Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#141 Beitrag von Steffen » Dienstag 14. Juni 2011, 14:52

Eine konkrete mod.UE wird hier nicht hineingestellt. Du kannst mir sie aber mal zur Kenntnisnahme zusenden.
E-Mail-Adresse in der Signatur.


1.) Mod.UE für BFRZ-Abmahnung (mit Zeile Az. aus dem Abmahnschreiben)

Empfänger:
BFRZ, Adresse lt. Abmahnschreiben

Rechteinhaber:
die Herren Hanno Graf, Omar David Römer Duque, Lars Barragan De Luyz, Matthäus Jaschik,
Matthias Hafemann, John Magiriba Lwanga, Simon Müller-Lerch und Jan Krouzilek, Max-Beer-
Str. 13, 10119 Berlin,

Spezifikation des Streitgegenstandes:
[…]Musikwerke
1. “Culcha Candela - Move It“,
2. “Culcha Candela - Berlin City Girl“,[…]



2.) Vorbeugende mod.UE (ohne Zeile Az.)

Empfänger:
NÜMANN + LANG Rechtsanwälte
Kriegsstraße 45
76133 Karlsruhe
E-Mail: info@nuemann-lang.de

Rechteinhaber:
die Firma Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH c/o Nümann + Lang Rechtsanwälte,
Kriegsstr. 45, 76133 Karlsruhe,

Spezifikation des Streitgegenstandes:
[…]Tonaufnahmen “Move It“ und “Berlin City Girl“
mit Darbietungen des Interpreten “Culcha Candela“,[…]



VG Steffen

SPARKOID
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:53

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#142 Beitrag von SPARKOID » Dienstag 14. Juni 2011, 20:59

Hallo Steffen,

bin ebenfalls ein Leidgenosse und wollte eigentlich nur wissen, ob Du prinzipell an weitere Unterlagen, d.h. Abmahnung, mod. UE und Reaktionen interessiert bist.

Ansonsten verläuft mein Fall derzeit wie bei vielen anderen, Reaktion auf die mod. UE ist der Hinweis darauf, dass diese ungeeingent ist.

Ich werde dieses Froum mal einfach weiter beobachten aber schon jetzt besten Danke für Deine / eure Unterstützung.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#143 Beitrag von Steffen » Dienstag 14. Juni 2011, 21:27

bin ebenfalls ein Leidgenosse und wollte eigentlich nur wissen, ob Du prinzipell an weitere Unterlagen, d.h. Abmahnung, mod. UE und
Reaktionen interessiert bist.
Immer und gern. Bitte per E-Mail. Danke!

VG Steffen

Nicky22299
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 14:13

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#144 Beitrag von Nicky22299 » Montag 4. Juli 2011, 14:50

So, nachdem erst Kornmeier und Fareds abgemahnt haben, kam nun Samstag Post von Bindhardt und Kollegen wegen Culcha Candela "Berlin City Girl".
Kornmeier und Bindhardt haben den gleichen Tatzeitpunkt in ihren Schreiben, zu dem nachweislich niemand hier zu Hause gewesen ist (WLAN ist gesichert). Fareds hat das ja zwei Tage vorverlegt gehabt...

Ich werde, wie bei den anderen beiden auch, eine ModUE abgeben und nicht bezahlen.

Allerdings geht es mir mächtig auf den Keks, dass immer wieder neue Abmahnungen eintrudeln. Wenn jeder einzeln abmahnt, das gesamte Ding 100 Titel enthält, dann wird es auf Dauer auch teuer jedes Mal eine UE abzugeben und per Einschreiben an die zu senden. Dafür das ich definitiv nichts getan habe, ist das echt bescheiden und ärgert mich ungemein. Kann man denn ansonsten überhaupt nichts dagegen machen? Wie kommen die überhaupt auf die Leute die sie abmahnen?

Genau wie einer meiner Vorschreiber habe ich früher auch mal per Tauschbörse gesaugt, aber das ist schon etliche Jahre her und war auch nie wirklich massiv. Inzwischen gibt es andere Möglichkeiten und man muss sich gar nicht mehr mit Tauschbörsen "belasten"...

manre
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 13:59

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#145 Beitrag von manre » Samstag 16. Juli 2011, 15:17

Hallo zusammen,

Nachdem ich von NüL eine Abmahnung wegen "Berlin City Girl" erhalten habe, habe ich neben der modUE an NuL sofort eine vorbUE an BFZ per Mail und Einschreiben Rückschein versandt.
Nach einem Monat habe ich nun eine Standartabmahnung von BFZ erhalten.
Mein Fragen:
1.) Hätte ich de vorbUE an sämtlche RI (Hanno Graf etc) anstatt an BFZ schicken sollen?
2.) Ist die vorbUE an BFZ trotzdem gültig?

3.) Soll ich Anschreiben an BFZ mit Kopie der vorbUE senden oder eine neue aufsetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#146 Beitrag von Steffen » Samstag 16. Juli 2011, 16:10

[quoteemmanre]Nachdem ich von NüL eine Abmahnung wegen "Berlin City Girl" erhalten habe, habe ich neben der mod. UE an NuL sofort eine vorb. UE an BFZ per Mail und Einschreiben Rückschein versandt.
Nach einem Monat habe ich nun eine Standardabmahnung von BFZ erhalten.
Mein Fragen:
1.) Hätte ich de vorb. UE an sämtliche RI (Hanno Graf etc.) anstatt an BFZ schicken sollen?
2.) Ist die vorb. UE an BFZ trotzdem gültig?
3.) Soll ich Anschreiben an BFZ mit Kopie der vorb. UE senden oder eine neue aufsetzen?[/quoteem]

Du hast erst einmal richtig gehandelt. man sollte aber bedenken, eine vorbeugende UE kann man nicht anhand eines Aktenzeichens zuordnen sowie bei Menschen können - im Gegensatz zur Log-Software - Fehler vorkommen. Die vorauseilende mod. UE ist deshalb gültig und es muss keine neue verfasst werden. Dann muss man sehen, Du bist nicht der Einzige, der abgemahnt wird oder der BFRZ mit vorb. UE‘s bepflasterst.

Einfach einen Dreizeiler, indem du höflich darauf hinweist, dass eine kostenpflichtige Abmahnung wohl ein Versehen ist, da man am <Datum> schon eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben hat und der Unterlassungsanspruch damit abgegolten sei. Dann legt man eine Kopie der vorb. UE hinein + Kopien des Versandes (RS, Quittung, versendete E-Mail). Wichtig, dass man einen Nachweis des Versandes hat. Dann sagt man noch, dass man die vorgeworfene Rechtsverletzung nicht getätigt hat (falls es stimmt), mit freundlichen Grüßen, manre.

Godzilla 234
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 12:43

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#147 Beitrag von Godzilla 234 » Dienstag 9. August 2011, 13:58

Hi Zusammen .



Habe mal wieder ein Brief von Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte bekommen .

die schrieben mir


Sehr geeehrtr ???
in der vorgenannten Angelegenheit ist eine Einigung nicht zustande gekommen .

Wir sehen daher einer verbindlichen, wahrheitsgemäßen und vollständigen Auskunft über :

- den zeitraum der öffentlichen Zugänglichmachung der streitbefangenen Datei,
-die Anzahl Zugriffe Dritter auf die Streitbefangene datei,
-die herkunft der Streitbefangenen Datei

bis zum ???????? entgegen.

Jetzt meine frage: Woher soll ich das wissen was die wollen , Denn Brief habe ich bekommen als ich jetzt 12 Tage im urlaub War ,frist ist auch abgelaufen =egal
Was wollen die von mir. Was jetzt machen , füsse ruhig halten oder Rechtsanwalt kontaktieren
Eine ModUE habe ich lange abgegeben. Bei beiden so wie Steffen es mir vorgeschlagen hat . Ich glaube die geben nie ruhe.Habe im Urlaub gehört das solche Rechtsanwälte sogar an leute schreiben die gar kein pc besitzen und Geld anfordern . Für mich gehören die weggeschlossen .

bitte um antwort Mfg godzilla

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#148 Beitrag von maddin » Dienstag 9. August 2011, 18:22

Jo, abheften und gut iss.

Die hätten gerne "Störer, Täter, Mittäter und deren Väterväter" damit se nich nur bei Dir Kasse machen können, sondern gleich bei allen.

cuugan
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. August 2011, 22:59

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#149 Beitrag von cuugan » Dienstag 30. August 2011, 08:09

Hi,

mal eine generelle Frage:

Sind Fälle bekannt, wo abgemahnte, die eine mod. UE ohne Zahlung abgegeben haben, verklagt worden sind?
mfg
Cuugan

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#150 Beitrag von wombat » Dienstag 30. August 2011, 10:25

@cuugan
einfache antwort JA! wer eine mod. UE abgibt und nicht zahlt hat immer das risiko auf die kosten der abmahnung verklagt zu werden auch wenn das risiko im vergleich zu den versendeten abmahnungen gering ist.
vg

Momo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:02

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#151 Beitrag von Momo » Donnerstag 8. September 2011, 17:19

Hallo.
Ich habe letztes We auch Post von Bindhardt,Fiedler,Zerbe bekommen wegen
German Top 100 Culcha Candela " Berlin City Girl ". Ich habe eine mod.UE abgeschickt (Einschreiben+Fax) und warte mal ab was jetzt kommt.Ich habe mich ja hier etwas " Schlau gelesen " und befürchte nun das ich wohl noch mehr Abmahnungen erhalten werde wegen der Top 100 :-(

Lg Momo

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#152 Beitrag von Steffen » Donnerstag 8. September 2011, 17:38

Einfach mal hier lesen!

Bild

Momo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:02

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#153 Beitrag von Momo » Donnerstag 8. September 2011, 18:47

Auweia ich bin mal die ersten 50 Titel durchgegangen....20 Treffer !!!! Muß ich wirklich mit sovielen Abmahnungen rechnen ???? :-( Kann man das überhaupt alleine alles abwehren oder wäre ein RA nicht doch sinnvoll ?

Lg

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#154 Beitrag von Steffen » Donnerstag 8. September 2011, 20:35

hier sollte man entscheiden, ist man der sicherheits-typ oder derjenige, der das risiko liebt.
es müssen keine weiteren abmahnungen kommen, aber genau so kann der regelfall 3 - 5 eintreffen.

mal eine nacht darüber schlafen ...

vg steffen

Momo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:02

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#155 Beitrag von Momo » Freitag 9. September 2011, 11:59

Hallo.....

die sind echt schnell, am Montag die mod.UE abgeschickt und heute kam schon die Antwort von Bindhardt,Fiedler,Zerbe.
Die Sache wäre damit nicht erledigt und ich sollte die 400 Euro zahlen. Ich werd es mal abheften und abwarten. Übrigens lagen zwischen dem Logg ( heißt das so? ) und der Abmahnung auch gerade mal 14 Tage.

Lg Momo

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#156 Beitrag von Steffen » Freitag 9. September 2011, 16:22

O.K., halte uns mal auf den Laufenden.

VG Steffen

Udo K. aus D.
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:43

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#157 Beitrag von Udo K. aus D. » Samstag 24. September 2011, 12:56

Wieso erhöhen die den Betrag von 350.-€ auf 400.-€ ??? Im Februar noch so und jetzt 50.-€ Aufschlag!
Wahrscheinlich wegen der Inflation oder die Studenten wollen mehr Kohle... :,)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#158 Beitrag von Steffen » Samstag 24. September 2011, 13:02

Wieso erhöhen die den Betrag von 350.-€ auf 400.-€ ??? Im Februar noch so und jetzt 50.-€ Aufschlag!
Keine Ahnung. Ist eigentlich auch uninteressant! ;)

VGH Steffen

zwiebelchen
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. September 2011, 18:02

Re: Abmahnungen von Bindhardt/Fiedler/Rixen/Zerbe Rechtsanwälte

#159 Beitrag von zwiebelchen » Samstag 1. Oktober 2011, 12:22

Brezel51 hat geschrieben:Hallo
Kurz zur Einleitung , ich habe von den oben genannten Anwälten im August das 1. mal Post bekommen , wegen Bushido "Das alles ist Deutschland"
Mod.UE abgeschickt , dann haben die mir noch 2 mal geschrieben , ich habe dann 100€ angeboten (§97a Abs.2 UrhG)
heute 08.11.2010 bekam ich wieder Post , wo drin steht das es nicht zu einer Einigung gekommen ist.
und, das sie einer verbindlichen , wahrheitsgemäßen und vollständigen Auskunft über :
- den Zeitraum der öffentlichen Zugänglichmachung der streitbefangenen Datei ,
- die Anzahl der Zugriffe Dritter auf die streitbefangene Datei ,
- die Herkunft der streitbefangenen Datei
bis zum 12.11.2010 entgegen sehen

Soweit eine unmittelbare Täterschaft / Teilnahme abegestritten wird verweisen wir nochmals auf das Urteil des BGH vom 12.05.2010 (Az.: I ZR 121/08 - Sommer unseres Lebens)

Weiß irgendjemand was die jetzt von mir wollen? Muss ich da jetzt irgendwas machen?
Nö ich nicht

Haben sie noch mal was gehört? habe das selbe schreiben bekommen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Gruß Brezel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

#160 Beitrag von Steffen » Samstag 1. Oktober 2011, 12:39

streffen hat geschrieben:Signatur:
Vorgehensweisen eines Abgemahnten

Antworten