Du mir sonst in ein paar Stichwörtern vieleicht etwas zu dieser oder den anderen Fragen sagen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#333 Beitrag von Steffen » Sonntag 26. Februar 2012, 12:13

@LePaula,

1. Abmahnungen werden in der Regel in einem Zeitfenster von 3 Monaten versendet. Es gibt aber auch besispiel wo längere Zeiträume vorlagen. 3 Monaten ist eine Regel, die eben Ausnahmen bestätigen.

2. schlafende Hunde wecken? Wir machen es anders. Ich verlinke einmal auf einen Post in einem anderen Thread. Hier ging es zwar um Folgen aus einer Film.Staffel, aber man kann schon parrallenen ziehen.

Lies mal: Link oder ruf mich an: 09262-974217.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#334 Beitrag von Steffen » Sonntag 26. Februar 2012, 13:45



.-:;

Aingeal
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 13:12

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#335 Beitrag von Aingeal » Sonntag 26. Februar 2012, 14:48

Mein letztes Schreiben von denen ist auch von Mitte November. Frist war bis Ende November gesetzt. Seitdem habe ich nichts mehr unternommen und auch nichts mehr gehört. Schon komisch, wenn sich manche Leute nicht melden, aber erstmal so einen Druck machen.

cheech99
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 15:19

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#336 Beitrag von cheech99 » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:31

Guten Tag! Zum Thema Fareds noch eine aktuelle Geschichte: ich wurde auch Opfer einer Abmahnung wg. eines angeblich illegal heruntergeladenen Liedes (was ich noch nicht einmal kenne). Hab mich dann durch diese sehr interessante und hilfreiche Seite schlau gemacht und wie empfohlen eine mod. UE abgegeben. Diese wurde durch Fareds auch bestätigt und angenommen. Nun habe ich kützlich durch einen Zufall erfahren, dass das besagte Lied gar nicht so heisst, sondern die Künstlergruppe und umgekehrt. In der mod. UE habe ich dies also auch falsch geschrieben. Sinngemäß so:

"...das urbeherrechtlich geschützte Musikwerk "Beatles" von der Künstlergruppe "Yellow Submarine"..."

Tja, die lieben Kollegen von Fareds scheinen sich die UE's wohl gar nicht so genau durchzulesen...könnte mir dadurch irgendein Nachteil entstehen?! Sie haben die mod. UE ja schriftlich angenommen.

wasstimmtnicht
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 13:20

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#337 Beitrag von wasstimmtnicht » Mittwoch 29. Februar 2012, 18:43

Grazer57 hat geschrieben:@ cheech99

das zeigt von Kompetenz .....
"Beatles" von der Künstlergruppe "Yellow Submarine"..."
aktueller gehts ja nicht mehr ..... oder ?
Die üben schon einmal für ACTA. Da sollen die Lizenzrechte doch auch bis zu 80 Jahren laufen .-:;

@cheech99 du kennst wirklich nicht die Beatles??? :)

cheech99
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 15:19

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#338 Beitrag von cheech99 » Mittwoch 29. Februar 2012, 18:58

Mann, für wie blöd haltet ihr mich?! :-) Ich schrieb doch "Sinngemäß". Ich wollte bewusst nicht meinen richtigen Titel und Interpret hier reinschreiben. Vielleicht lesen die Damen und Herren der Kanzlei ja hier mit und können dann Rückschlüssen ziehen (wobei ich das eigentlich fast ausschließe).

cheech99
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 15:19

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#339 Beitrag von cheech99 » Mittwoch 29. Februar 2012, 19:25

Ja, das ist schon richtig. Aber rein juristisch habe ich eine UE für einen Titel abgegeben, den es gar nicht gibt.

jackassparty
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 11:49

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#340 Beitrag von jackassparty » Mittwoch 7. März 2012, 12:32

Hier mal mein aktueller Status:

1. Sommer 2011 Abmahnung von Fareds erhalten (450 € für eine MP3 aus einem Sampler)
2. ModUe aus diesem Forum an Fareds gesendet
3. Fareds hat im nächsten Schreiben den Eingang der ModUe bestätigt, fordern aber weiterhin die Zahlung der 450€
4. habe bis heute nicht mehr reagiert
5. jetzt (März 2012) gerichtliches Mahnschreiben vom Gericht Euskirchen erhalten mit der Aufforderung 527€ zu überweisen (450€ + Gerichtskosten)
6. auf dem beigefügten Vordruck des gerichtlichen Mahnschreibens habe ich bei "Widerspruch insgesamt" ein Kreuz gemacht und per Einschreiben an das Gericht Euskirchen zurückgeschickt

Was kann ich jetzt noch tun außer abzuwarten?

Antworten