Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

Antworten
Nachricht
Autor
Walze
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 19:06

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#801 Beitrag von Walze » Freitag 7. März 2014, 16:51

Ok,warten-aber wie lange wirklich,3 Wochen oder dürfen die sich wieder ein halbes Jahr,wie bei der Abgabenachricht Zeit lassen?
Und hemmt die Nachricht von Condor ans Gericht:"In dem Rechtsstreit Condor/XXX wird mitgeteilt,dass die Klägerin von mir anwaltlich nicht mehr vertreten wird,wird von B&B übernommen,die auch die Anspruchsbegründung fertigen und bei Gericht einreichen werden."die Verjährung?

sandypapo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 15:28

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#802 Beitrag von sandypapo » Sonntag 23. März 2014, 11:11

habe gestern post zwecks schriftliches vorverfahren nach § 276 zpo bekommen. ich glaube nun sollte ich mir schnell einen guten anwalt suchen

sandypapo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 15:28

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#803 Beitrag von sandypapo » Sonntag 23. März 2014, 11:20

Es geht bei mir um einen Film wie von den RA Andreas Ernst Forsthoff, Rechtsanwältin Nina Berg beschrieben.Sogar der Titel ist der Gleiche.Sollte ich diese Anwälte nehmen,weil sie sich in diesem Fall besonders gut auskennen?Oder doch lieber einen Anwalt aus Berlin da ich hier wohne?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#804 Beitrag von Steffen » Sonntag 23. März 2014, 11:42

[quoteemsandypapo]Sollte ich diese Anwälte nehmen,weil sie sich in diesem Fall besonders gut auskennen? Oder doch lieber einen Anwalt aus Berlin da ich hier wohne?[/quoteem]
Diese Entscheidung liegt letztlich bei dir. Wichtig nur:

Bild

VG Steffen

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#805 Beitrag von Abgemahnter0815 » Sonntag 30. März 2014, 19:23

Bei uns hat der Wahnsinn nun endlich ein Ende. Es lief auf einen gerichtlichen Vergleich in Höhe von 600 Euro hinaus. Endlich kann das Thema aus dem Kopf.
Witzig ist, dass wir RA Rudolph damals mal einen höheren Betrag geboten haben -nur um endlich Ruhe zu haben. Er hat sich aber auf unseren außergerichtlichen Vergleichsvorschlag nicht zurück gemeldet. :lo Soviel zu dem Thema das Rudolph "nur Inkasso" kann. Denn das kann er anscheinend noch nichtmal .-:;

Sarah
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 11:44

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#806 Beitrag von Sarah » Sonntag 30. März 2014, 21:49

Abgemahnter0815 hat geschrieben:Bei uns hat der Wahnsinn nun endlich ein Ende. Es lief auf einen gerichtlichen Vergleich in Höhe von 600 Euro hinaus. Endlich kann das Thema aus dem Kopf.
Witzig ist, dass wir RA Rudolph damals mal einen höheren Betrag geboten haben -nur um endlich Ruhe zu haben. Er hat sich aber auf unseren außergerichtlichen Vergleichsvorschlag nicht zurück gemeldet. :lo Soviel zu dem Thema das Rudolph "nur Inkasso" kann. Denn das kann er anscheinend noch nichtmal .-:;

Mhmmmmmm, hattest du keinen bzw. guten darauf spezialisierten Anwalt gehabt der dich verteidigt hat? Gerade in dieser Konstellation gibt es genug Angriffspunkte , unter anderem das mit dem GuardaLey Verfahren, Täter /Störerhaftungsentkräftung, übertrieben hoher Streitwert, Inkassofirma / Vorfälle in der Vergangenheit, undurchsichtige Vorderungsbeträge, Zeugen, Gesicherte Wlan Einstellungen, Ortsabwesenheitsnachweise und und und. Naja 600 Euro..... besser wie die ursprünglich geforderten fast 2000 - 2500 Euro was bei vielen so hoch ist/war, aber dennoch sehe ich in der Angelegenheit meiner persönlicher Meinung nach , mehr wie woanders eine sehr gute Aussicht auf Erfolg, sofern man sich von einem guten darauf spezialiesierten Anwalt verteidigen lässt und gegen die unberechtigte Abmahnung in einem möglichen Prozess aktiv und gut vorbereitet vorgeht .

Meiner Meinung nach sollte es für einen guten Anwalt kein Problem darstellen, die Klage abzuweisen.

givefünf

MBAnne
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 06:26

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#807 Beitrag von MBAnne » Mittwoch 2. April 2014, 14:26

:?: hatte schon wieder die Rufnummer im Telefondisplay von Baumgarten und Brandt, vermutlich gibt es dann diesmal zu Ostern wieder Post.
Es ist wirklich belästigend und unerträglich, das diese Menschen das dürfen, die wissen ja nciht wie sie einem damit manchmal zusetzen.

Gehe jeden Tag zum Briefkasten in der Hoffnung, das da nciht wieder nen gelben Brief drin liegt, wenn sie nun auch wieder anrufe tätigen wärend meiner abwesenheit, so deutet es darauf hin das sie erneut schreiben, es muß doch mal ein Ende haben , seit 2009 geht das nun , eigentlich sollte man sie wegen psychischem Therror und seelischer Grausamkeit verklagen.

Die Sonne scheint ich werd einfach mal nach draussen gehn frische Luft schnappen, wünsche allen einen shcönen Tag.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#808 Beitrag von Steffen » Mittwoch 2. April 2014, 15:52

Es gibt doch kein Gesetz das verbietet, das jemand, jemand anderen anruft. Wenn Du mit denen nicht reden willst,
1. Anruf nicht entgegen nehmen oder
2. Hörer hoch: Bitte keine weiteren Anrufe, nur schriftlich. danke! - Auflegen

VG Steffen

abmahnwarrior
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#809 Beitrag von abmahnwarrior » Mittwoch 2. April 2014, 16:00

MBAnne hat geschrieben::?: hatte schon wieder die Rufnummer im Telefondisplay von Baumgarten und Brandt, vermutlich gibt es dann diesmal zu Ostern wieder Post.
Es ist wirklich belästigend und unerträglich, das diese Menschen das dürfen, die wissen ja nciht wie sie einem damit manchmal zusetzen.

Gehe jeden Tag zum Briefkasten in der Hoffnung, das da nciht wieder nen gelben Brief drin liegt, wenn sie nun auch wieder anrufe tätigen wärend meiner abwesenheit, so deutet es darauf hin das sie erneut schreiben, es muß doch mal ein Ende haben , seit 2009 geht das nun , eigentlich sollte man sie wegen psychischem Therror und seelischer Grausamkeit verklagen.

Die Sonne scheint ich werd einfach mal nach draussen gehn frische Luft schnappen, wünsche allen einen shcönen Tag.
so einfach geben die eben nicht Ruhe. Die Zahl der Abmahnungen ging seit 2010 massiv zurück. Die haben jetzt auch Zeit sich mit widerspenstigen Abgemahnten zu beschäftigen.

armleuchter
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. November 2013, 20:06

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#810 Beitrag von armleuchter » Samstag 5. April 2014, 13:35

Nach Abmahnung in 2010, div. Bettelbriefe und Mahnbescheid im Dezember 2013 jetzt Post von RA Rudolph bekommen mit der Aufforderung Rücknahme Widerspruch, Vergleichsangebot, etc.
Seit dem Mahnbescheid hatte ich übrigens nix mehr gehört, dass ist jetzt das erste Mal.

Ist ein Schreiben dieser Art schon bekannt?

siegfriedklein
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 21:21

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#811 Beitrag von siegfriedklein » Samstag 5. April 2014, 14:08

Ich habe auch so was vom Rudi erhalten, gelesen und abgeheftet.

Kris
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. April 2014, 15:47

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#812 Beitrag von Kris » Samstag 5. April 2014, 16:01

armleuchter hat geschrieben:Nach Abmahnung in 2010, div. Bettelbriefe und Mahnbescheid im Dezember 2013 jetzt Post von RA Rudolph bekommen mit der Aufforderung Rücknahme Widerspruch, Vergleichsangebot, etc.
Seit dem Mahnbescheid hatte ich übrigens nix mehr gehört, dass ist jetzt das erste Mal.

Ist ein Schreiben dieser Art schon bekannt?
Habe auch solch einen brief bekommen. Werde es auch abheften aber trotzdem ist es nicht normal mehr was die machen. Gegen mein Mahnbescheid habe ich Dezember 2012 widerspruch eingelegt. Jetzt 15 Monaten später fängt das schon wieder an.. Ist das den gesetzlich erlaubt?
MBAnne hat geschrieben::?: hatte schon wieder die Rufnummer im Telefondisplay von Baumgarten und Brandt, vermutlich gibt es dann diesmal zu Ostern wieder Post.
Es ist wirklich belästigend und unerträglich, das diese Menschen das dürfen, die wissen ja nciht wie sie einem damit manchmal zusetzen.

Gehe jeden Tag zum Briefkasten in der Hoffnung, das da nciht wieder nen gelben Brief drin liegt, wenn sie nun auch wieder anrufe tätigen wärend meiner abwesenheit, so deutet es darauf hin das sie erneut schreiben, es muß doch mal ein Ende haben , seit 2009 geht das nun , eigentlich sollte man sie wegen psychischem Therror und seelischer Grausamkeit verklagen.
Dein letzter satz ist eine gute frage.. Vielleicht das hier jemand antwort auf geben kann.. Ist es möglich um diese leute wegen psychischen terror,seelischer grausamkeit oder belästigung zu verklagen? Es gibt hier genugend leute die ein problem mit Hernn Rudolph haben und eine sammelklage wurde vielleicht ein ende an diesen terror bringen.

mit Freundlichen Grüße Kris

abmahnwarrior
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#813 Beitrag von abmahnwarrior » Samstag 5. April 2014, 19:09

es gibt in Deutschland kein Gesetz , dass man nicht angerufen werden kann. Und jeder darf versuchen seine Forderungen entweder mit Anwalt oder Inkassobüro einzutreiben. Das ist nicht nur bei Abmnahnungen so, sondern auch wenn ihr Rechungen icht bezahlt. Wenn die anrufen, eben einfach sagen, bitte nur schriftlich und wieder auflegen.

MBAnne
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 06:26

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#814 Beitrag von MBAnne » Samstag 5. April 2014, 19:45

Das habe ich, einmal als ich aufwachte waren sie wieder dran und dann sagte ich auch , ich möchte nciht darüber reden, wenn dann schriftlich!

Nun heute habe ich wieder Post erhalten, gleiche sache nur isses nciht mehr Condor sondern europool inzwischen.

Ich kann die Rufnummer auch sperren lassen, da bin ich nur nciht drauf gekommen und die wird nun auch hier nicht mehr durch kommen!!!

Tatsache ist jedoch das diese Menschen ihr Unwesen treiben dürfen und keiner etwas dagegen unternimmt.
So nun gibt es wieder ein Ratenzahlungsangebot extra für mich.

Der Satz klingt auch gut:
Ich habe auch so was vom Rudi erhalten, gelesen und abgeheftet. :lol: da muß selbst ich drüber lachen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#815 Beitrag von Steffen » Sonntag 6. April 2014, 10:09

[quoteemKris]Dein letzter satz ist eine gute frage.. Vielleicht das hier jemand antwort auf geben kann..
Ist es möglich um diese leute wegen psychischen terror,seelischer grausamkeit oder belästigung
zu verklagen? Es gibt hier genugend leute die ein problem mit Hernn Rudolph haben und eine
sammelklage wurde vielleicht ein ende an diesen terror bringen.[/quoteem]

Auf welcher Grundlage denn?
Man sollte sich doch lieber in den Hinterkopf rufen: “Hunde, die bellen, klagen nicht“, oder
wie das Sprichwort heißt.

Selbst, wenn die Forderungen unberechtigt wären, ist die höchstrichterliche Rechtsprechung hier
eindeutig:

BGH - VII ZR 164/10:
Der BGH führt insofern aus, dass man grundsätzlich mit unberechtigten Forderungen zu leben und
zu rechnen hat.

Das bedeutet, man hat sich selbst gegen diese zu wehren. Bei einem normalen Inkassoschreiben
geschieht es, genau wie bei einem MB mittels Widerspruch! Und wenn ich nicht telefonisch
kontaktiert werden möchte, dann sage ich es denen klipp und klar.

..............

Letztlich ist es doch eine Auslegungsfrage.

Ähnlich hier.

Bild

Es kommt also darauf an, auf welcher Seite der verschlossenen Klo-Tür steht, wenn man einmal dringend
muss.
  • Für den Betroffenen ist es vielleicht: psychischer Terror, seelische Grausamkeit oder Belästigung;
  • Für den Abmahner ein Weg mit dem Abgemahnten zusammen, eine für beide Seiten günstige und
    einvernehmliche außergerichtliche Einigung zu suchen und zu erzielen. Es wäre also auch im Interesse
    des Abgemahnten, das man eine außergerichtliche Lösung findet, ehe man ein kosten- und zeitaufwändiges
    Gerichtsverfahren anstrebt. Kein StA würde -berechtigt- wegen oben genannter Argumente nur einen Finger
    krumm machen.


[quoteemKris]Es gibt hier genügend Leute, die ein Problem mit Herrn Rudolph haben, und eine Sammelklage wurde
vielleicht ein Ende an diesen Terror bringen.[/quoteem]

Bild

Der war gut.

Diese Aussage trifft 50-50 zu und gehört eigentlich ins Reich von Fantasia. Ja es gibt genügend
Leute, die ein Problem mit den Herren haben, aber nur sehr wenige, ganz wenig, fast keiner ... die
sich gemeinsam aktiv wehren ("Sammelklage" DigiProtect, Strafanzeige "Fax-Affaire Dr. K.").

Aber, I.M.H.O.


VG Steffen

siegfriedklein
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 21:21

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#816 Beitrag von siegfriedklein » Sonntag 6. April 2014, 10:30

MBAnne hat geschrieben:Das habe ich, einmal als ich aufwachte waren sie wieder dran und dann sagte ich auch , ich möchte nciht darüber reden, wenn dann schriftlich!

Nun heute habe ich wieder Post erhalten, gleiche sache nur isses nciht mehr Condor sondern europool inzwischen.

Ich kann die Rufnummer auch sperren lassen, da bin ich nur nciht drauf gekommen und die wird nun auch hier nicht mehr durch kommen!!!

Tatsache ist jedoch das diese Menschen ihr Unwesen treiben dürfen und keiner etwas dagegen unternimmt.
So nun gibt es wieder ein Ratenzahlungsangebot extra für mich.

Der Satz klingt auch gut:
Ich habe auch so was vom Rudi erhalten, gelesen und abgeheftet. :lol: da muß selbst ich drüber lachen.
Gibt mir einen guten Rat was man machen sollte, Gibts nur zwei moeglichkeiten, warten oder selber klagen.
Man koennte eine Sammelklage starten, aber wer uebernimmt die ganze Arbeit, ich nicht, wenn Du es machen wirst , mache ich mit.

cle4ner
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 23:47

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#817 Beitrag von cle4ner » Sonntag 6. April 2014, 18:12

Nach dem Mahnbescheid Ende des Jahres kam nun ein Bettler vom Rudolph ins Haus geflattert. Anstatt ca. 2500 € bieten sie jetzt eine Vergleichszahlung von 1500€ an. givefünf

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#818 Beitrag von Abgemahnter0815 » Montag 7. April 2014, 16:37

Sarah hat geschrieben:
Abgemahnter0815 hat geschrieben:Bei uns hat der Wahnsinn nun endlich ein Ende. Es lief auf einen gerichtlichen Vergleich in Höhe von 600 Euro hinaus. Endlich kann das Thema aus dem Kopf.
Witzig ist, dass wir RA Rudolph damals mal einen höheren Betrag geboten haben -nur um endlich Ruhe zu haben. Er hat sich aber auf unseren außergerichtlichen Vergleichsvorschlag nicht zurück gemeldet. :lo Soviel zu dem Thema das Rudolph "nur Inkasso" kann. Denn das kann er anscheinend noch nichtmal .-:;

Mhmmmmmm, hattest du keinen bzw. guten darauf spezialisierten Anwalt gehabt der dich verteidigt hat? Gerade in dieser Konstellation gibt es genug Angriffspunkte , unter anderem das mit dem GuardaLey Verfahren, Täter /Störerhaftungsentkräftung, übertrieben hoher Streitwert, Inkassofirma / Vorfälle in der Vergangenheit, undurchsichtige Vorderungsbeträge, Zeugen, Gesicherte Wlan Einstellungen, Ortsabwesenheitsnachweise und und und. Naja 600 Euro..... besser wie die ursprünglich geforderten fast 2000 - 2500 Euro was bei vielen so hoch ist/war, aber dennoch sehe ich in der Angelegenheit meiner persönlicher Meinung nach , mehr wie woanders eine sehr gute Aussicht auf Erfolg, sofern man sich von einem guten darauf spezialiesierten Anwalt verteidigen lässt und gegen die unberechtigte Abmahnung in einem möglichen Prozess aktiv und gut vorbereitet vorgeht .

Meiner Meinung nach sollte es für einen guten Anwalt kein Problem darstellen, die Klage abzuweisen.

givefünf
Für uns war es einfach günstiger und für die Nerven doch besser hier nun dem gerichtlichen Vergleich zuzustimmen. Unser Anwalt kannte alle Einzelheiten bezüglich GuardaLey Ltd. und hat es uns überlassen ob wir weiter machen wollen oder nicht. Wir wissen das unsere Chancen nicht schlecht gewesen wären. Bei uns gab es dazu aber auch noch das Problem, dass Anschlussinhaber der Vater meiner Mannes war und wir die Nutzer. Wir sind als Nutzer bisher nicht in Erscheinung getreten und mussten meinen Schwiegervater ständig beruhigen.... Hätten wir weiter gemacht, hätte sich alles noch viel länger hingezogen und unsere Rechtsanwaltskosten wären auch immer höher geworden. Daher haben wir hier jetzt aufgehört.

Wären wir die abgemahnten gewesen, hätten wir weiter gemacht und es drauf ankommen lassen. So war es aber für alle die beste Lösung.

MBAnne
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 06:26

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#819 Beitrag von MBAnne » Dienstag 8. April 2014, 01:39

@siegfried klein,genau das ist das Problem, solch eine Klage kostet anwalts geld und viel zeit und Nerven..all das was ich nciht habe.

@cleaner , nicht zu sicher fühlen und zu früh freuen :bl trotz allem ,das wird schon nur Mut, ich vermute du wirst noch einige schreiben schreiben müssen.

Tja ich lese hier mit und seit diesem Jahr schreibe ich hier mit,es geht schon seit 2009 ,wie shcon erwähnt hat auch mcih diese Sache gerade zu weihnahcten immer heftig getroffen, eigentlich noch immer so, der briefkasten sollte nur keine gelben briefe enthalten, vor ein paar wochen bekahm ich wieder einen gelben Brief, meine Tante war verstorben und es befand sich ein schreiben vom Nachlassgericht darin...ob ihr es glaubt oder nicht, ich stand im Zimmer, mir war schlecht, ich mußte mich setzen und habe tief durchgeatmet , bis ich soweit war den Brief zu öffnen, habe all meine Kraft gesammelt und mich dieser sache gestellt...!
Das meine ich, was diese Menschen in Ihrer Leichtfertigkeit anderen Menschen antun wissen die nicht und es ist denen auch egal, hier gehts nur um ihr Geschäft, ihre Kanzlei, Abzocke.

Kopf immer oben lassen und gerade durch ins Verderben...! .-:;

schade ich wollte die Klo-smileys auch kopieren hat nicht gefunzt..völlig genial egal auf welcher seite es ist ein heikles Geschäft...grins.

siegfriedklein
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 21:21

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#820 Beitrag von siegfriedklein » Dienstag 8. April 2014, 06:15

MBAnne hat geschrieben:@siegfried klein,genau das ist das Problem, solch eine Klage kostet anwalts geld und viel zeit und Nerven..all das was ich nciht habe.

@cleaner , nicht zu sicher fühlen und zu früh freuen :bl trotz allem ,das wird schon nur Mut, ich vermute du wirst noch einige schreiben schreiben müssen.

Tja ich lese hier mit und seit diesem Jahr schreibe ich hier mit,es geht schon seit 2009 ,wie shcon erwähnt hat auch mcih diese Sache gerade zu weihnahcten immer heftig getroffen, eigentlich noch immer so, der briefkasten sollte nur keine gelben briefe enthalten, vor ein paar wochen bekahm ich wieder einen gelben Brief, meine Tante war verstorben und es befand sich ein schreiben vom Nachlassgericht darin...ob ihr es glaubt oder nicht, ich stand im Zimmer, mir war schlecht, ich mußte mich setzen und habe tief durchgeatmet , bis ich soweit war den Brief zu öffnen, habe all meine Kraft gesammelt und mich dieser sache gestellt...!
Das meine ich, was diese Menschen in Ihrer Leichtfertigkeit anderen Menschen antun wissen die nicht und es ist denen auch egal, hier gehts nur um ihr Geschäft, ihre Kanzlei, Abzocke.

Kopf immer oben lassen und gerade durch ins Verderben...! .-:;

schade ich wollte die Klo-smileys auch kopieren hat nicht gefunzt..völlig genial egal auf welcher seite es ist ein heikles Geschäft...grins.
Bei einer Klage braucht man Geld , aber nur mit Geld kannst du keine Klage gewinnen.Man braucht Beweise und wenn man Beweise hat, kann man eventuell eine Klage gewinnen.

Antworten