Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
volvo14
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 14:10

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#261 Beitrag von volvo14 » Mittwoch 4. Januar 2012, 18:15

ich hab vor 2 wochen schon eine UE dahin geschickt, zwar für einen anderen Titel aber immerhin, soll das jetzt so weitergehen, jedesmal eine dahin schicken auch wenn ich weiß das ich den Titel nicht runtergeladen habe?
Danke für die Antwort

salix
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 23:52

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#262 Beitrag von salix » Montag 16. Januar 2012, 00:58

hallo zusammen...ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiß nicht was ich tun soll...habe gestern auch eine abmahnung von FAREDS bekommen,

Glasperlenspiel, 450€...hab vor lauter panik gestern abend das geld überwiesen *kopf gegen wand*

leider hab ich dann erst später im netz recherciert U.U

diese unterlassungs-/verplifchtungserklärung hab ich nicht abgeschickt (frist ist der 19.1)...so was erwartet mich jetzt? hab keinen blassen schimmer und schieb gerade ein wenig (!!!!!!) panik, weil ich das geld überwiesen hab :(

nützt es was noch nen mod.UE zu schicken?

ich würd mich riesig auf hilfe freuen...danke!

salix
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 23:52

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#263 Beitrag von salix » Montag 16. Januar 2012, 01:39

danke für die antowort...und ja es ist glasperlenspiel einer Top100 :( ich kenn das lied nichtmal *grr*


ja die UE die mitgeschickt wurde hab ich noch nicht weg...also soll ich die mod.UE noch nachträglich an FAREDS senden? Wie stell ich das an? Soll ich den text einfach kopieren und ausfüllen?

ich werd morgen früh mein glück bei meiner bank versuchen...bin grad echt verzweifelt :'(

salix
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 23:52

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#264 Beitrag von salix » Montag 16. Januar 2012, 22:10

...bei der bank hatte ich leider keinen erfolg :( onlinebanking, und die können das nicht rückgängig machen...die dame hat gemeint ich soll da einfach anrufen und mein geld zurückverlangen *toller witz* U.U

naja ich hab jetzt mal den mod.UE fast fertig ausgefüllt und schicke es morgen los, ich 2-3 facher ausführung (post, internet...) und dann werd ich wohl kaffeetrinken und abwarten was passiert ;)


danke an euch...bin ein wenig beruhigter :)


achja...das lied is echt schrecklich^^

salix
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 23:52

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#265 Beitrag von salix » Dienstag 17. Januar 2012, 00:58

hab jetzt mal mein mod.UE ganz fertig...jemand lust drüberzuschauen?

und...muss ich mein name und adresse am pc schreiben oder kann ich das handschriftlich nachtragen? (wenn ich es per post schicke^^)


wie mache ich es mit der rechtsverbindlichen unterschrift bei der email? (sorry hab echt keine ahnung)

toyo70
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 07:36

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#266 Beitrag von toyo70 » Dienstag 17. Januar 2012, 07:58

Hallo,
habe mich heute angemeldet und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Kurz vor Weihnachten habe ich wegen des Stückes "Echt von Glasperlenspiel" auch eine Abmhnung bekommen. Dort wurde der Download im Zusammenhang mit einer aktuellen Bravo Hits abgemahnt.
Ich habe laut diesem Forum die modUE abgeschickt. Alles noch am gleichen Tag mit erhalt der Abmahnung.
Leider ist jetzt am 13. ein weiterer Brief angekommen, wo die UE angenommen wird aber die Zahlung noch immer aussteht.
Jetzt habe ich letztmalig die Möglichkeit gehabt bis zum 17. (Buchungseingang) die Summe von 450 Euro zu zahlen. Das ganze ist doch schon sehr nervenaufreibend für mich, da ich auch einer der vielen ALGII bezieher bin und mir deshalb sicher auch keinen Anwalt zur Unterstützung leisten kann.
Mit voreiliger Zahlung des Betrages war ich vorsichtig, weil ich immer wieder gelesen habe, dass dann mit weiteren Forderungen für eventuell andere Sachen folgen könnte, selbst, wenn diese unwissentlich meinerseits durchgeführt wurden.
Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig aufbauen und habt auch den einen oder anderen Rat für mich. Vieleicht habt Ihr eine Möglichkeit im Notfall einen Anwalt zu empfehlen, der sich in so einem Fall schon bewährt hat.
Bevor ich es vergesse: Die Schreiben sind das 1. mal von RA Dr. Holscher und das 2. mal von RA Tolle per PC unterzeichnet worden(was ja durchaus üblich sein kann. Hatte bisher noch nie Ärger mit RA oder ähnliches gehabt, deshalb meine Unwissenheit und doch ziehmliche Angespanntheit.

salix
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 23:52

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#267 Beitrag von salix » Dienstag 17. Januar 2012, 08:33

die mod.UE schick dich dann halt per email ohne unterschrift...ist das ok?

oder wie stell ich das an?

kitty.kahlohr
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:27

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#268 Beitrag von kitty.kahlohr » Dienstag 17. Januar 2012, 08:40

Ausdrucken, unterschreiben, einscannen, abschicken.....Es sollte schon eine rechtskräftige Unterschrift auf der mod UE sein. Stell dir vor, das Fax oder das Einschreiben kommt nicht an, nur die Mail, dann wäre die mod UE ja ohne Unterschrift ungültig!

salix
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 23:52

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#269 Beitrag von salix » Dienstag 17. Januar 2012, 08:50

danke für die schnelle antworten =)


die frist is auf den 19.1 gesetzt...also einscannen und unterscheiben, wird gemacht ;) achja und fürs faxen hab ich mich auch entschieden...sicher is sicher^^

und einschreiben kann ich erst morgen abschicken, ich hoffe das es rechtzeitig ankommt...uff

toyo70
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 07:36

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#270 Beitrag von toyo70 » Dienstag 17. Januar 2012, 09:50

kirchi hat geschrieben:hi toyo
erstmal willkommen im club der abgemahnten
die überwiegende anzahl der hier angemeldeten hat sich für die strategie "mod ue und sonst nichts" entschieden.

soll heißen:
1. modUE per es+rs (sofern erforderlich: zur fristwahrung vorab per fax )
kopie der unterschriebenen moue machen nicht vergessen, da vertrag!!
2. kein kontakt zum abmahner
3. nicht zahlen
4. aussitzen
5. kein p2p mehr/ wlan sichern
hinweis: die modue ist kein freifahrtschein. sie senkt nur den streitwert um ein erhebliches und erfüllt den unterlassungsanspruch des ri. des weiteren besteht der abmahner weiterhin auf bezahlung und er hat bis zur verjährung zeit diese forderung durchzusetzen.

es werden folgen: diverse mahnungen/erinnerungsschreiben mit evtl. ansteigender drohkulisse, gerne auch mal irgendein urteil in kopie zum angstmachen. sofern ein mahnbescheid kommt, unbedingt sofort (frist 14 tage) widersprechen, da ansonsten ein titel gegen dich erwirkt wurde.
einen nicht kostenlosen fachanwalt benötigt man nur beim theoretisch immer möglichen eintrudeln einer klage

denn: ein einschalten von anwälten mit dem ziel eines geringeren vergleichsbetrages ist auf grund der kosten für den eigenen anwalt wohl immer ein nullsummenspiel; dann hätte man den eingangs geforderten betrag auch gleich zahlen können!!

zudem: da das abgemahnte lied teil eines chartcontainers war, kannst du dich in den nächsten tagen/wochen mit diversen folgeabmahnungen anderer kanzleien einstellen. bei containern sind wohl so zwischen 5 und 10 abmahnungen eher regel als ausnahme.

daher: cool bleiben, panik ist der schlechteste gehilfe!!
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist ja dann noch schlimmer als ich erwartet habe. Was mache ich, wenn sich noch mehr Anwälte melden? Woran erkennt man einen Mahnbescheid? Wird der auch nur per Post zugestellt oder per einschreiben?
Es ist leicht gesagt cool zu bleiben, aber irgendwie muß man das wohl oder übel hinbekommen.

toyo70
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 07:36

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#271 Beitrag von toyo70 » Dienstag 17. Januar 2012, 11:07

Ja, vielen Dank. Die Angst beim Briekasten öffnen und wieder einen neuen Brief der Ra zu finden wird erstmal bleiben.
Aber wenigstens habe ich jetzt eine Richtung, wie ich zumindest im Vorfeld keine Fehler machen kann, so das im E-Fall der eigene RA noch gut weiterhelfen kann. Selbst kann ich mich nicht verteidigen, da ich mich mit sowas nicht auskenne und ich weiß, dass ein kleines flasches Wort schon große Probleme auslösen kann.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#272 Beitrag von Steffen » Dienstag 17. Januar 2012, 11:20

Das Wichtigste ist doch, man muss Wissen, was kann auf einen Zukommen, wie kann man angemessen darauf reagieren.
Aber Wladimir Iljitsch hat schon festgestellt: Lernen, lernen und nochmals lernen!

VG Steffen

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#273 Beitrag von Aylin0104 » Dienstag 17. Januar 2012, 21:52

So nun habe ich mich hier auch mal angemeldet, da ich gestern auch so angenehme Post erhalten habe. Ich habe hier schon einiges gelesen und mich nun dazu entschieden, den ersten Brief erstmal komplett zu ignorieren. Da die Abmahnung mit normaler Post versandt wurde, müssen die mir erstmal nachweisen, dass ich den Brief auch erhalten habe. Meiner Meinung nach reicht dafür der Nachweis der Absendung, beispielsweise über ein Postausgangsbuch, nicht aus, sondern es muss der Eingang bei mir nachgewiesen werden. Sollten die netten Herren nun der Auffassung sein direkt eine Klage oder aber eine Einstweilige Verfügung zu erheben, bleibt ja immer noch der Weg des sofortigen Anerkenntnisses, wo die Kosten in den meisten Fällen gegeneinander aufgehoben werden.

Allerdings habe ich noch ca. 1 Million Fragen....

Leider habe ich auch das Glück, dass es sich bei mir um den "Superhit" von Glasperlenspiel handelt, der zusammen mit der Top100 runtergeladen worden sein soll, so dass ich in nächster Zeit wohl mit viel netter Post zu rechnen habe.

Zunächst erschließt sich mir der Sinn der vorbeugendenen Unterlassungserklärung noch nicht, gut dann fallen die Kosten für die Unterlassungserklärung weg, die sie von mir fordern können, aber ich ich mache doch dann jeden einzelnen auf mich aufmerksam, was dann bei der Top100 ja 99 Rechtsinhaber mehr wären. Die werden doch dann allesamt Schadensersatz von mir fordern, wenn ich mich schon auf dem silbernen Tablett serviere. Ich hatte hier mehrmals gelesen, dass in der Regel mit 5-10 weiteren Abmahnungen zu rechnen ist, das dürfte im Endergebnis ja deutlich weniger sein als 99 Mal Schadensersatz zu zahlen.

Dann erscheint mir die Beweislage äußerst schwammig....
Bei der Top100 handelt es sich um eine .rar Datei. Woher will der abmahnende Rechtsanwalt denn nun wissen, dass ist in dieser .rar Datei auch das besagte Lied enthalten war? Nur weil das in irgendeiner Liste so steht? Oder das es sich bei der .rar Datei überhaupt um die Top100 gehandelt hat, reicht da als Berweis tatsächlich der Name der Datei aus? Das ist für meinen Geschmack äußerst dünn.

Was genau hat das mit diesem Hash-Wert auf sich? Lässt sich damit irgendwas nachweisen?

Außerdem ist es so, dass mein Internetanbieter mir mitgeteilt hat, dass die dort angebende Ip Adresse nicht meine gewesen wäre zum "Tatzeitpunkt". Allerdings warte ich da noch auf die schriftliche Bestätigung, am Telefon kann man mir ja viel erzählen. Aber mal angenommen ich erhalte die schriftliche Bestätigung, aus der sich ergibt, dass ich eine andere IP Adresse hatte, dann hätte die Geschichte sich doch sowieso erledigt, oder?

Außerdem habe ich mehrmals im Internet gelesen, dass diese ganze Software, wie beispielsweise Anti Piracy, eine Fehlerquote von 90 % haben. Wenn das tatsächlich so ist, dann kann das doch nicht ernsthaft irgendein Richter unbeachtet lassen?!?!?

Hatte hier zwischenzeitlich irgendjemand was gerichtliches von Fareds erhalten?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!

LG und schönen Abend noch!

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#274 Beitrag von Aylin0104 » Mittwoch 18. Januar 2012, 11:02

@geldabschneider
Ich habe mir nun Punkt 9 durch gelesen und muss sagen das sehe ich anders. Ich weiß aus einer Vielzahl von zivilrechtlichen Verfahren, wie beispielsweise in Mietsachen, dass es eben nicht darauf ankommt, dass man nachweisen kann, dass der Brief abgesendet wurde, sondern es auf den Eingang ankommt.

Die Aussage, dass der Brief ja hätte zurückkommen müssen, wenn er mir nicht bei mir hätte zugestellt werden können, ist zwar grundsätzlich richtig, aber jeder weiss doch wie viel Post einfach verschwindet, weil Postboten beispielsweise ganze Briefsäcke verbrannt haben, um sie nicht austragen zu müssen oder aber der Brief in einem falschen Briefkasten gelandet ist etc. Die Behauptung den Brief nicht bekommen zu haben halte ich beim ersten mit normaler Post versendeten Brief für sinnvoll, insbesondere vor dem Hintergrund, dass man die Möglichkeit des sofortigen Anerkenntnisses hat, wenn es doch sofort zum gerichtlichen Verfahren kommen sollte. Ich kann mir aber schlechterdings vorstellen, dass direkt nach der ersten fruchtlos verstrichenen Frist geklagt werden würde oder aber eine Einstweilige Verfügung eingereicht wird.

Darüber hinaus kommt es mir so vor, dass es sich mittlerweile bei den Abmahnungen echt um ein Massengeschäft handelt, wie wahrscheinlich ist es da, das überhaupt geklagt wird?!?

Die empfohlene Vorgehensweise habe ich mir natürlich durch gelesen. Diese halte ich auch für sinnvoll, aber nicht direkt beim ersten Brief, wenn dieser lediglich durch die „normale Post“ versandt wurde. (siehe oben). Sollte ich einen weiteren Brief erhalten, werde ich mich genau wie dort beschrieben, verhalten.

Den Text von Steffen hinsichtlich der Chartabmahnung habe ich gelesen, aber der Sinn erschließt sich mir nach wie vor nicht. Mal angenommen ich schicke den Leutchen nun alle eine vorbeugende Unterlassungserklärung, dann werden die doch aller Wahrscheinlichkeit nach wegen Schadensersatzforderungen an mich herantreten oder sehe ich das falsch?!?

@Grazer57
„Eigentlich müssten nämlich sämtliche Daten von Dir beim Provider gelöscht worden sein .....“ Das verstehe ich nicht. Wieso müssten meine Daten gelöscht sein? Muss der Provider die nicht speichern? Es ist so, dass mir gestern am Telefon versichert wurde, dass ich seit 49 Tagen die gleiche IP hätte und diese nicht mit der in der Abmahnung genannten übereinstimmen würde. Und der Tatzeitpunkt fällt eben in genau diese 49 Tage.

toyo70
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 07:36

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#275 Beitrag von toyo70 » Mittwoch 18. Januar 2012, 11:12

Grazer57 hat geschrieben:
toyo70 hat geschrieben: da ich auch einer der vielen ALGII bezieher bin und mir deshalb sicher auch keinen Anwalt zur Unterstützung leisten kann..
Bevor Du ganz die Panik bekommst, solltest Du Dich schon mal im Vorfeld nach
Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe
erkundigen. Beratung scheinst Du ja nicht mehr zu benötigen.
Prozesskostenhilfe kommt eh nur bei einem Verfahren in Frage. Sie erleichtert aber
die Entscheidung nicht sofort einen Vergleich einzugehen und gleich zu bezahlen.
Danke für diese Info. Ich habe das bis Dato nicht gewußt. Ich hoffe, wenn es denn zur Klageerhebung kommt, dass man noch bzw. der Anwalt diese Hilfe noch rechtzeitg beantragen kann. Jetzt sind meine Bauchschmerzen etwas weniger geworden. Hoffentlich kommt es nicht soweit. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielen Dank!!!

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#276 Beitrag von Aylin0104 » Mittwoch 18. Januar 2012, 11:22

@Toyo
Ja, Prozesskostenhilfe kann dein Rechtsanwalt dann zusammen mit der Klageerwiderung für dich beantragen. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es bei der Bewilligung von Prozesskostenhilfe nicht nur auf die wirtschaftlichen Verhältnisse, sondern auch auf die Erfolgsaussichten, ankommt, soll heissen, dass Gericht prüft zur Bewilligung von Prozesskostenhilfe ebenfalls ob dein Vortrag Aussicht auf Erfolg hat und nicht nur, ob du kein Geld hast, um das Verfahren zu finanzieren.

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#277 Beitrag von Aylin0104 » Mittwoch 18. Januar 2012, 12:05

Das ist doch schon wieder unglaublich....aber so läuft die Rechtssprechung in Deutschland wohl. Mir fehlen die Worte dazu. ..,mk.., Zumal ich weiss, dass es beispielweise im Mieterecht, zumindest im Gerichtsbezirk hier, vollkommen anders gehandhabt wird. Ich werde mich dann wohl doch für die Variante entscheiden, die modifizierte Unterlassungserklärung abzuschicken und ansonsten nichts weiter zu tun. Nö ich nicht

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#278 Beitrag von Aylin0104 » Mittwoch 18. Januar 2012, 12:17

Dann freuen wir uns doch mal auf die weitere Post :lol:

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#279 Beitrag von Aylin0104 » Mittwoch 18. Januar 2012, 13:15

@kirchi
Ok, wenn die "erst" seit 2009 im "Geschäft" sind, wird sich wahrscheinlich erst noch zeigen wie klagefreudig Fareds tatsächlich sind. Vielleicht sind sie zur Zeit noch zu erfolgreich :shock:. Ich bin gespannt was noch kommt und was nicht. Vor allem bin ich gespannt wieviele Abmahnungen folgen werden aufgrund der Top100! :evil:

Aylin0104
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 16:40

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

#280 Beitrag von Aylin0104 » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:04

@Grazer57
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich eine feste IP habe oder nicht. Kann ich das irgendwo sehen? Was ich weiss ist, dass es bei mir nichts bringt, die Internetverbindung zu trennen, um dann beispielsweise Dinge tun zu können, die man normalerweise nur 1 Mal innerhalb von 24 Stunden oder so machen kann. Habe gerade mal in den Router Einstellungen geschaut, dort ist Dynamische IP Adresse angekreuzt.

Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass man in der Regel in solchen Angelegenheiten PKH erhält, bekomme zwar kein ALG II, aber bin durchaus ein PKH-Kandidat ;-)

Kann mir hier noch jemand erklären was das mit dem Hash-Wert auf sich hat?

Antworten