Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
Chris00
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:41

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#381 Beitrag von Chris00 » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:53

moni87 hat geschrieben:Neues schreiben von Debcon

Ihre Abrechnung nach Rechtsabhängigkeit der Zahlungsklage

Verfahrensgebühr -klage- 172,90
Termingebühr -Hauptverhandlung unterstellt-159,60

dies ist mit zugekommen
Hallo zusammen,

ein Schreiben dieser Art kam heute auch bei mir an... Habe auf das erste Debcon-Schreiben mit einem vollumfänglichen Widerspruch geantwortet und ab dann alle weiteren Schreiben ignoriert/archiviert - zuletzt "Die Klagevorbereitungen sind erfolgt!"

Sollte ich mein Verhalten beibehalten und weiterhin nicht reagieren?

Gruß

PS: Vielen Dank für die Hilfe und die vielen Informationen, die in diesem Forum zusammengetragen werden!

PPS: Mail mit Scan an Steffen geschickt...

basty
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:49

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#382 Beitrag von basty » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:54

Bei mir auch, Heute frisch angekommen! Denke auch das es sich um ein "Bettler" handelt! ;9/

nomerci
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. September 2010, 18:22

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#383 Beitrag von nomerci » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:57

@Steffen... du hast Post

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#384 Beitrag von Estas » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:57

basty hat geschrieben:Bei mir auch, Heute frisch angekommen! Denke auch das es sich um ein "Bettler" handelt! ;9/


Da bin ich ja "froh"...


Also heute alle bekommen......

moni87
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 20:14

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#385 Beitrag von moni87 » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:58

Nö ich nicht genau dasselbe...oh oh die sind echt hartnäckig

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#386 Beitrag von Steffen » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:03

Neustes Debcon-Schreiben:
Ihre Rechnung nach Rechtsanhängigkeit einer Zahlungsklage



In dem neustes Schreiben präsentiert man eine Rechnung, wie man sich diese von Seiten Debcon
vorstellt, wenn man denn geklagt hätte und der Richter es so ermisst.


Musterschreiben:
Bild

Wann wird ein Rechtsstreit Rechtshängig?
Mit der Zustellung der Klage an den Beklagten wird ein Rechtsstreit rechtshängig. Sprich, wenn die
Klage erhoben wurde! Debcon kann doch so viele Rechnungen und letzte Schreiben vor dem letzten
Schreiben präsentieren, wie es möchte. Das sind doch reine und nichtssagende Inkassomethoden.

Wenn man etwas möchte, solle man nicht so viele letzte Schreiben vor der Klage versenden, sondern
endlich Klage erheben. Sollte es der Fall sein, dann erst macht man sich Sorgen und beauftragt sofort
einen Fachanwalt.



Nicht empfehlenswert:
  • => Zahlen oder übereilte und nicht notwendige Vergleichsangebote
    => Beachte: Vergleichsschreiben hemmen die Verjährung!

Empfehlenswert:
  • => Kenntnisnahme und keine Reaktion (wenn einmal widersprochen wurde).
    => Keine Panik!

Weiterführende Links:

VG Steffen


PS: Danke für die Scanns!

s-pisch
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 18:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#387 Beitrag von s-pisch » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:09

Moin moin,
Ja, ich habe diese Schreiben heute auch bekommen von Debcon. So langsam bekomme ich einen Hass auf DIE.
"Ihre Abrechnung nach Rechtshängigkeit der Zahlungsklage" ????
"Saldo nach Klage, Hauptverhandlung und Kostenfestsxetzung *1 -1.706,28€" ???
Wo ist die Klage denn???

Und warum ist der Poststempel auf dem Umschlag aus 40688 Erkrath, aber der Sitz von Debcon in 58452 Witten???
Das ist mir mal so aufgefallen. ist bei den anderen Schreiben auch schon gewesen.

Gruß
Lebe im Jetzt, Lebe Heute!!!

Ricky1982
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 11:26

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#388 Beitrag von Ricky1982 » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:23

Auch ich habe heute mal wieder den gleichen Brief mit der Rechnungsaufstellung bekommen. Dachte schon im ersten Moment:" Ok, jetzt wird`s ernst". Aber nachdem ich wohl doch nicht der Außerwählte bin, hat sich meine kleine Aufregung schnell gelegt. Unsere Freunde von Debcon scheinen ja in letzter Zeit sehr aktiv zu sein. Zuerst hört man wochenlang nichts von ihnen und dann kommen innerhalb von 2 Wochen 2 Briefe. Schade um das schöne Briefpapier.

LG an alle

Übrigens: Wie viele Briefe habt ihr mittlerweile schon? Bei mir sind es 12 wenn ich mich nicht verzählt habe.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#389 Beitrag von Steffen » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:26

Es geht aufs Ende des Jahres zu. Wenn man nicht klagt oder
keinen MB erwirkt - werden eben viele Forderungen verjähren.
Ist doch gut!

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#390 Beitrag von Steffen » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:26

Neustes Debcon-Schreiben:
Ihre Rechnung nach Rechtsanhängigkeit einer Zahlungsklage



In dem neustes Schreiben präsentiert man eine Rechnung, wie man sich diese von Seiten Debcon
vorstellt, wenn man denn geklagt hätte und der Richter es so ermisst.


Musterschreiben:
Bild

Wann wird ein Rechtsstreit Rechtshängig?
Mit der Zustellung der Klage an den Beklagten wird ein Rechtsstreit rechtshängig. Sprich, wenn die
Klage erhoben wurde! Debcon kann doch so viele Rechnungen und letzte Schreiben vor dem letzten
Schreiben präsentieren, wie es möchte. Das sind doch reine und nichtssagende Inkassomethoden.

Wenn man etwas möchte, solle man nicht so viele letzte Schreiben vor der Klage versenden, sondern
endlich Klage erheben. Sollte es der Fall sein, dann erst macht man sich Sorgen und beauftragt sofort
einen Fachanwalt.



Nicht empfehlenswert:
  • => Zahlen oder übereilte und nicht notwendige Vergleichsangebote
    => Beachte: Vergleichsschreiben hemmen die Verjährung!

Empfehlenswert:
  • => Kenntnisnahme und keine Reaktion (wenn einmal widersprochen wurde).
    => Keine Panik!

Weiterführende Links:

VG Steffen


PS: Danke für die Scanns!

Hotte
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:45

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#391 Beitrag von Hotte » Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:04

Moin,

besagtes Schreiben traf auch bei uns heute morgen ein. Schön ist in diesem Zusammenhang ja zu bemerken, dass wir alle DEBCON-genervten den gleichen Endbetrag von 1.706,28 € zu zahlen haben. Kommen die sich nicht langsam selbst blöd vor?

Weiterhin gilt: :n( Nö ich nicht

Slice
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 09:42

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#392 Beitrag von Slice » Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:12

Habe das Schreiben zwar (noch) nicht erhalten und mal eine Frage dazu: Ist das nur diese eine Seite? Einfach "kommentarlos" die Rechnung und ende?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#393 Beitrag von Steffen » Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:19

Yep und Du hast diese Rechnung freiwillig zu zahlen! .-:;

Macht Euch nicht verrückt. Abheften und gut!

VG Steffen

Hotte
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:45

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#394 Beitrag von Hotte » Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:25

Hi Slice,

ja, ist nur diese eine Seite, nicht unterschrieben und anhand der Daten, die hier auch von anderen geschrieben wurden, exakt die gleiche Kostenaufdröselung für jeden. Diesmal wurde auch auf irgendeinen dummen "back to the future" quatsch oder so verzichtet. Und eine Anrede oder ein Anschreiben im herkömmlichen Sinne wurde auch verzichtet.
Witzig sind aber die Datumsangaben: Belegdatum und Eingangsdatum der Kosten sind jeweils der 23.10.2012. :h

Naja...sei's drum.

RanzBanz
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 12:22

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#395 Beitrag von RanzBanz » Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:59

Hallo Steffen,

sollte man in jedem Fall Dein Musterschreiben an Debcon absenden? Mir gehen die ganzen Einschreiben auf die Nerven - (bei uns auf'm Dorf gibt's keine Post mehr) und wenn ich mir überlege, dass ich von dem Lied (oder was es auch gewesen sein mag) um das es anfangs ging, noch nie was gehört hab, dann wachsen mir noch mehr graue Haare.

Aber trotz allem nochmals vielen Dank für die super Informationen

LG RanzBanz

nomerci
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. September 2010, 18:22

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#396 Beitrag von nomerci » Donnerstag 25. Oktober 2012, 14:23

s-pisch hat geschrieben: Und warum ist der Poststempel auf dem Umschlag aus 40688 Erkrath, aber der Sitz von Debcon in 58452 Witten???
Das ist mir mal so aufgefallen. ist bei den anderen Schreiben auch schon gewesen.
Ja komisch 60km um es zu frankieren. Vielleicht nutzen die in Erkrath einen Lettershop.
Das ist auf einer Neopostanlage gemacht worden das sagt das 1D in der Folge ganz rechts.

Rechts unter Erkrath das ist der Zähler dieser Frankierrunde...
Interessant wäre herauszufinden wär den in Erkrath das Postfach 4127 hat.
Wenn die es nur frankiert haben, egal. Aber falls die unsere Daten auch gedruckt haben,
könnte sich das mit dem BDSG anlegen...

Towen
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 19:12

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#397 Beitrag von Towen » Donnerstag 25. Oktober 2012, 14:46

Forenuser hat geschrieben:
Towen hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

verfolge alles schon lange und es hat mir sehr geholfen. Habe allerdings eine Frage und weiß nicht ob sie hier schon beantwortet wurde.

Habe heute auch wieder einen Brief von Debcon bekommen. Dieser ist allerdings an meinen Vater adressiert, wie auch alle Forderungen vorher. Mein Vater ist nun aber am Anfang des Jahres gestorben.

Muss ich denen das mitteilen und sind deren Forderungen an meinen Vater auf mich übertragbar?
Das Erbe wurde angetreten.

Schon mal danke für eure Hilfe.
Da hat Debcon Pech. Schick alles zurück und ne Kopie der Sterbeurkunde und dann MUSS ruhe sein.
Tja, heute neues Schreiben bekommen (Ihre Abrechnung ...).
Dann ignoriert Debcon wohl das ich denen eine Kopie der Sterbeurkunde meines Vaters geschickt habe.

bastler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:56

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#398 Beitrag von bastler » Donnerstag 25. Oktober 2012, 14:54

Ja heute auch bei mir eingegangen.
100% identisch :(
Naja wenigstens den Namen haben sie eingetragen.
Abs. Ähnlich wie oben. (Erkrath)
Wen das nach den 1 D die Nummer laufend ist sollte man mal vergleichen :)
MfG

Towen
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 19:12

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#399 Beitrag von Towen » Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:07

2012p hat geschrieben:
Towen hat geschrieben: Tja, heute neues Schreiben bekommen (Ihre Abrechnung ...).
Dann ignoriert Debcon wohl das ich denen eine Kopie der Sterbeurkunde meines Vaters geschickt habe.
Wenn Du das Erbe angenommen hast und es wurde Gerichtlich bestätigt,
so bist Du offizieller Anschlussinhaber des Netzzugangs. Und Nachfolger deines
verstorbenen Vaters und haftest Für den Anschluss wenn von da aus Illegales
begangen wird.
So ist es nun mal!
Aber die angeblichen Urheberrechts Verletzungen sind doch vorher begangen worden, bevor ich Anschlussinhaber geworden bin.
Das wäre dann ja so als sollte ich für einen Tat zur Rechenschaft gezogen werden die ein anderer begangen hat.

ralfb
Beiträge: 27
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 21:06

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#400 Beitrag von ralfb » Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:11

Habe bei der gleichen sache aber auch Post von Intrum justizia (keine kleine inkassobutze) und Adiuvo Rechtsanwälte aus den letzten 2 Monaten.

Aber macht Euch doch mal Gedanken ..nnn.

Unter der Anschrift von Debcon ist doch nur ein kleines Büro. Bei Akte2012 konnte man das doch eindeutig sehen. Die Anzahl an Forderungen zig tausend von U+C und auch beak low kann doch von da nicht gemacht werden. Ist doch eindeutig dass die Mitarbeiter woanders sitzen und das wird wohl Erkrath sein. Deswegen auch das zusätzliche Postfach bei Debcon. Oder zu Unterstützung an andere Inkassos.

Übringens wenn die die Akten von beak low gekauft haben ist es doch mit dem Kauf bei U+C auch nicht soweit weg.

Ich denke das ist alles anders als wir dachten und bei Debcon wird nicht bearbeitet und das ist ein Unternehmen wo die großen Inkassos und Rechtsanwälte beteiligt sind. Oder weiß einer wer Inhaber von Debcon ist?

Antworten