Abmahnungen von Baek Law Rechtsanwälte

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Abmahnungen von Baek Law Rechtsanwälte

#1 Beitrag von Steffen » Donnerstag 5. August 2010, 00:16

1. Boardregeln beachten. Link
2. Zur persönlichen Überprüfung der Datenbank: Wer mahnt was ab?
3. Abmahnfibel der Initiative AWDP: Link
4. Zivilrecht für (und von) Anfänger: Link
5. Musterschreiben einer modifizierten Unterlassungserklärung: Link

LessingWF
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 12:36

Re: Abmahnungen von Baek Law Rechtsanwälte

#2 Beitrag von LessingWF » Montag 4. Oktober 2010, 18:51

Habe mal wieder Post von Baek Law bekommen,weiss aber nicht was ich machen soll.Habe Anfang Sep. eine Mod.U.E abgeschickt und folgende Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr ...

in der vorbezeichneten Angelegenheit nehmen wir Bezug auf ihr Schreiben vom XX.09.2010.

Sollten Sie von der Annahme ausgehen,dass mit der Abgabe einer strafbewehten Unterlassungs-und Verpflichtungserklärung der durch Sie Begangene Verstoß nicht mehr weiterverfolgt wird bzw. werden kann,so scheint ihnen die Ernsthaftigkeit unserer Abmahnung nicht klar zu sein.Zwar wird durch die Abgabe einer entsprechenden Erklärung die Wiederholungsgefahr ernsthaft und endgüldigt ausgeschlossen,jedoch befreit die Abgabe Sie nicht vom Schadensersatzanspruch unserer Mandantschaft Ihnen gegenüber.

Es stand Ihnen frei,sich zu äußern,sofern Bedenken gegen die Abmahnung vorlagen.Eine entsprechende Erklärung haben Sie weder innerhalb der von uns gesetzten Frist,noch überhaupt abgegeben.

Aufgrund der Tatsache,dass eine wirksame Vergleichsannahme innerhalb der von uns gesetzten Frist
nicht vorliegt,müssen Sie damit rechnen,dass unsere Mandantschaft nunmehr gegen Sie den vollen Schadensersatzanspruch geltend machen wird.Wir verweisen auf unsere Ausführungen aus unserem Schreiben vom XX.08.2010.

Unsere Mandantschaft gibt Ihnen letzmalig die Gelegenheit bis zum Donnerstag,XX.10.2010
den von unserer Mandantschaft gesetzten Vergleich anzunehmen.Dazu übermitteln Sie bitte die unterschriebene Vergleichsannahmeerklärung und überweisen den entsprechenden Betrag auf das unten angegebene Konto unter Benennung der obigen Aktenzeichens.
Nach Ablauf der Frist steht der Vergleichsbetrag in Höhe von 500,00Euro nicht mehr zur Verfügung.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß

s-pisch
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 18:59

Re: Abmahnungen von Baek Law Rechtsanwälte

#3 Beitrag von s-pisch » Sonntag 5. Juni 2011, 09:10

Moin moin,

ich habe gerade eine Abmahnung von der Anwaltskanzlei Baek Law aus Hamburg erhalten. Er wirft mir in diesem Fall eine Urheberrechtsverletzung vor, die ich am XX.01.2010 begangen haben soll. Es handelt sich um die Musik Top100 Single Charts 2009 um den Titel "So ein schöner Tag". Das erste mal Musik.

Ich weiß, was ich bei Filmen machen soll, aber bei Baek Law liest sich das alles anders. Ist bestimmt genau so ein Schreiben wie von den anderen, nur anders geschrieben, oder? Ich habe hier in der Abmahnung nur den Datei-Namen: "www.torrent.to...German_TOP100_single_Charts_2009_Ministry" und den Titel: "So ein schöner Tag". Steht aber nichts dabei, wer der Interpret ist. Wie schreibe ich das dann in die mod. UE???

Ich bekomm hier langsam ein zuviel. Jetzt denkste, biste die einen erstmal los, kommt ein anderer der was von einen haben will. Besonders das, was man nicht hat.
Es steht hier ja noch nicht allzu viel über diese Kanzlei.

Gruß s-pisch :cry:
Lebe im Jetzt, Lebe Heute!!!

maddin
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 17:32

Re: Abmahnungen von Baek Law Rechtsanwälte

#4 Beitrag von maddin » Sonntag 5. Juni 2011, 09:31

Moin, ist doch egal welche Kanzlei und wie deren Abmahnung lautet.
Vorgehensweise wie üblich im ersten Beitrag beschrieben.
Und nicht erschrecken, aber bei Chartcontainern kannste mehrere Abmahnungen kriegen, auch von verschiedenen Kanzleien.
Kollege von mir hat zwei bekommen, einmal ein einzelner Titel, in der anderen warns 10 (alle aus dem gleichen Container), er hat zweimal ne modUE rausgeschickt und bis heute noch nix weiter gehört.

Gruß maddin

wombat
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 15:05

Re: Abmahnungen von Baek Law Rechtsanwälte

#5 Beitrag von wombat » Sonntag 5. Juni 2011, 09:52

@s-pisch

übernimm die daten des abmahners in die mod.UE und dann mal hier lesen

http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/Abma ... 0.html#u19

hier ist die hitmixagentur als rechteinhaber eingetragen
http://abmahndatenbank.de/Web%20Baek%20Law.html

machmahin
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 12:27

Re: Abmahnungen von Baek Law Rechtsanwälte

#6 Beitrag von machmahin » Donnerstag 31. Januar 2013, 22:59

Hallo,
zur Info,
jetzt haben sie den Laden dicht gemacht.[web_site]http://baek-law.de/[/web_site] baynay

Scheinbar haben zu wenig gezahlt. .-:;
Ich übrigens auch nicht.

Und dann den ganzen Rotz an Debcon GmbH abgegeben.
An die geht kein Cent von mir. Nö ich nicht
Mal sehen wie lange die noch existieren. -ö.,,ö.,,

Gruß ,,..--.-

Dampfhans
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 11:55

Re: Abmahnungen von Baek Law Rechtsanwälte

#7 Beitrag von Dampfhans » Freitag 1. Februar 2013, 13:00

@ll,

wie billig, hat ja nur drei Jahre gedauert bis dieser Pu.. dicht gemacht wurde!!!

:,)

Gr. Dampfhans

Antworten