Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Fifafatzke
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 10:23

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#381 Beitrag von Fifafatzke » Samstag 8. Januar 2011, 00:05

mahnomann hat geschrieben:Ich hab mal bei der Rechtsanwaltskammer München recherchiert, wieviele Anwälte bei der Kanzlei Waldorf Frommer derzeit gemeldet sind:
Ich kam auf 53!

Nachzählen lässt sich das z.B. unter http://rak-muenchen.de/nc/anwaltsverzeichnis unter eingabe der PLZ 80336 und fleissiges blättern. ;)

Ob die alle schon mit den Verfahren der Zahlungswilligen ausgelastet bzw. bezahlt sind...? Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass man künftig vermehrt auch zeitaufwändigere Zivilprozesse führen möchte. Es bleibt also spannend.
Aber nicht das sich jemand hier ins Hemd macht wegen der ihrer 53 Anwälte,die werden schon genug zutun haben in ihrem Abmahn(Abzock)wahn Nö ich nicht

3r4zZ1n
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 26. November 2010, 18:19

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#382 Beitrag von 3r4zZ1n » Montag 10. Januar 2011, 11:56

Gibt es schon bekannte Fälle nach dem Mahnbescheid. Ich hatte hier mal gelesen, das einige schon im Oktober/November den Mahnbescheid bekommen hatten. Da würde ja demnächst die Frist von 6 Wochen zur Klagebegründung auslaufen. Gibt es schon solche Fälle, wo es ausgelaufen ist, oder wo jetzt nun geklagt wird?

manspansmans
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 21:22

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#383 Beitrag von manspansmans » Montag 10. Januar 2011, 12:10

in etwa grob 6 monate, nicht wochen...

JoernK
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:11

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#384 Beitrag von JoernK » Montag 10. Januar 2011, 15:25

da steht
8.3. Ordentliches Streitverfahren

Wurde Einspruch eingelegt, so hat der Antragsteller die Anspruchs- bzw. Klagebegründung nach Aufforderung des Gerichts innerhalb von zwei Wochen vorzulegen. Unterlässt dies der Antragsteller, so muss er mit der Aufhebung des Vollstreckungsbescheids und der Abweisung der Klage als unzulässig rechnen.



Ich hatte ja am XX.XX meinen Widerspruch abgeschickt und am XX.XX den Rückschein bekommen, dass die das am XX.XXerhalten am beim Amtsgericht Coburg.
Dann dürfte eigentlich nichts mehr kommen oder?!


Edit by Grazer57

JoernK
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:11

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#385 Beitrag von JoernK » Montag 10. Januar 2011, 15:48

Dann lass ich mich überraschen.
Wenn was kommen sollte in den nächsten 4 Wochen, poste ich es hier und dann geh ich gleich zum Anwalt der bei mir um die Ecke sitzt.

3r4zZ1n
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 26. November 2010, 18:19

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#386 Beitrag von 3r4zZ1n » Montag 10. Januar 2011, 21:02

Ca 6 Wochen soll ein Richtwert gewesen sein, den auch unter anderem Steffen verbreitet. 6 Monate ist die Frist um die sich ca die Verjährungsfrist verlängert.

Im übrigen kam mein Rückschein an. Datum wie im Inet ist der 31.12.2010, war de Post wirklich schnell. Jetzt heißt es warten. Wenn die wirklich nur 2 Wochen haben, dann werden se definitiv nicht alle bearbeiten können. Ich mein wenn se bestimmt über 1000 Mahnbescheide oder so rausgeschickt haben.

goodbyeing
Beiträge: 300
Registriert: Montag 3. August 2009, 14:59

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#387 Beitrag von goodbyeing » Dienstag 11. Januar 2011, 08:31

@ all

Achtung, Unterschied beim Mahnbescheid zwischen Widerspruch und Einspruch beachten:

Widerspruch wird gegen den Mahnbescheid eingelegt - Folge: Der Anspruchsteller kann weitermachen, er muss nicht und er kann sich auch aussuchen, wann er weitermacht (hat aber das Problem, dass die verjährung nur 6 Monate gehemmt ist und dann weiterläuft.

Wenn gegen den MB kein Widerspruch eingelegt wurde, kann ein VOLLSTRECKUNGSBESCHEID beantragt werden, der schon ein Vollstreckungstitel ist. Gegen diesen Vollstreckungsbescheid kann innerhalb von 2 Wochen nach Zustellung EINSPRUCH eingelegt werden. Dann geht die Sache zwingend ans Streitgericht und wird durch Klagebegründung fortgesetzt.
Dann gibt es auch enge Fristen für den Kläger, weil ja bereits aus dem vorläufigen Titel vollstreckt werden kann und der Schuldner deshalb besonders schutzbedürftig ist, weshalb das Verfahren zügig zu führen ist (jedenfalls theoretisch).

Es gibt also zwei Gelegenheiten, etwas im Mahnverfahren zu tun. Man sollte aber immer Widerspruch einlegen und nicht irgendwie auf den Vollstreckungsbescheid warten, weil dann nämlich schon Kontopfändung, Gerichtsvollzieher etc drohen, was nicht der Fall ist, wenn man sofort Widerspruch einlegt.

goody

eyeopener
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 23:08

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#388 Beitrag von eyeopener » Mittwoch 12. Januar 2011, 23:15

Hallo!
Erstmal vielen vielen Dank für eure Seite! Ihr habt mir schon mal viel Angst genommen und mich beruhigt!
Habe heute auch eine Abmahnung von Waldorf bekommen...
Ich werde auch die mod.UE absenden, nur habe ich vorher eine Frage: bei mir handelt es sich um einen Film der im TV lief, ein Mehrteiler. Abgemahnt worden bin ich wegen Teil 1+2, ich habe aber auch die restlichen Teile 3+4 geladen. Sollte ich nun meine mod.UE nur auf die Teile 1+2 beziehen oder lieber auf alle vier erweitern? Am liebsten wäre mir ja, ich würde einfach nur den Titel des Films nennen, ohne auf die Teile im einzelnen einzugehen, aber funktioniert das so einfach und wird das anerkannt? Oder rede ich dann mit denen aneinander vorbei?
Vielen Dank für (hoffentlich schnelle) Hilfe!

eyeopener
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 23:08

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#389 Beitrag von eyeopener » Donnerstag 13. Januar 2011, 13:10

Bei denen steht: Film (Titel 1) und Film (Titel 2) also einzeln die Teile aufgelistet. Kann ich selbst in meine mod.UE nicht einfach nur den gesamten Film reinschreiben ohne Hinweis darauf wieviel Teile ich geladen habe? Damit würde ich es zwar erweitern aber auch nur auf diesen Film ohne einzugestehen noch mehr geladen zu haben. Mir gehts nur darum, dass die nicht wegen weitern Teilen des Films mir noch eine Abmahnung schicken mit entsprechenden Kosten... Ginge das?

TCoolrunning
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 16:01

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#390 Beitrag von TCoolrunning » Donnerstag 13. Januar 2011, 14:08

Hallo ich habe auch einen Brief von der berühmten Kanzlei bekommen, bla bla bla ... 956euro für IRON MAN2.
Hab auch ein mod.UE versendet. Laut deren Ermittlungen hätte ich am 06.2010 den Film angeboten. Seltsam? Die werden von mir kein Geld bekommen!!! Zudem war es noch eine Scheiß Qualität. Gibst du denen den kleinen Finger, wollen die Rechtsverdreher gleich den ganzen Arm. An alle die sich nicht sicher sind , lasst euch nicht unterkriegen. ******************. Ich sage nur wir sind ein ängstliches Volk, wir lassen uns viel zu viel gefallen. Die Franzosen machen es richtig die gehen auf die Barrikade, da wird das halbe Land lahm gelegt. Und wir? Wir sagen ach nö keine Zeit für so was .

EDIT by Grazer57

omahnhey
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 18:49

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#391 Beitrag von omahnhey » Donnerstag 13. Januar 2011, 20:17

Hallo zusammen!
Nach dem ich die mod. UE abgeschickt habe, wurde mir von einem Anwalt der nicht vom Fach ist empfohlen:

1. eine original unterschriebene Vollmacht von der Kanzlei anzufordern die meinen Fall betrifft.
-- im Anschreiben der Kanzlei steht ja nur Zitat: " Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert"

2. eine Anwaltadresse angeben, an die der weitere Schriftwechsel von der Kanzlei geschickt werden soll.
-- um der Kanzei zu zeigen, daß mit anwaltlicher Gegenwehr zu rechnen ist.

Macht so was Sinn?

scmcduck
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 10:54

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#392 Beitrag von scmcduck » Freitag 14. Januar 2011, 09:34

omahnhey hat geschrieben:
2. eine Anwaltadresse angeben, an die der weitere Schriftwechsel von der Kanzlei geschickt werden soll.
-- um der Kanzei zu zeigen, daß mit anwaltlicher Gegenwehr zu rechnen ist.

Macht so was Sinn?
Nö, bei den Waldörfern nutzt das - aus eigener Erfahrung - nichts, die schicken die Bettelbriefe dann eben an deinen Anwalt, der sie dann an dich weiterleitet. Schützt auch nicht vor dem Mahnbescheid. Auch Bekanntheitsgrad oder Größe der Kanzlei hat offenbar keinen Einfluss.

luuuuz
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 22:50

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#393 Beitrag von luuuuz » Freitag 14. Januar 2011, 23:31

Hi,

habe heute auch Post bekommen. In meiner Realität kommen laufend Leute mit Behauptungen und irgendwelchen Ansprüchen. Hier, in den meisten Fällen, ist Ruhe bewahren - m.M.n. - die beste Medizin. Mod UE raus zur Fristwahrung und nicht bezahlen. Wäre ja noch schöner. Wer sag denn, daß die RI die fraglichen Dateien nicht selbst in das betreffende Verbreitungsmedium gestellt haben.
@ Steffen: Eine sehr schöne ruhige Art, die ihres Gleichen sucht. Danke für das Engagement.
Keine Panik.
EDIT by Grazer57
ändern kannst Du Deine Beiträge, indem Du den Button "andern"
rechts unter dem Beitrag anklickst.

eye.of.skadi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 16:30

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#394 Beitrag von eye.of.skadi » Samstag 15. Januar 2011, 16:40

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Bereistellung dieser Plattform um uns gegenseitig zu beraten.

Meine Abmahnung ist laut Schreiben vom 5.1. datiert. Ich war über die Weihnachtstage natürlich bei meinen Eltern und bin am 7.1. erst in meine Wohnung gefahren. Am 8.1.(Samstag) war das Schreiben definitiv noch nicht da. Die Frist für die UE lief am 12.1.11 um 12:00 Uhr ab.

Heute am 15.1.11 habe ich die Abmahnung bermekrt und sofort eure mod UE per Fax und Einschreiben geschickt. Bezahlen werde ich vorerst nicht.

Mich macht jetzt diese Frist nervös. Ich hatte vorhin gelesen, dass die womöglich zentriert pro Bundesland diese Schreiben um die Weihnachtstage verschickt haben. Da wurden bestimmt etliche Fristen gerissen. Gerade auch in meinem Bundesland war der 6.1.11 (Donnerstag) noch frei ergo viele nicht die KW1 zuhause.

Kann mich jemand beruhigen?

Gruß

skiff
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 17:40

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#395 Beitrag von skiff » Samstag 15. Januar 2011, 17:49

Hallo,

habe am Ende des Jahres eine Abmahnung bekommen ,mod ue abgegeben für einen Werk bei RI(inzwischen akzeptiert). Nun ist die Frage ob ich noch eine mod ue abgeben kann oder sollte für alle Werke bei gleichen RI(geht das überhaupt?)Weil ich mir Sorgen mache um weitere Abmahnungen.Danke.

Pechvogel2010
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 23:51

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#396 Beitrag von Pechvogel2010 » Sonntag 16. Januar 2011, 00:07

Hallo, gleiches Problem hatte heute Post im Briefkasten. Teil 3 einer Fernsehserie. Gibt insgesamt 8 Teile. Wenn ich die URL Unterschreibe kann ich dann noch Abmahnungen bekommen? Sollte man zahlen, wenn man so blöd war und es gemacht hat? Oder drauf ankommen lassen?

Pechvogel2010
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 23:51

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#397 Beitrag von Pechvogel2010 » Sonntag 16. Januar 2011, 08:01

Wie sollte eine Mod UE denn aussehen?
Möchte das es auch kmplett geklärt ist wenn ich bezahle, und ich nicht noch mehr zahlen muss.
Habe wirklich nur von einem RI (einen Mehrteiler 8 Teile ) gedownloaded. Sonst wirklich nichts.
Habe mitlerweile das Programm schon wieder deinstalliert. Möchte jetzt nur noch aus dieser Sache rauskommen, ohne
noch mehr zahlen zu müssen. Bitte Helft mir.
Danke

PS. Oder sollte ich mir einen Anwalt nehmen und es über ihn klären. Weiß jemand was das kostet?

unschuldslamm
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 10:39

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#398 Beitrag von unschuldslamm » Sonntag 16. Januar 2011, 10:57

Hallo

Wer kann mir bitte sagen wo man den Text kriegt der insbesondere unterstreicht dass man sich nichts zu Schulden habe kommen lassen und alles möglichte(WPA2, Personen im Haushalt belehren usw.) unternomme habe . Nach dem durchlesen aller 26 Seiten habe ich verstanden dass man am besten nur die modUA abschickt, aber das gilt aj nur für den Fall dass man mit Filesharing was zu tun hatte was bei mir nicht der Fall ist oder war. Anders gesagt wie sollte man sich verhalten wenn man sich absolut sicher ist nichts heruntergeladen oder zu upload angeboten zu haben.

In meinem Fall soll ich ein Hörbuch(grösse ca.1GB) innerhalb von 2,5 Minuten zu upload bereitgestellt zu haben.

Gruss

Moira
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 20. November 2010, 22:38

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#399 Beitrag von Moira » Sonntag 16. Januar 2011, 13:08

Hallo Unschuldslamm,

das Resümee aus den Beiträgen hier ist, dass Unschuldsbeteuerungen nichts bringen, die schicken trotzdem weiter ihre Briefe,
weil " sie ja Beweise dafür haben" und diese Beweise ja vor Gericht ausgereicht haben um einen Beauskunftungsbeschluss zu erhalten.

Warum sollen die im Vorfeld darauf verzichten?

Ich(Wir) für unseren Fall warten ab was passiert und rechnen im ungünstigsten Fall mit einer Klage.

Gruß Moira

skiff
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 17:40

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#400 Beitrag von skiff » Sonntag 16. Januar 2011, 13:21

Das mit 30 Jaren war mir schon klar.Ich sehe alle Dinge jetzt ganz anders und werde in die Zukunft meine Internet Verhalten gründsätzlich ändern.Im Moment möchte ich meine Familie von finanzielen Ruin bewahren.Ich möchte noch eine mod ue für alle Werke abgeben ,soll ich die wieder an abmahnende Kanzlei,oder direkt an RI senden?

Danke.

Antworten