Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

Antworten
Nachricht
Autor
kaktusah
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 12:30

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#41 Beitrag von kaktusah » Samstag 18. Februar 2012, 12:37

So mich hat der nette Abmahnanwalt auch erreicht.

Ich würde da eigentlich schon gerne darauf eingehen und es einem Anwalt übergeben.

Doch was mich jetzt interessieren würde, wären die Anwaltskosten die dazu kommen.

Ich habe hier für ein Lied 680€ zu zahlen. Gibt es da schon Erfahrungswerte um wie viel es von einem Anwalt runtergehandelt werden kann bzw wie hoch die Anwaltskosten im Schnitt sind?
Denn wenn die kosten ungefähr gleich hoch oder sogar noch höher sind würde ich es auch direkt mal mit einer eigenen Anwort, nach euren Vorlagen versuchen.

Tom

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#42 Beitrag von Steffen » Samstag 18. Februar 2012, 14:28

  • 1. man gibt eine mod. UE ab
    - hier kann man prüfen oder prüfen lassen, ob man eventuell erweitert oder sogar vorbeugt
    - Link: mod. UE
    - Link: schlafende Hunde wecken
    2. man entscheidet sich für das Nichtzahlen
    - Risiko, man kann auf die Kosten verklagt werden. Dieses ist zwar gering, aber wenn es
    einen trifft, sollte man mit 1.000,- - 1.200,- € rechnen. Bei Rasch sogar um die 3.000,- €.
    3. man beantragt eine Akteneinsicht ind die Beschlussakte
    - wer sich verteidigen will, egal ob jetzt oder später, für die ist diese Beantragung -
    wichtig!
    - Link: Warum?
    - Link: Wie?
    - Link: Von Akteneinsicht bis Beschwerdeverfahren
    4. Verjährungsfrist
    Beginnend: am Ende des Jahres mit Erhalt des Abmahnschreibens Sylvester 24:00 Uhr
    Ende: 3 Jahre Sylvester 24:00 Uhr
    - Einfluss haben hier Vergleichsverhandlungen und gerichtliche Mahnverfahren.

    !
    Hinweis:
    Wer nicht vorhat zu bezahlen, keinen Kontakt - weder Begleitschreiben, Erklärungsschreiben,
    Beleidigungsschreiben, Ausredeschreiben sowie keine Telefonanrufe mit dem Abmahner.
    Nur die mod. UE = schweigende Verteidigung!
    Für denjenigen, der ohne Anwalt reagiert, die angemessene Verteidigung.
    5. man legt monatlich 50,- € in einen “Klagetopf“
    Wird man in den drei Jahren verklagt, hat man das "Sicherungsgeld", wird man nicht,
    spendet man es für einen guten Zweck oder gönnt sich einen Urlaub!
    6. Anwalt ist wichtig, insbesondere - mit Erhalt - einer Klageschrift.

Unsere empfohlene Vorgehensweise sieht eine Anwalt erst - mit Erhalt der Klageschrift -
vor.
680 für ein Lied. Eigener Anwalt 250 - 500+, Vergleich ca. 300 - 350 - ein Schnäppchen
Bei einem 500'er kommst Du sogar besser, wenn Du gleich bezahlst. ;)

VG Steffen

bug77
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:39

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#43 Beitrag von bug77 » Mittwoch 29. Februar 2012, 20:35

Hallo.

Ich habe nun auch 2 Abmahnungen am gleichen Tag von DS erhalten.
Mod.UE + nicht zahlen ist vorbereitet.

Ich hoffe, ich tue das Richtige!! :-(
Aber wenn ich zahle, kommt bestimmt bald wieder eine Mahnung. Wer einmal zahlt der zahlt immer.

Hab ich das richtig verstanden, wenn ich hartnäckig nicht mehr antworte und Mahnbescheide widerrufe, bleibt denen nix anderes übrig,
als vor Gericht zu gehen, um das Geld zu bekommen? Ansonsten zahl ich gar nix?

Gruss
bug77

bug77
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:39

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#44 Beitrag von bug77 » Donnerstag 1. März 2012, 07:30

Ok danke

zwei Fragen stellen sich mir noch:
frage 1:
Wenn ich hartnäckig bleibe bis zum Ende, sollte ich ja bei Erhalt einer Klageschrift einen anwalt angagieren. Ist nach einer Klageschrift immernoch ein Vergleich durch meinen Anwalt möglich?

frage 2:
wenn man beim Landgericht die Akte einfordert, welche bei meinen zwei abmahnungen exakt die gleiche ist, muss ich dann beide abmahnungen mitschicken oder reicht eine?

danke.

bug77
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:39

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#45 Beitrag von bug77 » Donnerstag 1. März 2012, 08:23

danke. hast du mein EDIT bzw. Frage 2 gelesen?

bug77
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:39

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#46 Beitrag von bug77 » Donnerstag 1. März 2012, 09:52

Sollte man bereits bei der Abmahnung einen Anwalt einschalten, handelt er ja außergerichtlich.
Reden wir dann beim Fall einer Klageschrift bereits von gerichtlich oder immer noch außergerichtlich?
Es geht um das abschätzen des Honorars.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#47 Beitrag von Steffen » Donnerstag 1. März 2012, 10:47

Die Thematik Abmahnung, mod. UE + Reaktion auf weitere Kanzleischreiben - hier ist klar außergerichtlich, und es werden hier die anwaltiche Gebühren laut Beauftragung fällig.

Mit Erhalt eines Hinweisbeschlusses de Amts- bzw. Landgericht, mit Kopie der Klageschrift - ist jetzt klar gerichtlich.

Es gibt aber die Möglichkeit sich dennoch außergerichtlich zu einigen. Dies nennt man - beiderseitige Erledigung -. Natürlich fallen hier anwaltliche Gebühren für den eigenen Anwalt an, aber nur gemindert.

Hier sollte man aber mit klären, wenn man dies in Erwägung zieht, die Kosten des Verfahrens, sonst legt sie das Gericht nach billigem Ermessen fest. Und beachten, das trotzdem noch Klage erhoben werden könnte. Wenn man dann vielleicht den geschlossenen Vergleich nicht zahlt.

Bsp. zu den Kosten: BGH, Beschluss vom 9. 5. 2007 - IV ZB 26/06


VG Steffen


PS: Hier liegen aber die Forderungen durch den Abmahner einfach zu hoch, so dass ein richterlicher Vergleich - besser ist.

maxim20
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 03:01

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#48 Beitrag von maxim20 » Mittwoch 28. März 2012, 03:26

Guten Morgen..

auch ich habe heute von unseren geliebten Anwalt ein Schreiben bekommen und es geht um einen angeblich heruntergeladenen Film ( New Kids Nitro am 30.01.2012 um 20:20:28) und einen Schadenersatz von 1250€.
Das Erste was mir aufgefallen ist, dass in der Anrede das Wort "Frau xxx" steht und dabei bin soviel ich weiß noch ein Herr.. Das Zweite, dass so wie ich es verstanden hab interessiert seine Mandantin ( kein Name ) nicht der Film sonder der Soundtrack der da irgendwo vorkommt. Und das Dritte wäre dann, dass ich nicht mal weiß ob ich es auch gemacht hab... am den Abend haben wir Geburtstag von meinen Kumpel bei mir gefeiert und am nächsten Tag wussten wir leider nicht mehr so viel davon.
Sitze schon seit 2 dran und bin euch dankbar, dass diese Seite überhaupt exestriert und hier Leuten geholfen wird, echt danke. Habe jetzt alle Seiten durchgelesen und wie ich verstanden hab muss ich eine EU schreiben, Problem dabei ist ich bin ein Schüler und auch noch mit Integrationshintergrund. Ich würde diese EU niemals im Leben richtig hinkriegen, deswegen gehe ich morgen erstmal in die Verbraucherzentrale, ich weiß nicht ob es mir da geholfen wird oder nicht aber probieren kann ich.

Werde versuchen zu Thematik EU+ nicht zahlen... Kann ich auch nicht, wie gesagt bin ein Schüler und arbeite deswegen noch Nachts bei McDonalds..

Ich nehme mal an, dass wir den Film heruntergeladen und geguckt haben wird unserer bzw. mein Zustand ( also stark alkoholisiert ) da eine Rolle spielen ? und Allgemein wie soll ich mich da verhalten ? Bin grade mal 20 geworden und booom 1250€ Straffe.. Totale Panik jetzt... danke voraus

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 11292
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#49 Beitrag von Steffen » Mittwoch 28. März 2012, 09:51

@maxim20,

könntest Du mir einmal bitte Deine Abmahnung einscannen und geschwärzt zusenden - danke im Voraus.

Die Abmahnung erhält immer der gemeldete Anschlussinhaber. Hier sollte man mit seinem Provider einmal in Kontakt treten zwecks Klärung. Sollte die Anrede falsch geschrieben sein, deshalb wird die Abmahnung nicht gegenstandslos. Es ist höchstens ein offensichtliche Unrichtigkeit und anderseits hast Du das Schreiben nicht zurückgesendet, sondern angenommen und geöffnet. Das mit dem Soundtrack, kenne ich so nicht und müsste erst einmal das Abmahnschreiben sehen. Daher auch meine Bitte, es mir einmal zuzusenden (als Bild oder PDF) per E-Mail.


Trunkenheit beim Surfen


Sicherlich kenne ich keinen Paragrafen im TKG oder in den AGB des Providers der besagt, das man nicht angetrunken surfen darf. Ich könnte mir aber vorstellen, das es wohl nicht als “Ausrede“ gelten wird. O wohl, wäre mal was Neues. “Herr Richter, ich wußte nicht, was ich tat!“

[Ironie-On] Fahrlässigkeit liegt dann vor, wenn ein Anschlussinhaber nicht achtsam gesurft ist. Unter bestimmten Umständen kann die fehlende Achtsamkeit sogar eine Strafe zur Folge haben.

Was beschreibt Fahrlässigkeit genau?

Der Begriff wird in der Regel dann angewendet, wenn klar ist, dass der Verantwortliche des Internetzuganges im Internet die notwendige Sorgfalt vernachlässigt hat. Der Betroffene muss, um den Tatbestand erfüllen zu können, das Ergebnis vorausgesehen, das Eintreten des Ereignisses jedoch nicht erwartet haben. Das Benutzen eines Internetzuganges im Vollrausch ist hierfür ein Beispiel für bewusste Fahrlässigkeit. [/Ironie-Off]


Integrationshintergrund, Du schreibst doch besser als manche Ureinwohner Deutschlands. Verbraucherzentrale, ist auch nicht kostenlos. Da musst Du mit ca. 70 € rechnen und haarsträubenden Taktiken. Lies dir doch mal die Erläuterungen dazu durch, notfalls kannst Du mich per E-Mail anschreiben.

Wichtig wäre auch die Akteneinsicht. Ist hier aber alles beschrieben: Link.


VG Steffen

maxim20
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 03:01

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#50 Beitrag von maxim20 » Mittwoch 28. März 2012, 11:35

hab den Brief eingescannt und dir zugesendet.

Die Sache mit Alkohol sollte an sich keine Ausrede sein, ich wollte nur damit den Grund erklären warum ich nicht weiß ob ich es gemacht habe oder nicht.

War grade in der Verbraucherzentrale, eine Beratung mit den Anwalt morgen und 80€dabei haben. Ich weiß nicht mal ob mir da was wichtiges gesagt wird und schon muss ich bezahlen. :(

bug77
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:39

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#51 Beitrag von bug77 » Samstag 31. März 2012, 11:38

Also bei mir kam nach der MOD.UE inzwischen der Bettelbrief.

MOD.UE wurde angenommen blabla
Jedoch bitte Sie mich zu zahlen und bieten ein geringeres Vergleichsangebot an, welches aber höher ist als die Ursprüngliche Summe? lol?
Der Bettelbrief wurde im März an mich geschickt. Ich habe Zeit bis zum 27.02.2012 Zeit die Vergleichszahlung zu leisten. MEGALOL?

Also das ist ja an inkompetenz nicht zu übertreffen oder<?

Ich warte nun auf den Mahnbescheid des Gerichts, wenn er überhaupt kommt.

PS: Danke Steffen :-)

Gruss

Nani
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 31. März 2012, 18:05

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#52 Beitrag von Nani » Samstag 31. März 2012, 18:14

ich habe heute auch ein schreiben von besagtem anwalt bekommen. allerdings nimmt er in diesem brief bezug auf das angebliche letzte schreiben vom 14.02.2012, das ich aber NIE bekommen habe!

es geht um die DigiRights Administration GmbH, allerdings ist nirgends zu ersehen, um welche datei es sich handeln soll!

es wird mit einer einstweiligen verfügung und klage gedroht, sollte ich nicht innerhalb einer woche den betrag von 1552,50EU auf das angegebene konto überweisen (mal ganz abgesehen davon, dass keine kontodaten aus diesem schreiben hervorgehen!).

ich weiss nun leider gar nicht mehr, was ich tun soll, da es für eine mod.ue sicher zu spät ist oder? bin etwas verzweifelt und bitte um hilfe!


ps: ist es normal, dass solche schreiben keine echte unterschrift tragen, sondern diese nur gedruckt ist? zudem macht es mich stutzig, dass im briefkopf des schreibens die telefonnummer eine andere ist, als die auf seiner internetseite...

oplaner
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 31. März 2012, 19:43

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#53 Beitrag von oplaner » Samstag 31. März 2012, 20:05

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch von dem Daniel Sebastian Post bekommen, ähnlich wie bei meinem Vorredner nahm er bezug auf ein Schreiben vom 13.09.11, was ich aber nie bekam.
In dem aktuellen Schreiben bestätigte er mir dankend den Eingang der Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung die er auch an nahm. Nur habe ich NIE so eine Unterlassungserklärung verschickt. Des weiteren sollte ich noch die 1552,50€ überweisen (war aber keine KTONR vorhanden) was ich nicht tat und hatte mich auch nicht weiter darum gekümmert. Das alles war im Oktober letzten Jahres.

Heute kam ein neuer Brief von Daniel Sebastian. In dem nimmt er wieder Bezug auf das Schreiben vom 13.09.11(Was ich aber nie bekam), nun schreibt er aber das ich ja die Fristen fruchtlos verstreichen liess und er mich jetzt unverzüglich auffordert eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben. Wenn nach 5 Tagen kein Eingang zu verzeichnen ist, will er seiner Mandantschaft raten gegen mich eine einstweilige Verfügung zu beantragen. Das würde mich dann zusätzlich 945,80€ kosten (Und 2052,85€ wenn ich einen Anwalt einschalte.) (Das ist doch schon Erpressung, oder nicht)

Was sollte ich jetzt am besten machen?

Nani
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 31. März 2012, 18:05

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#54 Beitrag von Nani » Samstag 31. März 2012, 20:53

genau so war es bei mir auch geschrieben...

oplaner
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 31. März 2012, 19:43

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#55 Beitrag von oplaner » Samstag 31. März 2012, 21:41

@Nani: Und was ist raus geworden? Hast du die mod UE hingeschickt?

Nani
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 31. März 2012, 18:05

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#56 Beitrag von Nani » Samstag 31. März 2012, 22:22

Wie gesagt, das schreiben habe ich heute bekommen und werde nun den oben beschriebenen rat befolgen...

cheffe
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 01:13

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#57 Beitrag von cheffe » Freitag 13. April 2012, 13:32

hallo... ich möchte gerne eine vorb.UE an digiRights schicken.. leider finde ich keine adresse.. könnte die jemand hier posten, der eine abmahnung erhalten hat? am besten auch mit email und fax ;)

vielen dank ;)

cheffe
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 01:13

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#58 Beitrag von cheffe » Freitag 13. April 2012, 14:07

ich meinte insbesondere email und fax... da hab ich weder in der liste, noch bei google was finden können..

cheffe
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 01:13

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#59 Beitrag von cheffe » Freitag 13. April 2012, 14:24

ja das habe ich auch... aber ich würde gerne an den rechteinhaber "Digirights" schreiben. hab ja die adresse.. würde gerne vorab auch per mail und fax..... oder lieber alles an den RA? oder beides? ich lese hier im forum auch mal dies und mal das...

cheffe
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 01:13

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

#60 Beitrag von cheffe » Freitag 13. April 2012, 14:34

nagut... ich habe immer mit dem begriff "DigiRights Administration GmbH" gesucht.. und damit bei google nix gefunden.. vielleicht einfach den falschen begriff gewählt..

bedanke mich auf jeden fall sehr herzlich und entschuldige mich, falls ich mcih doch wirklich zu blöd angestellt habe.. aber ich hab wirklich versucht etwas zu finden...

aber dürfte ich kurz nochmal nachfragen ob ich nun an den RI oder an den rechtsanwalt oder immer an beides schreiben sollte?

Antworten