Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

Antworten
Nachricht
Autor
Bierchecker
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 13:26

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#281 Beitrag von Bierchecker » Samstag 6. Juli 2013, 08:34

Heinerstadt hat geschrieben:Was für Post hast Du bekommen ? Eine Klageschrift oder die Weitergabenachricht. Ich wäre mit dem Vergleichsangebot vorsichtig, weil dadurch die Verjährung neu beginnt. An Deiner Stelle würde ich mir Anwalt nehmen und mit dem absprechen wie Du weiter vorgehst.
...die Weitergabenachricht.

huberhelle
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 09:38

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#282 Beitrag von huberhelle » Samstag 6. Juli 2013, 09:45

Bin auch betroffen hab vor 5 Wochen die Bestätigung von Berlin bekommen , Condor hat 14 Tage Zeit die Klage zu begründen meinst ich warte bis Weihnachten . Die Klage ist normal verjährt oder.....

Butterblume
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:00

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#283 Beitrag von Butterblume » Samstag 6. Juli 2013, 13:51

Persönlich gelöscht! ;tö

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#284 Beitrag von Abgemahnter0815 » Samstag 6. Juli 2013, 17:55

@Butterblume: Das waren unsere eigenen Erfahrungen. Wurde hier auch schon von mir geschrieben.

Geistertölpel
Beiträge: 43
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#285 Beitrag von Geistertölpel » Samstag 6. Juli 2013, 18:45

Hallo zusammen,

habe heute auch ein Schreiben bekommen, jedoch KEINE Klageschrift.

Inhalt: Die Sache wäre erledigt, sofern ich bereit bin 50% der Summe zu überweisen.

Grüße @ all

abaulet
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 10:11

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#286 Beitrag von abaulet » Samstag 6. Juli 2013, 18:50

Geistertölpel hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe heute auch ein Schreiben bekommen, jedoch KEINE Klageschrift.

Inhalt: Die Sache wäre erledigt, sofern ich bereit bin 50% der Summe zu überweisen.

Grüße @ all
Und Du hattest auch eine Abgabenachricht erhalten?

huberhelle
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 09:38

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#287 Beitrag von huberhelle » Samstag 6. Juli 2013, 21:26

Hallo

Gibt es den Herrn Rudolph schon oder ist es nur reine Abzocke die ganzen Schreiben waren nur kopien keine echte Unterschrift.

Huberhelle

Geistertölpel
Beiträge: 43
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#288 Beitrag von Geistertölpel » Sonntag 7. Juli 2013, 18:28

@abaulet

ja, Abgabenachricht war gegen Anfang Juni.

Hat denn keiner von euch dieses Schreiben erhalten? Wenn ja, wie viel wurde euch angeboten?

Abgemahnter0815
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 17:12

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#289 Beitrag von Abgemahnter0815 » Sonntag 7. Juli 2013, 19:24

@Geistertölpel:

Das was du da bekommen hast, war dann wohl ein Vergleichsangebot in Höhe von 50%. Soetwas hat hier bisher niemand bekommen nachdem er eine Abgabenachricht bekommen hat.

Von wem wurde dir das Schreiben zugesendet? Von RA Rudolph?

Wann wurde dir denn die allererste Abmahnung zugesendet?

Schon komisch. Einer von uns bekommt eine Klage nach der Weitergabenachricht. Ein anderer bekommt ein Vergleichsangebot.

Würde uns RA Rudolph ein Vergleichsangebot zusenden UND würde er darin ausdrücklich schreiben, dass man damit auf alle gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus dieser Angelegenheit, gleich ob berechtig oder nicht, vollumfänglich verzichtet, hätten wir schon längst die Sache erledigt.

Bei uns war man aber bisher nicht bereit, uns zu schreiben, dass mit einer Zahlung alles vollumfänglich erledigt ist. Sie wollten Geld, wollten aber dennoch nicht schreiben, dass damit die Angelegenheit erledigt ist.

Wer würde denn da zahlen???

Abgezockt
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 18:05

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#290 Beitrag von Abgezockt » Sonntag 7. Juli 2013, 20:39

Das ganze hier macht doch kein Sinn. Der klagt doch nicht. Freund Rudolph und sein Rentier haben doch nichts in der Hand. Kobold könnte doch gerne mal seine angebliche Klage einscannen und hier einstellen.
Das tu er aber nicht, weil er blufft. Wo ist denn die Klage Kobold?
Wenn hier einem nach der Abgabenachricht schon wieder ein Bettler mit der Hälfte des geforderten Betrages geschickt wird, dann kommt da keine Klage mehr.
Und ich werde meine Klage bestimmt die nächste Woche, sprich 6 Wochen nach der Abgabenachricht, immer noch nicht
im Briefkasten haben. Wetten!

huberhelle
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 09:38

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#291 Beitrag von huberhelle » Montag 8. Juli 2013, 01:54

An alle
Normalerweise gehört ******************

........................


Bild

..,mk..,

VG Steffen

Sanduhr
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:56

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#292 Beitrag von Sanduhr » Montag 8. Juli 2013, 13:25

Hallo Leute, verfolge nun dieses Forum seit Wochen und eigentlich ist nichts handfestes in all dieses 304 Beiträgen. Habe mich heute entschlossen bei Gericht Berlin Mitte anzurufen. Und hier die Antwort von einer sehr netten Justisbeschäftigten.
- Condor muß die Frist von 14 Tage (Antrag auf Klageschrift) nicht einhalten. Nach 6 Monaten wird die Akte beiseite gelegt aber nicht geschlossen. Da sehr viele Klageschriften der Firma Condor vorliegen kann es noch ??????? dauern bis man vom Gericht eine Nachricht erhält. -

So dann - "Last die Sonne in dein/euer Herz" -

Butterblume
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:00

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#293 Beitrag von Butterblume » Montag 8. Juli 2013, 14:39

Persönlich gelöscht! ;tö

Geistertölpel
Beiträge: 43
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:07

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#294 Beitrag von Geistertölpel » Montag 8. Juli 2013, 16:21

@ Abgemahnter0815

Hm...bei mir ist das alles etwas komplizierter als bei euch. Ich habe niemals eine Abmahnung erhalten und bin ernsthaft daran interessiert, mich vergleichen zu lassen, sofern sich die Vergleichssumme etwas reduziert.
Sollte es nämlich zu einem Prozess kommen, muss ich ja beweisen, dass ich keine Abmahnung erhalten habe. Und wie soll ich ein Ereignis beweisen, das nicht stattgefunden hat (ich verweise auf das Urteil des BGH vom 21.12.2006). Und bei einer Niederlage können ja locker 2000€-3000€ auf mich zukommen, was ich als Student gar nicht aufbringen kann bzw. besitze ich gar nichts, was annähernd diesen Wert erreichen kann. Können die ja gerne meine Studienunterlagen verpfänden...ist ja auch geistiges Eigentum und daher beinahe unbezahlbar :)

@ Sanduhr

Dass es lange dauern kann, bis Gerichtspost kommt, mindert ja nicht wirklich die Wahrscheinlichkeit einer Klage. So wie ich das verstanden habe, reicht es ja vollkommen aus, dass die Klageschrift vor der Verjährung versendet wurde. Das diese im Gericht eingetrudelt sind, hat dir das Berliner Gericht ja heute bestätigt. Die Frage lautet jetzt nur, wann wir die Nachricht von Berlin Mitte bzw. Hamburg erhalten. Was dann folgt, hat ja Kobold mit seinem letzten Beitrag schon erläutert.

@all

Mit dem Posting wollte ich übrigens niemanden zu nahe treten bzw. euch die Hoffnungen schmälern. Ihr hattet ja das Glück eine mod. UE zu übersenden bzw. manche haben ja damals sogar schon ein Vergleichsangebot geschlossen. Da sieht das alles ja anders aus.

Naja, das alles ist schon eine sehr große psychische Belastung, aber darüber muss ich euch ja nichts erzählen. :)

sk74
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 16:29

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#295 Beitrag von sk74 » Montag 8. Juli 2013, 16:33

@Geistertölpel

" (ich verweise auf das Urteil des BGH vom 21.12.2006). "



In dem Urteil heißt es aber, dass die Abmahnung auf ZWEI Wegen (Post UND FAX oder E-Mail) verschickt wurde.

Wurde die Abmahnung NUR per Post versendet, dann es schon wieder ganz anders aus.

alterschwede
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 16:21

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#296 Beitrag von alterschwede » Montag 8. Juli 2013, 16:37

b,b,,,b, Ich Hirni steh wohl noch schlimmer da,
ich habe ein "Schuldanerkenntnis und Teilzahlungsvereinbarung" zwischen Condor und mir unterschrieben und zwar aus folgendem Grund:Die wollten von mir im Auftrag von "Glückspartner" (ursprünglicher Betrag= Ca. 50.-€) einen Ratenbetrag von 149,73€ und ich Depp habe auch noch jeden Monat 10.-€ bezahlt. Ich muß dazuschreiben, ich hätte mich wahrscheinlich nicht darauf eingelassen, aber ich steh schon 3Jahre in Privatinsolvenz und hatte echt Angst, dass diese platzen könnte. OH, wie naiv war ich doch, jetzt habe ich schon 130.-€ bezahlt und die verlangen jetzt immer noch 96,71€. was soll ich denn nur machen. ich habe letzten Monat 50.-€ überwiesen, da ich dachte, bin schneller fertig, aber die hauen immer schneller Kontogebühren usw. drauf, da werd ich nie fertig. könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen soll? einfach aufhören zu zahlen?
Gebt mir bitte dringend Rat,
Gruß
alterschwede

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#297 Beitrag von Steffen » Montag 8. Juli 2013, 17:03

habe ein "Schuldanerkenntnis und Teilzahlungsvereinbarung" zwischen Condor und mir unterschrieben
Egal aus welchem Grund, es stellt einen Vertrag dar, an dem Du gebunden bist.

Ratenbetrag von 149,73 €, dann müssen 149,73 € eingezahlt werden.

Manchmal ist es auch von Vorteil, sich mit dem Inkasso telefonisch in Verbindung zu setzen, und es - wie unter erwachsenen Menschen - abzuklären, ehe sich die Summe vermehrt.

VG Steffen

Abgezockt
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 18:05

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#298 Beitrag von Abgezockt » Montag 8. Juli 2013, 17:12

Hallo Liebe Sanduhr,

gäääääääääääääääähn. Ich habe heute auch beim Gericht in Berlin angerufen, und die haben mir gesagt, dass du dort gar nicht angerufen hast. Na klar, Condor darf alles. Auch 6 Monate haben die Zeit, sich zu begründen. Condor arbeitet auch mit der NSA zusammen. Und Sanduhr ist von ****************, da wette ich meinen **************** drauf. Sitzt der Kobold auf deinem Schoß?

Sanduhr, dein Sand ist draußen. Du bist abgelaufen.

Langweile doch jemand anderen mit deinem Schwachsinn.

So dann - "Lass die Sonne ****************".




Bild

Es wäre nett, wenn man etwas sachlicher werden würde,
Mutmaßungen belege und Fäkaliensprache unterließe.

Danke - Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#299 Beitrag von Steffen » Montag 8. Juli 2013, 17:50

Bayerischer VerfGH · Urteil vom 23. März 2011 · Az. Vf. 108-VI-09

(...) Mit Eingang der Akten beim Streitgericht wird das Mahnverfahren in das streitige Verfahren
überführt.

Dem Streitgericht kommt zunächst nur die der Geschäftsstelle zugewiesene Aufgabe zu, dem Antrag-
steller aufzugeben, seinen Anspruch binnen zwei Wochen in einer der Klageschrift entsprechenden
Form zu begründen (§ 697 Abs. 1 Satz 1 ZPO).

Das Verstreichenlassen der Frist hat nach der gesetzlichen Regelung allerdings für den Antragstel-
ler keine Rechtsnachteile. Kommt er der Aufforderung nicht nach, so wird bis zum Eingang der An-
spruchsbegründung ein Termin zur mündlichen Verhandlung nur auf Antrag des Antragsgegners bestimmt
(§ 697 Abs. 3 Satz 1 ZPO).


Die Parteien haben es somit in der Hand, über das Ob und den Zeitpunkt der Fortführung des Verfahrens
zu bestimmen. Solange nicht entweder der Antragsteller die Anspruchsbegründung doch noch einreicht –
was auch nach Ablauf der genannten Zwei-Wochen-Frist geschehen kann, ohne dass der Antragsteller mit
seinem Vorbringen präkludiert wäre, – oder der Beklagte Terminsantrag stellt, herrscht Verfahrensstill-
stand.

Für eine Terminsbestimmung von Amts wegen oder eine richterliche Fristsetzung zur Anspruchsbegründung
mit der Androhung der Zurückweisung verspäteten Vorbringens ist in diesem Verfahrensstadium kein Raum.
Eine derartige richterliche Präklusionsfrist kann dem Antragsteller erst gesetzt werden, wenn der
Antragsgegner Terminsantrag gestellt hat (§ 697 Abs. 3 Satz 2 ZPO). (...)

...........................

Und die Moral der Geschicht, verlasse dich auf die 14 Tage nicht!

Sanduhr
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:56

Re: Condor Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH

#300 Beitrag von Sanduhr » Montag 8. Juli 2013, 17:58

Butterblume hat geschrieben:
Sanduhr hat geschrieben:Hallo Leute, verfolge nun dieses Forum seit Wochen und eigentlich ist nichts handfestes in all dieses 304 Beiträgen. Habe mich heute entschlossen bei Gericht Berlin Mitte anzurufen. Und hier die Antwort von einer sehr netten Justisbeschäftigten.
- Condor muß die Frist von 14 Tage (Antrag auf Klageschrift) nicht einhalten. Nach 6 Monaten wird die Akte beiseite gelegt aber nicht geschlossen. Da sehr viele Klageschriften der Firma Condor vorliegen kann es noch ??????? dauern bis man vom Gericht eine Nachricht erhält. -

So dann - "Last die Sonne in dein/euer Herz" -
Schön das Du Deinen ersten Beitrag dazu benutzt so viel Hoffnung zu verbreiten; danke auch für Deine konstruktive Kritik bezüglich der Qualität der 304 Beiträge. Werde versuchen zumindest meine anzupassen.
Schade ist nur, dass Du die liebe Justizbeschäftigte nicht gefragt hast warum diese Menschen sich überhaupt nicht an die 14 Tagesfrist halten brauchen; wie Du sicher bei Deiner Abgabe bemerkt haben dürfest, steht das da ja nun mal ganz klar drin, dass es 14 Tage sind.

Wenn wirklich zahlreiche Klagen eingetrudelt sind, dann können wir uns ja auf was freuen. Ich sage wenn, denn Condor hat ja nicht nur die "bösen" Urheberrechtsverletzer sondern auch noch die anderen bösen Menschen, die keine Rechnungen für angebliche Dienstleistungen begleichen wollen!

Es wird immer abstruser!

LG


Sorry, wen ich jemandem zu nahe getreten bin! War und ist keine Kritik, sondern Info!
Hoffnung, kann man immer haben, man sollte aber den Tatsachen auch ins Auge sehen!
Habe den Gesprächsverlauf, mit der netten Dame, mal meinem Anwalt zu kommen lassen. Bin mal Gespannt welcher $ DIESES, WELCHES usw. ausser Kraft setzt. Diesen ganzen ..... habe ich nun schon 4 Jahre am Schnitzel hängen und der Antrag, die geltend gemachten Ansprüche, der Firma Condor? oder B. B.?, in einer Klageschrift zu begründen, ist Bei Gericht Berlin Mitte noch nicht eingegangen.

Grüße an ALLE !

Antworten