Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#1 Beitrag von Steffen » Freitag 4. April 2014, 14:57

:wayne:

VG Steffen

Hessenjunge
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 09:06

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#2 Beitrag von Hessenjunge » Freitag 4. April 2014, 15:03

.-:;

agentcooper
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:10

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#3 Beitrag von agentcooper » Freitag 4. April 2014, 16:21

Falls es jemanden interessiert empfehle ich, das hier mal durchzulesen: http://de.pokertips.org/strategy/expected-value.php" onclick="window.open(this.href); return false;

Edit: Natürlich kann hier niemand die genaue Klagewahrscheinlichkeit wissen. Das ist aber auch gar nicht wichtig wenn man sich die Beträge, um die es geht mal anschaut (Betrag der Abmahnung vs. Betrag bei Klagefall). Aber ich glaube nicht, dass es irgendwie auf 50% oder mehr hinauslaufen kann angesichts der zahlreichen Abmahnungen der letzten Jahre!

Euch beiden wird das egal sein, aber vielleicht ist das für den einen oder anderen hier im Forum interessant. ,,..--.-

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#4 Beitrag von Steffen » Freitag 4. April 2014, 16:39

agentcooper hat geschrieben:Natürlich kann hier niemand die genaue Klagewahrscheinlichkeit wissen.

Warum dann die ganze Aufregung und Endlospostings? Es kann diese Zahl -außer dem Abmahner - niemand anders kennen. Und wer sich auf eine imaginär, sein Gewissen beruhigende Zahl stützen will, bitte schön, es ist sein Geld, wenn es nach Hinten losgeht!

  • Wer unberechtigt abgemahnt wird, der kämpft bis zur letzten Instanz für sein Recht und gegen bestehendes Unrecht, getreu der Forenwelt-Signaturzitat: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Und derjenige, der berechtigt abgemahnt wurde, der zahlt/vergleicht sich sofort oder später. Für diesen -dem wahren Täter- ist diese Zahl wichtig, um zu entscheiden, wann man sich vergleicht.


Für den unberechtigt Abgemahnten ist sie nicht relevant, da er für sein Recht und gegen bestehendes Unrecht kämpft. Sollte er zumindest!


VG Steffen

agentcooper
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:10

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#5 Beitrag von agentcooper » Freitag 4. April 2014, 16:49

Steffen hat geschrieben:Warum dann die ganze Aufregung und Endlospostings?
Habe ich doch erläutert.
Steffen hat geschrieben:Es kann diese Zahl -außer dem Abmahner - niemand anders kennen. Und wer sich auf eine imaginär, sein Filesharer-Gewissen beruhigende Zahl stützen will, bitte schön, es ist sein Geld, wenn es nach Hinten losgeht!
Wenn ich von vornherein zahle geht es auch - und zwar zu 100% - nach hinten los. ;tö


Da dich das nicht interessiert (wie du im 1. Posting eindrucksvoll gezeigt hast) musst du doch nicht jedes mal neu sagen "alles Quatsch". :,:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#6 Beitrag von Steffen » Freitag 4. April 2014, 16:59

agentcooper hat geschrieben:Wenn ich von vornherein zahle geht es auch - und zwar zu 100% - nach hinten los.
Warum soll ich denn um Himmels Willen, wenn ich unberechtigt abgemahnt werde - und zu 98% sind es ja alle anonymen Forenverbal-Helden -, sofort oder später freiwillig zahlen? Das macht doch keinen Sinn, außer ich war es. Ergo eine Täter-Zahl. Natürlich ist dann diese imaginäre Zahl von supi Bedeutung, trotz das keiner, der sich seriös engagiert eine benennen kann.

Bild

agentcooper
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:10

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#7 Beitrag von agentcooper » Freitag 4. April 2014, 17:11

jkj:s_; Am Thema vorbei irgendwie. Ist mir jetzt zu doof.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#8 Beitrag von Steffen » Freitag 4. April 2014, 17:12

Oder genau ins Schwarze!

VG Steffen

abmahnwarrior
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#9 Beitrag von abmahnwarrior » Samstag 5. April 2014, 19:05

agentcooper hat geschrieben:jkj:s_; Am Thema vorbei irgendwie. Ist mir jetzt zu doof.
seinen wir doch mal ehrlich. Ihr woll gar keine realisitische Wahrscheinlichkeit sehen. Ihr wollt bestätigt haben , dass ihr ruhig schlafen könnt, wenn ihr nicht zahlt, weil die Klagewahrscheinlichkeit vermeindlich gering ist. D.h. jedem der euch eine Klagewahrscheinlichkeit nennt die unter 1% ist, dem werdet ihr glauben und hinterherlaufen, jeder andere der versucht seriös eine Wahrscheinlichkeit zu nennen, die möglicherweise weit höher wäre, den werdet ihr beschimpfen und behaupten er hat keine Ahnung oder ist von den Abmahnern in dieses Forum eingeschleust worden, um euch zum Zahlen zu bringen. Also schon weil die Erwartung eine ganz andere bei ist, wie sie sein sollte, REALISTISCH aufgrund der Zahl zu entscheiden, ist es sinnlos irgendwelche Zahlen zu nennen.
Es gibt weitere Foren, da bekommt ihr immer versprochen, dass ihr euch keine Sorgen um Klagen machen sollt, die Wahrscheinlichkeit wäre ja soooo gering. Dann holt euch dort die Infos her.

Entscheidung nicht zahlen heißt einfach mit dem Risiko verklagt zu werden leben zu müssen. Wenn Klage kommt bespricht man mit dem Anwalt, ob es Aussichten gibt zu gewinnen oder ob man sich vergleichen sollte. Alles andere ist nur Augenwischerei und völlig sinnlos, weil es böse in die Hose gehen kann

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#10 Beitrag von Steffen » Sonntag 6. April 2014, 10:41

Ich hasse wirklich, immer Recht zu haben. Habe ich mir doch gedacht, dass es niemand mehr interessiert, wenn dies supi spannende Frage aus dem Haupt-Thread in einen separaten verschoben wird. Dann muss man sich fragen, ob die Fragerei nicht gezielt vonstattengeht (Stichpunkt: Trollerei), oder man einfach keine Ausreden für das eigene Versagen mehr aufbringen kann.


These der lilabunten Forenwelt [in Klammer stehende Aussagen, sind Wertungen des Autors]:

Wir sind alle [zumindest mindestens 99,99%] unschuldig. Sind [zumindest verbal und anonym] DIE Kämpfer gegen Unrecht und Betrug. Wollen aber gleichzeitig, eine unser Gewissen beruhigende imaginäre Zahl [die außer dem Abmahner -keiner- benennen kann], damit wir entweder wieder zum “Schläfer“ [zumindest bis zum nächsten Huster des Abmahners] werden, oder kostengünstig und verantwortungsbewusst gegenüber der Familie unsre hart verdiente Kohle sofort hinlegen [als Unschuldige bzw. unberechtigt Abgemahnte!?].

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna [,oder einfach unehrlich gegenüber uns selbst und anderen]?



VG Steffen


Milchkuh
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 18:19

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#11 Beitrag von Milchkuh » Dienstag 8. April 2014, 11:05

Ich möchte mal kurz anmerken: Mir war die Wahrscheinlichkeit einer Klageerhebung bei meiner Entscheidung 2010 egal.

Für mich, in meinen Augen gab es damals nur 2 sinnvolle Optionen:
Entweder man sagt:
Ich war es nicht und kämpft das aus, zur Not bis zum bitteren Ende,was also auch zu einer Klageerhebung mit anschießenden Urteil führen kann,
oder man entscheidet sich zu zahlen.
Ich habe mich aus Prinzip dagegen entschieden zu zahlen, da ich die Gesamtkosten die gefordert waren für eindeutig zu hoch erachte. gk..)(

Zwischen Abmahnung und evtl. Klageerhebung vergeht jedoch auch mehr als genug Zeit, so dass man sich ein Polster für das was wäre wenn zulegen kann um dann im Fall eines Falles vorbereitet zu sein.
Ich bin 2010 einfach (auch mangels zuverlässiger Zahlen und auch mangels der Fähigkeit der Menschheit in die Zukunft blicken zu können) davon ausgegangen im Zweifel verklagt zu werden und habe -natürlich- darauf gehofft das es nicht passiert.
Da 2010 niemand wusste was bis 2013 so passieren passieren würde war die Chance bei meiner Entscheidung schlichtweg 50/50.
Eine Statistik sagt halt nur was über die Vergangenheit...

Entweder man hat die "Eier" mit dem Risiko zu leben, oder man zahlt halt. Eine Statistik ist bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich hilfreich, verleiht die doch nur vorgetäuschte Sicherheit.

Hoffnung
Beiträge: 88
Registriert: Montag 11. März 2013, 11:00

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#12 Beitrag von Hoffnung » Dienstag 8. April 2014, 13:20

na gut ich oute mich mal als einmal berechtigt abgemahnt und einmal unberechtigt.
Ich hab mich in beiden Fällen entschieden nix zu zahlen. 1. Mod UE durch Anwalt weil ich null Ahnung hatte und 2. Abmahnung hab ich alleine durchgezogen. Wobei ich in beiden Fällen nix beweisen hätte können.

Ja ich wusste, scheiße erwischt, verdammt mist gebaut, sah es aber trotzdem nicht ein über 1.000 Euro zu bezahlen. Also hab ich für mich abgewogen Risiko ja oder nein. Ich wusste was passieren kann ich hab es getragen bis heute ist nix passiert auch nicht nach einem Mahnbescheid der schon 14 Monate zurück liegt.

Vielleicht kommt es auch drauf an ob der Rechteinhaber ein großes Musiklabel ist, oder ober der Rechteinahber eine Person mit nur einem Song ist. Als Privatperson für nur einen one Song zu klagen wäre mir auch zu gefährlich. Aber wie sagt Steffen immer Risiko tragen und wenn nix passiert alles richtig gemacht. Ich bleib auch dabei, alle werden nicht verklagt aber wenn es einen unter vielen trifft hat man halt die Arschkarte a-m-o;_

cheffe
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 01:13

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#13 Beitrag von cheffe » Mittwoch 30. April 2014, 11:53

gibt es denn hier im Forum eine Stelle an der sich Leute eintragen, die tatsächlich angeklagt wurden?!?
bzw. wo gibt es denn nun statistiken??

SteffenJa
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 20:58

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#14 Beitrag von SteffenJa » Sonntag 22. Juni 2014, 21:37

Ich hoffe die Klagewahrscheinlichkeit ist gering, zumal die neuesten Rechtssprechungen viele Verteidigungsmoeglichkeiten eroeffnen.

masaruta4at
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 11:53

Re: Prozentzahl Klagewahrscheinlichkeit, ja oder nein!?

#15 Beitrag von masaruta4at » Sonntag 22. November 2015, 07:48

angesichts der zahlreichen Abmahnungen der letzten Jahre!

*********

Bild

Antworten