Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#101 Beitrag von Steffen » Sonntag 7. November 2010, 17:18

Jetzt möchte ich euch fragen, ob die von euch empfohlene Strategie in diesem Fall dieselbe bleibt :
Mod. UE abschicken via Mail, Fax und Einschreiben und dann Funkstille bis ich Post vom Gericht erhalte.
Yep, es verbietet Dir auch niemand die mod. UE heute als E-Mail oder/und Fax zu versenden und morgen zeitnah
per Einschreiben.

VG Steffen

Vlad Tepes
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 16:35

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#102 Beitrag von Vlad Tepes » Sonntag 7. November 2010, 17:22

Steffen,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort !
Kann ich dir den Text vom UE mal als persönliche nachricht schicken und um eventuelle Bemerkungen bitten ?
Das würde ich sehr wertschätzen.

Gruß,

Vlad

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#103 Beitrag von Steffen » Sonntag 7. November 2010, 18:02

@Vlad, kein Problem.

VG Steffen

David.B
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. November 2010, 20:18

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#104 Beitrag von David.B » Sonntag 7. November 2010, 18:12

Vlad Tepes hat geschrieben:Steffen,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort !
Kann ich dir den Text vom UE mal als persönliche nachricht schicken und um eventuelle Bemerkungen bitten ?
Das würde ich sehr wertschätzen.

Gruß,

Vlad
Dem würde ich mich gern anschliessen.

MFG David.B

sitka80
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 21:58

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#105 Beitrag von sitka80 » Sonntag 7. November 2010, 23:06

Grazer57 hat geschrieben: wann die versch. Kanzleien ihre Abmahnungen verschicken ist ganz
unterschiedlich. In princess Abmahnstatistik findest Du dazu nähere Angaben. Die genaue Seitenzahl kann ich Dir im Moment nicht geben. Einfach mal durchstöbern.

Wie gesagt, die Zeiträume sind sehr untershiedlich .... liegt wohl an der
Anzahl der einsatzfähigen Anwälte/Kanzlei (bei Waldorf sind es wohl
derzeit so um 49) ......
:ty

Also dann lege ich das nahezu zeitgleiche Zusammentreffen der beiden Abmahnungen mal unter Zufall ab.
Gruß Sitka

Neo
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:06

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#106 Beitrag von Neo » Montag 8. November 2010, 17:11

Guten Tag,

Auch wir haben letztes Jahr (ca. 8.2009) eine abmahnung wegen eines Filmes bekommen.
Als reaktion haben wir die Mod U.E. geschickt, welche auch angenommen wurde und kurz darauf kam auch der 2. Brief wegen der Bezahlung. (nein, wir haben nicht gezahlt)

Danach kam nichts mehr... Bis heute.

Heute kam ein anruf auf unseren AB, worauf meine Mutter zurückgerufen hat und ihr mitgeteilt wurde das die zahlung noch aussteht.
Was soll man nun tun? weiter nicht darauf reagieren?

LG.
Neo

Wastl
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:17

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#107 Beitrag von Wastl » Montag 8. November 2010, 19:53

Servus!

Wurde letzten Donnerstag abgemahnt. Habe daraufhin mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert, welche mir mitteilte, das Urheberrecht generell nicht getragen wird. Angeboten wurde mir allerdings eine kostenlose Beratung, bei der auf diese Seite hingewiesen wurde. Empfohlen wurde mir auch ein Angebot auf Vergleich zu unterbreiten, mit Bezug auf Paragraph 95a UrhG.
Mod. UE habe ich gleich Freitag verschickt (Fax + Einschreiben).
Inzwischen habe ich mich aber dazu entschieden nicht zu zahlen. (Das Wochenende war schön gefüllt mit Informationen lesen... ;) )
Meine Frage: Immer wieder taucht das böse Wort Hausdurchsuchung auf. (habe nur wenige Informationen dazu gefunden und auch die Suchfunktion im Forum ist noch an mir vorbei gegangen.)
Diese wird wahrscheinlich nur durchgeführt werden, wenn der Fall bei Gericht angezeigt wird und eine akute Verdunklungsgefahr festgestellt wird?!
Ist meine Einschätzung richtig, dass dies sehr unwahrscheinlich ist oder sollte ich meinen Vermieter schonmal auf Besuch vorbereiten?
(Seitens der Kanzlei wurden solche Maßnahmen NICHT konkret angedroht)

Vielen Dank erstmal für die tolle Seite, das Engagement der Autoren und die vielen hilfreichen Informationen!

Grüße,

Wastl.

Filop
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 09:55

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#108 Beitrag von Filop » Montag 8. November 2010, 20:40

So, ich habe heute die Mod. UE abgeschickt und warte jetzt einfach mal was auf mich zukommt.

Pumba
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 18:43

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#109 Beitrag von Pumba » Donnerstag 11. November 2010, 18:51

Habe auch eine Abmahnung von Waldorf und Frommer erhalten. Heute ist die letzte Abmahnung (für mich die erste Erinnerung) gekommen, ich solle doch die Unterlassungerklärung zusenden. Anbei lagen in Kopie Beispiele über Beschlüsse( einstweilige Verfügung )des Landgerichtes (betroffenen Namen sind natürlich geschwärzt).

Ich werde morgen umgehend die m.U. abgeben.

Muss ich mir wegen der Beschlüsse Sorgen machen oder hattet Ihr die auch dabei?

Vielen Dank, dass es Euch gibt.

Tempie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 19:38

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#110 Beitrag von Tempie » Donnerstag 11. November 2010, 19:55

hi leute ^^
ich beschäftige mich mit dem thema schon seit nem weilchen^^ und finde keine ruhe also hab mich entschieden auch mal hier reinzuposten
hab heute meinen 5 brief von den männchen gekriegt und sie verlangen immer noch 900 € und paar gedrückte von mir
naja meine erste reaktion auf die erste abmahnung war mehr oder weniger = 0
in dem zweiten brief haben sie mir mit gericht gedroht und behaupteten dass es die letzte vorwarnung wäre und weitere aktionen per anwalt laufen würden
da habe ich ein papierchen unterschieben wo ich mit dazu bereit erklärte nie wieder was von dem künstler runterzuladen (silbermond = hmm kp höre sowas nicht-> ist wurst tut nix zur sache) obwohl sie meine unterschrift lieber auf ihrem papierchen sehen wollten, da ihre forderung für alle downloads aufgeführt war, was ich ziemlich lächerlich fand
seitdem kamen 2 andere abmahnungen, wo auch die von dem 11.11.10 sich befindet
meiner meinung nach versuchen die leute einen in die ecke zu drägen und die kohle durch angst und einschüchterungen rauszuquetschen
ehrlich gesagt verursacht das schon großen gedankenfluss wodurch man angst vor dem gericht und größeren summen bekommt
und hat vill jemand lust mit mir die männchen zu besuchen(fun)^^ ich denk mal man könnte schon bissel furcht einjagen wenn man da vor der tür steht, denn im endeffekt ist es einfach unmenschlich was die leute da durchziehen
naja ich wünsche uns allen glück und möge gott ihnen gnädig sein^^

Wuschel
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 12. November 2010, 11:18

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#111 Beitrag von Wuschel » Freitag 12. November 2010, 11:57

guten Morgen oder besser guten Tag,

ich habe gestern auch so ein nettes Schreiben der genannten Kanzlei bekommen. Frist läuft morgen 12!Uhr schon ab.
AH JA, sprich ich habe weniger als 48 Std. Reaktionszeit.

Mir wird vorgeworfen, dass ich einen Musiktitel im Netz angeboten habe..
Nun, auch wenn jetzt sicher einige schmunzeln, ich arbeite im großen Magenta-Konzern auch noch im Bereicht Daten- und Konzerndatenschutz. Ich habe einige Schulungen dazu gemacht und bin ein Panikwesen im Netz.

Also es ist bei mir wirklich so, dass ich diese Musikdatei nicht auf meinem PC besitze und an DEM genannten Tag, die gesamte Familie Geb. gefeiert hat.
Ich drücke es mal so aus, selbst wenn wir sowas "gewollt" hätten, an dem Tag wäre es gar nicht machbar gewesen.
Wir haben keinen PC an, wenn Gäste da sind (und das waren ältere Leute) oder wenn wir das Haus verlassen.

Nun, diese Story wird sicher 1000mal erzählt werden, nur haben wir halt in der Tat Zeugen.
Logo habe ich die modUE schon weggefaxt und das Original wird nachher per Einschreiben rausgehen.
Wir haben gestern die IP gecheckt, die angegebene IP ist nicht 100% identisch mit der unseres W-LAN-Anschlusses, die letzten 4 Ziffern sind anders.. aber ich gehe davon aus, das hat auch nix zu sagen.

Also der erste Punkt ist, hier findet in diesem Haushalt keine Einstellung von Musik in die Netze statt (interessiert sicher dort keinen)
zweiter Punkt, nachweislich KANN das an dem Tag nicht mal statt gefunden haben, selbst wenn wir damit sonst zu tun hätten.

ich sehe mal somit gar nicht ein, etwas zu zahlen, wo wir doch auch noch genug Zeugen für genau diesen Tag haben, das kein PC genutzt werden konnte/wurde.

ich harre das jetzt aus, meine Frage ist nur, ich gehe notfalls bis vor Gericht, können in dem Fall Zeugen helfen?
Ich meine, wenn ich mehrere Leute bis zum Alter von über 60 Jahren habe, die bestätigen können, das kein PC hier auch nur AN war, von nem Download etc. will ich nicht mal reden aber dazu muss auch das Gerät AN sein, soweit mir bekannt ist.

Ich dachte immer, weil ich mich im Netz eher vorsichtig bewege, das ich vor sowas gefeit bin aber das ist man selbst wohl dann nicht, wenn es hier in unserem Haushalt keiner war.
Also wenn, dann ginge das nur über einen fremden Zugriff übers W-LAN. Da mein Mann aus der IT-Branche kommt, meinte er gestern, jeder der ein bisschen was über den PC weiß, kann eine normale Firewall übergehen und kommt schnell auf ein anderes W-LAN.

Alles gut und schön, nur sind wir bzw. da ich Anschlussinhaberin bin, jetzt die Dumme, die die Rennerei hat.

Helfen denn uU auch Zeugen??? Unser Rechtsschutz hat mir eine kostenlose Beratung via Tel gestern ermöglicht, der Anwalt meinte schon, dass das hilft, wenn ich genug Zeugen haben, die zum angegebenen Zeitraum das bezeugen können. Ich bin nämlich nicht an einem Vergleich interessiert, ich lasse mich ungerne für etwas "verhaften" was nicht begangen wurde, auch wenn ich weiß das RECHT HABEN und RECHT BEKOMMEN am Ende zwei Paar Schuhe sind.

Also sitze ich das nun aus und hoffe, dass ich nicht vors Gericht ziehen muss.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#112 Beitrag von Steffen » Freitag 12. November 2010, 12:40

[quoteemWuschel]Nun, auch wenn jetzt sicher einige schmunzeln, ich arbeite im großen Magenta-Konzern auch noch im Bereicht
Daten- und Konzerndatenschutz. Ich habe einige Schulungen dazu gemacht und bin ein Panikwesen im Netz.
Also es ist bei mir wirklich so, dass ich diese Musikdatei nicht auf meinem PC besitze und an DEM genannten
Tag, die gesamte Familie Geb. gefeiert hat.
Ich drücke es mal so aus, selbst wenn wir sowas "gewollt" hätten, an dem Tag wäre es gar nicht machbar gewesen.
Wir haben keinen PC an, wenn Gäste da sind (und das waren ältere Leute) oder wenn wir das Haus verlassen.

Nun, diese Story wird sicher 1000mal erzählt werden, nur haben wir halt in der Tat Zeugen.
Logo habe ich die mod. UE schon weggefaxt und das Original wird nachher per Einschreiben rausgehen.
Wir haben gestern die IP gecheckt, die angegebene IP ist nicht 100% identisch mit der unseres W-LAN-An-
schlusses, die letzten 4 Ziffern sind anders. Aber ich gehe davon aus, das hat auch nix zu sagen.[/quoteem]

Zum Anfang eine kleine Zusammenstellung, was der Betroffene jetzt schon unternehmen kann und muss.
F.A.Q. - AW3Page

Zeugen sind immer wichtig, wenn es nicht nur der AI selbst ist. Lass Dir einfach die eidesstattlichen Erklärungen
geben, dass der Internetzugang, Router, PC aus waren und vom Strom genommen.

Ich verstehen aber nicht ganz Deine Aussage mit der ermittelten IP. Die IP wird doch dynamisch vergeben, das
heißt, spätestens nach erneuter Einwahl oder Zwangstrennung durch dem ISP bekommt man eine neue zugeteilt.
Das bedeutet, aller 24 h hat man eine neue dyn. IP. Hast Du ein Router-Log mitlaufen oder gar eine statische IP,
die sich nie ändert?

VG Steffen

PPS: Gern auch nur per E-Mail: steffen.steinwiesen@t-online.de

Wuschel
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 12. November 2010, 11:18

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#113 Beitrag von Wuschel » Freitag 12. November 2010, 13:07

okay ich habe von IPs keine Ahnung, ich dachte man hat ne feste IP, so wie mein Firmen-PC, mein Mann meinte gestern auch, dass das nix zu sagen, hat, wenn die eine andere IP angeben, als das was wir angezeigt bekommen. Das die sich nach Neueinwahl ändert.

Das deckt sie ja mit deinen Aussagen. Ich dachte immer, man wird anhand einer IP verhaftet, das die wechselt wusste ich bis dato nicht. Ich bin da nicht so firm, ich mache meinen PC an, nutze ihn für Foren, google, onlinebanking und dann endet das auch schon wieder.
Ich sitze im Job den ganzen Tag vor der Kiste.

Nun ähm, ich ziehe zwar den Stecker vom Notebook ab aber nicht vom Router... der ist bei der Telefonanlange und den macht hier keiner vollständig aus oder zieht den Stecker, das tue ich nur beim PC bzw. beim Notebook. Ich nehme an, DAS reicht dann wieder nicht aus?

riva m
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 20:28

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#114 Beitrag von riva m » Freitag 12. November 2010, 18:59

Wuschel hat geschrieben:Nun ähm, ich ziehe zwar den Stecker vom Notebook ab aber nicht vom Router... der ist bei der Telefonanlange und den macht hier keiner vollständig aus oder zieht den Stecker, das tue ich nur beim PC bzw. beim Notebook. Ich nehme an, DAS reicht dann wieder nicht aus?
@Wuschel: Überprüfe doch mal, ob und wie Dein WLAN verschlüsselt ist. WPA2 gilt im allgemeinen als sicher, alles darunter kann wohl mit wenig Aufwand geknackt werden. Ohne Verschlüsselung: Ist beinahe eine Einladung an alle, die im Empfangsbereich Deines Routers wohnen, auf Deinem Anschluss mitzusurfen. Und derjenige macht sich noch nicht einmal strafbar:
http://winfuture.de/news,58934.html

Tipp: Ich habe meinen Router und mein Telefon am Splitter angeschlossen. Wenn ich nicht online bin, kann ich den Router vom Strom trennen und trotzdem telefonieren. Funktioniert meines Wissens aber nicht, wenn man z.B. IP-Telefonie nutzt.

fritz
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. November 2010, 21:07

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#115 Beitrag von fritz » Freitag 12. November 2010, 21:24

eine abmahnung der firma waldorf frommer ist heute auch bei mir eingegangen,betreffend den film ´die fremde´vom majestic filmverleih.
ip provider deutsche telekom.ablesedatum 5.10.10

JoernK
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:11

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#116 Beitrag von JoernK » Samstag 13. November 2010, 14:59

Ich würde vor 3 Jahren von waldorf frommer abgemahnt. Habe damals die geändert UE abgegeben, nicht gezahlt und seitdem nichts mehr gehört von denen bis heute.
Da liegt von denen ein Brief bei mir im Kasten mit dem dem Betreff "Zahlungsaufforderung vor Klageerhebung". und die wollen von mir 606 € haben.
Was ich aber nciht zahlen werde.
Wenn die nach 3 Jahren mit sowas kommen, soll ich weiter ignorieren oder warten bis Post vom gericht kommt?
gruß JoernK

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#117 Beitrag von Steffen » Samstag 13. November 2010, 16:22

[quoteemJoernK]Ich würde vor 3 Jahren von Waldorf frommer abgemahnt. Habe damals die geänderte UE abgegeben,
nicht gezahlt und seitdem nichts mehr gehört von denen bis heute.
Da liegt von denen ein Brief bei mir im Kasten mit dem Betreff "Zahlungsaufforderung vor Klageerhebung".
Und die wollen von mir 606 € haben.
Was ich aber nicht zahlen werde.
Wenn die nach 3 Jahren mit sowas kommen, soll ich weiter ignorieren oder warten bis Post vom Gericht kommt?[/quoteem]

Hallo JoernK,

Du hattest Dir doch bei der Vorgehensweise: “mod. UE + nicht zahlen“ etwas gedacht.
Was ist jetzt - kurz vor Ende der Verjährung - anders? Weil eine Zahlungsaufforderung vor Klageerhebung eintrifft?
Wenn die echt Klagen wollen, machen die es schon. Aber ich denke, bis zum 31.12.2010/24:00 Uhr zu warten - lohnt sich.
Weiter ignorieren und warten bis eventuell Post vom Gericht kommt!
VG Steffen

JoernK
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:11

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#118 Beitrag von JoernK » Samstag 13. November 2010, 16:30

da hat sich nichts geändert. war nur überracht, das nach so langer zeit post von denen kommt.
hab in der zwischenzeit mal geschaut und den ersten Brief gefunden. Der war vom 161.11.2007.
Das komische an dem Brief ist auch, da ich letztes Jahr umgezogen bin und denen keine neue adresse genannt hat, woher haben die also die neue Adresse?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#119 Beitrag von Steffen » Samstag 13. November 2010, 16:36

da hat sich nichts geändert. war nur überracht, das nach so langer zeit post von denen kommt.
hab in der zwischenzeit mal geschaut und den ersten Brief gefunden. Der war vom 161.11.2007.
Das komische an dem Brief ist auch, da ich letztes Jahr umgezogen bin und denen keine neue
adresse genannt hat, woher haben die also die neue Adresse?
Die vergessen einen schon nicht. Waldorf Frommer sind auch bekannt das sie bis 14 Tage vor
Ablauf der Verjährungsfrist sich noch einmal melden.

Mit der Adresse. Telefonbuch, Einwohnermeldeamt usw. da gibt es unzählige Möglichkeiten.
Abheften und gut!

VG Steffen

Anfängerfehler
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:11

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

#120 Beitrag von Anfängerfehler » Samstag 13. November 2010, 22:16

Hallo, ich habe auch zwei Briefe von denen bekommen.
Mein Anwalt (erstberatung) schlägt nun vor, eine modUE zu schicken und 100€ ohne Verhandlung zu zahlen.
Macht das Sinn bzw. Hat das schonmal jemand gemacht?

Antworten