Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Antworten
Nachricht
Autor
Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6861 Beitrag von Alter Sack » Montag 7. November 2011, 07:40

Ich bin zutiefst erschüttert, Steffen, und möchte dir hiermit mein ehrliches, herzliches Beileid aussprechen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6862 Beitrag von Steffen » Montag 7. November 2011, 10:57

[quoteemMistreaded]Dem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen, da ich diese Situation über 10 Jahre miterlebt habe. Welche Leistungen,
Anstrengungen, Sorgen usw. damit verbunden sind, das kann man nur nachvollziehen, wenn man es persönlich erlebt
hat und ich habe es erlebt. Ich kann an dieser Stelle einfach nur mein Beileid aussprechen und bewundere immer
wieder die Leute, die sich dann bis zum bitteren Ende mit aller Kraft für den Erhalt und ein würdiges Leben und
auch würdiges Sterben eingesetzt haben.[/quoteem]

Danke allen, für die Anteilnahme.

Ich habe lange überlegt, ob man überhaupt darüber etwas schreiben sollte. Es ist immer noch ein Tabuthema und
nicht so attraktiv wie die Rettung der Welt oder nichtige Steuersenkungen für das Jahr der Bundestagswahl.

Auch werden sofort alle Grabenkämpfe, Imponiergehabe, Eitelkeiten, Beleidigungen, Egoismus, Selbstverliebtheit,
- “Ich bin der Einzige und der Größte!“ ...

... nur unwichtig!

Im Mittelpunkt rücken das Helfen, Verstehen und die christliche Nächstenliebe.


Ich habe gestern auf DMAX die Serie “American Chopper“ angesehen. Kennen bestimmt einige, die Serie mit Paul Sr.
+ Jr. + Mikey Teutel, wo einen Familienbetrieb Motorräder anfertigt. Paul Sr. berichtete hier, voll Trauer und
unter Schmerz, das sein Hund, der ihn 14 Jahre begleitet hat Krebs hatte. Damit er nicht leiden musste und so
ein Leben mit Qual und Schmerz nicht führen, hat man ihn eingeschläfert.

Natürlich wollte weder mein Bruder, noch seine Lieben, dass er “eingeschläfert“ wird ...
... aber welche Lebensqualität hat so ein Krebspatient im letzten Stadium? Man spricht nicht darüber, dass die
Medizin immer noch versagt, selbst die Krankheit und der Tod - teuer ist, besonders für Menschen, die kein
Einkommen oder Vermögen besitzen, und das die Gesellschaft sich einen Dreck um diesen “menschlichen Müll“ kümmert.

Du hast zwei vorgegebene Möglichkeiten:
1. Geh‘ in ein Hospiz und stirbst allein.
2. Geh‘ nach Hause und stirbst im Kreise Deiner Lieben.

Ein Mensch, egal ob er reich ist oder arm, sollte doch in Würde sterben dürfen! Besonders wenn Parteien an der
Spitze unserer Regierung stehen, die den Zusatz “Christlich“ mit sich führen.
Oder ist es gar nur noch ein Zusatz?

Menschen, die unverschuldet mit der “Todesstrafe“ verurteilt werden, sollten genau wie deren Angehörige, die an
den Auswirkungen dieses “Strafsystem“ mitverbüßen - einfach mehr aufgeklärt, informiert, beigestanden und bzw.
insbesondere unterstützt werden und nicht zum “Verrecken“ aus dem Krankenhaus entlassen werden - “Geh‘, stirb,
wir können nichts mehr machen!“. Und unsere Gesellschaft hat mit jedem Mitleid, insbesondere ab Banker aufwärts,
aber nicht für den einfachen und einzelnen Menschen der Gesellschaft.

Bild

Das bleibt übrig, wenn ein übermächtiger Gegner erbarmungslos zuschlägt und der Geschundene keine Gegenwehr zeigen
kann. Schaut Euch es an! Mein Bruder hat niemand umgebracht und wollte bis zum Schluss leben. Nur die Lebensqualität
wurde ihm von der Krankheit und der Gesellschaft verwehrt!


Hört einfach und endlich auf mit Euren Klein-Klein-Kriegen in den Foren, helft
oder geht!
Im Mittelpunkt sollte wieder die Nächstenliebe rücken ...
... und nicht die Selbstverliebtheit!



VG Steffen

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6863 Beitrag von abzocke » Montag 7. November 2011, 17:43

Von mir auch herzliches Beileid....Wünsche dir viel Kraft, dass du diese schwere Phase durchstehst.Meine Mutter hatte auch diese heimtückische Krankheit,hat lange gekämpft,aber leider hat sie es auch nicht geschafft.Man muß sich vor Augen halten, wie sehr die Menschen in der letzten Phase der Krankheit gelitten haben und wo sie jetzt sind mit Sicherheit ein leichteres Dasein haben werden....

kitty.kahlohr
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:27

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6864 Beitrag von kitty.kahlohr » Montag 7. November 2011, 18:13

Mein aufrichtiges Beileid!!! Wünsche dir viel Kraft!!!!

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6865 Beitrag von mrpinkeyes » Montag 7. November 2011, 18:21

@Mistreated

NEIN

In der UK ( damit ist Great Britain inklusiv)

Muss Firmen

Entweder

in
England and Wales registriert sein
(England und Wales wird gemeinsam verwaltet)
England and Wales are treated as a single entity (companies may be "Registered in England and Wales") with a unified register.(Gemeinsame Register)

ODER

Scotland

The Edinburgh office handles companies incorporated in Scotland. These companies are subject to Scots law.( Schottischen Gesetze gelten, eigene Register)

ODER

Northern Ireland

ABER

Ab Oktober 2009 wird auch Northern Ireland zusammen mit England und Wales verwaltet.

VOR Oktober 2009
Before 1 October 2009 all limited companies in Northern Ireland were registered with the Department of Enterprise, Trade and Investment and were subject to Northern Ireland law.( Northern Irish Gesetze gelten, eigene Register)

Es ist Pflicht auf Briefköpfe,Rechnungen und Internetseiten u.s.w.
das es erkennbar gemacht wird, wie die Registriert sind.

http://en.wikipedia.org/wiki/Companies_House

mrpinkeyes

Benutzeravatar
Plüschpantoffel
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. September 2010, 10:27

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6866 Beitrag von Plüschpantoffel » Montag 7. November 2011, 18:56

Steffen hat geschrieben: Im Mittelpunkt sollte wieder die Nächstenliebe rücken ...
... und nicht die Selbstverliebtheit!
VG Steffen
Wie recht Du hast!

Zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich mit Dir fühle und trauere. Ich kann Dein Leid, Gedanken und Deine Wut sehr gut nachvollziehen. Meine Gedanken und Gebete waren und sind bei Dir/Euch, aber ich wusste und weiß nicht so richtig, wie ich das ausdrücken soll. Nichts und niemand kann einen geliebten Menschen zurückbringen und nichts den Schmerz lindern.

Deine Wut, lieber Steffen, verstehe ich besser als Du denkst. Bei meiner jüngeren Tochter wurde vor 15 Jahren ein anaplastisches Astrozytom (WHO Grad III) diagnostiziert. Vorausgegangen waren jahrelang "stille" epileptische Anfälle. 2001 Wurde sie kurz vor Weihnachten zwei Mal operiert. Der Tumor konnte nie völlig entfernt werden. Um jede Reha Maßnahme, um jedes Medikament, ach einfach fast um alles muss man kämpfen. Vor einigen Monaten kam ein schwerer Rückfall verbunden mit zwei Schlaganfällen. Die rechte Seite war fast völlig gelähmt. Sie kämpft sich jetzt wieder zurück ins Leben. Reha sollte nicht genehmigt werden, haben wir aber durchgedrückt, genauso wie diverse Anwendungen und Medikamente. Ja Steffen, man kommt sich nicht nur wie ein Bittsteller vor, man ist einer. Aber alles nach dem Motto, die wird doch soundso nicht mehr, was soll man da noch groß aufwenden. Meine Tochter ist übrigens 40 Jahre alt und hat zwei Kinder.

Wenn ich dann Dinge wie von Uwes schwerer Krankheit, alles Gute für Dich, lese und jetzt vom Tode Deines Bruders und den Umständen, dann werden wirklich alle sog. Probleme ganz klein.
Ich stelle ein Gedicht für Deinen Bruder rein, ich hoffe, das ist in Ordnung.

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Henry Scott Holland (1847 - 1918)
Drei Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit.

InDubioProReo
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 21:48

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6867 Beitrag von InDubioProReo » Montag 7. November 2011, 21:15

Lieber Steffen,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Als ich meine Frau durch diese Krankheit verloren habe und mit meinem Nachwuchs alleine war,
habe ich gesehen wo der Staat und auch die Gesellschaft die Prioritäten setzen.
- Aber die Wut darüber hilft manchmal über vieles hinweg.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6868 Beitrag von Steffen » Dienstag 8. November 2011, 00:20

Danke für die Anteilnahme, aber ich glaube der wahre "Held" ist dabei meine Mutter, die mit 80 (und nicht ganz rüstig) ihren Sohn pflegte, Hoffnung gab und in der letzten Stunde begleitet.

Die ganzen Probleme ob mit Shual + NW, Constantin + Loggi Leak und "Sucht + Haut auf den Ullrich" bei Sat.1 ist dann nur noch nebensächlich. Uninteressant.

Lasst uns weiter engagieren, den Abmahnwahn wird keine Einzelperson stoppen, da es die aktuellen Gesetze gar nicht hergeben. Aber viele Einzelne zu einem Ganzen, hier kann man was bewegen. Jeder sollte auf seinen Platz, das weitermachen, was er am Besten kann - immer im Interesse des Hilfesuchenden.

Weiter geht's ...

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6869 Beitrag von Steffen » Dienstag 8. November 2011, 11:13

Log-Firma International:
Das haben meine Freunde aus Paraguay ermittelt!?



Bild

Stefan Lutz
Rechtsanwalt & Fachanwalt für IT-Recht

Kira-von-Preußen-Weg 1
28357 Bremen
Telefon: +49 421 3 22 88 90
Telefax: +49 421 3 22 88 99
E-Mail: info@hb-law.de
Internet: www.hb-law.de

----------------------------------------------

Dass Antipiracy-Firmen wie Pilze aus dem Boden schießen um für Rechteinhaber potenzielle Rechtsverletzer
zu ermitteln ist hinlänglich bekannt. Neu ist insoweit, dass mittlerweile auch Firmen aus Paraguay diese
Ermittlungen durchführen. So zumindest steht es in einer aktuellen Akte des Landgerichts Köln. Aus einer
eidesstattlichen Versicherung des Programmierers der Ermittlungssoftware, welche selbstredend stets
zuverlässig und technisch einwandfrei Filesharer ermittelt, ist Folgendes zu lesen:
"Die Mitarbeiter meiner Auftragnehmerin in Paraguay, der O. S.A., [...], San Lorenzo-Paraguay, verwenden
dazu die von mir entwickelte Computersoftware "[...] Client 2.5.4.0", welche ich entwickelt habe, um im
Internet unerlaubte urheberrechtliche Nutzungen mittels Hash-Werten feststellen zu können."
Der paraguayische Mitarbeiter wird natürlich nicht erwähnt. Schließlich hat er ja nur die Ermittlungen
durchgeführt, deren Richtigkeit vom Programmierer der Software bestätigt wird.

Für das Landgericht Köln war dies ausreichend genug um einen Gestattungsbeschluss nach § 101 Abs. 9 UrhG
zu erlassen durch welchen dem Provider gestattet wird, die in Paraguay durch einen nicht näher benannten
Mitarbeiter ermittelten IP-Adressen (Verkehrsdaten) mit den Daten der Anschlussinhaber (Name, Anschrift
(Bestandsdaten)) zu verknüpfen und zu beauskunften.

Autor: Rechtsanwalt Stefan Lutz

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6870 Beitrag von Steffen » Freitag 11. November 2011, 12:31

Bambi-Verleihung 2011


Die Bambis werden vom Medienkonzern Burda verliehen. Rund 900 Gäste waren zu der Gala in Wiesbaden geladen,
darunter zahlreiche Prominente aus Film und Fernsehen.

Bushido wurde in der Kategorie Integration ausgezeichnet.

Mit Blick auf die teils scharfe Kritik, welche die Ehrung bereits im Vorfeld der Gala ausgelöst hatte, sagte
Bushido, er sei jetzt 33 Jahre alt und werde heute ganz bestimmt nicht mehr das sagen, was er vielleicht vor
zehn Jahren gesagt habe.

Er habe gelernt, «dass das, was ich gemacht habe, falsch war». Die Menschen sollten lieber an diejenigen denken,
die noch keine Integration erfahren hätten, sagte der Musiker.


Bild
Auszug aus dem aktuellen Video: Sido und Bushido: So machen wir's jetzt!


Dann bleibt mir nur zu sagen:
Glückwunsch - Du sein Deutscheland!

sip
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 15:23

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6871 Beitrag von sip » Freitag 11. November 2011, 22:16

Ich finde die Sache mit Buschi zeigt doch ganz deutlich, daß die Leute vom Burda-Verlag ähnlich agieren
wie unsere Politiker. Es werden einfach ohne Sinn und Verstand Entscheidungen getroffen. Warum auch
sollte man sich näher mit der Vergangenheit eines Menschen beschäftigen, wenn man ihn als Laudator
ankündigen soll. Armer Peter Maffay. Erinnert mich ein bischen an die Geschichte mit dem Nazihotel.
Im Umkehrschluss bedeutet der Bambi für Buschi auch gleich, dass keiner, von der jury bestimmter Medienträger
den Preis wirklich verdient hat. Und da das Thema Umkehrschluss ja wunderbar zum Abmahnwahn passt,
steht der Beitrag von Steffen schon an der richtigen Stelle.
Ich hätte mir von der Presse jedoch etwas mehr Wind wegen diesem Skandal gewünscht. Da kann man mal
sehen, wie weit die Arme von Burda reichen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6872 Beitrag von Steffen » Sonntag 13. November 2011, 13:10

Links zum Änderungskatalog Abmahnwahn zum digitalen Urheberrecht:

pafillisp
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 11:56

Howdy im Crosby from detroit

#6873 Beitrag von pafillisp » Sonntag 13. November 2011, 14:58

You will find numerous rare and many individuals are not aware about them. When the individuals have enough details about these symptoms, they'll be in better position to eliminate or to reduce them. Most symptoms are the result with the toxicity related to the environment. The illnesses that are caused by environmental toxicity sometime they go unnoticed because they are regarded as prevalent ailments.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6874 Beitrag von Steffen » Sonntag 13. November 2011, 15:46

kersare von loggi-.leak.info hat geschrieben:Aktuell geistert ja wieder unsere Schnarre durch die Forenlandschaft
Besserer Schutz gegen überzogene Abmahnungen
[...]Auch im Urheberrecht soll der Abmahnmissbrauch eingedämmt werden. "Anwaltliche Geschäftsmodelle, die
allein auf die massenhafte Abmahnung von Internetnutzern ausgerichtet sind, drängen den eigentlichen
Abmahnzweck, nämlich berechtigte Interessen unbürokratisch außerhalb von Gerichtsverfahren einfordern zu
können, immer weiter in den Hintergrund", so Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.[...]

Hm... da solltest Du/wir ihr doch unter die Arme greifen?
Hier gebe es aber einiges zu bedenken!

Eine solche Auflistung wäre grundlegend nichts Neues. Neu dagegen, wenn man eine forenübergreifende Auflistung
anlegen und sammeln würde. Diese könnte in jedem Forum gelistet werden. Es muss sich aber - jeder - im Klaren
sein, entweder man listet alle Vorschläge auf - wie abwegig sie auch sind - oder man listet nur die auf, welche
nicht abwegig sind.


Aber wer legt dieses fest, was abwegig ist oder nicht?

Wer, ein Shual, Princess, Wolfgang, Constantin, Fred-Olaf, delta/nte/xor, kersare oder keoma oder gar Ullrich oder
lieber pharao18 oder meinereiner ...
... das heißt, es muss alles aufgelistet werden und dann gesammelt versendet als

Abmahnwahn Änderungskatalog zum digitalen Urheberrecht

Sicherlich, Vorschläge wie Abmahnungen nur mittels persönlicher Überbringung, nur auf handgeprägtem Büttenpapier
mit Wassersiegel und Briefmarken, die nicht von Kindern hergestellt wurden ...
... ein bisschen Überprüfung sollte, muss schon sein. Hier sollten die jeweiligen Verantwortlichen schmerzlos
zusammenarbeiten. Auch in puncto Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck usw. Zum Versenden findet sich schon jemand.
Vielleicht könnten manche, dann erstmals etwas sinnvolles tätigen, als auf der suche nach Ullrich sich zu verlieren.




Änderungskatalog Abmahnwahn zum digitalen Urheberrecht


abzocke
Abkehr vom fliegenden Gerichtsstand. Verhandelt werden soll an dem Gericht, in welchem der Abgemahnte
seinen Wohnsitz hat. So wie es bei anderen Gerichtsbarkeiten auch ist. Stichpunkt: "forum-shopping“.

...........................................................

hoffnung2
Anty Piracy-Firmen müssen einen registrierten Sitz oder eine Niederlassung in der Gerichtsbarkeit von Deutschland
besitzen.

...........................................................

Drachenlady
Anti Piracy-Firmen (sogenannte Log-Firmen oder Protokollierungsfirmen) sollten nicht aufgrund Eidesstatt vor
Gericht besser behandelt werden, als der Abgemahnte.

...........................................................

xor/nte/delta
Mein besonderer "Änderungswunsch" ist, dass die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts auch gleich (analog)
mit eingearbeitet wird ...
“Der Laie kann das schon selbst machen”....

Weitere Vorschläge, damit die Abrechnung der Massenabmahnungen in derselben Angelegenheit wieder auf legale Wege
geführt wird ...
=> Einführung einer pauschalen RA-Gebühr für massenhafte Abmahnungen eines Rechteinhabers in derselben Angelegenheit,
ansonsten bleibt alles wie es ist.
Lediglich eine "Rückführung" des jetzigen rechtswidrigen Zustandes auf eine legale Basis.

=> Einheitliche Rechtsprechung in gesamt D mit für alle Gerichte gültigen Sätzen bzw. Strafenkatalog (Schadenersatz)
(z.B. 1 Titel 10 €, 1 Album 50 € usw.) sowie einheitliche Rechtsverfolgungskosten der Abmahnenden RA (z.B. erstmalig
100€). Bzw. gesetzlich verankerte Beträge, die nicht als "Gummiparagraf" ausgelegt werden können und quasi nie zur
Anwendung kommen.

=> “Handeln im gewerblichen Ausmaß“ müssen gänzlich aus dem Gesetzestext verschwinden. Privatpersonen = kein
gewerbliches Ausmaß bzw. bei Tatverdacht des gewerblichen Ausmaßes muss eben wieder die gute alte Polizei/Staats-
anwaltschaft hinzugezogen werden.

...........................................................

Grazer57
Streichung der Passage: §97a - Abmahnung Abs 1
=> "Soweit die Abmahnung berechtigt ist, kann der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangt werden."

...........................................................

kersare
Meine wichtigsten Anliegen hier wären,
=> die Kompetenz der Log-Firmen, die völlig ohne Kontrolle Daten erfassen oder sich diese ausdenken könnten.
Einheitliche Log-Software, vierteljährliche Prüfung (TÜV)
=> Konkrete Erklärung und Festlegung der Begriffe, - einfach gelagerter Fall bei Filesharing; - unerhebliche Rechts-
verletzung bei Filesharing; - Handlungen im gewerblichen Ausmaß bei Filesharing, damit § 97 a II UrhG endlich umgesetzt
werden kann

...........................................................

St.Heintsch
=> Terminologie Massenabmahnung im Urheberrecht
Von einer Massenabmahnung im Urheberrecht spricht man, wenn ein Rechtsanwalt, für ein oder mehrere Auftraggeber bei
einer Vielzahl von Abmahnungen in gleich gelagerter Fällen und einheitlichen Sachverhalt, mit inhaltlich identischen
Abmahnschreiben tätig wird, die keinen oder nur geringen anwaltlichen Aufwand und Prüfung im Einzelfall erfordern.
Der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen für die Inanspruchnahme anwaltlicher Dienstleistungen für die erstmalige
Abmahnung beschränkt sich daher auf eine Gebührenobergrenze von 0,3 Geschäftsgebühr gemäß §§ 7, 13, 16 RVG i.V.m. Nr.
2302 VV RVG für private Verbraucher.
=> Gesetzesänderungen
1. Neufassung 2302 VV RVG - Vergütungsverzeichnis
Teil 2 - Außergerichtliche Tätigkeiten einschließlich der Vertretung im Verwaltungsverfahren
Der Auftrag beschränkt sich auf ein Schreiben einfacher Art:
Die Gebühr 2300 beträgt 0,3
Es handelt sich um ein Schreiben einfacher Art, wenn es weder schwierige rechtliche Ausführungen noch größere sachliche
Auseinandersetzungen enthält oder ein in großer Anzahl zum Versand bestimmter Musterschriftsatz verwendet wird.
2. Neufassung § 97a Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
(3) Eine unerhebliche Rechtsverletzung ist stets anzunehmen, wenn die Abmahnung sich auf ein einzelnes geschütztes Werk
bezieht.

...........................................................


„Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, bedeutet das, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie
in der Praxis durchzuführen.“

Otto von Bismarck (1815-98)


...........................................................

Links zum Änderungskatalog Abmahnwahn zum digitalen Urheberrecht:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6875 Beitrag von Steffen » Sonntag 13. November 2011, 17:04

@delta,

wenn ich bei jeder Sache aufgeben würde, müsste ich mich
nicht am Sonntag mit dieser Thematik mit beschäftigen.

Man muss halt immer und immer wieder aufmerksam machen.
Du 10-mal, ich 8-mal, vielleicht kapiert man es irgend einmal, das
es hier um etwas Wichtiges geht!

VG Steffen

abzocke
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 11:47

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6876 Beitrag von abzocke » Sonntag 13. November 2011, 17:16

@Steffen

Was noch gut in deine Liste passen würde ist:

Abkehr vom fliegenden Gerichtsstand.Verhandelt werden soll an dem Gericht, in welchem der Abgemahnte seinen Wohnsitz hat.So wie es bei anderen Gerichtsbarkeiten auch ist.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6877 Beitrag von Steffen » Sonntag 13. November 2011, 18:38

Schaun wir mal. Gerade das Forum Sat.1 hat Heute wieder gezeigt,
das eigentlich niemand an eine echten Zusammenarbeit interessiert
scheint. Ich bin und habe den Größten - Du bist nichts! Das ist
doch was wir Pfeifen wollen!

Alte Kamelen aufwühlen und wichtig tun - mehr ist es nicht, was wir
entgegenzusetzen haben. Kommt es hart auf hart - vergleichen wir
uns schön und kommen dann ins Forum um zu erzählen wie doof die
Anwälte und korrupt die Richter sind.

Nein wir sind diejenigen, die doof oder gar die Trolle sind!


VG Steffen

n.a.s.
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 00:39

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6878 Beitrag von n.a.s. » Dienstag 15. November 2011, 01:15

Hi,

hab auch post von den Fareds bekommen, es geht um "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop". dabei wollt ich das überhaupt nich Nö ich nicht
Abmahnung mit vorschlag einer zahlung + Aktenzeichen + genauer Container bezeichnung, frag mich was das lied in den Charts macht... :_: !
Hab die Datei wohl mit runtergeladen als ich wirklich nur einmal einen Chartcontainer im September geladen hab, hab das Programm nur einen Tag benutzt... und schon passiert mir das... aufjedenfall ist meine Frage muss ich jetzt mit Doppelabmahnungen rechnen?

Hab durch einen link die Seite 437 gefunden von April 2011 ist die immernoch aktuell??

Ich mach mir ein bisschen Sorgen und überlege nun doch eine erweiterte UE abzugeben und dann wohl auch die paar hundert euros zu zahlen wie sie vorschlagen und hab dann vielleicht mehr ruhe?

Das Datum die Chartcontainer bezeichnung vom container passt auch aber ich frag mich halt auch ob die Doppelabmahnungsliste vom April im September bzw mitlerweile ist es ja schon mitte November noch aktuell ist?

Was wäre eure empfehlung? Nur mod UE oder erweiterte UE ohne Aktenzeichen?
Eine frage noch zum Recht, muss ich jetzt noch irgendwas beachten, ich schick euer Formular ohne Aktenzeichen und Beziehe mich auf den Container und das "lied" ?
Danke schonmal für Ratschläge!
Eigentlich benutz ich kaum smiles aber bei sowas komm ich mir vor wie im Kindergarten... :ty
Grüße

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6879 Beitrag von Steffen » Mittwoch 16. November 2011, 20:16

OLG Hamm 22 W 82/11 v. 27.10.2011 -
Grenzen der sekundären Darlegungslast bei Filesharing



Bild

Dr. Wachs Rechtsanwälte
Osterstraße 116
20259 Hamburg
Telefon: 040 411 88 15 70
Fax: 040 411 88 15 77 oder 040 444 65 51 0
E-Mail: info@dr-wachs.de
Web: http://www.dr-wachs.de oder http://www.dr-abmahnung.de


..................................................


Das OLG Hamm AZ 22 W 82/11 vom 27.10.2011 hat sich nun ebenfalls gegen eine faktische Gefährdungshaftung
bei Internetanschlüssen ausgesprochen. Der Praktiker mit Gerichtserfahrung in Filesharing hatte in den
letzten Monaten in Gerichtsverfahren gerade in Köln -vgl. Urteil vom 11.05.2011, AZ 28 O 763/10 (Ross und
Reiter!) immer wieder mit folgendem Problem zu tun: Der Anschlussinhaber hat die behauptete Rechtsverletzung
nicht begangen, und die Kinder bzw. Ehepartner bestreiten die Tat ebenfalls. Gerade am Landgericht Köln
führt dies dazu, dass dann unter Hinweis auf die BGH-Entscheidung “Sommer unseres Lebens“ gern eine Täter-
schaftsvermutung installiert, die nur dann zu widerlegen sei, wenn der wirkliche Täter benannt wird. Weitere
Indizien Ortsabwesenheit Art der streitgegenständlichen Datei usw. finden dabei an der Landgerichtskammer
nur wenig Anlass zur vertieften Prüfung. Mit den Worten der Kammer des LG Köln aaO:

“Nimmt man die sekundäre Darlegungslast und die sie tragenden Erwägungen ernst, müssen daher nach Auffassung
der Kammer zumindest “Roß und Reiter” genannt und mitgeteilt werden, wer die Tat begangen hat”.

Diese Rechtsprechung wird natürlich von abmahnenden Kanzleien gern als Freifahrtschein interpretiert. ...


... weiterlesen!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

#6880 Beitrag von Steffen » Donnerstag 17. November 2011, 15:52

[quoteemn.a.s.]... es geht um "Die Atzen mit Nena - Strobo Pop".

Habe durch einen Link die Seite 437 gefunden von April 2011 ist die immer noch aktuell??

Das Datum die Chartcontainer Bezeichnung vom Container passt auch aber ich frag mich halt
auch ob die Doppelabmahnungsliste vom April im September bzw. mittlerweile ist es ja schon
Mitte November noch aktuell ist?[/quoteem]

Da die Seite noch in meiner Signatur ist und nicht gelöscht, kann man davon ausgehen, dass
sie aktuell ist.

Zu Abmahnungen dieser Art, bitte einmal hier+ hier nachlesen!


VG Steffen

Antworten