Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#81 Beitrag von Steffen » Sonntag 17. Juni 2012, 09:35

Der Abmahnende wird wohl seine eigene Adresse wissen!
Also hübsch unsere Hinweise im Musterschreiben beachten
und nicht gleich nervös werden, wenn der RS nicht sofort
unterschrieben zurückkommt. Da man aber den Doppelversand
gewählt hat, sprich diese mod. UE noch per E-Mail versendet hat,
ist es dann sowieso egal, wie lange das Ding unterwegs ist.

VG Steffen

RedSpectre
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:04

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#82 Beitrag von RedSpectre » Montag 18. Juni 2012, 12:28

@Steffen: Vielen Dank.

Ich bewundere nebenbei dein Engagement in der ganzen Geschichte. Du machst das ja schon seit Jahren und dir geht nicht die Puste aus. :)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#83 Beitrag von Steffen » Montag 18. Juni 2012, 12:32

Danke, aber es gibt sehr viel gute Menschen, die sich
täglich in den Foren engagieren.

VG Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#84 Beitrag von Steffen » Freitag 22. Juni 2012, 12:05

Lies bitte noch einmal hier: Link.

VG Steffen

RedSpectre
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:04

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#85 Beitrag von RedSpectre » Freitag 22. Juni 2012, 15:31

Hello again. Also mein Einschreiben war angekommen und habe heute Brief Nr. 2 bekommen. Darin steht, dass der RA die modUE angenommen hat aber halt noch Forderungen ausstehen etc. Statt 1800 bietet er mir jetzt 1650 an. (Ist das nicht suspekt? Warum geht er mit der Forderung runter, wenn seine Beweise doch so stichhaltig sind und es sich eigentlich um 60.000 € Streitwert handelt?)

Also eigentlich war ich ja auf alles in dem brief vorbereitet nur am Ende steht folgender Satz:"Weiteren Schriftverkehr werde ich nicht führen, sondern die berechtigten Ansprüche meiner Mandantschaft gerichtlich geltend machen". Was heißt das jetzt? Das nächste was kommt ist ein Mahnbescheid?

Was ich noch etwas dreister finde, der Poststempel ist vom 20.06.2012 und in dem 2ten Brief setzt er mir eine Frist zur Zahlung bis zum 20.06.2012. Äh hallo?! Glaub ich steh im Wald. -.-

Tadaaa
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 15:20

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#86 Beitrag von Tadaaa » Freitag 22. Juni 2012, 15:36

Hallo zusammen,

so, auch ich habe von Herrn Sebastian eine Abmahnung erhalten. Nachdem ich nun sehr lange alle möglichen Informationen gelesen habe steht mein Plan soweit.

Ich habe jedoch noch zwei Unklarheiten:
1. In dem Anschreiben von RA Sebastian steht:
[...] Ihrem Internetanschluss das Filmwerk "New Kids Nitro" durch das Verwenden einer Internettauschbörse [...] Dieses Filmwerk enthält das verfahrensgegenständliche Werk "New Kids Nitro - Original Soundtrack", an dem meine Mandantschaft [...]

In der beigelegten UE heißt es dann nur "urheberrechtliche geschützte Werk der Gläubigerin "New Kids Nitro - Original Soundtrack"
--> da man in der Mod. UE ja das Werk spezifizieren soll: beziehe ich mich nun auf das Filmwerk oder schreibe ich wie im Vordruck des Anwalts einfach nur Werk "New Kids Nitro - Original Soundtrack"?

2. Die Akteneinsicht per Variante "Erstellung von entgeltlichen Kopien und das Zusenden an die Adresse des Betroffenen"
Diese beantrage ich beim Landgericht an welchem der Anwalt ein Verfahren erwirkt hat. Korrekt?

Vielen Dank schon mal!

Tadaaa!

RedSpectre
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:04

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#87 Beitrag von RedSpectre » Freitag 22. Juni 2012, 16:27

Bei mir im Schreiben stand, dass eine Akteneinsicht außergerichtlich nicht gewährt wird.

Zitat:
"Eine Vorlage der gerichtsbeschlusses, des Ermittlungsergebnisses, der providerauskunft, der Lizenzverträge, der Vollmacht oder anderer Dokumente wird außergerichtlich aus mehreren Gründen nicht erfolgen. Zunächst besteht hierauf kein Anspruch, insbesondere kann, wie dargelegt, eine Zurückweisung der Abmahnung nicht erfolgen[...]"

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#88 Beitrag von Steffen » Freitag 22. Juni 2012, 23:39

@RedSpectre,

kannst Du mir einmal das Schreiben einscannen und zusenden?
Keine Angst, wird nicht veröffentlicht!

VG Steffen

RedSpectre
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:04

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#89 Beitrag von RedSpectre » Samstag 23. Juni 2012, 09:15

Hallo, kann ich tun aber erst am Montag. Habe hier leider keinen Scanner. Ist ok wenn ich meine Anschrift usw. schwärze ja? :)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#90 Beitrag von Steffen » Samstag 23. Juni 2012, 10:27

Kein Problem, nur der Inhalt sollte schon ersichtlich sein,
vor lauter schwarzer Balken. .-:;

Danke - Steffen

Pako
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 21:00

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#91 Beitrag von Pako » Samstag 23. Juni 2012, 21:06

Hallöchen,

habe von dem besagten Anwalt vor einiger Zeit ebenfalls Post bekommen.
Habe vor dem Ende der Frist für die Unterlassungserklärung eine mod. UE rausgeschickt.
Nun habe ich wieder Post von dem Herren bekommen in dem er weiterhin auf die Summe von 1050€ besteht.
Es handelt sich um das Werk The Grey(Film) im Auftrag der DigiRights Administration GmbH.

Ich bin Auszubildender und kann diesen Betrag nicht einmal im geringsten aufbringen und bin momentan etwas perplex
;hp

Was soll ich tun?

Tadaaa
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 15:20

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#92 Beitrag von Tadaaa » Sonntag 24. Juni 2012, 10:42

Dürfte ich bitte nochmal auf meine zwei Fragen von Freitag verweisen? Weiß jemand etwas dazu?
Danke!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#93 Beitrag von Steffen » Sonntag 24. Juni 2012, 13:23

@Tadaaa,

was zahlst Du denn? Im Ernst.

Du musst doch wissen, weswegen Du abgemahnt wurdest. Entweder für den Film oder dem Soundtrack. Ich kenne
das Schreiben doch nicht. Nach der Sichtung Deines Posting würde ich aber von hier aus gehen. Aber immer
mit der Maßgabe, ich kenne das Schreiben nicht. Du müsstest es mir schon mal zusenden.

Dann steht doch in den Nutzungshinweisen der mod. UE, dass man die Spezifizierung des Streitgegenstandes
übernimmt aus der originalen UVE.


[...] zu unterlassen

das urheberrechtlich geschützte Werk: "New Kids - Nitro (Original Soundtrack)",

ganz oder[...]




===============================


zu 2.: Yep!


VG Steffen

Tadaaa
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 15:20

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#94 Beitrag von Tadaaa » Sonntag 24. Juni 2012, 14:40

Steffen hat geschrieben:@Tadaaa,
Film oder dem Soundtrack...
Dann steht doch in den Nutzungshinweisen der mod. UE, dass man die Spezifizierung des Streitgegenstandes
übernimmt aus der originalen UVE.
Mich hat eben einfach verwundert, dass zwar explizit FILMwerk genutzt wird, dann jedoch für das MUSIKwerk nur noch Werk. Ich kopiere jetzt wie im originalen Vordruck der UE.
Wollte mich nur noch mal absichern.

Vielen Dank!

Pako
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 21:00

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#95 Beitrag von Pako » Sonntag 24. Juni 2012, 14:48

Danke für diesen Hinweis.

Ich habe leider das Problem das ich weder das Risiko eingehen kann 1000€ mehr zu zahlen
weil ich nicht gezahlt habe noch kann ich die verlangte Summe von 1050€ zahlen. Nicht
einmal im geringsten.

Happy
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 11:18

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#96 Beitrag von Happy » Montag 25. Juni 2012, 00:33

Nabend,

Also ich hab nun vor etwa 4 Wochen, wenn ich nicht irre, die modUE unterschrieben abgeschickt, einmal per Email und einmal per Fax. Ich habe jedoch bis zum heutigen Tag immer noch kein zweites Schreiben bekommen mit einer bestätigung das sie die modUE erhalten haben oder sonstiges. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

Zur Info: Fax hab ich an die Nummer gesendet die auf dem Blatt steht und die Email musste ich mir im Internet suchen (RA Daniel Sebastian eingetippt und die Email da genommen).

Bin dankbar für jede Hilfe


Edit: Mich macht das Ganze übrigens sehr skeptisch und ich frage mich langsam schon ob mein Brief ne Art Verarsche ist ... Auf dem Brief ist sowohl eine andere Telefon/Telefax Nummer wie auch andere Adresse angemerkt, als bei der Webseite von RA Daniel Sebastian.

RedSpectre
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:04

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#97 Beitrag von RedSpectre » Montag 25. Juni 2012, 06:50

Happy hat geschrieben:Edit: Mich macht das Ganze übrigens sehr skeptisch und ich frage mich langsam schon ob mein Brief ne Art Verarsche ist ... Auf dem Brief ist sowohl eine andere Telefon/Telefax Nummer wie auch andere Adresse angemerkt, als bei der Webseite von RA Daniel Sebastian.
Moin. War bei mir auch so. Adresse usw. auf Schreiben 1 war eine andere wie auf seiner Homepage. Im 2ten Brief ist dann die Adresse von der HP drauf. Mich macht das alles auch skeptisch. Auch dass ich den 2ten Brief an dem Tag im Briefkasten hatte, wo die erneute Frist abgelaufen is find ich echt suspekt. Aber naja. ^^

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#98 Beitrag von Steffen » Montag 25. Juni 2012, 15:09

Man sollte mal langsam agieren. Es ist doch Wurst, ob die E-Mail-Adresse oder Fax-Nummer im Abmahnschreiben anders lautet, als auf der Homepage. Ich kenne viele Kanzleien, die für die P2P-Abmahnungen extra Adressen und Nummer geschaltet haben. Ich persönlich habe auch für AW3P: 1 Fax- und 1 Telefonnr., 1 E-Mail-Adresse, aber privat Anderslautende. Und die mod. UE kann unbefristet angenommen werden, bzw. können Folgeschreiben erst nach Monaten eintrudeln.

Man sollte hier einfach sich nach den empfohlenen Vorgehensweisen (Link in der Signatur) richten.

VG Steffen

RedSpectre
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:04

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#99 Beitrag von RedSpectre » Montag 25. Juni 2012, 16:07

Update meinerseits: Heute erneut den 2ten Brief den ich Samstag bekam NOCHMAL bekommen. Komplett identisch. Dieser wurde nur einen tag später versendet. Also Samstag. Der scheint wohl den Überblick zu verlieren?!

hansmeiser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:20

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#100 Beitrag von hansmeiser » Montag 25. Juni 2012, 16:21

RedSpectre hat geschrieben:Update meinerseits: Heute erneut den 2ten Brief den ich Samstag bekam NOCHMAL bekommen. Komplett identisch. Dieser wurde nur einen tag später versendet. Also Samstag. Der scheint wohl den Überblick zu verlieren?!
Stimmt der Logzeitpunkt und die IP überein? Ich vermute eher du bist im nächsten 1000er Stapel (Logzeitpunkt, IP) mit einem oder beiden veränderten Parameter nochmal erfasst worden.

Antworten