Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7541 Beitrag von Steffen » Samstag 12. Mai 2012, 08:57

[quoteemel Chupa Cabra]Und was hat nun dieser RA S mit seiner Aktion erreicht,
außer Dir Kosten verursacht?
Ein fader Sieg gegen einen vermeintlich Bösen,
und was hat die DENIC damit am Hut?[/quoteem]

Das Recht des Sieger!

Gläubiger müssen einem Vergleichsangebot des Schuldners nicht zustimmen. Das ist doch
das Gleiche, wie bei einem Abgemahnten. Natürlich wurde auch Scheffler mitgeteilt, das
ich überschuldet bin, Lohn- und Kontopfändungen vorliegen und nach der Trennung ca.
30.000 € private und ca. 10.000 € gemeinschaftliche Schulden, bei ca. 12 Gläubiger mit
Titel. Jeder kann sich ausmalen, das es hier der Reihe des Titels nach geht, und das
Scheffler sich hinten anstellen muss.

Domainpfändung ist ziemlich neu. Hier gibt es aber sogar einen klaren BGH-Entscheid.
Ganz einfach, hier geht es nicht in erster Linie um die monatlichen 11 € für die Domain,
sondern um den Schätzwert. Es ist kein Geheimnis für mich, das Uwe Berger einmal bis
6.000 € angeboten wurden, für die Domain. Aber nur für die Domain!

Denic handelt jetzt als Drittschuldner, und könnte zu Schadensersatz verklagt werden,
wenn sie einfach jetzt die Domain löscht. Ich darf sie weiter nutzen, aber nicht mehr
ummelden.
Wird nicht gezahlt - Domainpfändung als Druckmittel gegen Schuldner - wird von
Scheffler beantragt, sie zu verwerten. Das Gericht ordnet Versteigerung, Verkauf usw.
an. Letztendlich könnte sie auch auf Scheffler übertragen werden, wenn er es will.
Ist doch geil, Abzocker Scheffler mit meiner Domain und seiner Abzock-Seite: Unser Ziel -
Sie zahlen nichts!

Das Recht des Sieger!


Link:
BGH, Beschluss v. 05.07.2005, Az. VII ZB 5/05



VG Steffen

Fenerbahce
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:12

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7542 Beitrag von Fenerbahce » Samstag 12. Mai 2012, 10:17

Verlierst dein Humor nicht,obwohl privat und jetzt mit dem Homepage Probleme,druck von aussen etc.und dann noch Helfen für andere,uns hier einen Forum bieten fürs Austauschen und Moral behalten,das verdient ein großes Respekt.

Alles gute soll dich finden in Zukunft Steffen :rp :ty

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7543 Beitrag von Steffen » Samstag 12. Mai 2012, 11:21

Was soll man denn sonst so als alter Single machen? Nicht einmal meine hübsche Single-Nachbarin nimmt Kenntnis von mir! Bild
Ein Teufelskreis

VG Steffen

giand
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:14

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7544 Beitrag von giand » Samstag 12. Mai 2012, 13:41

Steffen hat geschrieben:Was soll man denn sonst so als alter Single machen? Nicht einmal meine hübsche Single-Nachbarin nimmt Kenntnis von mir! Bild
Ein Teufelskreis

VG Steffen
schick ihr eine Abmahnung......ähm Einladung zum Essen :rl


Wenn du Hilfe brauchst(nicht bei der Nachbarin ;) ) dann melde dich. Ich rede dir auch nicht rein....

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7545 Beitrag von Steffen » Samstag 12. Mai 2012, 13:54

O.K., jetzt geht es aber weiter, ehe jemand den Schmarrn noch liest. :lol:

Wie ich gerade mitgeteilt bekomme, wurde das Geld auf Heller und Pfennig
von meinen Rechtsbeistand und Freund RA Dr. Alexander Wachs überwiesen,
und wird durch mich in Kleinstraten zurückgezahlt.

Danke an die Kanzlei Dr. Wachs aus Hamburg und an diejenigen, die selbstlos
Hilfe anboten.

Natürlich auch an RA Samy Hammad aus Offenburg, der die erste Rate in
Höhe von EUR 50,00 zusteuert.

Vergelt's Gott

Steffen

aramis
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 15:49

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7546 Beitrag von aramis » Samstag 12. Mai 2012, 18:20

WOW! Siehst du wer gutes tut wird auch gutes wiederfahren! Nicht alles ist immer schlecht, gut das es auch solche Menschen wie RA Dr. Wachs gibt. Das sind die Lichtblicke im Leben die das Leben lebenswert machen.

Grüße Aramis

hobin
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 18:38

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7547 Beitrag von hobin » Samstag 12. Mai 2012, 20:54

11 € pro Monat für eine Domain - bisschen teuer. Oder ist das inklusive WebSpace ?

Ich zahl 5,97€ pro Jahr bei http://www.inwx.de" onclick="window.open(this.href); return false; für eine eigene .de Domain (Also nur die Registrierung des Domain-Namens auf mich).

Man sollte eigentlich immer die Domain und den WebSpace bei unterschiedlichen Anbietern "hosten", so kann man einfacher den WebSpace Anbieter wechseln, wenn es mal Probleme (zu teuer, schlechter Service, Geschwindigkeitsprobleme, etc.) gibt.

Beispielweise kann man unter http://www.bplaced.net/" onclick="window.open(this.href); return false; 2GB kostenlosen/werbefreien WebSpace (inklusive PHP,mySQL) verwenden, dazu noch für 5,97€ die Domain, fertig ist ein kostengünstiger Web-Auftritt.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7548 Beitrag von Steffen » Samstag 12. Mai 2012, 22:55

Danke an alle. Mein Fehler - mein Problem, besser gesagt - mein Lehrgeld.

Weiter geht es...

VG Steffen

aramis
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 15:49

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7549 Beitrag von aramis » Sonntag 13. Mai 2012, 15:38

Steffan mal ganz ehrlich, es war kein FEHLER, warum auch du wolltest nur warnen. Mit einer solchen drakonischen Strafe hast du nicht gerechnet.

Egal, lass dir helfen wo ist das Problem? Wir mögen deine Hilfe und wir brauchen einen Platz, in dem wir uns tümmlen und gegenseitig helfen können und das ist nun mal deine Seite.

Nochmal: Wer gutes tut dem wiederfährt auch gutes!

Gruß Aramis

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7550 Beitrag von Estas » Sonntag 13. Mai 2012, 17:15

Ich "spende" dir auch was! Du hast mir immer geholfen wenn was war! Ein PN und ich überweise dir was!


Estas

Fenerbahce
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:12

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7551 Beitrag von Fenerbahce » Sonntag 13. Mai 2012, 18:29

Generell eine Frage.

Wie ist das denn jetzt,diese Abmahnanwälte,Klagen die auch je nachdem wieviel jemand verdient,d.h.wenn einer Wenigverdiener ist,oder Sozialleistungen bezieht wird derjenige auch rangezogen ?

Weil den Anwälten dürfte es ja nicht viel Spaß bereiten,wenn der Geklagte seine "Abmahnschulden" in was weiss ich 10,20 oder 30€ Raten zurückzahlt,je nach Beschluss vom Richter :)

Also ich will damit sagen,kommen von dem Angeklagten sein Verdienst erst im Gericht zum Vorschein,oder "bemüht" sich der Abmahnanwalt während der Abmahnprozedur,es rauszukriegen wieviel der Abgemahnte Verdient ?

Oder wenn der Abgemahnte durch Umwege dem Abmahnanwalt sein Verdienst zuspielt,a la "du hast bei mir nichts zu holen " Motto ? :)

Weiss wer was in der Richtung,nach welchem Schema ziehen die vor Gericht,weil wenn ich mir vorstelle wenn die jeden vor Gericht zerren würden der z.B. 1 Film oder so runtergeladen hat,nur weil sein IP auftaucht,dürften die Richter doch irgendwann sagen sagt mal seit ihr bescheuert 50.000 Leute haben den Film runtergeladen,alle 50.000 vor Gericht ??? :)

Ich glaube deswegen wird immer gesagt,es kann einen Treffen also ne Klage,aber es muß nicht !?

Komische Vorgehensweise,die müssten denjenigen die nachweislich so Filmsharing,Musiksharing etc.betreiben an den Hals gehen,denke ich da Falsch?

Ist mir mal so eingefallen :)

Gruß.

Fenerbahce
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 11:12

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7552 Beitrag von Fenerbahce » Sonntag 13. Mai 2012, 20:48

@Mistreaded

Nein nein nicht durch den Anwalt Kontakt herstellen,oder selber und sein Verdienst preisgeben,natürlich eher direkten Kontakt vermeiden jedes Detail zuviel über sich ist natürlich zuviel :) as meinte ich nicht bzw.habe mich vielleicht falsch artikuliert

Ich setzte mich in den Abmahnanwalt hinein,also er kann bis vor dem Gericht denke ich mal nichts wissen mit "was für einem Abgemahnten" er zu tun hat,das heisst Reich,Arm,Sozialempfänger etc.

Denn ich denke bei dem Richter spielt es doch ne Rolle (Urteil-milde,gnade) ob vor ihm ein Wenigverdiener steht,oder Fußballer,Millionär etc. :) stell ich mal so in den Raum,und dementsprechend hat vielleicht der Abmahnanwalt keine Interesse sein Geld in Raten zu 3-5-7 Jahre zu holen bei einem Armen wenn er denn wüßte???

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7553 Beitrag von Steffen » Montag 14. Mai 2012, 04:55

[quoteemerror6]Aber was Du speziell meinst, ich denke, es ist egal ob
arm ob reich, löhnen müssen sie alle. Und zwar volles Programm.[/quoteem]
Das ist richtig. Weder dem Richter, noch Scheffler hat es z.B. bei meinereiner
interessiert, ob ich überschuldet bin, oder nicht zahlen kann. Es wurde geurteilt
und verdonnert. Und wenn Du nicht zahlen kannst, pfändet man eben. Darüber
muss sich jeder im Klaren sein. Ich lebe jetzt schon 20 Jahren mit Schulden,
Gläubigern und dem GV. Es ist kein Zuckerschlecken, denn alles was Du mehr
bekommst geht an die Gläubiger, freiwilig oder mir Zwang(svollstreckung).

VG Steffen

giand
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:14

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7554 Beitrag von giand » Montag 14. Mai 2012, 11:52

gut das ich Rentner bin und unter der Pfändunggrenze..... -ö.,,ö.,,

ich weiß das Abmahner eine Auskunft über Creditreform abfragen......ob jedesmal ???? glaub ich nicht.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7555 Beitrag von Steffen » Dienstag 15. Mai 2012, 14:49

Landgericht Düsseldorf:
Kein Geld für mangelhafte Abmahnungen




Bild

Sozietät Beier & Beier Rechtsanwaltskanzlei
Oslebshauser Heerstraße 20
28239 Bremen
Telefon: 0421 - 3802910
Telefax: 0421 - 3802911
E-Mail: kanzleibeier@web.de
Web: www.kanzleibeier.de



:::::::::::::::::::::::::::::::



Kein Geld für mangelhafte Abmahnungen: Urteil des LG Düsseldorf, Az. 12 O 99/11 (unter
Bezugnahme auf den Beschluss des OLG Düsseldorf I-20 W 132/11)

Der Anspruch auf Erstattung vorgerichtlicher Abmahnkosten ist nicht begründet. Die
Abmahnung der Klägerinnen genügte den an eine Abmahnung zu stellenden Mindestanfor-
derungen nicht. Die Kammer folgt insoweit der vom zuständigen Senat des Oberlandes-
gerichts (Beschluss vom 14.11.2011, Az. 1-20 W 132/11) in einem anderen Verfahren
geäußerten Auffassung.


Zur Entscheidung des LG Düsseldorf vom 09.05.2012 Az.12 O 99/11 im Volltext:

Sozietät Beier & Beier Rechtsanwaltskanzlei

Benutzeravatar
kLAWtext
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 12:17
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7556 Beitrag von kLAWtext » Mittwoch 16. Mai 2012, 10:47

Observer - wer setzt denn diese IP-Adressermittlungs-Software ein?

Nach dem aktuellen Beschluss des OLG Köln vom 20.01.2012, Aktenzeichen: 6 W 242/11, den ich hier besprochen habe: "Software zur Ermittlung der IP-Adresse in Filesharingfällen "Observer" - OLG Köln spricht Tacheles" frage ich mich nunmehr, welche Logging-Bude denn diese Software eigentlich einsetzt?

Das Urteil spricht von der "vom Antragsteller mit der Ermittlung von Rechtsverletzungen beauftragten H." Wer weiß mehr?
Sebastian Dosch
Rechtsanwalt
auch Fachanwalt für IT-Recht

Web: http://www.dosch-digital.de
Blog: http://www.klawtext.de

steffi3
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 10:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7557 Beitrag von steffi3 » Mittwoch 16. Mai 2012, 11:15

Das war wohl die Guardaley Ltd. und die Abmahnkanzlei war BaumgartenBrandt - so jedenfalls die Behauptung in diesem Beitrag
von RA Achilles aus 2011

http://www.haftungsrecht.com/aktuelles/" onclick="window.open(this.href); return false; ... assen.html

Schade, daß das OLG nicht mitteilt, weshalb die gemerkt haben, dass mit den Ermittlungen etwas nicht stimmt. War das dann nur, weil ein Wettbewerber sich mit der Guaraley Ltd. gestritten hat und das in diesem Rechtsstreit, den RA Achilles da besprochen hat, von dem ehemaligen Mitarbeiter vorgetragen wurde?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7558 Beitrag von Steffen » Mittwoch 16. Mai 2012, 22:00

Meine lieben Väter, liebe Männer ...

zum Vatertag wird's mir so richtig wieder bewusst, dass wir es schon recht schwer haben.

Herangewachsen als Knaben, überhäuft mit Männeraufgaben wie Auto waschen, Fußball spielen,
reparieren, Erbnachfolge nicht verlieren und der täglichen Last, die eine Frau nicht nach-
vollziehen kann, die der ach so schwierigen Rasur.

Selbst wenn unser schweres Tagwerk schon vollbracht müsst wir noch ran so manche Nacht.

Dazu verlangt die Mannesnorm, das wir wahren der Würde Form und nie Tränen unsre Wang' be-
netzen.

Heute zum Vatertag sind wir endlich frei, des Mannes Tugend einerlei, doch kehren wir abends
dennoch, wenn auch schwankend heim, können halt ohne diese Frauen nimmer sein!



Alles Gute zum Vatertag
!




Bild
---> Vatertag GB Bilder <---GB Pics GB Bilder GB Pics

ombrenrw
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 18:08

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7559 Beitrag von ombrenrw » Donnerstag 17. Mai 2012, 11:35

Hallo !

In der Abmahnung von CGM RA GmbH steht -Urheberverletzung "Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf (German TOP 100 Single Charts 23.01.20129)", muss in mod. UE Tonaufnahme/Musikwerk auch der blaue Text hin oder kann ich es weg lassen. Es ist laut dem Schreiben das 2 Brief, der erste ist nie gekommen und daher fehlt mir der Namen der Rechtinhaber Firma. In der Vollmacht steht dass CGM die Rechte von Herrn Thomas Olbrich verfolgen, Sie sind von DigiProtect Geselschaft zu Verfolgung betraut und RA Schalast & Partner ist nicht mehr mit der Wahrnehmung der Interessen des benannten Autors beauftragt. Mir egal wer auch immer es jetzt verfolgt , nach meinen Recherchen ist Universal Music GmbH Rechteninhaber oder ist es doch DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH als Rechteninhaber ? Wo kann ich es herausbekommen wer tatsächlich der Rechteninhaber ist ? In der Datenbank steht z.B. Andreas Bourani - Eisberg (Bravo Hits Vol. 75) Rechteinhaber: DigiProtect also ist doch DigiProtect ?

Ich will die mod. UE wegschicken und komm nicht weiter...

Danke für die Hilfe !

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#7560 Beitrag von Steffen » Donnerstag 17. Mai 2012, 12:08

[quoteemombrenrw]Es ist laut dem Schreiben das 2 Brief, der erste ist nie gekommen und daher fehlt mir
der Namen der Rechteinhaber Firma.
Ich will die mod. UE wegschicken und komm nicht weiter ...[/quoteem]


@ombrenrw,


Musterschreiben:
<Absender>

<Empfänger (Abmahner)>

Ihr Schreiben vom <Datum>
Abmahnung, Aktenzeichen: <xxxxx>


Sehr geehrte Damen und Herren,

die in Ihren Schreiben thematisierte Abmahnung vom <Datum> mit dem Aktenzeichen <xxxxx>
habe ich nach meiner Kenntnis - nie - erhalten.

1. Bitte senden Sie mir eine Kopie des betreffenden streitgegenständlichen Abmahnschreiben
(Aktenzeichen <xxxxx>) zu sowie
2. Bitte räumen Sie mir eine Fristverlängerung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs-
erklärung - bis Erhalt der Kopie des Abmahnschreiben (Aktenzeichen <xxxxx>) und angemessener
Reaktionszeit - ein.

<Ort>, den <Datum>

Ich bedanke mich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen


________________________________
(rechtsverbindliche Unterschrift)

!
Versand:
- E-Mail (Spätestens Morgen)
- Fax (Spätestens Morgen; wenn keines vorhanden, jemand fragen)
- Einschreiber (Einwurf oder mit RS; Morgen)

Hast Du dann das Schreiben als Kopie, kannst Du angemessen reagieren.

Alles andere ist Murks!

VG Steffen

Antworten