Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#41 Beitrag von Steffen » Samstag 26. Februar 2011, 19:22

[quoteemCoockie]Hab mal geschaut in den Top 100 und Bushido ist sonst nicht weiter vertreten, allerdings sind da 3 Songs von Culcha Candela drin :/ davon steht allerdings
nur einer auf der Abmahnliste - Move it, die anderen beiden nicht.
@Steffen wenn ich das richtig verstanden hab, dann würdest du auch andere Kanzleien anschreiben, wenn da Songs in der Abmahnliste mit dem Container
übereinstimmen?! Macht es nicht eher Sinn, dass man nur schaut, ob etwas mit der Kanzlei übereinstimmt von der man Post bekommen hat? Ansonsten
mache ich ja die anderen darauf aufmerksam, oder?[/quoteem]

Culcha Candela - Move it
, hier mal lesen: Link!

Ich glaube, den Begriff, mit den “schlafenden Hunden wecken“, kommt ursprünglich nicht einmal aus den Foren, sondern von Scheffler. Aber, spätestens,
wenn die nächste Abmahnung eintrudelt, muss man merken, die Tölen sind schon lange wach!

Wenn Du den Beitrag über Chartcontainer-Abmahnungen gelesen hast, musst Du dich einfach entscheiden, ob Du agieren oder reagieren willst. Man muss
die Vor- und Nachteile abwägen. Das Schöne, wir empfehlen nur und müssen nicht entscheiden.

Unusquisque solus moritur [Jeder stirbt für sich allein].

VG Steffen

LocRock
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 15:25

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#42 Beitrag von LocRock » Sonntag 27. Februar 2011, 12:47

Hallo Leute,

nachdem ich eine mod. UE an BFZR gesendet hatte, kam 3 Tage später prompt das Schreiben, dass trotzdem noch die 350€ überwiesen werden sollen.

Die Vorgehensweise halte ich natürlich ein. Ich werde nicht zahlen und das Schreiben quasi ignorieren.

Nun steht unter Punkt 3 "Aktenseinsicht in die Beschlussakte" ... Bezieht sich das darauf, wenn ich nach Punkt 2 Post vom Gericht bekommen habe oder muss ich das jetzt auch beantragen?

Oder ignoriere ich jetzt so lange die Briefe von BFZR, bis Post von Gericht oder StA kommt?

Danke!
Peter

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#43 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. Februar 2011, 13:31

Hallo Peter,

einfach die empfohlenen Vorgehensweisen eines Abgemahnten einmal durchlesen!

VG Steffen

LocRock
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 15:25

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#44 Beitrag von LocRock » Sonntag 27. Februar 2011, 15:12

Das habe ich schon getan, daher ruht meine Frage ja :)

Ich verstehe anhand der Reihenfolge leider nicht, ob ich nun automatisch und von mir aus Akteneinsicht in die Beschlussakte beantragen soll oder das erst soll, wenn Post von einem Gericht kommt?!
Mod. UE ist wie gesagt hingeschickt worden und "Bitte zahlen Sie die 350€ trotzdem" kam zurück.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#45 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. Februar 2011, 16:50

O.K.

1. mod. UE + 2. nicht zahlen + 3. Akteneinsicht = ein einheitlicher Prozess!

VG Steffen

derClou
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:46

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#46 Beitrag von derClou » Sonntag 27. Februar 2011, 21:58

Ich lese grade in dem Thread über Nümann und Lang (http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/vie ... ?f=17&t=75),
dass man die vorbeugenden mod. UE an die RI adressieren sollte...

Gut, dass ich gestern die vorbeugende an die Rechtsanwälte geschickt habe und nicht an die RI... -.-

Das ist vielleicht sinnvoll, dass hier in diesem Thread mal zu erwähnen, da dies wahrscheinlich so manch einer von euch in Erwägung zieht...

Ist das jetzt schlimm, dass ich es an N+L geschickt habe, statt an die RI?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#47 Beitrag von Steffen » Sonntag 27. Februar 2011, 22:48

Ist das jetzt schlimm, dass ich es an N+L geschickt habe, statt an die RI?
Nein! Man muss hier differenzieren. Gerade bei N+L sind doch die Meisten RI
mit der Kanzleiadresse angegeben. Die 8 Herren von Culcha Candela verweigern schon
öfters mal die Annahme der Einschreiben usw.

Es ist meiner Meinung nach nicht schlimm die vorbeugenden mod. UE's an den RI +
Abmahnanwalt zu versenden.

VG Steffen

derClou
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:46

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#48 Beitrag von derClou » Montag 28. Februar 2011, 20:34

Hallo :)

Ich bin gerade auf folgende Webseite gestoßen:

http://onlinerecht.wordpress.com/2011/0 ... 6-12-2010/

Hier steht, dass Nümann + Lang auch für z.B. 028. Eminem Feat. Lil Wayne – No Love abmahnen. Dies ist jedoch nicht in der Abmahndatenbank eurer Webseite aufgeführt.

Kann ich also davon ausgehen, dass eure Datenbank unvollständig ist? Bitte versteht das nicht als Vorwurf! Ich bin super dankbar, für diese Webseite. Es verunsichert mich nur...

Danke!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#49 Beitrag von Steffen » Dienstag 1. März 2011, 00:13

Kann ich also davon ausgehen, dass eure Datenbank unvollständig ist? Bitte versteht das nicht als Vorwurf! Ich bin super dankbar,
für diese Webseite. Es verunsichert mich nur...
Du verunsicherst mich! Princess15114, Fred-Olaf vom Verein hegen und pflegen die Abmahnwahn-Datenbank in ihrer Freizeit. Jede
Nacht 24:00 Uhr nimmt Princess15114 ein Update vor.

Die Datenbank ist halt so vollständig, in wieweit Ihr uns informiert. Das soll jetzt aber kein Vorwurf an Euch sein. :lol:

VG Steffen

Micha 1975
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 09:06

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#50 Beitrag von Micha 1975 » Donnerstag 3. März 2011, 15:35

Hallo allerseits...
gerade ebend in der Post ein weiters Schreiben von Nümann und Lang für einen weiteren Titel auf Bravo Hits 72 , nämlich Like I LOVE YOU von R.I.O..
Unz zwar mahnt hier der Tonträgerhersteller Zooland Music GmbH ab.
also neben Culcha Candela Berlin City Girl wird auch dieser Song des Samplers abgemahnt.
Prozedur ist wahrscheinlich die gleiche wie gehabt. mod UE an die Kanzlei schicken mit RI Zooland GmbH.
bitte kurzes Feedback. THX
sorry dass dieser Beitrag hier bei Bindhardt/Rixen... steht, aber mit denen hat der Abmahnwahn begonnen.
Dank & Gruß Micha_1975

derClou
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:46

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#51 Beitrag von derClou » Donnerstag 3. März 2011, 21:39

Sooo, ich mal wieder ;) Es tut mir auf der einen Seite leid, dass ich so viele Fragen stelle, auf der anderen Seite denke ich mir, dass ich mit diesen Fragen sicherlich nicht allein bin...

Aaalso: Ich habe zwar nur eine Abmahnung von BFRZ bekommen, will jedoch auch eine mod. UE an Universal Music Entertainment GmbH für die Rasch abmahnt schicken. UME hat die Rechte für 14 Songs auf dem Chartcontainer, der mir vorgeworfen wird gesaugt zu haben.

Ich habe alle Songs schön rausgesucht und habe die mod. UE schon fertig, da lese ich folgendes in dem Thread: Abmahnung von Nümann und Lang

""""""Hinweis:
Sonderfall Rasch, hier werden nur immer ca. 7 Titel in einer möglichen Abmahnung verschickt. Da aber meistens mehr im Container enthalten sind,
macht es Sinn, die Spezifizierung:
[…]geschütztes Musikrepertoire der Unterlassungsgläubigerin[…]
zu verwenden. Es ist aber eine absolut zu weit gefasste Formulierung.""""""""""""

Verstehe ich das richtig, dass ich einfach folgendes schreiben soll:

*********************


Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#52 Beitrag von Steffen » Donnerstag 3. März 2011, 23:59

  • entweder Du listest die 7 Titel auf, die Rasch abmahnt,
  • erweiterst auf alles (Power Sauger) oder
  • wartest bis zur kostenpflichtigen Abmahnung (1.200,-)!

VG Steffen

derClou
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:46

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#53 Beitrag von derClou » Samstag 5. März 2011, 12:57

Macht es einen unterschied, ob man in die vorbeugende mod. UE 7 Titel schreibt oder gar keine schreibt? Eigentlich ja nicht, da man ja trotzdem noch eine Abmahnung mit Forderungen erhalten kann...

Bedeutet "erweitern auf alles(Power Sauger)" zu schreiben: […]geschütztes Musikrepertoire der Unterlassungsgläubigerin[…] ?

Danke!

DominikF
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. März 2011, 19:55

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#54 Beitrag von DominikF » Montag 7. März 2011, 20:46

Hi,

mir wurde auch so eine Abmahnung zugeschickt nur ist es so, dass definitiv zu der angegebenen Zeit kein Mensch zu Hause und kein Rechner eingeschaltet war. Das WLAN ist ordentlich (WPA) abgesichert und - nach Durchsicht des Rechners - sind auch keine Spuren eine Bittorrent-Clients oder der angegebenen Datei (Kontor Top of the Clubs Vol 49) zu finden.

Ich werde nun erst einmal eine mod. UE abschicken (Fax vorab, Einschreiben mit Rückschein danach) und dann abwarten. Eine vorbeugende UE an einen anderen Rechteinhaber (bzw. dessen beauftragte Kanzlei) kann ich gar nicht abgeben, denn ich weiß ja gar nicht an wen oder für was, oder?

Wenn später dann die Kanzlei Bindhardt weiter Stress machen sollte, habe ich überhaupt eine Chance nachzuweisen, dass kein Rechner zu dieser Zeit online war, dass offenbar deren Software eine falsche IP ermittelt hat. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass die eine Weile beobachten, wer die Datei lädt und dann irgendwann die IP-Adresse dazu notiert wird. Und dies soll um 2:31 Uhr gewesen sein. Meine Fritzbox trennt so um diese Zeit herum die Verbindung zum Provider, um schnell eine neue aufzubauen. Vielleicht hatten die da noch die IP-Adresse meines "Vorgängers"?

Sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#55 Beitrag von Steffen » Dienstag 8. März 2011, 17:06

@DominikF,

einfach an die empfohlenen Vorgehensweisen eines Abgemahnten halten.

VG Steffen

tom
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 16:31

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#56 Beitrag von tom » Sonntag 20. März 2011, 17:03

moin moin

gestern hats mich erwischt,abmahnung wegen bitreactor.to_german_top100_singel_charts_14_02_2011-mcg culcha candela:move it

hab mich erstmal auf eurer seite eingelesen und werde nun eine mod.ue an BFZ fertig machen (rixen gibs auf meiner abmahnung nicht so nebenbei)
eine vorbeugende mod.ue an N+L mach ich auch gleich noch fertig so wie von euch empfohlen

in der abmahnung gehts nur um move it,im gerichsbeschluss an kd wurde mir aber move it und berlin city girl vorgeworfen
daher solte ich meine ue wohl auf beide titel erweitern oder?

wieso werden nicht beide tilel in der abmahnung aufgeführt?wollen die mal schauen ob man zahlt und dann gleich die 2te hinterher schieben um noch mehr kohle zu machen?

muss bei den mod.ue´s noch ein weiteres schreiben bei,oder nur die ue hinschicken und warten?

währe für feedback dankbar is meine erste abmahnung

mfg tom

ortello
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 09:34

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#57 Beitrag von ortello » Sonntag 20. März 2011, 19:12

Huhu!

kommt mir bekannt vor, bei mir aber von Zimmerman und Decker

in der Abmahnung geht es um " bitte hör nicht auf zu träumen " von Xavier Naidoo

nun das seltsame ich hab gleich 2 Gerichtsbeschlüsse dabei !!
im 1 Gerichtsbeschluss wird gar kein Titel benannt steht nur " -wie in der Anklageschrift aufgeführt "
im 2 Gerichtsbeschluss der etwas später beantragt wurde steht " bitte hör nicht auf zu träumen " und " Alles kann besser werden "

wobei das Lied "Alles kann besser werden " auf der Cd die ich bereitgestellt haben soll, gar nicht drauf ist ??

sehr komisch !!!

s87er54
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. März 2011, 13:24

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#58 Beitrag von s87er54 » Montag 21. März 2011, 13:27

tom hat geschrieben:moin moin

gestern hats mich erwischt,abmahnung wegen bitreactor.to_german_top100_singel_charts_14_02_2011-mcg culcha candela:move it

hab mich erstmal auf eurer seite eingelesen und werde nun eine mod.ue an BFZ fertig machen (rixen gibs auf meiner abmahnung nicht so nebenbei)
eine vorbeugende mod.ue an N+L mach ich auch gleich noch fertig so wie von euch empfohlen

in der abmahnung gehts nur um move it,im gerichsbeschluss an kd wurde mir aber move it und berlin city girl vorgeworfen
daher solte ich meine ue wohl auf beide titel erweitern oder?

wieso werden nicht beide tilel in der abmahnung aufgeführt?wollen die mal schauen ob man zahlt und dann gleich die 2te hinterher schieben um noch mehr kohle zu machen?

muss bei den mod.ue´s noch ein weiteres schreiben bei,oder nur die ue hinschicken und warten?

währe für feedback dankbar is meine erste abmahnung

mfg tom
Moinsen,
hatte auch am Samstag das selbe im Briefkaste. Würde mich ach mal interessieren ob beide Titel rein müssen!?

So weit ich es verstanden habe nur die mod. UE.

Greetz

Meine Version sieht momentan so aus:


EDIT by Grazer57
bitte keine fallbezogenen Muster einstellen . danke

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#59 Beitrag von Steffen » Montag 21. März 2011, 17:05

Einfach mal hier lesen: Link 1, Link 2

VG Steffen

tom
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 16:31

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#60 Beitrag von tom » Montag 21. März 2011, 18:58

moin moin

mh wenn ich link 2 von steffen lesen muss ich wohl noch ne mod ue an Kornmeier & Partner fertig machen
obwohl für berlin city girl wurd ich noch nicht abgemahnt,steht aber halt im lg beschluss drin

eure einschätzung?

Antworten