Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#281 Beitrag von Aylin0104 » Donnerstag 19. Januar 2012, 09:29

@Grazer57
Vielen Dank für die Links, die du mir geschickt hast, werde sie mir nachher mal anschauen. Wegen meiner IP habe ich das so wie du beschrieben hast gemacht und es blieb bei der gleichen IP. Mein Provider ist Unitymedia. Ich werde nachher noch mal anrufen und nachfragen.

Jetzt ist nur die Frage was ich nun mache, da ja die Möglichkeit besteht, dass es gar nicht meine IP war, die dort angegeben ist. Gebe ich die modifizierte Unterlassungserklärung trotzdem ab? Ich denke nicht, dass ich von Unitymedia was schriftliches haben werde bevor die Frist abläuft.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#282 Beitrag von Steffen » Donnerstag 19. Januar 2012, 12:22

Halte Dich doch einfach an die empfohlene Vorgehensweise!
  • 1. man gibt eine mod. UE ab
    - hier kann man prüfen oder prüfen lassen, ob man eventuell erweitert oder sogar vorbeugt
    - Link: mod. UE
    - Link: schlafende Hunde wecken
    2. man entscheidet sich für das Nichtzahlen
    - Risiko, man kann auf die Kosten verklagt werden. Dieses ist zwar gering, aber wenn es
    einen trifft, sollte man mit 1.000,- - 1.200,- € rechnen. Bei Rasch sogar um die 3.000,- €.
    3. man beantragt eine Akteneinsicht ind die Beschlussakte
    - wer sich verteidigen will, egal ob jetzt oder später, für die ist diese Beantragung -
    wichtig!
    - Link: Warum?
    - Link: Wie?
    4. Verjährungsfrist
    Beginnend: am Ende des Jahres mit Erhalt des Abmahnschreibens Sylvester 24:00 Uhr
    Ende: 3 Jahre Sylvester 24:00 Uhr
    - Einfluss haben hier Vergleichsverhandlungen und gerichtliche Mahnverfahren.

    !
    Hinweis:
    Wer nicht vorhat zu bezahlen, keinen Kontakt - weder Begleitschreiben, Erklärungsschreiben,
    Beleidigungsschreiben, Ausredeschreiben sowie keine Telefonanrufe mit dem Abmahner.
    Nur die mod. UE = schweigende Verteidigung!
    Für denjenigen, der ohne Anwalt reagiert, die angemessene Verteidigung.
    5. man legt monatlich 50,- € in einen “Klagetopf“
    Wird man in den drei Jahren verklagt, hat man das "Sicherungsgeld", wird man nicht,
    spendet man es für einen guten Zweck oder gönnt sich einen Urlaub!
    6. Anwalt ist wichtig, insbesondere - mit Erhalt - einer Klageschrift.

1.mod. UE
2. nicht zahlen
3. Akteneinsicht (sollte die IP wirklich falsch ermittelt sein - Beschwerdeverfahren OLG)

VG Steffen

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#283 Beitrag von Aylin0104 » Donnerstag 19. Januar 2012, 12:54

Also mag ja sein, dass ich mich jetzt etwas doof anstelle, aber ich weiss wirklich nicht so genau was an meiner Frage jetzt falsch gewesen soll, denn ich habe die empfohlene Vorgehensweise von dir ja gelesen und mich ja auch dazu entschieden so zu handeln. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, dass es eventuell gar nicht meine IP war, die dort angebenen ist. Da frag ich mich natürlich, ob ich dann überhaupt eine mod. UE abgeben soll. Soweit ich das gelesen habe, steht davon nichts in deiner Erklärung zur Vorgehensweise, mag sein, dass ich es übersehen habe, da ich im Moment soviel um die Ohren habe, dann tut es mir leid. Aber ich habe mich ja gerade in diesem Forum angemeldet, um nichts "falsch" zu machen und mich bei meinem Vorgehen zu vergewissern, dass ich mich mit meinem "tun" nicht noch weiter rein reite.

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#284 Beitrag von Aylin0104 » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:11

Habe übrings gerade mal mit Unitymedia telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mit festen IP´s gearbeitet wird.

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#285 Beitrag von Aylin0104 » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:37

@kirchi
Ich hatte bei Unitymedia nach gefragt, weil Grazer57 ein paar Beiträge weiter oben meinte, dass es sich eventuell geändert haben könnte mit der festen IP bei Unitymedia, da es wohl soviele Probleme gab. Wie ich nun erfahren habe, ist das wohl nicht der Fall. Danke für den Link, aber irgendwie schreibt da ja der eine er hätte ständig ne neue IP und der andere wiederum nicht. Von daher scheint es wohl ziemlich willkürlich bei Unitymedia zu sein, wielange man die gleiche IP hat.

Und nur weil Unitymedia 2008 fest IP´s verwendet hat, heisst das ja noch lange nicht, dass es immer noch so ist

:ty

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#286 Beitrag von Aylin0104 » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:46

kirchi hat geschrieben: du kämpfst derzeit aber auch an vielen fronten.....
Meinst du das wegen meinem Post im Allgemeinen Diskussions Thread wegen der Autoverkäufe?

P.S.: Bin aber echt froh das Forum gefunden zu haben, gibt irgendwie etwas Sicherheit, auch wenn hier nichts garantiert werden kann! ;)

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#287 Beitrag von Aylin0104 » Donnerstag 19. Januar 2012, 15:02

Das mit den Autos betrifft zum Glück nicht auch noch mich, sondern meinen Mann.
Die Autogeschichte dürfte meiner Meinung nach auch schnell aus der Welt zu schaffen sein (hoffe ich zumindest), er hat zwar auf seinem Acc innerhalb eines Jahres 5 Autos angeboten. Davon wurden aber tatsächlich lediglich 2 verkauft. Und bei keinem davon hat er selber Geld erhalten, da es Autos aus der Familie waren und er dann beispielsweise für Schwager etc. die nur eingestellt hat und Gewinn gab es sowieso so gut wie keinen.

Danke für die Wünsche...das hoffe ich auch. Weiss gerade nicht, ob du aktuell ne Abmahnung "laufen" hast, aber für den Fall, dass es so ist, wünsche ich dir auch viel Erfolg. Muss sagen bin im Moment noch recht optimistisch, malschauen wie lange das anhält ;)

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#288 Beitrag von Aylin0104 » Donnerstag 19. Januar 2012, 21:46

@Grazer57
Erstmal danke, dass du mich zu verstehen scheinst ;)
Genau so hatte ich mir das gedacht. Ich bin mir im Moment nur noch nicht zu 100 % sicher, dass der nette Herr mir am Telefon bei Unitymedia auch die richtige Auskunft gegeben hat in Bezug darauf, dass meine IP seit 49 Tagen diesselbe ist, denn es ist jawohl so, dass auch die festen IP´s sich irgendwann mal ändern. Und der Zeitpunkt scheint ja ziemlich willkürlich zu sein.

Hm, dass mit dem Widerruf der mod. UE bei Obsiegen im Beschwerdeverfahren, hört sich logisch an, würde zumindest Sinn machen (wobei was macht schon Sinn in Deutschland...).

Ich werde malschauen, dass ich die schriftliche Bestätigung bis Montag vorliegen habe, denn dann läuft die Frist ab. Andernfalls denke ich mal, dass ich mich dazu entscheiden werde die mod. UE trotzdem abzugeben. Denn wie du schon sagtest eine EV kann, wenn Frades schnell handelt, zügig in meinem Briefkasten liegen.

Tja, das ist echt die große Frage, wie kann eine falsche IP zu mir führen. Ich denke mal, da gibt es nur die Möglichkeit, dass entweder in dem Abmahnschreiben versehentlich eine falsche IP Adresse angegeben wurde, allerdings unterscheiden sich die IP´s nicht nur durch einen Zahlendreher oder sowas, so dass ich das für unwahrscheinlich halte oder aber irgendein Depp bei Unitymedia hat die falschen Daten raus gegeben. Das wäre natürlich der Knaller.

Aber so wie das Jahr 2012 bisher für mich gelaufen ist, glaube ich nicht, dass ich soviel Glück haben werde und die Sache sich so einfach von alleine löst :lol:

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#289 Beitrag von music-anderson » Freitag 20. Januar 2012, 22:16

Hallo!
Am 4 März 2011, hatte ich ja ein schreiben von Fareds bekommen. Nun kann man ja einmal sehen, wie weit man hier geht. Mahnbescheid erschien ja vom Amtsgericht Stuttgart.
Hätte ich nun gezahlt, wäre "Sicherlich" die nächste Forderung gekommen. Mein Anwalt hatte alles geklärt. Die Kino Theater GmbH war in Insolvenz gegangen. Die Klägerin, die von Fareds genannt wurde gab es nicht.
SO ETWS IST DOCH ABSOLUT DREIST. Aber bei solchen Einnahmen die diese Anwälte erzielen, machen die Vorauszahlungen ja wenig!

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#290 Beitrag von music-anderson » Samstag 21. Januar 2012, 16:28

Ok, vielleicht etwas zu unverständlich ausgedrückt. Also nochmals.
Die Kino Theater GmbH, war bzw. ist in der Insolvenz. Die (Klägerin) Inhaberin sollte angeblich eine Frau sein, diese bestritt aber die Inhaberin der Kino Theater GmbH zu sein.
Also so etwas nenne ich Krass. Keine Ahnung aber ich denke es geht so. Mahnbescheid 500 Kröten, hätte ich gezahlt, wäre "Sicherlich" das nächste schreiben gekommen, mit einer höheren Forderung. Gehe ich mal von aus, da es bei vielen so ist. Die 500 Euro für den Mahnbescheid wären ja so wieder im Kasten gewesen. Bei Zahlung hätte ich mich ja für schuldig befunden. Also wäre die nächste Forderung sicherlich ins Haus geflattert. Habe aber schon wieder das nächste schreiben von Klute & Aßmann (Aasgeier). Sieht der Staat hier einfach so zu?

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#291 Beitrag von music-anderson » Samstag 21. Januar 2012, 16:35

el Chupa Cabra hat geschrieben:Wie bitte?
FAREDS lässt einen Mahnbescheid raus gehen für einen Mandanten den es nicht gibt, oder der Insolvent gegangen ist?


Und den Spruch "Die Klägerin, die von Fareds genannt wurde gab es nicht." versteh ich schon gar nicht!
Wäre dem wirklich so, dann hätten wir hier klar nicht nur den Versuch eines Betruges und es würde Zeit das
sich ein Staatsanwalt darum kümmert.

Ich verstehe von Deinem gesamte Text gar nichts.
Du hast schon richtig verstanden, genauso wie Du oben im Text geschrieben hast :idea:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#292 Beitrag von Steffen » Sonntag 22. Januar 2012, 10:15

Man sollte hier die Emotionen und Mutmaßungen herunterfahren. Der Antragsteller braucht die Forderungen nicht zu beweisen und das Mahngericht nicht zu hinterfragen. Werden versucht ungerechtfertigte Forderungen mittels gerichtlichen Mahnverfahren durchzusetzen, widerspricht man diesen - insgesamt - und wartet ab, ob dieser vermeintliche Anspruch begründet wird. In einem streitigen Verfahren wird dann geklärt, ob dieser Anspruch zu recht besteht oder zu unrecht.

Widerspruch wurde eingelegt, gut ist erst einmal.


VG Steffen

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#293 Beitrag von music-anderson » Sonntag 22. Januar 2012, 17:42

el Chupa Cabra hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann geh mit diesen Unterlagen zur nächsten Polizei und erstell gegen die Abmahn-Kanzlei Anzeige wegen
vorsätzlichen Betrugs!

Dem MB hast Du vollumfänglich Wiedersprochen?
Falls Du gelesen hast, hat dieses mein Anwalt geregelt.

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#294 Beitrag von music-anderson » Sonntag 22. Januar 2012, 17:57

Hatte ne ganze Zeit mit meinem Anwalt darüber gesprochen. Eigentlich sollten sich solche Anwälte schämen sagte er, aber das tun sie nicht.
Vernünftige Anwälte, werden hier in Verruf gebracht. Hier muss das Gesetzt einschreiten. Solchen Anwälten sollte man die soggesagte Lizenz zum betrügen entziehen.
Vielleicht sollte man hier (wenn möglich), einige Leute zusammenziehen und eine Sammelklage an die Rechtsanwaltskammer schicken, oder vielleicht an die Zuständige Staatsanwaltschaft.
Möglichkeiten bestehen schon, fragt sich nur, wie man damit umgeht? Die eine Krähe hakt der anderen eben kein Auge aus ;m= Wer sich dennoch beschweren möchte kann dass in NRW hier machen:
http://www.rechtsanwaltskammer-hamm.de/aufgaben.rak.php
Es ist schon Heftig, wie sicher sich diese Anwälte sind, und wie weit sie gehen.

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#295 Beitrag von music-anderson » Montag 23. Januar 2012, 16:17

Kann ich Dir nicht sagen :Y Aber wie ich schon geschrieben hatte, denke ich mal. die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Denke auch die Anwaltskammern werden hier wenig ändern, dieses muss sicherlich die Regierung ändern. Vielleicht wäre hier etwas zu machen.
Mal etwas vom Thema ab. Mega Upload steht in aller Munde, was die sich so alles geleistet haben, und was sie eingenommen haben Halleluja :an Hier hat man sofort zugeschlagen.
Aber, was diese Anwälte abziehen, ist im Grunde genommen genau das gleiche, nur eben "etwas" anders.

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#296 Beitrag von music-anderson » Montag 23. Januar 2012, 16:33

el Chupa Cabra hat geschrieben:Gesetzlich Legitimiert!
Ja ja. Da sollte man unsere Politiker mal wach rütteln ..nnn.

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#297 Beitrag von music-anderson » Montag 23. Januar 2012, 18:14

Drauf gekommen, aber nicht durchgekommen -ö.,,ö.,,

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#298 Beitrag von Aylin0104 » Montag 23. Januar 2012, 19:23

Dann werde ich mal von dem neusten Stand berichten:
Leider klappte alles nicht so wie geplant (wäre ja auch zu einfach). Ich habe die letzten Tage sicherlich 20 Mal mit meinem Provider telefoniert, davonn heute alleine 10 Mal und jedes Mal wurde ich durch die einzelnen Abteilungen verbunden und jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass meine Schreiben kurzfristig bearbeitet werden und ich noch heute eine Antwort bezüglich meiner IP-Adresse erhalten werde. Zwischenzeitlich war es dann 17:30 Uhr und ich hatte immer noch kein Fax. Da ich um 18:00 Uhr Feierabend habe rief ich noch mal bei meinem Provider an. Wieder mal hier hin und dort hin verbunden...Das Ende vom Lied war dann, dass der nette Herr mir mitteilte, dass sie nicht berechtigt seien mir die gewünschten Informationen mitzuteilen. Dies würde aus Datenschutzgründen nur über die Polizei gehen...! Bitte was???? Wir reden doch hier über meine Daten, wieso kann man mir die denn nicht mitteilen?? Das ist mir irgendwie zu hoch.

Na ja, wie auch immer jedenfalls wurde mir nun auch noch ein anderer Zeitraum in dem meine IP die gleiche gewesen sein soll mitgeteilt, so dass dieser den angeblichen "Tatezeitpunkt" auch nicht mehr mit einschließt. Keine Ahnung welche Aussage nun richtig und welche falsch war.

Ich habe die mod. UE jedenfalls raus geschickt.

Aber es kann doch nicht ernsthaft sein, dass mein Provider die Daten nicht an mich herausgeben darf aus Datenschutzgründen, oder? Das ist doch absurd. ..,mk..,

music-anderson
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 19:26

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#299 Beitrag von music-anderson » Montag 23. Januar 2012, 20:30

Was möchtest Du über deine IP wissen?
Um Dir mal einiges klar zu machen. Die Telekom wie auch jeder andere Provider hat recht, die IP dürfen sie nicht so einfach herausgeben, es sei denn, Du hast einen Anwalt?
Aber auch die Sache mit der IP ist vor Gericht nicht immer genau. versuche es Dir einmal zu erklären. Im Moment wirst Du sicherlich eine IP, wie zb jetzt 77.155.188.53 haben.
Dieses änderst sich aber, wenn du dein Modem zb 10 min vom Netz nimmst. Dieses nennt man eine Dynamische IP Adresse. Hier weisst Dir dein Provider, wenn Du dein Modem wieder ans Netz nimmst eine neue IP aus deren Pool zu. Bedeutet, Du hast wieder eine neue IP. Hier scheiden sich meist vor Gericht die Geister, so wie ich oft gelesen habe.
Eine IP, kann ich mir auch auf einem anderen Weg zulegen, wie zb mit Tor. Hier wäre der Kläger meiner Ansicht in der Beweislage. Er müsste beweisen können, dass Du zu diesem Zeitpunkt nicht eine Tor IP benutzt hast. Denn man muss wissen, man kann sich im Internet schützen. Wie so etwas vor Gericht ausgehen würde kann ich nicht sagen. Aber ich denke, der Kläger wird es schwer haben zu beweisen, dass zu diesem Zeitpunkt genau deine IP ermittelt wurde.
Falls Du wissen möchtest welche IP Du im Moment hast, hier geht s lang:

http://www.wieistmeineip.de/

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#300 Beitrag von Aylin0104 » Montag 23. Januar 2012, 21:08

Es war so, dass mir zunächst von meinem Provider telefonisch bestätigt wurde, dass meine IP Adresse zum Tatzeitpunkt nicht die war die in dem Abmahnschreiben genannt wurde. Wie du nun jedoch gelesen hast, erhalte ich die schriftliche Bestätigung nicht und mir wurde darüber hinaus nun am Telefon ein anderer Zeitraum genannt, so dass das nicht mehr hinkommt und es durch aus sein könnte, dass es doch meine IP war, die dort in dem Schreiben genannt ist.

Mein Provider verwendet keine dynamischen IP´s sondern feste.

Ich habe die Auskunft über meine IP Adresse in meinem Namen bei meinem Provider angefordert und dort wurde mir nun bei dem 1000. Telefongespräch gesagt, dass die mir keine Auskünfte erteilen dürfen, sondern dies nur über die Polizei gehen würde. Das halte ich irgendwie für Schwachsinn, was soll das mit Datenschutz zu tun haben, wenn ich meine eigenen Daten schriftlich anfordere?!? Verstehe ich nicht. Und was soll das ändern, wenn ich die Anfrage von einem Rechtsanwalt machen lasse (was kein Problem wäre)? Dem würden die doch auch keine Auskunft erteilen, er ist ja nicht von der Polizei. .-:;

Was ist denn eine Tor-IP? Habe ich noch nie von gehört. ;.ä

Antworten