Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

Antworten
Nachricht
Autor
DaHool
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:11

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#601 Beitrag von DaHool » Dienstag 5. November 2013, 20:28

Ok, kann ich hier das Musterschreiben verwenden welches am Anfang des Threads liegt ?
Natürlich mit entsprechenden Daten...

DaHool
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:11

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#602 Beitrag von DaHool » Dienstag 5. November 2013, 20:31

Was ist denn eigentlich aus den Kollegen hier geworden die 2012 schon das Schreiben von Condor erhalten haben...
Hab da beim überfliegen nichts gesehen?

huberhelle
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 09:38

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#603 Beitrag von huberhelle » Dienstag 5. November 2013, 22:41

hi
Ich habe alles den Anwalt übergeben aber die lassen nicht locker im Dezember ist wieder eine Güterverhandlung in Berlin
der Anwalt gibt mir schon hoffnung .Schaun ma mal .......

Gruß Helle

DaHool
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:11

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#604 Beitrag von DaHool » Mittwoch 6. November 2013, 07:55

Hi, was heißt den Güterverhandlung?
Bist Du also schon vor Gericht mit denen ?

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#605 Beitrag von mrpinkeyes » Mittwoch 6. November 2013, 09:02

[quoteem]Hi, was heißt den Güterverhandlung?
Bist Du also schon vor Gericht mit denen ?[/quoteem]

Quassi ein Vorverhandlung.
Da wird versucht ein letztes mal ein Einigung zu finden, ohne das es zu ein Prozess kommt.
Der berühmte Richterlichen Vergleich findet hier meistens statt.
Wer nicht erscheint kann gleich der Summe in der Abmahnung bezahlen.

Danach ohne Einigung kommt noch ein Termin,
ab hier könnte es richtig teuer sein;
Zeuigen
Gutachten
und und und

gigimuc
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 11:39

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#606 Beitrag von gigimuc » Mittwoch 6. November 2013, 13:40

Hallo, bin neu hier und seit gestern ein weiteres Opfer von Condor...(@ Steffen: tausend Dank für Deine Hilfe & Rat, bis zum Erhalt eines gerichtlichen Schreibens weiß ich nun zumindest, was ich zu tun habe...).

Ich hätte da nur eine Frage: Gibt es irgendwelche Erfahrungen anderer Leidensgenossen, inwieweit bzw. wie "regelmäßig" es nach Widerspruch gegen einen Mahnbescheid tatsächlich zu einem gerichtlichen Verfahren kam und wie diese dann ausgegangen sind? Hab bislang nicht abschließend jede Seite hier gelesen, aber irgendwie hab ich dazu bislang nicht wirklich viel gefunden...
Danke vorab!
Gigimuc

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#607 Beitrag von mrpinkeyes » Mittwoch 6. November 2013, 15:25

[quoteem]Gibt es irgendwelche Erfahrungen anderer Leidensgenossen, inwieweit bzw. wie "regelmäßig" es nach Widerspruch gegen einen Mahnbescheid tatsächlich zu einem gerichtlichen Verfahren kam und wie diese dann ausgegangen sind?[/quoteem]

Nein es gibt nicht viel zu lesen.

Aber es scheint ein kleine Welle von Mahnbescheide zu geben in letzte Zeit.
Vielleicht in die kommenden Monate gibt´s was zum lesen.

cle4ner
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 23:47

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#608 Beitrag von cle4ner » Freitag 8. November 2013, 12:58

Hat denn überhaupt schon einer von den 2010er fällen einen mahnbescheid erhalten ?!
Letztes jahr trudelten die wohl alles kurz vor verjährung im dezember bei den leuten ein.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#609 Beitrag von Steffen » Freitag 8. November 2013, 13:28

Natürlich gab es MB und resultierende Klagen. Warum denn nicht!

VG Steffen

peter_m
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 11:53

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#610 Beitrag von peter_m » Freitag 8. November 2013, 13:49

Ich hatte bisher dazu hier nichts gelesen, daher noch ein Auszug aus der Vollmacht zwischen KSM und Condor.

Dort steht, dass die Gesamtforderung im gerichtlichen Verfahren an Condor abgetreten wird und diese im eigenen Namen geltend macht.

DaHool
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:11

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#611 Beitrag von DaHool » Freitag 15. November 2013, 10:04

@Steffen
Ich bin gerade dabei meinen Widerspruch zu schreiben.
Frage:
Aus dem Schreiben von Condor geht ja eigentlich gar nicht hervor um welche abmahnende Kanzlei es sich handelt.
In Deinem "Muster Widerspruch" wird jedoch in Punkt 3 die Kanzlei angesprochen.
Ist das so definitiv in Ordnung?

Weißt Du was ich meine...?
Nicht das die dann dort sitzen und das lesen und sich dann denken... ahhhh guck mal einer an... der weiß doch genau worum es geht...

Darius
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 17:30

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#612 Beitrag von Darius » Freitag 15. November 2013, 12:58

Das Gericht hat Anklage gegen mich erhoben,der Termin ist für den 14.2.2014 angesetzt

DaHool
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:11

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#613 Beitrag von DaHool » Freitag 15. November 2013, 13:36

Hallo darius,
Bezüglich debcon oder bezüglich Condor?
Dein erster Thread war ja bezüglich debcon ?!
Nicht das du hier was verwechselst...

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#614 Beitrag von Alter Sack » Freitag 15. November 2013, 14:15

Wirklich sehr aussagekräftig! Wegen was gab's denn die Klage? Falsch parken? Zu Merkel Papi gesagt? Oder wegen 'ner Abmahnung?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#615 Beitrag von Steffen » Freitag 15. November 2013, 14:53

Hallo @DaHool,

was Du letztendlich in Deinem konkreten Widerspruch schreibst, das ist Dein Problem. Wir bieten ein Musterschreiben an.

Was willst Du aber mit dem Widerspruch erreichen?

  • 1. Widerspruch und Zurückweisung
    2. Auskunft nach dem BDSG
    3. Zusendung Vollmacht oder Abtretungsurkunde (was zutrifft)
    4. Aufschlüsselung der bislang gezahlten Beträge im Innenverhältnis (Anwalt <-> Rechteinhaber)
Wenn man nun nicht weiß, wer einen am <Datum> abgemahnt haben soll, dann steht unter Punkt 4.: Zusendung einer Kopie des Abmahnschreibens.

Wobei dann wieder alles schlüssig wäre.

VG Steffen

Darius
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 17:30

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#616 Beitrag von Darius » Samstag 16. November 2013, 12:04

Sehr geehrter Herr ...,
in der vorbezeichneten Angelegenheit kann ich ihnen mitteilen,dass das Amtsgericht
Hamburg für den Freitag,den 14.02.2014 einen Termin zur Güte-und Hauptverhandlung anberaumt hat.

Rechtsstreit
Condor Ges.f.Forderungsmanag.mbH ./. ..., wg. Urheberrecht

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#617 Beitrag von Steffen » Samstag 16. November 2013, 12:06

Bitte darüber und ausführlich hier berichten. Natürlich kannst Du mich diesbezüglich (Berichterstattung) kontaktieren.

VG Steffen

Darius
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 17:30

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#618 Beitrag von Darius » Samstag 16. November 2013, 12:27

Werde ich machen

peter_m
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 11:53

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#619 Beitrag von peter_m » Samstag 16. November 2013, 15:20

Darius hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ...,
in der vorbezeichneten Angelegenheit kann ich ihnen mitteilen,dass das Amtsgericht
Hamburg für den Freitag,den 14.02.2014 einen Termin zur Güte-und Hauptverhandlung anberaumt hat.

Rechtsstreit
Condor Ges.f.Forderungsmanag.mbH ./. ..., wg. Urheberrecht
Wann hattest du den Mahnbescheid oder das erste Inkasso-Schreiben bekommen? Ende letzten Jahres? Und ist es ein Gericht in der Nähe deines Wohnortes?

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#620 Beitrag von mrpinkeyes » Samstag 16. November 2013, 16:33

ich bin über s+s und rhein ink. abgemahnt und bei mir läuft es so-

Abmahnung 10-2011
Inkasso- ca. 4-2013
MB - 8-2013
Klageerhebung 10-2013

warte noch auf ein Termin - nicht mein Wohnort

Antworten