Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#1 Beitrag von Steffen » Dienstag 4. Dezember 2012, 01:03

Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH als Nikolaus?


Aktuell werden durch die Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH
Servicecenter
Bahnhofstr. 63
67059 Ludwigshafen
Fon: 0621-592 596 0001
Fax: 0621-592 596 0002
E-Mail: info@condor-inkasso.de
Web: http://www.condor-inkasso.de/" onclick="window.open(this.href); return false;

im Auftrag der Firma Boll AG (in Liquidation) Forderungsschreiben versendet. Dabei versichert dieses Inkassobüro
eine ordnungsgemäße Bevollmächtigung und Geldvollmacht. Diese vermeintlichen Forderungen stammen aus ehemaligen
Abmahnungen der Berliner Kanzlei BaumgartenBrandt.


Musterschreiben Condor:

Bild



Beispiel der Forderungsberechnung:


1. Beispiel

2.098,00 EUR - Hauptforderung (Schadensersatz vom xx.09.2009)
349,95 EUR - Verzugszinsen (5,00 % Punkte über den Basiszins aus EUR 2.098,00 vom 14.09. bis 07.12.2012)
0,00 EUR - Auslagen des Gläubigers (Mahnspesen, Bankrücklastkosten, ...)
5,90 EUR - Kontoführungskosten (mtl. 2,95 EUR)
318,00 EUR - Inkassokosten (Verzugsschaden gem. §§ 280, 286 BGB)
________________________________________________________________________
2.771,85 EUR - Gesamtkosten per 23.11.2012
=====================================


2. Beispiel

1.498,00 EUR - Hauptforderung (Schadensersatz vom xx.07.2010)
185,10 EUR - Verzugszinsen (5,00 % Punkte über den Basiszins aus EUR 1.498,00 vom xx.07.2010 bis 07.12.2012)
0,00 EUR - Auslagen des Gläubigers (Mahnspesen, Bankrücklastkosten, ...)
5,90 EUR - Kontoführungskosten (mtl. 2,95 EUR)
221,00 EUR - Inkassokosten (Verzugsschaden gem. §§ 280, 286 BGB)
________________________________________________________________________
1.910,00 EUR - Gesamtkosten per 23.11.2012
====================================

Die Fristsetzung zur Zahlung wir in der Regel einheitlich auf den 07.12.2012 datiert. Das Schreiben schließt mit
der Feststellung:

[...] Wenn innerhalb dieser Frist keine Zahlung erfolgt und wir auch keine sonstige Nachricht erhalten, geht
dieser Vorgang direkt zu unseren Rechtsanwälten mir dem Auftrag, gerichtlich gegen Sie vorzugehen.
[...]


:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bezahlen Sie hier nicht übereilt, ziehen Sie eine Rechtsanwalt hinzu zur Prüfung des Schreibens oder legen Sie
einmal Widerspruch ein und weisen die vermeintlichen Forderung unverzüglich zurück (auch, damit kein Schufa-
Eintrag vorgenommen werden kann).




Musterschreiben eines möglichen Widerspruch Condor/Boll AG


<Herr/Frau Vorname Nachname
Straße Nummer
PLZ Wohnort>


<Einwurf Einschreiben............................................<07. Dezember 2012>
Vorab per E-Mail: info@inkassowahn.tv
Inkassowahn GmbH
Mustermannstraße 12
09090 Musterstadt>



Widerspruch
Ihre Nachricht vom <03.12.2012>
Ihre Zeichen <1234567>



Sehr geehrte Damen und Herren,

in vorbenannter Angelegenheit nehme ich Bezug auf Ihr Schreiben vom <Datum>.

Ich, <Vorname Name>, widerspreche ausdrücklich der von Ihnen geltend gemachten Forderungen, weise diese vollumfänglich
zurück und fordere Sie auf, bis zum <Datum (14-Tage-Frist einräumen)>:

(1.) mir nach § 34 BDSG eine Eigenauskunft zu erteilen, über alle Daten, die über meine Person von Ihnen gespeichert
wurden, auch über die bekannten Score-Werte.

(2.) Zusendung einer Vollmachtserklärung der Firma Boll AG in Liquidation gemäß § 174 BGB. Eine "Inkasso"-Versicherung
Ihrerseits ist unwirksam.

(3.) Legen Sie mir die Kostenposition: “Hauptforderung Schadensersatz“ detailliert dar, getrennt nach Rechtsanwaltskosten
gem. RVG und Schadensersatz gem. Lizenzanalogie. Belegen sie diese Kostenforderungen mittels Kopie des Vertrag zwischen
der Boll AG und der Kanzlei Baumgarten Brandt.


Mit bester Empfehlung



___________________________________
...(rechtsverbindliche Unterschrift )


:::::::::::::::::::::::::::::::::::



Weiterführende Links:


SH für AW3P
____________________

der Wanderer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 22:52

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#2 Beitrag von der Wanderer » Dienstag 11. Dezember 2012, 17:05

Mir ist heute so ein Schreiben der besagten Firma ins Haus geflattert! Ich könnte echt kotzen... zumal ich übermorgen für 6 Wochen in den Urlaub fliege und kaum noch Zeit habe mich ausgiebig darum zu kümmern. Hab mich mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt und hoffe, dass er mir irgendwie helfen kann. Ausserdem hoffe ich, dass nicht noch mehr dieser Schreiben während meiner Abwesenheit ins Haus flattern.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#3 Beitrag von Steffen » Dienstag 11. Dezember 2012, 17:13

Du brauchst doch nur einmal widersprechen und kannst dann beruhigt in Urlaub fahren. Ansonsten ist - Jeder - gut beraten, während seiner Abwesenheit einen Postverantwortlichen seines Vertrauens einzusetzen.

Frohes Fest und Guten Rutsch!

VG Steffen

der Wanderer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 22:52

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#4 Beitrag von der Wanderer » Dienstag 11. Dezember 2012, 18:59

Mein Anwalt hat mir geraten nicht auf dieses Schreiben zu reagieren, und erst handeln soll, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Habe einen Postverantwortlichen beauftragt alle zwei Tage meinen Briefkasten zu leeren und falls ein Mahnbescheid dabei sein sollte,meinen Anwalt zu kontaktieren.
Desweiteren riet mein Anwalt dazu, auf keinen Fall die Inkasso-Firma telefonisch zu kontaktieren und sollten die anrufen sich auf kein Gespräch einzulassen, da sonst ein Art "Verhandlung über einen Vergleich" interpretiert werden kann und sich somit eine zum Jahresende ablaufende Verjährungsfrist automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.
So kann ich nun etwas beruhigter in den Urlaub fliegen...
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kenguru
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 19:14

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#5 Beitrag von Kenguru » Dienstag 11. Dezember 2012, 19:35

Hallo Leute,

heute habe ich auch so was gekriegt. Mein Anwalt hat mir übermitteln lassen, dass ich nicht reagieren soll. Persönlich habe ich ihn halt nicht gekriegt. Daher danke für den Tipp bzgl. "Kein Kontakt zu Inkasso". Ich hätte keinen Kontakt gesucht aber wer weiß, welche Tricks sie drauf haben... Wenn bis Ende des Jahres nichts kommt, dann ist dies Sache wohl gegessen, ansonsten Mahnbescheid und vielleicht Zivilprozess - ist auch eine Abwechslung in diesem Leben.

Allen fröhliche Weihnachten und guten Rutsch!

andreas13021972
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 08:41

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#6 Beitrag von andreas13021972 » Montag 17. Dezember 2012, 09:02

Guten Morgen,
Seit 10.12.2012 sitze ich wohl auch im Condor-Boot. Mit einer nur 7 Tägigen Frist zum 17.12.2012 wurde ich zur Zahlung bzw. Stellungnahme aufgefordert. Es geht um KSM GmbH und dann wohl um Baumgarten Brandt. Was mich stutzig macht ist das sich die Daten keinerweise mit denen der Originalmahnung von Baumgarten Brandt decken. Im Condor-Schreiben ist vom "Fileshari" vom 02.10.2009 die Rede. Im Originalschreiben von Baumgarten Brandt ist es der 06.10.2009. Verzugszinsen werden vom 02.10.2009 gefordert und das Originalschreiben von BB ist am 18.12 datiert. Ich habe gestern noch Widerspruch mit dem abgeänderten Musterschreiben eingelegt. Frist läuft heute aus. Deswegen vorab per Fax und E-Mail. Einschreiben geht gleich zur Post.
Hat den schon jemand hier einen Gerichtlichen Mahnbescheid erhalten?
Würde mich interessieren wie es bei den Anderen weiter geht.
Ich hoffe für alle Mitbetroffenen und bleibe am Ball. Jetzt geht man gleich mit ganz anderen Gefühlen zum Briefkasten............
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#7 Beitrag von Steffen » Montag 17. Dezember 2012, 10:10

Wichtig ist nur, das man einmal widerspricht und dann
erst wieder auf Gerichtspost reagiert!

VG Steffen

Geistertölpel
Beiträge: 43
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#8 Beitrag von Geistertölpel » Montag 17. Dezember 2012, 12:24

Hallo Steffen,

erstmal vielen Dank für deine Homepage und deinen Leitfäden. Deine Links waren mir eine große Hilfe.

Habe leider auch ein Inkassoschreiben der CONDOR GfFmbH erhalten. Angeblich wegen einer U-verletzung der KSM GmbH vom 01.10.2009. Komischerweise habe ich noch nie eine Abmahnung seitens der KSM GmbH, bzw. der vertretenden Anwaltskanzlei BBrandt erhalten.

Ich hätte da nun 3 Fragen:

1. Habe nun von der CONDOR Gesellschaft anhand des verlinkten Musterschreibens sämtliche Beweise gefordert. Sollte mir vor 3 Jahren tatsächlich eine Abmahnung von der RA.Kanzlei BBrandt zugeschickt worden sein, muss ich dafür noch eine modUE abgeben? Falls ja, an wen? (KSM GmbH oder RA BBrandt?)
2. Wird meine Verjährung durch eine Abmahnung seitens der CONDOR Gesellschaft verlängert oder verlängert sich diese nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid? Diese sollte ja in genau 2 Wochen verjähren.
3. Sollte der Fall verjähren, kann ich sämtliche Briefe (ob nun CONDOR, KSM oder BBrandt) ignorieren, sofern kein gerichtlicher Mahnbescheid, welches noch VOR dem 31.12 beantragt wurde, nachgewiesen werden kann?

Ich danke dir schon mal im Voraus für deine Hilfe.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#9 Beitrag von Steffen » Montag 17. Dezember 2012, 12:48

Zuerst, das Widerspruch-Schreiben hat keinen Einfluss auf die Verjährung. Erst, wenn ein MB kommt, dann muss man ca. 6 Monate aufrechnen. Ist es verjährt - ohne Gerichtspost - hebt man alles schön auf. Hat man später einmal etwas seinen Enkeln zu erzählen - was für ein “Rebell“ man einmal war. Wenn man jetzt nach 3 Jahre noch keine mod. UE abgegeben hat, nun ja, dann sollte man es so beibehalten. Sollten die angeforderten Beweise erst nach Eintritt der Verjährung kommen oder gar nicht. Ist doch egal - bist halt mit einem blauen Auge davongekommen. Diese Anforderung hat Bedeutung im möglichen Klagefall.

VG Steffen

Andrefanie
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 12:39

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#10 Beitrag von Andrefanie » Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:32

Heute kam dann ein Mahnbescheid der Boll AG in Liquidation. Was soll ich
jetzt machen? Anwalt oder reicht es, wenn ich nur einen Widerspruch einlege?

Ich kann mir momentan leider nicht viel leisten.

Rolf1
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 14:20

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#11 Beitrag von Rolf1 » Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:13

Hallo, habe auch heute einen Mahnbescheid bekommen über grob 1800 euro.
Vertreten durch Rechtsanwalt Bernd Rudolf aus Ludwigshafen. Condor wird gar nicht mehr ewähnt,
nur die Kosten natürlich noch in Rechnung gestellt.
Angeblich sei das Amtsg. Hamburg zuständig.
Wenn ich widerspreche, was wird denn da überprüft? Doch wohl nur die ermittelte IP und die restliche
Standartprozedur.
Dass heist ohne stichhaltige Begründung können die das Verfahren wohl einleiten..
Übrigens habe ich vor dem Condor Mahnbescheid noch nie diese Abmahnung erhalten, weis also gar nicht was geladen worden sein soll.

Spy
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:37

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#12 Beitrag von Spy » Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:57

Hallo Mitstreiter : )

Hatte mich hier im Forum schon mal angemeldet, anno 2009. Mein damaliger Account funktioniert leider nicht mehr...

Bei wir war BaumgartenBrandt und KSM der Grund. Kurz vor der Verjährung von der lieben Condor/Focus Forderungsblablabla am 12.12. einen netten Brief bekommen mit Zahlungsaufforderung bis 17.12. Ziemlich knapp, wie ich finde - aber wegen Verjährung und dem wohl ziemlich wahrscheinlichen Mahnbescheid noch in 2012 nicht anders möglich...

@Rolf1

Gib mal den netten Herrn Anwalt in Google ein. Bereits der erste Link verbindet diesen Namen mit Abzocke. Ein Schelm, wer dabei böses denkt...

Grüße

Spy

Nö ich nicht

MTB
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 11:13

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#13 Beitrag von MTB » Samstag 22. Dezember 2012, 11:25

hallo zusammen,

auch ich wurde, vor meiner verjährung, von der firma condor mit einem schrieb am 17.12 belästigt. widerspruch per einschreiben und mail ging raus. prompt lag der mahnbescheid vom amtsgericht mayen heute im briefkasten. ging ja echt flott aber war abzusehen. die forderung beruht wie bei vielen aus dem jahre 2009 und der KSM GmbH (baumgarten brandt). werde auch den gerichtl. manbescheid vollumfänglich widersprechen.
an alle mitstreiter: lasst euch die freien tage nicht vermiesen! sonst haben die ihr ziel erreicht...

frohe weihnachten!

Nö ich nicht

Geistertölpel
Beiträge: 43
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#14 Beitrag von Geistertölpel » Samstag 22. Dezember 2012, 11:29

So, heute ist auch ein gerichtler Mahnbescheid gekommen.
Amtsgericht ist Mayen, gefordert werden jetzt 200€ mehr (RA Kosten + Gerichtskosten)

Hab dann auch mal mit meinem RA telefoniert, der meinte einfach komplett widersprechen und gut ist. Zu einem Prozess wird es sowieso nicht kommen. Seine These: Wie können die überhaupt Zinsen aufrechnen, wenn überhaupt nie etwas gefordert wurde. Außerdem sei die CONDOR Gesellschaft gar nicht der Forderung nachgekommen, alle belegbaren Beweise darzulegen.
Ihm ist bei dem Schreiben noch etwas aufgefallen. Achtet mal auf Hinweis I, da steht: Die Forderung ist seit dem 16.12.12 an den Anstragsteller abgetreten bzw. auf ihn übergegangen. Früherer Gläubiger: KSM GmbH in Wiesbaden. Der Antragsteller hat erklärt, dass der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhänge.

Bin mal gespannt wie die Sache jetzt verläuft.

Grüße und frohes Fest!

Kenguru
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 19:14

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#15 Beitrag von Kenguru » Samstag 22. Dezember 2012, 13:22

Hallo Leute,

Habe auch jetzt mein gerichtlicher Mahnbescheid erhalten.
Klar - ich widerspreche dem Anspruch insgesamt.
Bin gespannt, wie das Ganze weiter verläuft. Ich denke, man soll auf gar keinen Fall zahlen.

Noch mal, frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch

andreas13021972
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 08:41

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#16 Beitrag von andreas13021972 » Samstag 22. Dezember 2012, 14:05

Na dann.............ich auch !
Mahnbescheid ist da !

Condor schrieb am 10.12.2012 mit einer Zahlungs bzw Antwortfrist bis zum 17.12.2012.
Ich verstehe zwei Sätze nicht.
1.- Die Forderung ist seit dem 16.12.12 an den Antragsteller abgetreten
2.- Der Antragsteller hat erklärt, dass der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhänge.

Auf meinen Widerspruch des Condor-Schreibens habe ich keine Antwort erhalten

Alles etwas merkwürdig.
Erstmal widerspreche ich. Muss ich das dann nur per Vordruck tun oder Condor auch informieren? Vorab per Fax ?
Wie macht Ihr es mit dem Widerspruch. Sorry ich musste in meinem 40 jährigem Leben noch nie so etwas tun.
Gruß Andreas

Geistertölpel
Beiträge: 43
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#17 Beitrag von Geistertölpel » Samstag 22. Dezember 2012, 15:34

Hallo zusammen,

hätte mal eine kurze Frage an euch.

Wer von euch hat den jemals eine Abmahnung erhalten? Ich hab zum Beispiel nie eine erhalten. Wisst ihr überhaupt um was (Film, Spiel, Musiktitel) es hier genau geht?
Habt ihr euch mal das Inkassoschreiben und den Mahnbescheid angeschaut? Die Inkassokosten weichen bei mir z.B. ab. Einmal 255€, dann im Mahnbescheid plötzlich 151€???

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das alles zuviel wird. Habe alles meinem Anwalt geschickt, der kümmert sich jetzt um alles und agiert für mich in Vertretung.

bembelpower
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 19:52

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#18 Beitrag von bembelpower » Samstag 22. Dezember 2012, 20:17

Hallo "Kollegen",

habe heute auch den gerichtlichen Mahnbescheid erhalten.
Meine aktuelle Frage wäre dazu, ob mir jemand sein Widerspruchsschreiben an das Amtsgericht zur Verfügung stellen könnte, oder wurde dies bei Euch allen von Eurem Anwalt verfasst?

Gruss

Spy
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:37

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#19 Beitrag von Spy » Samstag 22. Dezember 2012, 21:46

habe heute auch den gerichtlichen Mahnbescheid erhalten.
Meine aktuelle Frage wäre dazu, ob mir jemand sein Widerspruchsschreiben an das Amtsgericht zur Verfügung stellen könnte, oder wurde dies bei Euch allen von Eurem Anwalt verfasst?
Du musst nur ein "X" bei Widerspruch setzen und den Bescheid innerhalb von 14-tagen per Einschreiben zurück schicken. Das ist vorerst alles.

Gruß
Spy

DavenD
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 07:48

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#20 Beitrag von DavenD » Sonntag 23. Dezember 2012, 11:04

Guten Tag,
habe auch einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Mayen bekommen.

Antragsteller: Condor Ges.f.Forderungsmanag. mbh
gesetzlich vertreten durch : Geschäftsführer Ferdinand von Krogh

Prozessbevollmächtiger: Rechtsanwalt Bernd Rudolph...

Hauptforderung:
Schadenersatz aus Unfall/Vorfall gem. Schadenersatz (Fileshari
vom 05.09.09

Gesamtsumme: 1835 €

Hinweis zu Hauptforderung:
Die Forderung ist seit dem 16.12.12 an den Antragsteller abgetreten bzw. auf ihn übergegangen.Früherer Gläubiger : KSM GmbH in 65205 Wiesbaden
Der Antragsteller hat erklärt,dass der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhänge.

Das Gericht hat nicht geprüft,ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht.
Es fordert Sie hiermit auf,innerhalb von zwei Wochen seit der Zustellung dieses Bescheids entweder die vorstehend bezeichneten Beträge,sowie Sie den geltend gemachten Anspruch als begründet ansehen,zu begleichenoder dem Gericht auf dem beigefügten Vordruck mitzuteilen,ob und in welchen Umfang Sie dem Gericht widersprechen.

Was soll ich jetzt tun?Meine Frau hat total Angst das ich dafür aufkommen muss.
Gruß

Antworten