Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
filler1971
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 31. August 2013, 11:21

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#861 Beitrag von filler1971 » Sonntag 1. September 2013, 09:26

Aber um wieviel verlängert sich diese Verjährung durch den gerichtlichen Mahnbescheid?
Sprich ab wann wäre die Forderung wieder verjährt, wenn die Verjahrungsfrist Ende diesen Jahres wäre?

Ist das richtig was "Jonnyman" geschrieben hat? 6 Monate. Dann wäre also die Verjährungsfrist mit dem 01.07 abgelaufen. Richtig?

Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:58

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#862 Beitrag von Forenuser » Sonntag 1. September 2013, 16:00

ja um 6 monate, das ist richtig.

Jonnyman
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. August 2013, 17:51

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#863 Beitrag von Jonnyman » Montag 2. September 2013, 18:13

Hallo zusammen,

Danke für die Info Forenuser.
Mal was anderes. Es ist zur Zeit verdächtig ruhig hier. Normalerweise muss es doch schon wieder ein neues Schreiben von der DEBCON geben in Bezug auf NZGB. Wenn man die Sache bei U+C verfolgt, war die Debcon zumindest schreibfreudiger, oder sehe ich das falsch? Oder laufen jetzt doch schon die ersten Klagen? Wer kann was dazu sagen?
Gruß Jonnyman

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#864 Beitrag von Steffen » Montag 2. September 2013, 18:18

Die Sterne stehen für uns zur Zeit günstig. Trotzdem sollte man sehen, das Ende des Jahres (Verjährung 2010'er) steht noch bevor. Hier wird bislang der größte Run losgehen. Warum? 2010 wurden die mit Abstand meisten Abmahnungen versendet!

VG Steffen

Jonnyman
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. August 2013, 17:51

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#865 Beitrag von Jonnyman » Montag 2. September 2013, 19:44

Na da bin ich mal gespannt. Bin auch ein 2010er....
Wie ist das eigentlich. Hatte damals mehrere Abmahnungen von NZGB bekommen, Debcon bezieht sich aber nur auf eine. Warum dann nicht auf alle? Oder die kommen dann auch wieder im Wochentackt. Hat jemand mehrere Schreiben von der Debcon, also mehrere Fälle/Inkassonummern?

huberhelle
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 09:38

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#866 Beitrag von huberhelle » Montag 2. September 2013, 23:43

Das gleiche Problem hab ich auch ich bekam auch mehrere von Negele , Baumgarten und Schulenberg da hab ich mal bezahlt weil ich übersehen haben den Widerspruch zu schicken . Aber die meisten waren vor 2010 .

Kiro123456
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 16:53

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#867 Beitrag von Kiro123456 » Dienstag 3. September 2013, 17:17

Nochmal eine Frage zum Thema Mahnbescheit.

Steht bei euch, auf dem Rosa Zettel ganz links oben auch "wegen: Schadenersatz aus Unterlassung" ?

Und ist es normal das bei Antragsteller nicht Negele oder Debcon steht, sondern der Name vom Filmhersteller ?

Kiro123456
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 16:53

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#868 Beitrag von Kiro123456 » Dienstag 3. September 2013, 17:24

Oh und noch eine Frage, bei 8,9,10 Prozessbevollmächtigter des Antragsgegners.

Kann mir mal jemand erklären was ich da eintragen soll ?


Der Inet Anschluss läuft auf meinen Vater. Der hat mit der Sache aber nichts am Hut und kennt sich auch nicht aus.
Sollte ich deshalb bei 8-9-10 meinen Namen eintagen ? Dann würde ich sozusagen vor Gericht stehen im Falle einer Klage ?

Benutzeravatar
Luie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. September 2013, 11:45

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#869 Beitrag von Luie » Dienstag 3. September 2013, 17:25

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, werden wohl für die Abgemahnten aus 2010 keine Debcon Schreiben mehr kommen.
Zumindestens ist es bei mir so.
Denn jetzt kurz vor der Verjährung kam der Mahnbescheid vom AG Hagen.
Habe nun dem Bescheid insgesamt widersprochen, und warte mal ab.

LG Luie

Jonnyman
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. August 2013, 17:51

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#870 Beitrag von Jonnyman » Dienstag 3. September 2013, 17:35

Luie hat geschrieben:Hallo zusammen,

so wie es aussieht, werden wohl für die Abgemahnten aus 2010 keine Debcon Schreiben mehr kommen.
Zumindestens ist es bei mir so.
Denn jetzt kurz vor der Verjährung kam der Mahnbescheid vom AG Hagen.
Habe nun dem Bescheid insgesamt widersprochen, und warte mal ab.

LG Luie
Also wenn ich das hier so alles richtig verstehe wird auch erst mal nix mehr kommen. Ich glaube nämlich das das so abläuft:
Die bekannten Schreiben kommen von Debcon. Es scheinen wohl Leute zu geben die dann Zahlen. Wenn dem allerdings Widersprochen wird schreibt die Debcon halt noch ein paar mal. Dann kommt der Mahnbescheid. Und jetzt meine ich wird es interessant. Was passiert jetzt? Mahnbescheid bedeutet Verjährung 6 Monate gehemmt. Also haben die wieder Zeit gewonnen um einen neuen Plan zu machen. Dann wird mit Sicherheit wieder eine Flut von Debcon Schreiben kommen oder evtl. sogar klagen.
Ist meine Meinung

Screwface
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 00:09

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#871 Beitrag von Screwface » Mittwoch 4. September 2013, 00:19

Hi, hab die gleiche Prozedur erlitten wie manche von euch auch. Hab auch einen Mahnbescheid erhalten. Und nun?

Hab nen intersessante Artikel gelesen:
Die Hamburger Verbraucherzentrale hat beim Amtsgericht Hamburg erwirkt, dass die Abmahngebühren 155,30€ nicht überschreiten.( Für die erste Abmahnung)

Desweiteren steht in dem Artikel:
"Das Gesetz "gegen unseriöse Praktiken" war Ende Juni vom Bundestag beschlossen worden, ist derzeit aber noch nicht in Kraft, weil es noch den Bundesrat passieren muss."

Wollte eigentlich den Link posten ging aber net.

Schaunmermal
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 05:28

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#872 Beitrag von Schaunmermal » Mittwoch 4. September 2013, 05:39

Guten Morgen Forum. Ist ja super zu sehen, wie hier manche die Nacht verbringen - Respekt an Steffen in diesem Zusammenhang. Ich war bereits in der Netzwelt unter anderem Namen drin und hätte hier zwar gerne mal etwas "neues" beigetragen, aber ich kann leider nichts neues bieten und befinde mich als "2010er" nun auch im Status des MB und stehe vor dem "Kreuz und retour". Ich habe jedoch eine Frage die ich einfach nirgendwo beantwortet finde und würde mich über einen Link freuen falls es irgendwo bereits Thema war. Sie lautet:

Ich werde alleine abgemahnt - Anschlussinhaber sind aber mehrere Personen (Ehepaar). Der Provider hatte mich nur alleine benannt, was aber (so gesehen) falsch war. Hat das irgendeine (positive) Auswirkung auf den möglichen Ausgang des Mahnverfahrens??

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Dank vorab.

Kiro123456
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 16:53

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#873 Beitrag von Kiro123456 » Mittwoch 4. September 2013, 12:40

Push. Meine fagen sind auch noch offen : /

mrpinkeyes
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:51

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#874 Beitrag von mrpinkeyes » Mittwoch 4. September 2013, 13:58

@Kiro123456

Dein Vater muss unterschreiben.

Falls es zu eine Klage kommt kannst du sagen ich war´s.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#875 Beitrag von Steffen » Mittwoch 4. September 2013, 15:03

[quoteemKiro123456]Und ist es normal das bei Antragsteller nicht Negele oder Debcon steht, sondern der Name vom Filmhersteller?[/quoteem]

Bitte einmal jier den § 690, Absatz 1, Punkt 1 - ZPO nachlesen.

[quoteemKiro123456]Oh und noch eine Frage, bei 8,9,10 Prozessbevollmächtigter des Antragsgegners.
Kann mir mal jemand erklären was ich da eintragen soll?
Der Inet-Anschluss läuft auf meinen Vater. Der hat mit der Sache aber nichts am Hut und kennt sich auch nicht aus.
Sollte ich deshalb bei 8-9-10 meinen Namen eintragen? Dann würde ich sozusagen vor Gericht stehen im Falle einer Klage?[/quoteem]

Zum Lesen anklicken!
Bild

Man muss dann einmal ehrlich sagen, wenn man es immer noch nicht versteht, muss man sich professionelle Hilfe holen. Die allgemeinen Hinweise zum MB sind doch selbsterklärend. Ob Dein Vater damit nichts am Hut hat oder nicht, ist erst einmal egal, der Antragsgegner hat im Grundsatz zu reagieren, sonst droht im ungünstigsten Fall ein Vollstreckungsbescheid!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#876 Beitrag von Steffen » Mittwoch 4. September 2013, 15:14

2 Personen AI, 1 Person wird aber nur abgemahnt, da Provider nur 1 Person verauskunftet.

Im Grundsatz - Abmahnung, MB, Klage - ändert sich doch nichts. Es sind zwar 2 Personen AI, der Provider hat nur 1 Person verauskunftet. Diese wurde abgemahnt, erhält einen MB oder wird verklagt. Sicherlich hat dieses positive Auswirkungen, denn Person 2 musste keine mod. UE abgeben und es wird nur 1 Person möglicherweise verklagt, statt alle beide. Ich würde hier niemanden freiwillig davon noch in Kenntnis setzen.

VG Steffen

fiesthies
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:30

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#877 Beitrag von fiesthies » Mittwoch 4. September 2013, 15:56

und es wird nur 1 Person möglicherweise verklagt, statt alle beide
versteh den Unterschied jetzt nicht ? Wenn beide vom Provider verauskunftet worden wären, wären beide auch im Klageverfahren dran...ABER wenn nur einer verauskunftet wurde obwohl es 2 AI gibt...wo ist jetzt der Kostenunterschied (negativer Ausgang)...
Wenn 2 AI abgemahnt wurden und verklagt werden zahlen sie ja auch nicht die doppelte Summe (im worst case), als wenn beide zwar AI aber nur einer von beiden verauskunftet wurde.
Ich finde es eh ziemlich befremdlich, daß der Provider nur den einen AI benennt, obwohl beide beim Provider angemeldet/registriert sind...

gruß
fiesthies

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#878 Beitrag von Steffen » Mittwoch 4. September 2013, 16:39

Nach meiner Sicht der Dinge hat es doch für denjenigen - der nicht mitverauskunftet wurde - Vorteile. Der Größte, er muss keine mod. UE abgeben und wird nicht verklagt und kann als Zeuge fungieren. Was will man denn jetzt darin herum rühren, nachträglich eine mod. UE abgeben, mit auf der Beklagtenbank platznehmen usw.

Aber wie gesagt, I.M.H.O.

VG Steffen

aramis
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 15:49

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#879 Beitrag von aramis » Donnerstag 5. September 2013, 12:52

Hallo,

wenn Debcon dieses gerichtliche Mahnschreiben sendet. wie lange hat man zeit dem zu wiedersprechen. Wir fahren am Samstag 3 Wochen in Urlaub und bis jetzt haben die auf mein Schreiben nicht reagiert. Bin auch ein 2010er.

Danke

LG

muensteraner
Beiträge: 752
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:34

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#880 Beitrag von muensteraner » Donnerstag 5. September 2013, 13:36

aramis hat geschrieben:Hallo,

wenn Debcon dieses gerichtliche Mahnschreiben sendet. wie lange hat man zeit dem zu wiedersprechen. Wir fahren am Samstag 3 Wochen in Urlaub und bis jetzt haben die auf mein Schreiben nicht reagiert. Bin auch ein 2010er.

Danke

LG
2 Wochen

Antworten