Die Suche ergab 102 Treffer

von wombat
Mittwoch 14. September 2011, 11:03
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1021
Zugriffe: 434505

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

@Jaba
mit selbstverfassten schreiben ist das so eine sache. ob dadurch das klagerisiko bei euch höher ist kann ich nicht beurteilen. ich würde aber noch die mod.UE abgeben.
vg
von wombat
Mittwoch 14. September 2011, 10:52
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schalast & Partner
Antworten: 147
Zugriffe: 95031

Re: Abmahnungen von Schalast & Partner

Wenn man sich entscheidet, für die Vorgehensweise: “mod. UE + nicht zahlen“, muss der Abgemahnte damit rechnen, dass er weitere Schreiben erhält. Diese werden in der Regel, den Eingang der mod. UE, die Androhung von gerichtlichen Schritten sowie meist höhere gestellte Forderungen beinhalten. Dabei i...
von wombat
Mittwoch 14. September 2011, 10:47
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6364
Zugriffe: 2216710

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Zu einem viel verbreiteten Irrtum des Abgemahnten zählt, dass man denkt, benenne ich jemand anderen, ist die Sache für mich als abgemahnten Anschlussinhaber erledigt. Pustekuchen. Mit dem Status quo (Erhalt der Abmahnung) wäre es das Falscheste einen anderen als Störer oder wahren Täter zu benennen....
von wombat
Montag 12. September 2011, 19:58
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von C-S-R Rechtsanwälte
Antworten: 124
Zugriffe: 115008

Re: Abmahnungen von C-S-R Rechtsanwälte

@thomalo deren antworten bestehen immer aus irgendwelchen textbausteinen.auf argumente wie von dir vorgebracht gehen die nicht ein. da wird einfach der nächste standard antwortbrief rausgeschickt und die drohkulisse erhöht. ich würd es für nen normalen "bettelbrief" halten und diese werden kommentar...
von wombat
Sonntag 11. September 2011, 21:25
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 431112

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

hallo,
unterschreibe auf keinen fall die originale unterlassungserklärung!
halte dich an die im forum beschriebene vorgehensweise eines abgemahnten

auch hier gilt nur

mod.UE

Nö ich nicht
von wombat
Montag 5. September 2011, 17:51
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte
Antworten: 70
Zugriffe: 49554

Re: Abmahnungen von Zimmermann & Decker Rechtsanwälte

@Abgemahnter121 1. http://www.initiative-abmahnwahn.de/2011/07/25/vorbeugen-und-erweitern-bei-chartcontainer-abmahnungen/ 2. unsere mod.UE ist gerichtsbewährt. korrekt ausgefüllt sollte sie aber sein. 3. da spielen viele faktoren eine rolle. z.b.: das zuständige gericht, der richter, dein anwalt usw...
von wombat
Freitag 2. September 2011, 10:11
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1522
Zugriffe: 611871

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

@basty man sollte bedenken das ein anwalt noch fahrtkosten abrechnet. wenn er durch das halbe land fahren muss kommen da noch schnell ein paar euro zusammen. die wahl deines anwalts kann dir aber keiner abnehmen. vertrauen sollte schon da sein. wenn ich in hamburg verklagt werden würde dann würd ich...
von wombat
Donnerstag 1. September 2011, 20:20
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte
Antworten: 185
Zugriffe: 122953

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

@susie_ratlos
richtig, das ist der hashwert.
von wombat
Donnerstag 1. September 2011, 20:16
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte
Antworten: 185
Zugriffe: 122953

Re: Abmahnungen von Schutt & Waetke Rechtsanwälte

@Markus82 da du nicht weisst ob die wirklich klagen kannst du die prozesskostenhilfe erst beantragen wenn du wirklich verklagt wirst. das prozesskostenrisiko kannst du dir aber vorher schon selbst ausrechnen mit einem prozesskostenrechner http://kostenrechner.finanztip.de/kostenrechner/prozessrisiko...
von wombat
Dienstag 30. August 2011, 10:25
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnung von Bindhardt & Lenz Rechtsanwälte
Antworten: 310
Zugriffe: 147149

Re: Abmahnung Bindhardt, Fiedler, Zerbe - Rechtsanwälte

@cuugan
einfache antwort JA! wer eine mod. UE abgibt und nicht zahlt hat immer das risiko auf die kosten der abmahnung verklagt zu werden auch wenn das risiko im vergleich zu den versendeten abmahnungen gering ist.
vg
von wombat
Montag 29. August 2011, 20:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian
Antworten: 847
Zugriffe: 431112

Re: Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian

hallo ja es kommen meist noch 1 - 2 " zahlungserinnerungen". die werden sauber abgeheftet und ignoriert. sollte ein mahnbescheid vom gericht kommen wird innerhalb von 2 wochen widerspruch gegen die forderung eingelegt. wenn eine klageschrift kommt suchst du dir einen fachanwalt für urheberrecht. zah...
von wombat
Freitag 26. August 2011, 09:55
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1522
Zugriffe: 611871

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

vielleicht hilft dir das weiter http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine ... rg-74.html
hier hat ein anwalt mal die kosten bei einer sasse klage aufgeschlüsselt.
vg
von wombat
Donnerstag 25. August 2011, 19:56
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Antworten: 1522
Zugriffe: 611871

Re: Abmahnungen von Sasse & Partner

@ solfire
du hast das schon richtig erkannt. mit erhalt einer klageschrift solltest du dir einen fachanwalt suchen. gegen deiner erste wahl des anwalts spricht nichts. ich denke das du bei dr. wachs in guten händen bist.
viel glück.
von wombat
Montag 15. August 2011, 20:15
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1216
Zugriffe: 492739

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

@germane41 da werdet ihr wohl oder übel mal bei fareds anrufen müssen und denen unter nennung des aktenzeichens mitteilen, das euch keine unterlagen zu diesem fall erreicht haben und das ihr um die übersendung der unterlagen bittet. lasst euch nicht in ein gespräch verwickeln und macht keine angaben...
von wombat
Montag 15. August 2011, 20:06
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1228
Zugriffe: 577593

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

wenn du es vorab per fax sendest kommt da die faxnummer des abmahnenden anwalts rein.
wenn du es vorab per mail sendest kommt da die e- mail adresse des abmahnenden anwalts rein.
von wombat
Donnerstag 11. August 2011, 20:47
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1216
Zugriffe: 492739

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

ich denke mal auch das es guardaley ist
http://abmahnung-blog.de/tag/fareds
von wombat
Samstag 30. Juli 2011, 09:36
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1216
Zugriffe: 492739

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

@Bravo73 Mit der Abgabe einer erweiterten bzw. vorbeugenden Unterlassungserklärung entfällt die Wiederholungsgefahr für die benannten Werke im Voraus. Das bedeutet, man kann immer noch ein Abmahnschreiben erhalten, in dem der Schadensersatzanspruch (der sogenannte Lizenzschadensersatz) eingefordert ...
von wombat
Freitag 29. Juli 2011, 20:07
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte
Antworten: 1216
Zugriffe: 492739

Re: Abmahnungen von FAREDS Rechtsanwälte

hallo, steffen hat hier ausführlich über die chartcontainer geschrieben vielleicht hilft es dir bei deiner entscheidung http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/viewtopic.php?p=16203#p16203 das die verschiedenen kanzlein sich absprechen kann ich dir nicht bestätigen oder dementieren. da die wohl auch in ...
von wombat
Samstag 23. Juli 2011, 21:43
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 11483
Zugriffe: 4165964

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

hallo uwe,
wir wünschen dir ebenfalls viel kraft und alles erdenklich gute für deinen kampf und sind in gedanken bei dir.
vg