Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

Antworten
Nachricht
Autor
Vicky
Beiträge: 20
Registriert: Montag 14. März 2011, 22:09

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#221 Beitrag von Vicky » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:08

Hallo zusammen , wir haben auch heute diesen schönen Brief bekommen ,, Zurück in die Zukunft" , wird einfach abgeheftet .

Sumselbrumm
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 18. März 2011, 13:12

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#222 Beitrag von Sumselbrumm » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:19

Habs auch bekommen ... uiuiuiui, da hat aber wer "Zurück in die Zukunft" geschaut und sich im Rausch (denn anders lässt sich dieses Schreiben nicht erklären) gedacht "na, sowas muss ich unbedingt in einem Abmahnschreiben bringen!".

ich habe herzlich gelacht und dann abgeheftet.

Benutzeravatar
Offy
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 17:29

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#223 Beitrag von Offy » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:37

Auf den ersten Blick erschien dieses "Ding" wie ein Werbeschreiben oder eine Einladung zu einer Kaffeefahrt.
Ich kann gar nicht glauben, dass eine gewollt professionelle Firma sich dermaßen selbst bloßstellt.
Wenn es nicht so lustig wäre, wäre es schon wieder traurig.

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#224 Beitrag von Alter Sack » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:42

Hej, Freunde der seichten Unterhaltung! Debcon die Dritte oder wieviel?! Dieser Brief ist echt der Knaller!!! Dachte erst, das Ding kommt von irgendwelchen Trittbrettfahrern. aber nein - ist kurios ernst gemeint! Ab zu den Akten damit! Mehr sag' ich dazu nicht!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#225 Beitrag von Steffen » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:44

Neustes Debcon-Schreiben: Zurück in die Zukunft!

oder

Nach Übergabe an die Rechtsabteilung ist
vor Übergabe an die Rechtsabteilung (07/2012)



Bild


Nicht empfehlenswert:
  • => Zahlungsvereinbarung zurücksenden und bezahlen. Auch nicht (un-)ernstgemeinte Beträge
    von z.B. 01,00 EUR.
    => Beachte: Vergleichsschreiben hemmen die Verjährung!


Empfehlenswert:
  • => Kenntnisnahme und keine Reaktion (wenn einmal widersprochen wurde).
    => Keine Panik!

FAQ Debcon
Wegweiser Inkasso


VG Steffen

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#226 Beitrag von Estas » Donnerstag 12. Juli 2012, 22:03

gerade Briefkasten auf und siehe da.... Depcon drin..... Back to the future... da kaufe ich lieber die Bluray Trilogie von saturn für 20€ bevor ich dennen was gebe.... :lo :,)

Räudiger Hund
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 07:35

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#227 Beitrag von Räudiger Hund » Freitag 13. Juli 2012, 13:53

Leute, ich bin fast schon froh, abgemahnt worden zu sein: diese Komödie hätte ich ja sonst verpasst!

Estas
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:17

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#228 Beitrag von Estas » Freitag 13. Juli 2012, 15:16

"gefällt mir"

s-pisch
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 18:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#229 Beitrag von s-pisch » Samstag 14. Juli 2012, 10:38

Moin moin,
ich hab das nette Schreiben auch gerade gestern im Briefkasten gehabt. Konnte mir ein leichtes Grinsen nicht vérkneifen. Und dann soll einer sagen, das das alles seriös ist? ;-)
Ab zu den Unterlagen!!!
Lebe im Jetzt, Lebe Heute!!!

U+CFan
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 23:27

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#230 Beitrag von U+CFan » Samstag 14. Juli 2012, 19:54

Immerhin bemüht sich Debcon um eine Reduzierung der Portokosten: ich habe gleich vier Ausführungen des Briefes, der nicht genannt werden darf, in einem Umschlag erhalten.

Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:58

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#231 Beitrag von Forenuser » Montag 16. Juli 2012, 19:02

Ich halte mich an den Rat meines RA. Die können gar nichts machen, ausser drohen und nerven, bis man zahlt oder auch nicht.

Christian87
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. August 2012, 19:14

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#232 Beitrag von Christian87 » Samstag 4. August 2012, 22:28

Hallo :)

habe im stillen diese Seite immer verfolgt und nun hab ich mich angemeldet um hier hilfe zu bekommen.

Bekomme seit längerem auch solche Briefe und habe diese Schritte hier immer befolgt, doch heute kam wieder ein Brief.

Wer hat noch einen bekommen ? und wie verhalte ich mich jetzt am besten weiter ?

Abheften und weiter nach vorn schauen ??

In dem jetzigen schreiben stand sowas ähnlich das ich bis zum 31.08 zeit hätte den Betrag "X" zu begleichen wenn ich dies nicht mache, würden die es Gerichtlich erzwingen geht das so einfach ?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#233 Beitrag von Steffen » Samstag 4. August 2012, 22:47

  • Ist halt der "Letzte Brief",
    nach dem letzten "Letzten Brief",
    vor dem nächsten letzten "Letzten Brief"!
Wer einmal Widerspruch eingelegt hat,
  • zahlen oder
  • abwarten und Tee trinken!
Ich würde wohl eher abwarten! ;)

VG Steffen

meccs
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 23:12

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#234 Beitrag von meccs » Samstag 4. August 2012, 23:28

Heute neuer Brief nach dem 'Zurück in die Zukunft!" Schreiben. Diesmal mit dem lustigen Spruch 'Partner bis August - Gegner ab 01.09.2012?
Aufforderung zur Zahlung der vollen Summe bis 15.08.

s-pisch
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 18:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#235 Beitrag von s-pisch » Sonntag 5. August 2012, 08:30

Moin moin,
ich hab gestern auch diese Briefe erhalten. Und das gleich zwei in einem Umschlag.
Ist ja ein witziger Spruch irgendwie: Partner bis August - Gegner ab 01.09.2012?
Was wollen die damit bezwecken?
Werde sie dann mal zu den anderen Unterlagen legen und meinen Kaffee genießen.
Gruß
Lebe im Jetzt, Lebe Heute!!!

Crazy_Frog
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. August 2012, 14:39

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#236 Beitrag von Crazy_Frog » Sonntag 5. August 2012, 08:39

Hallo Leute,
ich habe gestern auch diesen Brief von der Debcon GmbH erhalten.

Ich habe insgesamt einen Brief von U+C Rechtsanwälte erhalten und mit dem Aktuellen drei Briefe von Debcon, für die selbe Urheberrechtsverletzung, die ich angeblich begangen haben soll.
Ich habe bisher auch noch nicht auf die Schreiben reagiert. Also keine modifizierte Unterlassungserklärung an Debcon geschickt oder einen Widerspruch. Sollte ich dies tun?
Nach dem Lesen des letzten Briefes mache ich mir langsam Sorgen. :|

s-pisch
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 18:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#237 Beitrag von s-pisch » Sonntag 5. August 2012, 08:43

Moin moin @Crazy_Frog,
ich hab gleich nach dem ersten Schreiben von Debcon Widerspruch eingelegt. Seit dem trudeln diese netten Briefe hier ein.
Hast du gar nicht drauf reagiert? Auch nicht auf die Schreiben von U+C mit einer mod. UE oder so?
Gruß
Lebe im Jetzt, Lebe Heute!!!

bastler
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:56

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#238 Beitrag von bastler » Sonntag 5. August 2012, 09:11

jaja scheinen alle zu bekommen.
Übliche Masche :)

Alter Sack
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 17:59

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#239 Beitrag von Alter Sack » Sonntag 5. August 2012, 09:29

Bin mit von der Party, gestern in der Post den fragwürdigen Brief von Debcon. Weiss bald nicht mehr, der wievielte es von den Jungs eigentlich ist? Muss wohl mal ernsthaft nachzählen. Am besten beim Lochen und Abheften. Schönen Sonntag noch! Muss die DB noch updaten.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

#240 Beitrag von Steffen » Sonntag 5. August 2012, 09:32

Also keine modifizierte Unterlassungserklärung an Debcon geschickt
oder einen Widerspruch. Sollte ich dies tun?

  • Widerspruch an Debcon 1-mal = Pflicht! Warum? (Musterschreiben)
  • Mod. UE: ja oder nein?
    Ganz ehrlich? Das muss jeder selbst wissen. Sicherlich ist es grundlegend Sache des Abmahners, seinem Unterlassungsanspruch konsequent zu verfolgen (LG Düsseldorf - Az. 23 S 359/09). In einem möglichen Verfahren könnte man natürlich höhere Kosten einklagen, da der Unterlassungsanspruch nicht verjährt. Hier muss man auch dann sehen, wie der jeweilige Gerichtsstand dieses ermisst. Natürlich hängt dieses immer davon ab, ob man auch klagt! Ich kenne, außer ein paar Mahnbescheide, noch keine Debcon-Klagen.





Neustes Debcon-Schreiben:
Partner bis August -
Gegner ab 01.09.2012? (08/2012)



Bild.......Bild



Nicht empfehlenswert:
  • => Zahlen oder Vergleichsangebote
    => Beachte: Vergleichsschreiben hemmen die Verjährung!

Empfehlenswert:
  • => Kenntnisnahme und keine Reaktion (wenn einmal widersprochen wurde).
    => Keine Panik!


FAQ Debcon
Wegweiser Inkasso


VG Steffen

Antworten