Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4041 Beitrag von Steffen » Sonntag 11. Mai 2014, 19:52

Wenn ja, wer macht so was und was kostet es?
Bevor Du wild Geld ausgibst, lese dir doch einmal die empfohlene Vorgehensweise durch (Link in meiner Signatur).

Oder lass uns einmal Morgen (Montag) ab 15:00 Uhr sprechen. Einfach wählen (036652 359741), keine Angst!

VG Steffen

Shanti108
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 17:08

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4042 Beitrag von Shanti108 » Sonntag 11. Mai 2014, 20:33

Nee Angst nicht - will nur kein Geld zum Fenster rauswerfen, das ich
nicht habe.
Meine Erfahrung - auch mit RAs ist: man muss selbst denken - und
dann handeln.
Es gibt einen Vordruck zur Fristverlängerung vom Verbraucherbund -
den nutz ich besser, dann kann ich es relaxt angehen - ohne diese
Frsit im Nacken.
Danke für Dein Angebot :-)

Abmahnwahn-sinniger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 09:38

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4043 Beitrag von Abmahnwahn-sinniger » Sonntag 11. Mai 2014, 20:57

sorry, aber meint Ihr wirklich eine neu/formatierte oder besser eine ausgetauschte Festplatte
zum Nichtnachweis eines Clients reicht als Beweis?
etwas blauäugig..

Shanti108
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 17:08

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4044 Beitrag von Shanti108 » Sonntag 11. Mai 2014, 21:01

das bezweifle ich als 99 % Laie auch......schön wärs ja, weil ich nichts drauf hab!

Shanti108
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 17:08

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4045 Beitrag von Shanti108 » Sonntag 11. Mai 2014, 21:04

sorry, wenn das nun doppelt ist - aber ich seh meinen gerade eingestellten Beitrag nicht:

Hab das hier entdeckt:
************************
Da ich ab und zu Gäste habe - und jetzt zwar klüger bin und eine Erklärung
unterschreiben lassen werde - aber das letztendlich viell. nicht ausreicht - kennt
sich damit Jemand aus mit dieser Sorglosbox?
Klingt gut - denn ich bin ja dann auch abgesichert, wenn ich es richtig verstehe




Kostet nur Geld und wäre unerwünschte Werbung. Muss es leider löschen.
VG Steffen

slowly
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 18:27

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4046 Beitrag von slowly » Sonntag 11. Mai 2014, 21:38

Abmahnwahn-sinniger hat geschrieben:sorry, aber meint Ihr wirklich eine neu/formatierte oder besser eine ausgetauschte Festplatte
zum Nichtnachweis eines Clients reicht als Beweis?
etwas blauäugig..
Hat niemand behauptet oder? Ich bin lediglich auf die Frage eingegangen, was ist, wenn das Programm gelöscht worden ist. Die Frage lautete schließlich nicht was ist, wenn der PC formatiert worden ist, und selbst dann kann man Dateien wiederherstellen. Wer natürlich eine neue Festplatte kauft, kann nicht damit rechnen, dass dies als Nachweis durchgeht. Sorry also, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Coach_Ramsey
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 22:27

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4047 Beitrag von Coach_Ramsey » Dienstag 13. Mai 2014, 23:26

Hallo zusammen,

bin schon lang stiller Mitleser hier im Forum, habe mich aber noch nie bemüßigt gefühlt, etwas zu schreiben, weil ich in der Standardsituation bin, die das Forum locker abdeckt... Danke an Steffen für die tolle Arbeit. ber jetzt ist es so weit:

Folgende Situation:

Abmahnung 2011, ModUE, Strategie: keine Zahlung und aussitzen.
Es kamen im Lauf der Jahre die üblichen Bettelbriefe, zur Zeit ist Ruhe, MB wäre die nächste Stufe.
Damit rechne ich im Laufe dieses Jahres.
Ich werde demnächst für mehrere Monat Deutschland verlassen, bin auf Reisen in abgelegenen Regionen und -wirklich- nicht erreichbar. Hier wird die Wohnung gekündigt, also kein Wohnsitz mehr in D. Damit habe ich mich auch offiziell abzumelden bei der Gemeinde.

Was mache ich mit WF? Ich muss ja für den freundlichen Vertragspartner erreichbar bleiben. Ich würde einfach wahrheitsgemäß schreiben, dass ich aus D. weg bin, Schriftverkehr ab sofort an Person X an Adresse Y (eingewiesene Kontaktperson) zu richten ist.
Die Alternative wäre, WF nichts zu sagen und einen Nachsendeauftrag einzurichten, sodass alle Post automatisch an die Kontaktperson kommt. Ich denke mal, dass beide Möglichkeiten OK sind.
Denn wenn ich nichts sage, riskiere ich ja im schlimmsten Fall während meiner Abwesenheit MB-VB-Kontopfändung.

Bis zu einer evtl. Klage wäre ich voraussichtlich längst wieder in D. und könnte diese dann wieder selbst handhaben (nach Rückkehr würde ich WF wahrheitsgemäß wieder die neue Adresse mitteilen). Aber falls man es plötzlich eilig hat in München: Was geschieht denn, wenn WF mich verklagt, ich aber offiziell abgemeldet bin? Dann kann ich ja auch keine Klage zugestellt bekommen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Situation gemacht, die er/sie mit mir teilen will?
Danke schonmal, und viele Grüße!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4048 Beitrag von Steffen » Mittwoch 14. Mai 2014, 15:50

Hallo @Coach_Ramsey,

viele werden jetzt denken, das man mit Abmeldung am zuständigen Einwohnermeldeamt sowie Abreise in einen längeren Auslandsaufenthalt, einfach -keinen- Nachsendeauftrag stellt …
… denn keine gültige Adresse; es kann keine Klage zugestellt werden; also kein Prozess.

Hier sollte man doch in die Richtung gehen, kann man beim Abmahner mit gerichtlichen Schritten rechnen - ja - bzw. einer resultierenden Zustellungsvereitlung, wenn man seiner Meldepflicht nicht nachkommt + keinen Nachsendeauftrag stellt - ja -. Dabei ist mir es schnurzpiepegal, was andere meinen oder Posten. Wenn ich Abgemahnter von WF bin, die Kanzlei klagefreundlich unterwegs ist, besonders im Zeitraum kurz vor der Verjährung einen MB versendet oder klagt, nicht ladungsfähig bin, kann es schnell in Richtung Zustellungsvereitelung gehen.

Es gibt nach meiner Meinung nur eine sichere Variante. Man geht zu einem Anwalt, schildert ihm den Sachverhalt und beauftragt ihm als Zustellungsvertreter. Dieser zeigt dann bei WF an, das er der Zustellungsvertreter ist. Käme eine Klage, wird diese dann ihm zugestellt und er kann dann reagieren. Diese wird insbesondere wichtig sei, wenn man in entlegenen Regionen unterwegs ist.

Alles andere ist zu unsicher.

VG Steffen



PS:
Bei dienstlichen Auslandsaufenthalt eine Bescheinigung des Arbeitgebers besorgen und bei Beauftragung dem Anwalt mit überreichen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4049 Beitrag von Steffen » Mittwoch 14. Mai 2014, 22:36

Achtung - erste Streaming Abmahnungen durch Waldorf Frommer!?

(…) Drei unserer Mandanten haben urheberrechtliche Abmahnungen von der Kanzlei Waldorf Frommer erhalten, nachdem diese einen „Streaming“-Dienst verwendet haben. (…)

Quelle: Infodocc.info

ToN
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 22:28

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4050 Beitrag von ToN » Mittwoch 14. Mai 2014, 23:33

Vorerst schon mal ein grosses Dankeschön an die Betreiber dieser Website. Es war sehr gut schonmal ein bisschen Klarheit bzgl der Situation zu bekommen.

Ich bin zZt in Dänemark wohnhaft und habe vor etwa einem Monat meine Familie in Deutschland besucht. Ich hatte meinen Laptop dabei auf dem ein BT Client ist. Ich nehme an dass ich vergessen hatte (oder nicht rechtzeitig) den auto-start des Clients zu unterbinden und so wurde die IP meiner Familie für die Verbreitung einer einigen Wochen alten Datei geloggt.

Im Schreiben von WF wird eine Zahlung von knapp 500€ und die Unterschrift des Standardvertrags verlangt.

Ich nehme an, die Standardvorgehensweise (Musterbrief ohne spezifike Andeutungen, wie "Gäste werden vortan belehrt auf unserem LAN kein P2P zu betreiben") ist angesagt?
Ich würde meinem kommenden Schwager (er ist AI in diesem Fall) am liebsten den Ärger ersparen, aber Falls ich mich zu der Tat bekennen würde wären wir ja wahrscheinlich einfach beide dran?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4051 Beitrag von Steffen » Donnerstag 15. Mai 2014, 04:44

Hallo @ToN,

Du bist jetzt der Zweite, der etwas wissen möchte in puncto “Gäste“. Es wird aber Themen geben, auf die ein Forum keine erschöpfende Antwort kennen wird.

Bislang gibt es höchstrichterliche Entscheidungen:
  • - BGH “Sommer unseres Lebens“: unzureichend gesichertes WLAN
    - BGH “Morpheus“: Störerhaftung Eltern mit minderjährigen Kindern
    - BGH “BearShare“: Störerhaftung Eltern mit volljährigen Kindern (noch kein Volltext)
Ein paar Entscheidungen zum Thema: WG, Vermieter - Mieter: AG, LG.

“Gäste“, sicherlich werden die dann entweder bei BGH “BearShare“ zugeordnet werden können, oder es muss eine separate Entscheidung gefällt werden (AG -> BGH). Auch hängt viel mehr daran. Es geht los von der allgemeinen Zugangssicherung, wurdest Du belehrt und P2P verboten, hatte der AI Kenntnis über P2P Aktivitäten usw.

Dann liegt ja der vergessliche Fehler auf deiner Seite. Schwager gibt eine mod. UE ab, kommt es zur Klage bezahlst Du, oder gleich jetzt. Wichtig nur, kümmern muss sich in erster Linie um die Abmahnung - der Anschlussinhaber .

VG Steffen

werries74
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 13:19

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4052 Beitrag von werries74 » Donnerstag 15. Mai 2014, 13:25

Hallo
wurde im April 2010 durch W&F abgemahnt.
Letzter Brief war aus Juni 2012
Seitdem nicht mehr gehört.
Ende 2013 habe ich noch mit einem MB gerechnet aber auch hier kam zu Glück nichts.
Habe mich an die Vorgabe hier im Forum gehalten.
Kein Kontakt , nur die ModUe absenden ,etwas Kleingeld zur Seite legen sonst Abwarten und Tee trinken.
Denke das Thema ist durch.

Hoffe mache hier ein paar Leuten Mut das durchzustehen.

Aber so wie es aussieht wird munter weiter gezogen , was ich nicht nachvollziehen kann leider.

Ansonsten Kopf hoch und nicht verzweifeln seko}

slowly
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 18:27

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4053 Beitrag von slowly » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:00

werries74 hat geschrieben:Hallo
wurde im April 2010 durch W&F abgemahnt.
Letzter Brief war aus Juni 2012
Seitdem nicht mehr gehört.
Ende 2013 habe ich noch mit einem MB gerechnet aber auch hier kam zu Glück nichts.
Habe mich an die Vorgabe hier im Forum gehalten.
Kein Kontakt , nur die ModUe absenden ,etwas Kleingeld zur Seite legen sonst Abwarten und Tee trinken.
Denke das Thema ist durch.

Hoffe mache hier ein paar Leuten Mut das durchzustehen.

Aber so wie es aussieht wird munter weiter gezogen , was ich nicht nachvollziehen kann leider.

Ansonsten Kopf hoch und nicht verzweifeln seko}
Sind auch dabei. Wurden zwar nicht von W&F abgemahnt, aber das spielt ja erst mal keine Rolle. Das wichtigste ist, das man jetzt abwartet und auf die Verjährung hofft. Bis jetzt sieht es doch ganz gut aus.

PoscheL
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 08:53

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4054 Beitrag von PoscheL » Samstag 17. Mai 2014, 12:56

Ich wurde 2011 abgemahnt.
Habe nun vor 2 Wochen nochmal nen Schreiben bekommen (mist).
Nicht reagiert.
Noch ein schreiben (Letzte Zahlungsaufforderung vor KLageerhebung).
Nicht reagiert.
Nun kam noch das Schreiben "Vorbereitung Klageverfahren".

Witzigerweise haben die immer extrem kurze Zahlungsziele und meist sind die Briefe bei mir Freitags oder Donnerstags da und Zahlungsziel ist dann der folgende Montag...

Naja also warte ich nun wohl wieder ab bis die Klage kommt, der ich dann widerspreche richtig?
...Gibts da irgendwo Vorlagen oder habe ich nur schlecht gesucht?

Grüße und schonmal danke an das Forum!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4055 Beitrag von Steffen » Samstag 17. Mai 2014, 13:05

Das Wichtigste neben toi, toi, toi, halte uns bitte auf dem Laufenden.

VG Steffen
wfsz.jpg

PoscheL
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 08:53

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4056 Beitrag von PoscheL » Samstag 17. Mai 2014, 23:40

Super Danke!
Also Anwalt erst einschalten sobald ich wirklich vor Gericht muss richtig?
Gibts zufällig ne Empfehlung an Anwälten hier in Hannover?!

ghost13
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 22:51

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4057 Beitrag von ghost13 » Sonntag 18. Mai 2014, 00:45

Direkt auf der Startseite ;)

empholene Anwalte Niedersachsen:

http://www.abmahnwahn-dreipage.de/niedersachsen/" onclick="window.open(this.href); return false;
Wie immer nur meine bescheidene Meinung.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4058 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 18. Mai 2014, 10:04

Keine Angst machen lassen, Poschel. Diese schnell aufeinanderfolgenden Brief hatte ich voriges Jahr auch, von Mitte Juli bis Mitte August frei Briefe bis "Vorbereitung Klageverfahren abgeschlossen". Setdem kam erstmal nichts mehr. Also nicht verrückt machen lassen.

buttermelone
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 17:11

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4059 Beitrag von buttermelone » Sonntag 18. Mai 2014, 18:07

Hi liebe Community,

meine volljährige Mitbewohnerin und ich haben gleich jeweils 2 Abmahnungen von Waldorf Frommer und Schutt Waetke erhalten.
Der Internetanschluss läuft jedoch auf ihren Vater (der zur zum Tatzeitpunkt jedoch nachweißlich nicht da war).
Wir haben uns vieles durchgelesen sind uns aber nicht sicher ob wir die Antwort auf Frage 14 im FAQ richtig verstanden haben.
Fragen:

-Der Vater kann seine Unschuld bzw. Abwesenheit beweisen. Sollte der Vater seine Tochter im Haushalt erwähnen oder lieber nicht? Vor- und Nachteile?

-Selbst wenn der Vater seine Unschuld beweist und seine Tochter (meine Mitbewohnerin) als möglichen Täter erwähnt, dann muss sie die komplette Strafe zahlen, oder?
(Wir dachten es gab schön Fälle bei denen am Ende keiner etwas bezahlen musste.)

-Wie sollte man jetzt weiter vorgehen um so wenig wie möglich bzw. nichts zu zahlen?

-Und was passiert wenn im Haushalt zwei Kinder leben und nicht klar ist wer die Straftat begangen hat? Wer haftet bzw. zahlt dann?

Danke euch!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#4060 Beitrag von Steffen » Sonntag 18. Mai 2014, 18:17

Hallo @buttermelone,

zuallererst sollte man Richtigstellen, nicht Du und Deine Mitbewohnerin haben 2 Abmahnungen erhalten, sondern Dein Dad als Anschlussinhaber (AI). Dieser wird nur gesagt haben, hier kümmert euch darum, und ich hoffe inständig, er weiß davon.

Dady geht einfach nach unserer empfohlenen Vorgehensweise vor, oder beauftragt einen Anwalt (und Ihr hört mit Filesharing auf).

VG Steffen

Antworten