Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#301 Beitrag von music-anderson » Dienstag 24. Januar 2012, 00:01

Aylin0104 hat geschrieben:
Mein Provider verwendet keine dynamischen IP´s sondern feste.

Ich habe die Auskunft über meine IP Adresse in meinem Namen bei meinem Provider angefordert und dort wurde mir nun bei dem 1000. Telefongespräch gesagt, dass die mir keine Auskünfte erteilen dürfen, sondern dies nur über die Polizei gehen würde. Das halte ich irgendwie für Schwachsinn, was soll das mit Datenschutz zu tun haben, wenn ich meine eigenen Daten schriftlich anfordere?!? Verstehe ich nicht. Und was soll das ändern, wenn ich die Anfrage von einem Rechtsanwalt machen lasse (was kein Problem wäre)? Dem würden die doch auch keine Auskunft erteilen, er ist ja nicht von der Polizei. .-:;
Was ist denn eine Tor-IP? Habe ich noch nie von gehört. ;.ä
feste IPs, haben Server wie Freenet, T-Online usw usw. Dein Provider gibt Dir eine zugewiesene Ip aus ihrem Pool. Teste es doch einmal.Schalte dein Modem einmal ca 10min aus, und dann wieder an.
Aber vorher, gehe auf die von mir verlinkte Seite, um Dir deine gerade verwendete IP anzeigen zu lassen.
Wie Du siehst ist es Neuland für Dich, was Tor betrifft kannst Du hier Informationen einholen.
Sicherlich bekommt dein Anwalt die Angeforderten Daten, was meinst Du, was die anderen Anwälte tun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
Zum Thema Dynamische (IP) Adressierung gibt es hier Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#302 Beitrag von music-anderson » Dienstag 24. Januar 2012, 01:26

Wie kommst Du darauf, das es eine Feste IP ist? Wenn Aylin nicht mal bekannt ist, was es so alles mit IPs auf sich hat?
Ich denke mal, sie ist an einem Internet Provider angewiesen, daher vergeben hier die meisten ihren Kunden eine zugewiesene IP, die aber nicht fest ist, zumindest in den meisten Fällen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetdienstanbieter

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#303 Beitrag von Aylin0104 » Dienstag 24. Januar 2012, 12:34

@Grazer57
Danke für die weiteren Links. Du bist echt ne große Hilfe! Danke! Allerdings gehe ich davon aus, dass mein Provider sich weiterhin so doof anstellen wird und der Auffassung ist mir keine Daten rausgeben zu dürfen! Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mir, insbesondere gestern, am Telefon den Mund fusselig geredet habe. Ich war echt kurz davor den Hörer gegen die Wand zu schmeißen. Habe mir die §§ gerade mal durch gelesen. Ist ja eindeutig! Mein Gott, was stellen die sich denn dann so selten dämlich an bei meinem Provider.

@music-anderson
Wie dir „Grazer57“ schon sagte, haben ich das schon alles gemacht und festgestellt, dass ich tatsächlich eine feste IP habe. Ich habe das auch noch mal bei meinem Provider zur Sicherheit erfragt und es wurde mir dort bestätigt, dass mit festen IP´s gearbeitet wird. Und grundsätzlich bin ich natürlich deiner Meinung, dass mein Rechtsanwalt die angeforderten Daten von meinem Provider kriegen würde, allerdings bin ich auch der festen Überzeugung – wie mir ja nun auch von „Grazer57“ mit den entsprechenden §§ bestätigt wurde – dass ich direkt einen Anspruch auf Erhalt dieser Daten habe. Nur war deine Aussage mit dem Rechtsanwalt nicht sehr hilfreich, wenn ich sage, dass mein Provider die Auffassung vertritt nur einem Auskunftsersuchen der Polizei nachkommen zu dürfen.

Ich werde nun mal direkt das Musterschreiben an meinen Provider schicken und dann mal schauen welche dummen Aussagen ich dann von denen zu hören kriege!

Musahsi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#304 Beitrag von Musahsi » Dienstag 24. Januar 2012, 14:12

Mich würde einmal interessieren wer schon vor Gericht das Vergnügen hatte? Oder anders: wie weit gehen Fareds für gewöhnlich? MfG Ein Mitleidender ;-)

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#305 Beitrag von Aylin0104 » Dienstag 24. Januar 2012, 14:20

Grazer57 hat geschrieben:@ Aylin0104

wenn Du mit einer Hotline sprichst, musst Du schon richtig Glück haben einen kompetenten
Gesprächspartner am anderen Ende zu haben. Da tuen sich wohl die Provider allesamt nicht viel.
Ja, das ist wohl immer so egal bei welcher Hotline man anruft! Leider! b,b,,,b,
Die haben mich da jedoch schon durch alle möglichen Abteilungen verbunden und letztendlich auch zu den Leutchen die meine Anfrage hätten bearbeiten sollen! Ich versuche es jetzt noch einmal mit dem Musterschreiben. Malschauen was dann passiert. Die mod. UE ist ja nun erstmal raus, so dass ich meinem Provider mal ein paar Tage Zeit zum nachdenken lassen kann :lol:

Musahsi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#306 Beitrag von Musahsi » Dienstag 24. Januar 2012, 14:31

danke!!! ja hab ich....aber die Unsicherheit bleibt, darum meine Frage ;-) Es heißt ja auch oft das nach einigen Forderungen "Ruhe ist" (insofern würde mich auch interessieren wie oft es bei kanzleien zu Verhandlungen kam die schon länger "auf dem Markt" sind)

Ich habe vor einiger Zeit eine mod. Unetrlassungserklärung abgeschickt, nun kam heute ein schrieb in welchem dieselbe angenommen wurde, aber dennoch auf die Zahlung bestanden wird, da es ansosnten vor Gericht geht: wie reagier ich nun? Ist das ein sog. Bettelbrief wie er im netz oft thematisiert wird?

danke!!!!

Musahsi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#307 Beitrag von Musahsi » Dienstag 24. Januar 2012, 14:52

@Kirchi:

vielen dank für dein Posting!!!

ein Mahnbescheid liegt nicht bei und wird auch nicht erwähnt!!! Das heißt also: erstmal gar nicht reagieren?

Du hast sicher recht mit dem dicken Fell. Für mich besteht die Schwierigkeit darin das ich wohl der sog. "Störer" war. tatsache ist das der Inhaber des beschuldigten Anschlusses tatsächlich noch nie Filesharing betrieb - was für den im ersten schrieb angegebenen Zeitraum sogar nachweisbar wäre!!!

Musahsi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#308 Beitrag von Musahsi » Dienstag 24. Januar 2012, 15:13

"evtl. wird es nicht schaden, mtl. einen überschaubaren betrag für den fall der fälle anzusparen.."

ja nun: einem nackten Mann...usw. ... ;-)

Wie ist eurer erfahrung nach die Frequenz in welcher Forderungen gestellt werden? Wie oft/wie regelmäßig ist grob mit "Bettelbriefen" zu rechnen?

Nochmals vielen dank für die Antworten!!!

Musahsi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#309 Beitrag von Musahsi » Dienstag 24. Januar 2012, 15:21

Und im Urlaubsfall? Wenn man gegebenenfalls auf Fristen nicht reagieren kann?

Musahsi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#310 Beitrag von Musahsi » Dienstag 24. Januar 2012, 15:37

Also freunden den schlüssel geben und eine Vollmacht?

Musahsi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#311 Beitrag von Musahsi » Dienstag 24. Januar 2012, 15:47

wie wird man das dann geregelt bekommen? es kann ja schlecht erwartet werden das man drei Jahre zu Hause verbringt oder von palau zurückfliegt - insbesondere wenn eine "Schuld" noch gar nicht bewiesen ist.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#312 Beitrag von Steffen » Dienstag 24. Januar 2012, 16:06

Der MB wird dem Antragsgegner von Amts wegen zugestellt (§ 693 Absatz 1 ZPO). Von dieser Zustellung
wird der Antragsteller schriftlich benachrichtigt (§ 693 Absatz 2 ZPO). Die Zustellung des Mahnbescheids
erfolgt in der Regel durch die Post. Kann der Briefträger den Mahnbescheid dem Schuldner nicht persönlich
zustellen, kann er ihn in den Briefkasten einwerfen oder ihn beim zuständigen Postamt niederlegen und
den Schuldner über die Niederlegung informieren. Der Brief gilt in beiden Fällen als zugestellt.

Das Schreiben mit dem MB gilt dann als zugegangen, wenn er in den Machtbereich des Adressaten gelangt ist,
so dass der unter normalen Umständen vom Inhalt Kenntnis nehmen kann. Das wird in der Regel angenommen,
wenn der Brief in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen ist; denn es wird vorausgesetzt, dass der
Hausbriefkasten einmal täglich geleert wird. Ist der Empfänger z.B. in Urlaub oder im Krankenhaus, muss
er dafür sorgen, dass ein Vertreter die Post aus dem Briefkasten holt (BGH NJW-RR 89, 758). Die Abwesenheit
steht dem Zugang nicht entgegen.



Dieses wird wohl auch für einen längeren geplanten Auslands- bzw. Urlaubsaufenthalt gelten. Also einen
Vertreter des Vertrauens beauftragen zur Postsichtung oder die Konsequenzen tragen einer titulierten Forderung.



Es gibt zwar noch die vage Möglichkeit sofort nach Rückkehr die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand
beantragen, aber auch hier kann man damit Schiffbruch erleiden.

[...] Wiedereinsetzung in vorigen Stand nicht begründet, Sie mussten um Abholung der Briefe durch einen
Vertreter kümmern, da die Auslandsaufenthalte geplant waren. Nehmen Sie Ihren Einspruch zurück, da er sonst
verworfen wird. [...]

VG Steffen

Musahsi
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#313 Beitrag von Musahsi » Dienstag 24. Januar 2012, 16:11

"Ist der Empfänger z.B. in Urlaub oder im Krankenhaus, muss
er dafür sorgen, dass ein Vertreter die Post aus dem Briefkasten holt"

kann dieser dann in meinem Namen agieren? oder darf er nur den Briefkasten leeren? So klang das weiter oben für mich.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#314 Beitrag von Steffen » Dienstag 24. Januar 2012, 16:58

er sichtet die post und informiert dich dann. wenn du nicht gerade in koma liegst,
kannst du das kreuz machen im mb oder bei einer abmahnung anrufen und um
fristverlängerung bitten.

vg steffen

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#315 Beitrag von Aylin0104 » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:19

Habe nun ENDLICH nach langem hin und her die angeforderten Auskünfte von Unitymedia erhalten.

Die telefonische Auskunft, die ich zuvor 2 Mal erhalten habe war offensichtlich Quatsch, denn die IP-Adressen stimmen überein. Außerdem weiss ich nun, dass noch ein weiterer Rechtsanwalt 2 Mal nach meinen Daten dort angefragt hat. Also wird es wohl bald wieder Post geben!

Na ja, abwarten und Tee trinken, ist dann wohl nun mal angesagt!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#316 Beitrag von Steffen » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:27

Diesen ganzen Hickhack mit den telefonischen Aussagen sind wir über
die Jahre gewöhnt. Wenn es ans Eingemacht geht, man es schriftlich
verlangt, sieht es in der Regel anders aus. Leider.

Deshalb;
Lieber ein Schreiben in der Hand, als einen Hotliner am Telefon!

VG Steffen

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#317 Beitrag von Aylin0104 » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:29

Steffen hat geschrieben:Diesen ganzen Hickhack mit den telefonischen Aussagen sind wir über
die Jahre gewöhnt. Wenn es ans Eingemacht geht, man es schriftlich
verlangt, sieht es in der Regel anders aus. Leider.

VG Steffen
Ja, das hat sich dann wohl nun leider malwieder bestätigt! gk..)(

FortyTwo
Beiträge: 199
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:50

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#318 Beitrag von FortyTwo » Mittwoch 1. Februar 2012, 21:56

Bei Anrufen an der Hotline kommt es zu mehreren Problemen:

1) Agent fängt an zu labern: das heisst, dass er aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz plaudert, anstatt sich an die Fakten aus der Support-Datenbank zu halten.

2) Kunde hört nur das, was er hören will, bzw. macht sich einen falschen Reim aus den Aussagen des Support.

3) Agent und Kunde reden aneinander vorbei.

Und bei mir landen dann die Schreiben der Kunden (oder deren Anwälte), die mit "Vom Support habe ich (oder hat mein Mandant) erfahren, dass..." beginnen...

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#319 Beitrag von Aylin0104 » Donnerstag 2. Februar 2012, 10:13

@Forty Two
Also in meinem Fall kann ich dir zu 100 % vesichern, dass es nicht der Fall war, dass ich nur, dass gehört habe was ich hören wollte und es war auch nicht so, dass man aneinander vorbei geredet hat. Mir wurde klar und deutlich 2 Mal am Telefon bestätigt (an unterschiedlichen Tagen und von unterschiedlichen Personen), dass meine IP seit XY Tagen die gleiche sei und nicht der im Schreiben genannten entsprechen würde. Leider war der Zeitraum der mir dort am Telefon mitgeteilt wurde, der seit dem mein Modem nicht mehr vom Strom genommen wurde. Dies bedeutet ja aber noch lange nicht, dass meine IP seit dem die gleiche ist, da bei meinem Provider mit festen IP´s gearbeitet wird und diese sich willkürlich irgendwann ändern und dies unabhängig davon, ob das Modem vom Strom genommen wird oder nicht. Davon war in den Telefongesprächen aber mit keinem Wort die Rede! Es wurde mir in aller Deutlichkeit gesgat, dass meine IP seit XY Tagen diesselbe ist. Und ich habe da definitiv nichts falsch verstanden oder sonst irgendwas. Darüber hinaus wurde mir ja am Telefon auch gesagt, dass ich keine Antwort auf meine schriftlichen Anfragen erhalten werde, da man mir die gewünschten Informationen nicht mitteilen dürfte (auch nicht schriftlich). Das würde nur über die Polizei gehen. Letztendlich habe ich die Auskünfte ja doch erhalten, was ja schon zeigt, dass es einfach nur Deppen waren, die ich dort am Telefon hatte, die nicht wussten wovon sie sprechen!

FortyTwo
Beiträge: 199
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 08:50

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#320 Beitrag von FortyTwo » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:25

Aylin0104 hat geschrieben: Und ich habe da definitiv nichts falsch verstanden oder sonst irgendwas. Darüber hinaus wurde mir ja am Telefon auch gesagt, dass ich keine Antwort auf meine schriftlichen Anfragen erhalten werde, da man mir die gewünschten Informationen nicht mitteilen dürfte (auch nicht schriftlich).! Das würde nur über die Polizei gehen.
.-:; Klarer Fall von "laberndem Agent". Anstatt sich auf das zu beschränken, was in der Supportdatenbank steht, gibt der Agent zusammengereimtes Halbwissen von sich und bringt sich damit in Teufels Küche. Klar, dass der Dir das Gesülze nicht schriftlich bestätigen kann, bzw. will.
Aylin0104 hat geschrieben: Letztendlich habe ich die Auskünfte ja doch erhalten, was ja schon zeigt, dass es einfach nur Deppen waren, die ich dort am Telefon hatte, die nicht wussten wovon sie sprechen!
Absolut richtig! Dass an den Hotlines oft nur Deppen sitzen, daran ist der Kunde aber nicht ganz unschuldig. Aber das ist eine andere Geschichte... :op

Antworten