Abmahnung von We Save your Copyrights

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#81 Beitrag von Steffen » Montag 19. November 2012, 11:08

fee hat geschrieben:Hat jemand eine Idee was da zu tun sein kann?
Ohne P2P von urheberrechtlich geschützten Zeugs = keine Abmahnung!
Es ist so einfach.

VG Steffen

fee
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 20:54

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#82 Beitrag von fee » Montag 19. November 2012, 23:01

Lieber Gabriel,

vielen Dank für Deine Infos. Habe meine Ma eben über Dein Posting informiert. Wir werden morgen dann besser den netten Herrn aus dem Computerladen anrufen, der das dann mit meiner Mutter richtig einrichten kann.

Lieber Steffen,

wenn ich überall im Internet über enorm hohe Fehlerquoten bei der IP Ermittlung lese, und höre das sich 25 % der Klienten einer grossen Kanzlei zu Unrecht abgemahnt fühlen, muss es mir erlaubt sein zu denken, das möglicherweise viele Abmahnungen keine echte Basis haben....

Liebe Grüße,
Fee

Gabriel
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 7. März 2009, 14:16

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#83 Beitrag von Gabriel » Montag 19. November 2012, 23:22

@fee

Liest euch hier mal durch falls ihr das noch nicht gemacht habt.
Vorgehensweisen eines Abgemahnten

Gruss Gabriel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#84 Beitrag von Steffen » Montag 19. November 2012, 23:25

[quoteemFee]wenn ich überall im Internet über enorm hohe Fehlerquoten bei der IP Ermittlung lese, und höre das sich 25 % der Klienten einer grossen Kanzlei zu Unrecht abgemahnt fühlen, muss es mir erlaubt sein zu denken, das möglicherweise viele Abmahnungen keine echte Basis haben....[/quoteem]
Möglich, aber wenn du es konkret für Deinen Fall nicht beweisen kannst - ist es irrelevant! Leider.

VG Steffen

Benutzeravatar
JohnnyWalker
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 08:28

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#85 Beitrag von JohnnyWalker » Freitag 23. November 2012, 13:01

Hallo!
Bin schon länger hier angemeldet wegen einer anderen Abmahnung.
Heute bekam ich eine von WeSaveYourCopyrights an meine alte Adresse(die noch gerade eine Nachsendung zur meiner neuen Adresse hat)wegen dem Lied Fever von Cascada. 450€

Info:
Logdatum November 2009 Logger Evidenzia GmbH & Co KG
Dateiarchiv: "German Top100 Single Charts dd.mm.2009-Ministry usw.... " Da steht nen Datum im Archivnamen dabei, das in der Zukunft nach dem Log liegt...
Rechteinhaber: Ballinas-Olsson/Pfeifer/Reuter Inkl. Vollmacht vom 5.11.12
Beschluss vom LG München Anfang Dezember2009.

So ein paar andere Fragen, ist ja nun meine zweite...

Wenn ich richtig gelesen habe, zählt nicht das Logdatum sondern wann der Beschluss unterschrieben, bzw. eingereicht wurde.
Das ist hier Anfang Dezember 2009.
Komisch ist schon mal, das hier mehr als 2 Wochen zwischen log und Beauskunftung liegen. Dürfen die nicht nur 7 Tage speichern oder war es damals noch anders? (Ist nun schon lange her....)

1. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann endet die Verjährung am 31.12.2012 (da Log 11.09 und richterlicher Beschluss 12.09)
Abgeben soll ich Ende November. Da haben die ja eigentlich quasi 1 Monat Zeit was zu tun(Mahnbescheid usw.).

2. Ich muss jetzt in der modUE meine neue Adresse eintragen oder? bzw. muss ich denen zusätzlich mitteilen das ich umgezogen bin?

3. Da das Lied aus einem "Archiv" ist mit mehreren drin, muss ich mich nur auf das eine Lied beziehen? Weil es stellt sich wohl als schwierig heraus, festzustellen was da noch alles so drin sein könnte, da ich die Datei/Archiv nicht habe. Es ist ja kein Album, sondern nur irgendwelche Charts von 2009...


Vorallem finde ich es amüsant, dass man sich über 3 Jahre Zeit dafür Zeit gelassen hat...
Meine Vermutung ist, wenn ich das Schreiben so sehe. Dass das Ding bei denen 3 Jahre rumlag und die erst jetzt die Vollmacht der benötigten Rechteinhaber bekommen haben...

So ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, bin gerade an der ModUE schreiben. Da ich nun das Forum schon mehrere Jahre kenne und lese, hat mich die Abmahnung eigentlich nicht so berührt wie damals die erste.
Gibts eigentlich Infos ob die überhaupt mal wen verklagt haben?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#86 Beitrag von Steffen » Freitag 23. November 2012, 13:20

1.
Nein, es ist entscheidend, wann der Provider dich beauskunftet hat. Dies kann 2009 erfolgt sein, aber auch erst 2010.

2.
Neue Adresse reicht.

3.
Nur auf das eine Leid.

VG Steffen

henrinrw
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:38

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#87 Beitrag von henrinrw » Freitag 23. November 2012, 13:47

:hl
gleiches spiel bei mir
11.2009 top100
12.2009 AM
11.2012 AM 3jahre später anderes lied fever

Benutzeravatar
JohnnyWalker
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 08:28

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#88 Beitrag von JohnnyWalker » Freitag 23. November 2012, 13:56

Hmm. Wie meinst du das wann der Provider mich beauskunftet hat?
Ich hab doch dazu geschrieben, dass dies Anfang Dezember 2009 war. Oder vestehe ich da jetzt was falsch?

Achso ich glaube du meinst, wann der Provider denen meine Daten mittgeteilt hat. So wie ich das sehe (finde nichts anderes) war dies auch im Dezember 2009...

Dazu die Frage, haben die nicht die Daten nur für 7 Tage gespeichert?

ichauch
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 21:46

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#89 Beitrag von ichauch » Sonntag 25. November 2012, 21:55

:ew
hallo zusammen, bin neu hier und möchte meinen fall darstellen
also, wurde ende 2009 gelogt, habe Am bekommen , RA aufgesucht UE umgeändert betrag bezahlt. soweit so gut. und zwar mitte dezember 2009. ende gut alles gut nee. weil ich diese woche eine AM bekommen habe, auf derselben datei oder chartcontainer top 100 wie seinerzeit 2009. UE und geld 450 euro cascada fever war wohl mit in dem top 100. frist 30.11 .2012. war es nicht bin ich mir sicher, weiss auch wer nützt das etwas ? und zwar meine ex. kann nur sie gewesen sein. sie ist verstorben tut mir leid durch krankheit. anschlussinhaber bin ich .

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#90 Beitrag von Steffen » Montag 26. November 2012, 04:54

Mach Dir erst einmal deswegen keine Sorgen und gebe eine mod. UE ab. In einem möglichen Verfahren (wenn es überhaupt dazu kommt) kannst Du dann Deine Argumentation bringen.

VG Steffen

Benutzeravatar
JohnnyWalker
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 08:28

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#91 Beitrag von JohnnyWalker » Dienstag 4. Dezember 2012, 07:40

Hallo.
Hab Folgeschreiben bekommen, dass die ModUE angenommen wurde und Sie gerne noch den Betrag in den nächsten 7 Tagen hätten. Nö ich nicht

Die habens nichtmal geschafft die Adresse zu ändern, obwohl ich meine neue angegeben hatte.
Sieht man mal wieder die Automatisierung die da hinter steckt. Wahrscheinlich nur das Aktenzeichen eingegeben und Enter gedrückt...

Ala "Becker Abmahnsoft 2012"

So wie ich das sehe, erledigt sich das eh im Januar.
Meiner Meinung nach, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da ein Klageverfahren noch kommt.

Hier ist es quasi ja unmöglich sich nach 3 Jahren eine Verteitigung aufzubauen. Die Hardware und Software dazu existiert nicht mehr. Des weiteren bin ich schon ewig umgezogen. Ich kann mich nichtmal daran erinnern was vor über 3 Jahren war.... Aber ist wahrscheinlich eh egal.

Bin mal gespannt wie es weiter geht. ..,mk..,

Mongobill
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 12:29

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#92 Beitrag von Mongobill » Samstag 8. Dezember 2012, 12:43

Hallo

Hab ne Abmahnung bzw der Ex Mann meiner Freundin hat sie bekommen.Der lebt seit ca 3 Jahren in den Staaten
Der Anschluss läuft aber noch auf seinen Namen und wird von ihr bezahlt.
Wie sollte man sich da verhalten???Bitte um Rat

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#93 Beitrag von Steffen » Sonntag 9. Dezember 2012, 10:56

Diese Konstellation ist gar nicht so einfach zu beurteilen. Ich glaube auch, das es einfach sicherer wäre, hierzu einen Fachanwalt zu konsultieren. Sicherlich wird nur der AI abgemahnt. Der lebt seit ca. 3 Jahren in den Staaten. Jetzt gibt es für mich das große Problem (auch schon aus dem Briefgeheimnis heraus), warum habt Ihr dann seine Post geöffnet und nicht an ihm weitergeleitet? Aus einem regelmäßigen Bezahlen, könnte man eine Vertragsverantwortlichkeit konstruieren. Dann weiß man auch nicht, wie gut der Ex auf seine zu sprechen ist. Wenn er antwortet, das der Vertrag auf sie übergeht, sie nur nicht den Anschluss umgemeldet hat, sieht es auch nicht gut aus. Hier gibt es zu viel wenn und aber. Auch sollte man abgehen, fremde Briefe zu öffnen!

Sobald der Abmahner mitbekommt, das der AI seit 3 Jahren in den Staaten wohnt, seine Ex aber diesen seit 3 jahren benutzt und bezahlt, wird er versuchen sich an sie zu wenden. Das bedeutet, reagiert die Ex nicht und alle weitere Post wird weitergeleitet, gewinnt man nur Zeit.

Ganz ehrlich? Hier einfach einmal einen Anwalt konsultieren.

VG Steffen

Mongobill
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 12:29

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#94 Beitrag von Mongobill » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:10

Danke für die Antwort.Er soll da raus gehalten werden.wie war mit einem Vergleich.100 Euro und gut ist.wie stehen da die Chancen???jemand erfahrung mit????

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#95 Beitrag von Steffen » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:40

Die 100 Euro-Deckung findet keine Anwendung bei P2P und 100-Euro-Vergleiche, die werden meist abgelehnt! Aber versuchen kann man alles.

VG Steffen

Mongobill
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 12:29

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#96 Beitrag von Mongobill » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:00

Dann wird halt nix gezahlt.die können dochnix.man kann doch niemand anklagen der nicht mal hier gemeldet ist bzw nicht mal in deutschland wohnt oder?was kann den schon das schlimmste sein was passieren kann???die wissen doch gar nichts.er ist nur Anschluss Inhaber!!!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#97 Beitrag von Steffen » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:08

ganz so einfach ist es dann bei dieser konstellation dann doch nicht. ich würde trotzdem noch einmal einen rat eines anwaltes einholen. aber vorher nach dem preis fragen.

vg steffen

Mongobill
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 12:29

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#98 Beitrag von Mongobill » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:13

OK danke.hast ein Anwaltstip????Noch ne Frage.gehen wir mal davon aus das ne Modifizierte UE ab gegen ist könnte das dann reichen??still halten und aussitzen?oder is besser alles aufzuklären?

Benutzeravatar
speckhausen
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 15:49

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#99 Beitrag von speckhausen » Montag 10. Dezember 2012, 07:28

Bei so etwas würd ich mir auch immer zur Sicherheit den Rat eines Anwalts holen. Dass Du zuvor nach dem Preis fragen sollst ist ein guter Tipp. Frag aber auch noch, was noch maximal dazukommen könnten preislich, denn meist wird der geringste Preis genannt und es fallen oft noch andere Kosten an.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung von We Save your Copyrights

#100 Beitrag von Steffen » Montag 10. Dezember 2012, 17:17

[quoteemMongobill]OK danke. Hast ein Anwaltstipp???? Noch ne Frage. Gehen wir mal davon aus das ne Modifizierte UE ab gegen ist könnte das dann reichen??still halten und aussitzen?oder ist besser alles aufzuklären?[/quoteem]
Die Initiative AW3P arbeitet mit RA Dr. Alexander Wachs zusammen und ist immer erste Wahl. Ansonsten hält man sich an der Liste empfohlene Anwälte.

Bitte doch einmal beachten. Man kann hier nicht einfach herumwurschteln. Die AI Situation sollte eindeutig geklärt werden. Deshalb sollte man auch erst einmal einen Anwalt konsultieren, ehe man sich noch tiefer hinein reitet.

VG Steffen

Antworten