Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
pmolurus
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 12:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#81 Beitrag von pmolurus » Freitag 13. April 2012, 17:47

@Nigredo Hab ich heute auch bekommen. Auch von wegen hab nich auf das erste schreiben etc etc... Hatte aber reagiert +email geschickt.
Wiedersprechen sich auch irgendwie da ich infos zu den ip daten etc bekommen hab. Natürlich nicht frisstgerecht wie ich es von denen gefordert hab.

Das erste schreiben man per Infopost vllt hast es einfach weggeschmissen wie es die meisten wohl machen mit solchen sachen da meist nur werbung drin steht.

Ich hefte den Brief mal ab und guck ob noch was kommt mal sehn

Nigredo
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. April 2012, 16:40

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#82 Beitrag von Nigredo » Freitag 13. April 2012, 23:28

Danke euch, werde dann Montag gleich mal den Widerspruch abschicken und warten was noch so kommt.

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#83 Beitrag von Estas » Sonntag 15. April 2012, 15:40

.....so gestern zweite Zahlungserinnerung gekommen..... aktuell zu zahlen.... 475€

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#84 Beitrag von Steffen » Sonntag 15. April 2012, 18:04

@Estas,

kannst Du mir es einmal einscannen und schicken?

Danke im Voraus - Steffen




F.A.Q.-Debcon - Bitte mich mal lesen!

Lastwall
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. April 2012, 08:04

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#85 Beitrag von Lastwall » Montag 16. April 2012, 08:25

Hallo

Habe mich nach Wochenlangem lesen im Forum jetz doch mal angemeldet.

Bei mir ist es genau wie hier schon mehrfach beschrieben---
Abmahnung von U+C (mod UE )
1. Schreiben von Debcon (Wiederspruch ( Post+Fax)
Jetz wieder ein Schreiben von Debcon mit 2 verschiedenen Schreiben und dem Vermerk ich habe nicht auf des erste Schreiben reagiert. :sf .

Ich werd auch heute mal bei Debcon anrufen und mal Uhrzeit und Datum vom Fax durchgeben und die sollen mal suchen wo des hingekommen ist um mal zu sehn wie die reagieren.

Und werd dann auch gleich nen neuen Wiederspruch schreiben.


ASOO mein 2tes Problem ist die Telekom die haben vor ner weile Probleme mit meinem Account gehabt und der lief plötzlich wieder auf den Namen meiner Mutter nach bemerken des Fehlers ( ca nach 2 Monaten) habe ich bei der Telekom die Änderung veranlasst und es läuft nun wieder alles auf meinen Namen .
Aber die Abmahnung ist genau in dem Zeitraum gelogt wurden und somit steht zwar meine Adresse drauf aber der Name meiner Mutter.
Hatt da einer Ahnung ob das zusätzliche Problemen hervorbringen kann ?? Weil ich wollte meine Mutter da eigendlich nicht mit belassten, sie weis in ihrem Alter gerade mal wie nen Telefon funktioniert :shock: .


EDIT: So habe mal angerufen und die meinten natürlich es ist nie ein Schreiben angekommen - habe Ihr dann das genaue Datum und Uhrzeit vom Sendebericht gegeben aber sie hat nichts gefunden.
Zu der 2ten Sache wo ich nie etwas bekommen habe sagte sie: " ICh kann leider jetz nichtmehr einsehn ob sie damals 1 oder 2 einzelne Schreiben bekommen haben." <<< Ich habe auch mal nachgefragt was das für eine Aktenführung ist. Sie meinte ich soll den Widerspruch nochmals einsenden was ich auch dann gleich getan habe. Mal sehn was jetz passiert. :_:

bastler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:56

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#86 Beitrag von bastler » Montag 16. April 2012, 11:43

Ja am Freitag, habe ich auch das Schreiben was hier schon rumgeistert, erhalten.
( Das nach der Aufforderung Stellung zu nehmen bezüglich Datenschutz u.s.w.)
Natürlich will man in meinen Speziellen Fall....
400parzerwquetschte. .-:;
Übrigens schreiben Die da was von "rechtlicher Stellungnahme", dazu sind die doch gar nicht berechtigt.
gk..)(

Mfg

Bürgerrechtler
Beiträge: 141
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:02
Wohnort: www.ccc.de
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#87 Beitrag von Bürgerrechtler » Montag 16. April 2012, 15:28

Steffen hat geschrieben:.....so gestern zweite Zahlungserinnerung gekommen..... aktuell zu zahlen.... 475€

@Estas,


kannst Du mir es einmal einscannen und schicken?

Danke im Voraus - Steffen

F.A.Q.-Debcon - Bitte mich mal lesen!
Selbiges hier. Darin steht kein »Betreff« (Punkt 8 der Decon-FAQ trifft also nicht zu), sondern nur die 475€ und Kleingedrucktes in einer Schriftgröße von – haltet Euch fest – 5 Punkt! Mich würde mal interessieren, ob derart klein Gedrucktes hier überhaupt ernstgenommen werden muss. Auch ich schicke davon ein Foto an Steffen.

Bis dann . . .

P.S.: Habe es soeben an info@abmahnwahn-dreipage.de gemailt.
P.P.S.: Eure Forenzeit hat noch nicht Sommer, oder?

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#88 Beitrag von Estas » Montag 16. April 2012, 21:03

@steffen

deine Email die ich dir sende läuft immer auf Fehler! (falsche Email gespeichert?)

PS. wie oben erwähnt steht das ich nicht auf das ERSTE Schreiben reagiert haben soll!

Natürlich MIT Email und Brief mit Einschreiben UND Rückschein, Vermerkt Depcon!

Jetzt wieder Widerspruch oder was???

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#89 Beitrag von Steffen » Dienstag 17. April 2012, 04:50

Bin umgezogen.
E-Mail: steffen.heintsch@t-online.de

Antworte Dir nach der Arbeit.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#90 Beitrag von Steffen » Dienstag 17. April 2012, 16:45

Hallo @Estas,

sorry, ich bin wegen der eigenen Scheidung umgezogen, und es haben sich alle Daten geändert, die aber auf der Homepage unter Impressum einsehbar sind.

Bei den Schreiben ist doch sehr oft ersichtlich, das man über vorgefertigte Textbausteine verfügt, meist die Schreiben nicht richtig durchliest und dann ein Schreiben zurücksendet, wo man denkt: Haben die überhaupt mein Schreiben gelesen?

Man sollte es nicht so verbissen sehen. Debcon hat doch die Forderungen nicht erstanden, sondern ist von U+C beauftragt wurden, vermeintlich offene Forderungen einzutreiben. Da-mals bei Schutt, Waetke und Infoscore, das war ein Aufreger, aber jetzt sind doch die Vorgehensweisen eingespielt.

Debcon: 1-mal Widerspruch (notfalls eine mod. UE beilegen), abwarten und Tee trinken!

Jetzt wären wir doch beim alten Regensburger Problem. Warum klagt man denn nicht gleich selbst? Mal nebenbei, heute wurde in Regensburg das erste 5D-Kino eröffnet. Zurück zum Thema. Wenn man wirklich klagen sollte, übernimmt es doch letztendlich U+C. Dann hätte man doch auch gleich klagen können. Das ist alles für mich eine Art, mal sehen wer noch bei Debcon bezahlt, das nehmen wir noch mit.

Also abschließend, wer einmal gegenüber Debcon Widerspruch (nach dem Muster) eingelegt hat - das reicht, mehr bedarf es nicht!

Aber wer ein neues Schreiben sein Eigen nennt, immer her. Bitte aber nicht soviel darin herumkritzeln.

VG Steffen

LdP
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 15:39

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#91 Beitrag von LdP » Dienstag 17. April 2012, 18:26

Hallo!

Habe auch ein zweites schreiben von Debcon bekommen. Nach dem ersten aber keinen Widerspruch abgeschickt, sollte ich das jetzt noch nachholen ?

Mit freundlichen Grüßen

LdP
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 15:39

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#92 Beitrag von LdP » Dienstag 17. April 2012, 19:46

geldabschneider hat geschrieben:
LdP hat geschrieben:... ,sollte ich das jetzt noch nachholen ?
Kurze Antwort: JA!
In dem Schreiben von Debcon wird darauf hingewiesen, dass keine Score-werte erhoben/gespeichert wurden und die Auskunft nach § 34 BDSG erfüllt wurde. Außerdem wird die Zusammensetzung der Kosten bereits dargelegt. Soll ich also einfach Punkt 1 und 2 aus dem Musterwiderspruch weglassen ?
Und warum genau soll ich Widerspruch einlegen, außer um einen SCHUFA Eintrag zu verhindern ?

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#93 Beitrag von Estas » Dienstag 17. April 2012, 21:09

@steffen

Erstmals schade wegen der Scheidung und dann dieses Forum am Leben erhalten und noch JEDEM persönlich zu antworten..... was soll ich dazu sagen?

Ein sehr starker Mann!

Okay wie immer vorgehen..... alles abgeben und abwarten!

Kann dir gerne nochmal ne Kopie schicken wenn du willst!

Grüsse

Estas!

Bürgerrechtler
Beiträge: 141
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:02
Wohnort: www.ccc.de
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#94 Beitrag von Bürgerrechtler » Dienstag 17. April 2012, 21:11

Danke, Steffen! Dann werde ich diesen neuesten, dritten Debcon-Wisch abheften — und gut is. Im zweiten stand übrigens, dass mein »Widerspruch [...] zur Kenntnis genommen« wurde.

:te :,)

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#95 Beitrag von Estas » Dienstag 17. April 2012, 21:37

@all

habt ihr alle eine Bestätigung des widerspruchs erhalten????

Grüsse

estas

Sumselbrumm
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 18. März 2011, 13:12

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#96 Beitrag von Sumselbrumm » Mittwoch 18. April 2012, 17:00

Ich schon, zusammen mit dem "Einzelfallangebot" von 4xx Euros ...

pmolurus
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 12:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#97 Beitrag von pmolurus » Mittwoch 18. April 2012, 17:17

Hab nach dem widerspruch und der email gar nix bekommen. Erst jetzt das schreiben von wegen hab nich reagiert etc wollen 400 irgendwas haben etc im grunde das gleiche wie bei den meisten hier.

Zur Schriftgrösse, genau das dacht ich mir auch kleiner wär ja fast unlesbar gewesen voll panne -.-

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#98 Beitrag von Steffen » Mittwoch 18. April 2012, 17:26

1. FAQ - Debcon
2. Wegweiser Inkasso


Mehr Info bedarf es nicht!

VG Steffen

u+c_suckz
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 23:51

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#99 Beitrag von u+c_suckz » Mittwoch 18. April 2012, 18:08

Ist echt unglaublich wie unseriös dieser Debcon Schuppen ist. Nachdem ich ja damals auch wieder eine Mod UE geschickt habe (email und Einschreiben) und sie auch noch darauf aufmerksam gemacht habe, dass sich meine Adresse geändert hat, hab ich jetzt auch das 475€ Schreiben bekommen. Allerdings wurde es wieder an meine alte Adresse geschickt (bald läuft mein Nachsendeauftrag aus) und sie behaupten ebenfalls, dass ich nicht reagiert hätte. Ich glaube die bearbeiten die erhaltenen Einschreiben nur strichprobenartig. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein.

Lastwall
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. April 2012, 08:04

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#100 Beitrag von Lastwall » Mittwoch 18. April 2012, 18:32

Soo ich wieder ^^
Habe echt eine Antwort auf meinen Widerspruch erhalten und die muss ich euch hier Posten.


Sehr geehrter Herr ..........
wir kommen zurück auf Ihr Schreiben vom 16.04.2012 und nehmen folgt Stellung:

Die jeweiligen Widersprüche haben wir zur Kenntnis genommen. Die Ansprüche werden weiter geltend gemacht.

Die Urkunden Abmahnungen sind ordnungsgemäß von der Kanzlei U+C verschickt worde.
Entgegen Ihrer Annahme muss nicht der Versender die Zustellung nachweisen, sondern vielmehr müssten Sie als Empfänger nachweisen, die vorgenannte/n Urkunde/n nicht erhalten zu haben.
Vor diesem Hintergrund werden Sie sicherlich Verständnis dafür haben, dass wie Ihren Wunsch nach einer beglaubigten Kopie, also folglich einer kostenverursachende Maßnahme nicht entsprechen können.

An unser außergerichtliches Angebot halten wir uns noch bis zum 24.04.2012 gebunden.

mit freundlichen Grüßen
Debcon GmbH



SOOOO alle Schreibfehler sind auch so im Anschreiben fals einer was finden sollte.

Wie soll man darauf jetz Reagieren?? Soll man darauf überhaupt reagieren ?? Hat noch jemand so ein toles Schreiben bekommen ??

Asoo mal was nebensächliches ^^die benutzen echt Briefmarken, ich habe noch nie von einer Behörde, einem Amt, oder Inkasso jemals Post bekommen wo per Hand ne Briefmarke aufgeklebt wahr.^^

Antworten