Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3521 Beitrag von Alter Sack » Mittwoch 27. November 2013, 15:41

@Donald - eigentlich wollte ich nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass nicht schon vermehrt Meldungen von MB's von WF von in 2010 Abgemahnten eingetrudelt sind. Dies ist zur Zeit noch nicht zu beobachten, weder hier noch in anderen Foren. Und das, obwohl in 2010 mit ca. 100.000 deutlich mehr Abmahnungen zu verzeichnen waren, als 2009. Die MB-Welle von WF in 2012 wurde schon Mitte November ausgelöst, obwohl es in 2009 "nur" gut 70.000 WF-Abmahnungen gab. Diesen Fakt mit stillen Mitlesern zu begründen, ist schlichtweg irreal bis unsinnig. Man betrachte in dieser Frage die vielen von Debcon-MB's Betroffenen. Die Meldungen hier und in anderen Foren waren zahlreich und zeitnah, so dass auf eine regelrechte Welle geschlossen werden konnte. Warum sollten sich ausgerechnet WF-Abgemahnte in 2013 anders verhalten, als die in 2012 oder von Debcon-MB's Betroffene? Davon abgesehen, dass es keine WF-MB's in diesem Jahr mehr geben wird, daran glaube ich auch nicht.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3522 Beitrag von Steffen » Mittwoch 27. November 2013, 17:33

[quoteemAlter Sack]Dies ist zur Zeit noch nicht zu beobachten, weder hier noch in anderen Foren.[/quoteem]

Sind wir doch einmal ehrlich, die Foren haben doch keine solch eine Bedeutung mehr, wie noch zu den Hochzeiten 2009 / 2010. Es ist doch kein Katzengejammer, aber wer mit offenen Augen durch die Forenlandschaft wandelt, kommt zu keinen anderen Ergebnis.

Sicherlich leistet die Informationsvielfalt hier einen Beitrag mit, Beklagte werden sicherlich andere Sorgen haben, als zu Posten, genau wie das rigorose Umorientieren von NW, der Foren-Konkurrenzkampf untereinander sowie der teilweise raue Ton innerhalb des jeweiligen Forum. Heute geht es nur um Erfolge, Ruhm und Kohle! Natürlich sind die lilabunten Nebelwolken spätestens mit dem BGH “Sommer unseres Lebens“ aufgelöst, und viele werden einst als “Schläfer“, kurz vor der Verjährung wieder mit der Realität konfrontiert. Und natürlich sind doch die Einzelprobleme immer umfangreicher und komplizierter, dass man meistens keine Antwort mehr geben kann. Nicht mal vordergründig, weil man nicht darf, sondern weil man keine Antwort kennt. Wir sind stellenweise blind. Nur einmal als Beispiel die neuen Abmahnungen seit dem Inkrafttreten des GguGepr. Was macht Rasch? Weiß keiner! Was macht man bei S&P bzw. WSYCR, wo man es als Unbillig ansieht? Statt zu kämpfen bzw. es zumindest anzufechten, redet man wieder sofort von vergleichen.

Und diese Gesamtheit wird dazu führen, das die Forenwelt zum Aussterben verdammt ist und nur noch ein Privatchat des harten Kern wird. Aber, sicherlich, es ist I.M.H.O.

VG Steffen

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3523 Beitrag von Donald » Mittwoch 27. November 2013, 22:33

Steffen,

im Großen und Ganzen magst Du recht haben, eine gewisse Tendenz mag erkennbar sein.

Aber deinem Resümee im letzten Satz kann ich so nicht zustimmen.

Fakt ist doch: Es wird weiter Abmahnungen geben, Es werden Jahr für Jahr, Monat für Monat weitere Menschen in den Abmahnwahn rein geraten.

Und für DIE ist dieses Forum mit all den tausenden von Beiträgen die beste Erstanlaufstelle damit denen klar wird, wie die nächsten Jahre aussehen könnten.

Mit allen möglichen Facetten von Klage, Vergleich, MB und Verjährung!

Es werden neue aktive Menschen kommen, neue stille Leser, neue Menschen mit Hoffnungen, neue Oberschlaue, neue Hilflose und Mutlose.

Ich glaube, das Forum ist im Wandel aber aussterben wird es nicht.

Ich glaube, solange es den Abmahnwahn gibt, wird es Bestand haben.

Und warum?

Grinz - weil es da irgendwo in Thüringen es einen Moderator gibt, der ein gesundes Rechtsempfinden hat und der konsequent und dickköpfig seinen Weg geht, um es gerade den Menschen im Forum die Augen zu öffnen. Der Alles versucht Neuigkeiten, Urteile, Meinungen zu publizieren, sich fachlich und sachlich kompetente Unterstützer versichert, UM allen Ratsuchenden Wege , Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten und vieles mehr aufzuzeigen.

Sag mal Steffen:
Kennst du diesen Menschen???
Gerüchte sollen besagen er wohnt in deiner Gegend;-) und er sei Dir ganz nahe !!!

I.d.S. :te




Steffen hat geschrieben:[quoteemAlter Sack]Dies ist zur Zeit noch nicht zu beobachten, weder hier noch in anderen Foren.[/quoteem]

Sind wir doch einmal ehrlich, die Foren haben doch keine solch eine Bedeutung mehr, wie noch zu den Hochzeiten 2009 / 2010. Es ist doch kein Katzengejammer, aber wer mit offenen Saugen durch die Forenlandschaft wandelt, kommt zu keinen anderen Ergebnis.

Sicherlich leistet die Informationsvielfalt hier einen Beitrag mit, Beklagte werden sicherlich andere Sorgen haben, als zu Posten, genau wie das rigorose Umorientieren von NW, der Foren-Konkurrenzkampf untereinander sowie der teilweise raue Ton innerhalb des jeweiligen Forum. Heute geht es nur um Erfolge, Ruhm und Kohle! Natürlich sind die lilabunten Nebelwolken spätestens mit dem BGH “Sommer unseres Lebens“ aufgelöst, und viele werden einst als “Schläfer“, kurz vor der Verjährung wieder mit der Realität konfrontiert. Und natürlich sind doch die Einzelprobleme immer umfangreicher und komplizierter, dass man meistens keine Antwort mehr geben kann. Nicht mal vordergründig, weil man nicht darf, sondern weil man keine Antwort kennt. Wir sind stellenweise blind. Nur einmal als Beispiel die neuen Abmahnungen seit dem Inkrafttreten des GguGepr. Was macht Rasch? Weiß keiner! Was macht man bei S&P bzw. WSYCR, wo man es als Unbillig ansieht? Statt zu kämpfen bzw. es zumindest anzufechten, redet man wieder sofort von vergleichen.

Und diese Gesamtheit wird dazu führen, das die Forenwelt zum Aussterben verdammt ist und nur noch ein Privatchat des harten Kern wird. Aber, sicherlich, es ist I.M.H.O.

VG Steffen

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3524 Beitrag von muensteraner » Mittwoch 27. November 2013, 23:00

@Donald
Und für viele Menschen sind diese Vermutungen auch wichtig:
Sie geben Hoffnung und Kraft diesen meist 3 1/2 jährigen Wahnsinn, diesen mentalen "Druck" durch Bettelbriefe, Paragraphen, Urteile usw immer besser durch zu stehen.
Hoffnung und Kraft oder trügerische Sicherheit. Mit Wahrscheinlichkeiten ist es immer so eine Sache, die Wahrscheinlichkeit im Lotto 6 Richtige zu haben ist 1:14 Mio, und trotzdem "trifft" es regelmäßig einen, da möchte auch jeder glauben, dass es ihn trifft, hier möchte halt jeder glauben, dass es ihn nicht trifft. Obwohl hier die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden weit höher ist wie einen 6er im Lotto zu haben.

Es nutzt den Leuten nichts ihnen irgendwelche Beruhigungspillen zu verabreichen. Wenn dann der Ernstfall kommt sind sie völlig unvorbereitet und haben dann keinerlei vernünftige Chance vor Gericht erfolgreich zu sein.

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3525 Beitrag von Donald » Mittwoch 27. November 2013, 23:16

@muensteraner

schmunzel...

mal abgesehen davon das Deine Wahrscheinlichkeit auf den 6er im Lotto zu optimistisch ist ( sind rund 1: 140 Millionen ;-) )

scheinst du ja im Großen und Ganzen mit mir konform zu sein.

Du nimmst Bezug auf einen einzigen Satz, der Dein Missfallen erregt hat ? okay.

Aber dann bitte ich Dich genau DIESEN nicht aus dem Zusammenhang zu reißen, lies bitte noch mal den Anschlußsatz danach- der gehört auch dazu.

Und dann wirst du sicherlich erkennen:
Ich habe nicht von trügerischer Sicherheit geschrieben.
Aber es ist Fakt, das viele Menschen Kraft und Hoffnung brauchen.

Nur wie sie sich letztendlich für was entscheiden !!! Das bleibt denen unbelassen.

muensteraner hat geschrieben:@Donald
Und für viele Menschen sind diese Vermutungen auch wichtig:
Sie geben Hoffnung und Kraft diesen meist 3 1/2 jährigen Wahnsinn, diesen mentalen "Druck" durch Bettelbriefe, Paragraphen, Urteile usw immer besser durch zu stehen.
Hoffnung und Kraft oder trügerische Sicherheit. Mit Wahrscheinlichkeiten ist es immer so eine Sache, die Wahrscheinlichkeit im Lotto 6 Richtige zu haben ist 1:14 Mio, und trotzdem "trifft" es regelmäßig einen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt sollte auch nur einmal in einer Million Jahren, trotzdem sind in 30 Jahren 2 in die Luft geflogen.

Es nutzt den Leuten nichts ihnen irgendwelche Beruhigungspillen zu verabreichen. Wenn dann der Ernstfall kommt sind sie völlig unvorbereitet und haben dann keinerlei vernünftige Chance vor Gericht erfolgreich zu sein.

noway
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 09:01

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3526 Beitrag von noway » Donnerstag 28. November 2013, 05:52

[quote="Donald"]
von den Erfahrungen, Informationen, von einem wahnsinnig voll engagierten Moderator (an dieser stelle DANKE Steffen :te !!!)
und natürlich auch von Wahrscheinlichkeitsvermutungen.

Und für viele Menschen sind diese Vermutungen auch wichtig:
Sie geben Hoffnung und Kraft diesen meist 3 1/2 jährigen Wahnsinn, diesen mentalen "Druck" durch Bettelbriefe, Paragraphen, Urteile usw immer besser durch zu stehen.

Und DAS ist erst einmal sehr wichtig. Durchhalten, sich vorbereiten und nicht die Hoffnung verlieren. Sich selbst aufgeben, voreilige Vergleiche schließen.

dem stimme ich voll zu :te

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3527 Beitrag von Alter Sack » Donnerstag 28. November 2013, 07:38

Man sollte in dieser Angelegenheit immer dran denken, dass eine der wichtigsten Waffen der Abmahner Psychologie heisst. Es wird von Anfang an psychischer Druck aufgebaut, um die Betroffenen zum Zahlen zu animieren. Ein Gericht hat diese Art gerade sogar als Erpressung abgeurteilt. Es ist also ganz wichtig, den Betroffenen die Angst zu nehmen, sie zu beruhigen, von voreiligen Handlungen abzuhalten. Und das hat nichts mit Einlullen, Schönfärben oder in trügerischer Sicherheit wiegen zu tun, wie es hier von dem User behauptet wird, der seit Monaten genau das Gegenteil tut. Denn dessen Aussagen sind z.T. gespickt mit fast denselben Aussagen, wie man sie in Abmahnschreiben lesen kann. Warum? Und warum verdreht dieser User laufend die Aussagen anderer, ihm widersprechenden User? Warum dichtet er diesen nie getätigte Aussagen an? Warum wird von ihm behauptet, es gäbe gefakte Accounts, nur um ihm zu schaden? Schönen Tag noch!

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3528 Beitrag von muensteraner » Donnerstag 28. November 2013, 07:38

@Donald
mal abgesehen davon das Deine Wahrscheinlichkeit auf den 6er im Lotto zu optimistisch ist ( sind rund 1: 140 Millionen ;-) )
Sry, das ist völlig falsch. 1:140 Mio ist die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken. Da braucht man 6 Richtige + Superzahl = 14 Mio Möglichkeiten * 10 = 140 Mio Möglichkeiten. .-:;


VG

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3529 Beitrag von Steffen » Donnerstag 28. November 2013, 16:40

So, nachdem jetzt alles "zwischenuserliche" geklärt ist ... zurück zum Threadthema: "Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte".

Danke Steffen

Guiltcross
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 16. November 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3530 Beitrag von Guiltcross » Donnerstag 28. November 2013, 17:01

Ab welchem Schreiben muss man doch gleich reagieren bzw. Widerspruch einlegen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3531 Beitrag von Steffen » Donnerstag 28. November 2013, 17:28

.
.
Ob Abmahnung, Folgeschreiben, Inkasso-Schreiben, Mahnbescheid,
Klageschrift usw. es reduziert sich alles auf:


Wenn ich nicht zahle, - können - die Abmahner mich innerhalb der dreijährigen Verjährungsfrist auf
die Kosten der Abmahnung (anwaltliche Gebühren (AG) + Schadensersatz (SE)) verklagen!

Risiko: 1.000 - 1.200 € (Rasch ab 3.000 ++ €).


Wenn ich dieses Risiko kenne und in Kauf nehme, dann gilt
  • keinen schriftlichen oder mündlichen Kontakt mit dem Abmahner;
    Ausnahmen
    a) Versand der mod. UE (Link) - evtl. Erweitern oder Vorbeugen (Link)
    b) 1. Inkasso-Schreiben - 1-mal Widerspruch (Link)
  • Reaktion erst wieder mit Erhalt von Gerichtspost:
    a) Mahnbescheid - Widerspruch (bekommt man allein hin, 14 Tage-Frist beachten)
    b) Verfügung eines Amtsgerichtes mit beigefügter Klageschrift - jetzt schalte ich einen Anwalt
    ein!
  • Ich lege monatlich bis 50 € in meinen privaten “Klagetopf“
  • Mit Erhalt des Abmahnschreibens baue ich - meine substantiierte - Verteidigung auf:
    a) Ursachenforschung (wer oder wer nicht (beweisbar) i.V.m. Beseitigung dieser
    Ursachen bzw. Quellen)!
    b) Akteneinsicht (in die Ermittlungsakte STA bzw.) am Beschluss-LG! (Link)
    c) PC-Gutachten beim PC-Service des Orts-Vertrauens (Link)!
    d) Beweissammlung, Zeugenaussagen, Auswertung Router-Log, Firewalls-Log usw. usf. (Link)!
    e) Sammeln von Abmahnschreiben betreff des gleichen LG Beschluss § 101 IX UrhG
    - innerhalb der Verjährungsfrist sammelt man selbstständig, so viele wie nur mögliche Abmahnschreiben
    des betreffenden LG-Beschlusses zur Herausgabe von Verkehrsdaten gemäß § 101 IX UrhG (Angaben dazu
    befinden sich im Abmahnschreiben) durch Aufrufe in den diversen Foren, HP’s, Blogs etc.
    - Ziel: Soweit möglich einen lückenlosen Beweis für eine Sache in derselben Angelegenheit zu besitzen,
    um in einem möglichen späteren Klageerfahren in Richtung Zusammenfassung zu einem Auftrag und damit
    verbunden einen Gesamtstreitwert i.V.m. reduzierten Anwaltsgebühren mit seinem Rechtsbeistand argu-
    mentieren zu können. Zeit ist dafür genügend vorhanden (3 Jahre)!
Mehr ist es nicht!

Ausführlich hier!

.
.
.


Schriftsatz-Zähler Waldorf Frommer

  • 1. Aufforderung Abgabe UE (wichtig mod. UE per Einschreiber
    verschickt und nicht die originale UE, die als Entwurf im Abmahnschreiben beigefügt ist)
    2. letzte Zahlungsaufforderung nach Abgabe mod. UE (Folgeschreiben - abheften)
    3. Zahlungsaufforderung vor Klageerhebung (Folgeschreiben - abheften)
    => Bestätigung Erfüllung Unterlassungsansprüche
    => Zahlungsansprüche noch nicht erfüllt
    => Angebot der Ratenzahlung
    4. Vorbereitung Klageerhebung (verschärftes Folgeschreiben - abheften )
    => Erhöhung der geforderten Summe
    5. Vorbereitung Klageerhebung abgeschlossen (verschärftes Folgeschreiben -
    abheften )
    => Mitteilung Datum zur Einleitung Gerichtsverfahren
    => Mitteilung des Prozesskostenrisikos
    => WF fordert die ladungsfähige Anschrift zu bestätigen (nur bei Adressänderung, in
    Hinblick der Verjährung, Stichunkt Meldepflicht)
    6. Mahnbescheid (Kreuz bei Punkt 2 und verschicken, wenn man unberechtigt
    abgemahnt wurde)
    7. Abgabemitteilung vom Mahngericht mit Az. des künftigen Prozessgerichtes
    8. WF muss Klage begründen und erheben
    9. Gerichtsverfahren

Guiltcross
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 16. November 2013, 10:24

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3532 Beitrag von Guiltcross » Donnerstag 28. November 2013, 17:39

Danke. Mein Fehler. Der psychologie Druck durch diese Frist von unter einer Woche setzt meinen Mitbewohnern doch zu, auch wenn sie nun wissen, dass es halb so wild ist.

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3533 Beitrag von Donald » Donnerstag 28. November 2013, 23:29

Na dann freue ich mich mal ...

das ich ein klein wenig zu deinem "Wohlbefinden" habe beitragen können.

Es sei dir gegönnt, denn, wenn ich das so die ganze Zeit verfolge, hast Du bisher ja sehr, sehr wenig ... zu lachen gehabt. gelle?

I.d.S.


--- Und trotzdem hast du aus meinem Beitrag da etwas aus dem Zusammenhang gerissen und/oder nicht zu Ende gelesen.
Nun ja , da Du Dich dazu nicht geäußert hast und Dich lieber über "Lottochancen" mokierst-

DAS spricht natürlich für sich selbst. Wie schon des Öfteren, gelle? öüöäö


muensteraner hat geschrieben:@Donald
mal abgesehen davon das Deine Wahrscheinlichkeit auf den 6er im Lotto zu optimistisch ist ( sind rund 1: 140 Millionen ;-) )
Sry, das ist völlig falsch. 1:140 Mio ist die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken. Da braucht man 6 Richtige + Superzahl = 14 Mio Möglichkeiten * 10 = 140 Mio Möglichkeiten. .-:;


VG

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3534 Beitrag von muensteraner » Freitag 29. November 2013, 07:59

@Donald

Alles schön und gut dass die Leute auch Hoffnung brauchen :-) Allerdings bräuchten die Leute auch Tipps wie sie möglicherweise die Anschuldigungen entkräften können, möglicherweise auch technische Tipps und Tipps wie andere, die ihr Verfahren gewonnen haben, argumentiert haben und was sie an Gegenbeweisen vorgelegt haben. Hier liest man immer nur, dass die Klagewahrscheinlichkeit soooo gering sei, dass das alles nur Abzocker sind etc. Wirklich hilfreiche Tipps erhält man als UNSCHULDIGER hier nicht.
Denn für einen UNSCHULDIGEN sollte die Klagewahrscheinlichkeit recht egal sein, da er keine Angst vor einer Klage haben braucht, wenn er vernünftig vorbereitet auf eine mögliche Klage wartet oder sich mit einem Fachanwalt gegen die Abmahnung wehrt.

Nur jemand der gut auf eine Klage vorbereitet ist, kann dieser gelassen entgegensehen, der andere geht ängstich jeden Tag an den Briefkasten ob nicht doch wieder ein Schreiben vom Abmahner im Briefkasten ist.

Das hier ist eher eine Ansammlung von (ehemaligen) Filesharern die sich gegenseitig Mut zusprechen, dass sie nicht die Konsequenzen für ihre Tat tragen müssen.

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3535 Beitrag von muensteraner » Freitag 29. November 2013, 09:31

wenn hier Leute ihre Erfahrungen in Gerichtsverhandlungen schreiben würden, wäre keine Rechtsberatung. Und wenn man schreibt was jemand vor Gericht argumentiert hat, der gewonnen hat, ist das auch keine Rechtsberatung.

Donald
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 18:36

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3536 Beitrag von Donald » Freitag 29. November 2013, 19:01

@ muenteraner:

na siehst Du ? es geht doch:

so weit auseinander sind unser beider Ansichten doch gar nicht:

Nur- wer hier aufmerksam mit liest, kann bereits eine ganze Menge erfahren.
"Tipps" gegen das Entkräften der Anschuldigungen? Hast Du hier - lies dir mal genau die Threads von Steffen durch:
einfaches bestreiten- reicht nicht , sondern es muß substantiert sein! Dazu sekundäre Darlegung. Beweise sammeln, aussagen Routerprotokolle usw. usw.
Man findet hier Meinungen von Fachanwälten, Gerichtsurteile im Sinne der Abgemahnten, und. und. und.

Das sind "Tipps" wie man sich auf eine "mögliche" Klage vorbereiten sollte und kann.

Das Traurige dabei ist nur: Erst im "Klagefall" vor Gericht ! kommen die zum tragen.

Vorher ! werden die von WF wie auch den meisten anderen Abmahnkanzleien vollkommen ignoriert.
Man könnte auf die Erstabmahnung mit 20 Zeugen und 10 identischen Gutachten über PC und Router reagieren, oder denen sogar mitteilen, das man nie ein Kunde des in der Abmahnung benannten Providers war:

Es interessiert die Abmahnkanzleien absolut nicht! Die ziehen ihr Prozedere weiter durch. Fertig!

genau das Gleiche wäre es mit technischen "Tipps". Nur mal angenommen - ipoque würde fehlerhaft ermitteln:

Man könnte sich darauf berufen, aber es interessiert die Gegenseite nicht. Auch hier würde gelten: Erst im Klagefall vor Gericht würden / könnten solche Dinge gewürdigt werden - vom RICHTER !!!.

Du sagst" ein UNSCHULDIGER könnte gelassen dem Allem entgegensehen???

Hallo !!! - Ich weiß, du liest hier in verschiedenen Foren mit.
Wie oft hast du von Menschen gelesen, die unschuldig sind aber völlig mit den Nerven am Ende?
Eben weil !!! sie keine Chance sehen Etwas im Nachhinein mehrere Monate später zu beweisen? Und sich aus Angst lieber vorher vergleichen? Oder um einfach endlich RUHE zu bekommen?

Ich kann und will auch nicht über diese Menschen den Stab brechen; eigentlich sollte es jedem bewusst sein, das es eine Vielzahl verschiedener Persönlichkeiten gibt.

Es kann mit Sicherheit nicht jeder so ein Panzer sein wie z.B Steffen, der konsequent und kompromisslos seinen Weg beschreitet.

Aber für solche Menschen hat dieses Forum eine sehr wichtige Funktion:

Anlaufstelle für allgemeine Fragen

Informationsquelle über Urteile

Die Gewissheit, man ist nicht alleine in dem Zirkus gefangen

Hoffnung, Kraft, JA und auch die vielfach geschätzte ! Klagewahrscheinlichkeit gehört dazu.

Aber, wie auch immer gepredigt: das Wissen, das es einen doch erwischen kann. !!!


Du siehst, muensteraner :

Alles ist viel umfangreicher als nur das Thema Klagewahrscheinlichkeit. alles hängt auch irgendwie zusammen.




muensteraner hat geschrieben:@Donald

Alles schön und gut dass die Leute auch Hoffnung brauchen :-) Allerdings bräuchten die Leute auch Tipps wie sie möglicherweise die Anschuldigungen entkräften können, möglicherweise auch technische Tipps und Tipps wie andere, die ihr Verfahren gewonnen haben, argumentiert haben und was sie an Gegenbeweisen vorgelegt haben. Hier liest man immer nur, dass die Klagewahrscheinlichkeit soooo gering sei, dass das alles nur Abzocker sind etc. Wirklich hilfreiche Tipps erhält man als UNSCHULDIGER hier nicht.
Denn für einen UNSCHULDIGEN sollte die Klagewahrscheinlichkeit recht egal sein, da er keine Angst vor einer Klage haben braucht, wenn er vernünftig vorbereitet auf eine mögliche Klage wartet oder sich mit einem Fachanwalt gegen die Abmahnung wehrt.

Nur jemand der gut auf eine Klage vorbereitet ist, kann dieser gelassen entgegensehen, der andere geht ängstich jeden Tag an den Briefkasten ob nicht doch wieder ein Schreiben vom Abmahner im Briefkasten ist.

Das hier ist eher eine Ansammlung von (ehemaligen) Filesharern die sich gegenseitig Mut zusprechen, dass sie nicht die Konsequenzen für ihre Tat tragen müssen.

Nonsense
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. November 2013, 17:23

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3537 Beitrag von Nonsense » Freitag 29. November 2013, 20:25

Hallo,

ich habe eine recht wilde Situation hier und weiß nicht, wies genau weitergehen soll, ich leg sie mal dar:

1. Gestern kam die Abmahnung von WF, es geht um "Family Guy - Staffel 13 - Folge 3"
Wie auch Kebab (oder wie er hieß) schon beschrieben hat, gibts die Staffel noch gar nicht, der Hashstring führt aber sowieso zu S12E03.

2. Begangen hab ich die Tat nicht ganz, da ich den Torrent abgebrochen hab, aber das ist ja egal, wenn ich das richtig verstanden habe. Es handelt sich jedenfalls nur um eine Tatdauer von exakt 190 Sekunden, falls das von irgendeiner Relevanz sein sollte.

3. Ich hatte ursprünglich vor, zu zahlen, wüsste in dem Fall gerne, wie ich Ratenzahlung erbitte (aber das werde ich vermutlich auch noch finden, nur bin ich bis jetzt noch nicht dazugekommen, es zu suchen - seit ich davon erfahren hab, kämpf ich mich wie blöd durch Informationen, ich bin also nicht untätig und will ne schnelle Lösung, keine Angst).
Dann habe ich gelesen, dass davon abgeraten wird, zu zahlen, da dann irgendwelche weiteren Sachen auf einen zukommen können, das war aber alles so wischiwaschi, dass ich nicht kapiert hab, was überhaupt.

Jetzt wirds problematisch:
4. Dann kam der Entschluss, eine modUE ordentlich auf den Weg zu schicken und nichts zu zahlen, der normale Vorgang eben.
Dann kam mir aber, dass nicht ich der Angeklagte bin, sondern mein Mitbewohner, und da ich nächstes Jahr ausziehe, wäre das eher blöd. Er will auch nichts damit zu tun haben, logischerweise. Ich bin also Täter und er Störer, nur dass ich gerne beide Parts übernehmen würde, ist ja nicht das Unehrenhafteste. :D
Wenn ich das richtig verstanden hab, klappt das aber nicht, da das ja einem Geständnis meinerseits gleichkommen würde, womit ich den normalen Weg (modUE + nicht zahlen) knicken kann.

5. Das Problem, das auch Kebab schon hatte: S13E03 gibts noch gar nicht, in dem Fall müssten wir uns doch an WF wenden, wenn ich die Posts da richtig verstanden hab. Und dann wirds auch wieder schräg, weil mein Mitbewohner das machen müsste, obwohl er (nachvollziehbarerweise) nicht involviert werden will. Wenn ich das machen würde, würde das ja erst recht einem Geständnis gleichkommen, oder nicht?

Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch eine Problematik vergessen hab, aber ich denke, das sollte schonmal abseits der "Normfälle" sein :D

Meine Frage(n) also:
Wäre es das Sinnigste, einen Anwalt einzuschalten?
Was wäre wirklich so schlimm daran, wenn ich zahlen würde? (Und wie klappt das ggf. in Raten?)
Allgemein, was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Sollte es so einen Fall tatsächlich doch schon einmal gegeben haben, gebt mir Bescheid, und ich suche, aber mir qualmt echt der Schädel, deswegen hab ich jetzt selbst geschrieben.

Liebe Grüße,
Nonsense

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3538 Beitrag von muensteraner » Freitag 29. November 2013, 20:59

Das Problem ist, dass dein Mitbewohner sowieso involviert ist, da er als Anschlussinhaber verpflichtet ist, eine UE abzugeben, da der Download über seinen Anschluss gelaufen ist. Wie lange du downgeloadet hast, ob vollständig oder nur einen Teil ist völlig ohne Relevanz, die Höhe des Schadensersatz entsteht sowieso nicht aufgrund des Downloads sondern aus der Tatsache, dass du die Datei verbreitet hat. Und das hast du auch in 190 Sekunden.
Ansonsten würde ich von einem Rechtsanwalt prüfen lassen, inwieweit die Abmahnung überhaupt rechtswirksam ist, da in einer Abmahnung sowohl der Titel als auch der Rechteinhaber korrekt genannt werden muss und ein Film den es gar nicht gibt kann nicht abgemahnt werden. Anderseits wurde wohl die Datei richtig benannt. Rechtliche Sicherheit kann dir da nur ein Fachanwalt geben.

VG

Nonsense
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. November 2013, 17:23

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3539 Beitrag von Nonsense » Freitag 29. November 2013, 22:35

Danke schonmal, das hab ich mir schon gedacht, dass es vermutlich drauf hinausläuft, dass ich einen Anwalt einschalten muss. Immerhin hab ich noch bis zum 9.12. (UE) bzw. 17.12. (Zahlfrist) Zeit.
Wenn noch jemandem was dazu einfällt, ich freue mich über alles! :)

P.S.: Wie sieht das jetzt denn aus, ist das wirklich so schlimm, wenn ich ganz einfach zahle, was die wollen?

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#3540 Beitrag von muensteraner » Samstag 30. November 2013, 08:36

Nonsense hat geschrieben:
P.S.: Wie sieht das jetzt denn aus, ist das wirklich so schlimm, wenn ich ganz einfach zahle, was die wollen?
kannst du uch machen. Ich weiß nicht, ob du noch mehr heruntergeladen hast. Wenn ja würde ich erst einmal warten bis alle Abmahnungen eingetrudelt sind. Ich würde aber trotzdem erst mal einen Anwalt fragen, ob die Abmahnung korrekt ist und überhaupt gezahlt werden muss, den wie schon oben geschrieben. Ein Film den es nicht gibt kann nicht abgemahnt werden. Und wenn du zahlen möchtest würde ich auch noch etwas herunterhandeln. Da ist immer Spielraum , die setzen den Betrag immer höher an weil die wissen dass gehandelt wird.

Antworten