Die Suche ergab 22 Treffer

von Abmahnopfer2010
Mittwoch 11. Mai 2016, 11:32
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12029
Zugriffe: 7836064

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Ist das, das Ende des Abmahn-Wahns?
Es wird sich wohl bei Leuten, die bereits abgemahnt wurden nicht auswirken, haben diese jetzt mehr Druck zu erwarten, wenn die Abmahn-Kanzleien keine neuen Opfer mehr haben?
von Abmahnopfer2010
Freitag 4. März 2016, 16:18
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

vielleicht setzt unser internet-neuland -girl aus pommern, dem jetzt endlich den riegel vor, sonst schaffen wirs nicht. Wollen wir es hoffen. Ich lasse mich von denen zwar schon lange nicht mehr stressen, aber mir tut jeder Leid, den die versuchen zu terrorisieren. Bei den meisten klappt es jawohl ...
von Abmahnopfer2010
Freitag 17. Juli 2015, 08:52
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Mal sehen was die Schlaumeier machen !! Die werden höchstwahrscheinlich gar nix machen. Die Rechtsprechung in Inkassoangelegenheiten spricht nicht gerade für die Inkassobuden. Wer ein wenig lesen mag,kann ja hier mal diese Auflistung an Urteilen gegen Inkassobuden lesen: http://sudabeh.blog.de/2012...
von Abmahnopfer2010
Donnerstag 16. Juli 2015, 22:30
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Da geht wieder die Welle durch das Forum...bilde ich mir das nur ein oder ist Deppcon einer der letzten, die es immer noch versuchen? Anders gefragt: Ist der Abmahnwahn immer noch ein Abmahnwahn oder ist das nicht schon out? Bei mir übrigens das selbe...200/250 bis 24.07, Verjährung 2020. Ad acta ge...
von Abmahnopfer2010
Sonntag 22. März 2015, 11:33
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Ich bin im selben Club, Cityhai. Hab auch diesen Klageentwurf bekommen. Ich informier mich wie immer kurz im Forum und der Brief wurde wie immer bereits zu den Akten gelegt ohne Reaktion. Mir stellt sich jedoch zur Zeit die Frage, ob Debcon da nicht einen offensichtlichen Betrug begeht. Denn offensi...
von Abmahnopfer2010
Freitag 22. August 2014, 20:41
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Natürlich. Debcon verkauft aktuell nun auf einmal eine Pauschalsumme als reinen Lizenzschaden, damit man auf die 10 Jahre reisen kann. Ganz zu Schweigen, das man so eine Schadensersatzhöhe niemals gerichtlich durch bekommt. Sobald die Summe aufgesplittet (Klageverfahren) werden muss in eventuelle a...
von Abmahnopfer2010
Montag 24. März 2014, 20:57
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Dem Schreiben liegt sogar noch ein Formular bei, das ich ausfüllen soll. Es steht ausdrücklich darin, dass ich auf Einrede der Verjährung verzichte, wenn ich unterschreibe. Die wissen also, dass sie nichts mehr einklagen können, wegen der Verjährung, wie abmahnwarrior jedoch schreibt, scheint sich d...
von Abmahnopfer2010
Montag 24. März 2014, 19:35
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Mir geht es ähnlich, hatte Verjährung zum 31.12.2013 und nie einen MB bekommen, somit ist die Verjährung auch nicht gehemmt worden. Trotzdem habe ich heute Post. Ist wieder das übliche Geplänkel, dieses mal auf die WM bezogen. " Schießen Sie jetzt kein Eigentor, seien Sie selbst der Schiedsrichter e...
von Abmahnopfer2010
Dienstag 7. Januar 2014, 03:53
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

:al Zustellung Mahnbescheid nach dem 31.012. - die Ansprüche sind doch verjährt? Nicht unbedingt! Man muss hier den speziellen Fall: -Jahresende bzw. Jahreswechsel- sehen ! Zwar ist für die Praxis (Verjährungshemmung) relevant, die Zustellung einer Zahlungsklage des Gläubigers durch das Gericht an ...
von Abmahnopfer2010
Freitag 3. Januar 2014, 23:47
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

So naja, das Jahr ist rum, es müsste bei meinem Fall die Verjährung eingetreten sein. Habe mittlerweile seit Anfang 2012 nichts mehr von Debcon gehört. Habe mich versucht schlau zu machen, ob meine Verjährung irgendwie gefährdet werden könnte. Jetzt lese ich in den FAQs, dass das durch einen Verglei...
von Abmahnopfer2010
Montag 21. Oktober 2013, 10:35
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Bei mir geht's jetzt langsam auf die Verjährung zu. Ist jetzt genau 3 Jahre her und mit Ende des Jahres sollte Verjährung eintreten. Ich habe jetzt seit Anfang 2013 nichts mehr von der Debcon gehört. Damals gab's noch ein Schreiben, dass ihr Geschäftsjahr sehr erfolgreich war und sie mir deswegen ei...
von Abmahnopfer2010
Freitag 18. Januar 2013, 20:21
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

es wird dazu der im MB beigefügte Vordruck ausgefüllt und unterschrieben im Doppelversand versendet. 1. Einschreiben (normal, Einwurf, mit Rückschein - je nach Gusto) Amtsgericht Hagen - Zentrale Mahnabteilung - 58081 Hagen 2. Telefax: 02331-967-750 (wer keines hat, lässt sich etwas einfallen (Post...
von Abmahnopfer2010
Freitag 18. Januar 2013, 14:28
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

@ Steffen Ich habe jetzt erst den ersten Mahnbescheid vom gericht bekommen. Langsam habe ich echt die schnauze voll..am zettel wiederspruch einlegen und fertig?! Oder nen anwalt nehmen ? Ich habe echt keine ahnung, wenn ich das meiner mutter sagt die geht hoch, ich habe keinen anwalt und kann ich a...
von Abmahnopfer2010
Donnerstag 17. Januar 2013, 17:29
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

EDIT: Nach kurzer Recherche, habe ich herausgefunden, dass ein Widerspruch nachdem eine Vollstreckung beantragt wurde, als Widerspruch gegen den Vollstreckungsbescheid behandelt wird. Ändert das irgendwas oder führt das im Prinzip zu der gleichen Prozedur: Streitiges Verfahren bzw. Enstellung des V...
von Abmahnopfer2010
Donnerstag 17. Januar 2013, 13:29
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Hmm, wenn ich aber mit meiner Annahme recht habe, dass die wollen, dass die Urlauber die Frist verpassen, haben die pünktlich die Vollstreckung beantragt. D.h wenn der Mahnbescheid am 22.12.2012 ankam, wurde am nächsten Werktag nach den 2 Wochen, ergo am 07.01.2013 Vollstreckung beantragt. Naja ich ...
von Abmahnopfer2010
Donnerstag 17. Januar 2013, 12:56
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3205589

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Ich war länger nicht mehr zu Hause, wenn mich auch so ein Mahnbescheid erwartet, ist die Frist von 2 Wochen bereits, vorbei. Den 2 Fällen nach war das aber keine Welle, sonst wäre hier vermutlich mehr los gewesen über Weihnachten? Bin vormals von U+C abgemahnt worden, haben solche auch vereinzelt Ma...
von Abmahnopfer2010
Dienstag 29. November 2011, 13:30
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 1004979

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Wollte auch kurz den weiteren Verlauf meines Falls schildern: Nach nun mehr als 13 Monaten kam der 3. Brief. Übliches Schema, diesmal sogar eine Zahlungsfrist von nur 4 Tagen. Diesmal wollen sie 1286,80 Euro (Gruß an fu+c :D), die sich aus Geschäftsgebühr, Auslagenpauschale, Schadensersatz und sonst...
von Abmahnopfer2010
Freitag 20. Mai 2011, 15:35
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 1004979

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Okay, danke für die schnelle Antowrt. Beim recherchieren hier ist mir aufgefallen, dass mittlerweile zusätzlich empfohlen wird Akteneinsicht zu fordern. Das war ja noch im Oktober 2010 nicht der Fall, daher hab ich das auch nicht gemacht. Sollte ich das nach mittlerweile 9 Monaten trotzdem nachholen...
von Abmahnopfer2010
Freitag 20. Mai 2011, 15:08
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 1004979

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

So heute erneut Post von U+C erhalten. Zum Sachverhalt: Vor ca. 9 Monaten hat meine Mutter (Anschlussinhaberin) eine Abmahnung erhalten über ein einziges Filmwerk. Wir haben uns dann damals so verhalten wie es uns empfohlen wurde. Also Mod UE an U+C geschickt. Dass weitere Post kommen würde, haben w...
von Abmahnopfer2010
Donnerstag 4. November 2010, 11:15
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 1004979

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Abmahnung nur von Werk gesprochen wird und nicht wie in der mod UE Anleitung genauer beschrieben wird. Ja das ist mir auch aufgefallen hab in der mod UE dann trotzdem Filmwerk geschrieben, denke nicht dass mir da einer einen Strick drauß drehen kann. Gruß