Die Suche ergab 12 Treffer

von mangaa
Dienstag 28. Juli 2009, 12:36
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

Anspruch auf Auskunft der Bezahlung der Anwaltsgebühren: Ja oder Nein? Montag, den 27. Juli 2009 Das ist nicht die Frage! DU versuchst es so darzustellen, als verlange Auskunft über das Innenverhältnis RA/Mandant. Ich habe niemals nach einen Auskunftsrecht gefragt und nichts nach Interna. Meine gan...
von mangaa
Montag 27. Juli 2009, 17:38
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

Grundsatz ist immer: derjenige, der Schadenersatz fordert, darf sich nicht an dieser Forderung bereichern ! (-> hierauf stellen die von mangaa zitierten Urteile ab) Grunderkenntniss der Urteile ist. 1. Nur tatsächlich angefallen Kosten sind zu erstatten 2. Der Anspruchsteller muß für den konkreten ...
von mangaa
Sonntag 26. Juli 2009, 23:01
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

Beweise. Doch hier ist der Kläger in Beweislast. Richtig, was Du vorträgst, muss Du beweisen können. Das heißt, Du @mangaa wärst in der Beweispflicht - das gemauschelt wird. Inwiefern bin ich in der Beweispflicht? Und welchen Vortrag meinst du? Meinen oder den des Klägers? Der Kommentar oben stammt...
von mangaa
Sonntag 26. Juli 2009, 21:10
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

Das Zauberwort heißt aber Beweis und nicht Spekulation! Aber deshalb bekommst Du als Abgemahnter trotzdem keine Auskunft! Da man bis zu einem Prozess keine Auskunft bekommt, kannst Du nicht einfach davon ausgehen, das der Anspruch nicht besteht und empfehlen: Bezahle nicht wenn Ihr keine Auskunft b...
von mangaa
Sonntag 26. Juli 2009, 16:21
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

@Vampir + mangaa, erleuchtet mich! Ob ich den NAchweis bekomme ist eine andere Sache. Doch sollte der Nachweis nicht geliefert werden, bin ich nicht verpflichtet den behaupteten Schaden zu ersetzen Falsch. Polemisieren kann ich auch und fordern, was ich will (man bekommt auf alle Fälle Beifall)! Wa...
von mangaa
Sonntag 26. Juli 2009, 10:57
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

Und auf welcher Rechtsgrundlage hin, sollte Dir die Auskunft zustehen? :0: Die Kosten für die RA sind für den RI ein Schaden. Sollte ich vor Gericht verurteilt würden die Abmahnung zu zahlen, müßte ich dem RI diesen Schaden, also die RA Gebühren ersetzen. Dieses muß ich aber nur, wenn dem RI wirkli...
von mangaa
Samstag 11. Juli 2009, 18:15
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

Einschreiben Rückschein ist immer dann erste Wahl, wenn der Versand wichtiger Dokumente und die Einhaltung von Fristen rechtssicher nachgewiesen werden sollen. Das ist nur die Werbeaussage der Post. Stimmt aber so nicht. Ein Rückschein „beweist“ nur das ein Brief zugestellt wurde. Sagt aber nicht ü...
von mangaa
Freitag 5. Juni 2009, 11:17
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

(3) Der Filesharer / AI Grundlegend werden wissentlich oder unwissentlich gegen bestehende Normen verstoßen. Da hilft kein Schönreden oder Ausreden! Wer unwissentlich Verstößt ist nicht immer gleich schuldig. http://medien-internet-und-recht.de/rss_druckversion_mir.php?mir_dok_id=1966 Natürlich wer...
von mangaa
Sonntag 24. Mai 2009, 14:34
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

[quote="Steffen"] Der große Baden-Badener Bluff? e] Update auf Gulli-Dem MB wurde widersprochen Richtigstellung: Wie uns inzwischen mitgeteilt wurde, hatte man bereits beim Mahnbescheid widersprochen. Aufgrund unklarer Umstände hat dieser jedoch scheinbar nie das Gericht erreicht. Nach der Zusendung...
von mangaa
Freitag 13. März 2009, 10:56
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

@Waldschratt Wie gesagt, leider weiß man nicht genaueres über diese Aussage im Urteil. Das Prinzip ist schon klar. So gibt es verschieden Release-Gruppen. Je Gruppe stelle ihren „Release“ ins Netz. Damit hat man für jeden „Release“ natürlich einen unterschiedlichen Hashwert, obwohl es sich um das se...
von mangaa
Donnerstag 12. März 2009, 19:18
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

"Die Antragstellerin trägt vor, dass es sich bei der genannten Datei um eine Version des oben näher bezeichneten Spieleprogrammes handle. Dies stehe aufgrund des von der L. AG ermittelten „Hashwertes“ fest, der aufgrund einer mathematischen Funktion die eindeutige Identifizierung der Datei ermöglic...
von mangaa
Sonntag 8. März 2009, 17:37
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12018
Zugriffe: 7734796

Re: Deutschland

Heisst das jetzt zu Punkt 2, dass die Ansprüche "nichtens" seitens meiner Gläubiger sind und ich alle weiteren Schreiben ignorieren kann, oder erst ab 31. Dezember 2008 gezählt wird und die Verjährung dann erst 31. Dzember 2011 abgegolten währe? Die Verjährung beginnt ja nicht mit der Abmahnung BGB...