Die Suche ergab 81 Treffer

von kricke
Mittwoch 17. Juni 2015, 18:47
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Ich denke jetzt wird von P***** geschaut , wo es noch was zu holen gibt !

kann ja auch nicht sein , das es davon abhängt, ob man zahlen muss , je nachdem wo man wohnt.
von kricke
Dienstag 16. Juni 2015, 17:33
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Hätte er besser gesagt "man Mann kann es durchaus gewesen sein" ? Wie ist das eigentlich bei gemeinsamen Anschlüssen. Werden dann beide verklagt , ich mein wird dann davon ausgegangen, dass es beide waren oder einer von beiden, ist ja egal wer. Oder ist es das ganze dann gar nicht mehr nachweisbar ?...
von kricke
Freitag 22. August 2014, 16:37
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4331815

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

also gerichtkosten hälfte du , hälfte gegner ?

sollte ja eigentlich bei vergleich
von kricke
Freitag 22. August 2014, 16:31
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4331815

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

380 hört sich doch nicht so schlecht an

wie sieht es mit übrigen kosten aus ?
gerichtskosten , gegneranwalt etc.
von kricke
Dienstag 19. August 2014, 19:08
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 668759

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Jemand der schuldig ist mit einem Ehepartner und zwei Kindern im jugendlichen Alter zusammen lebt.
Der hat bessere Karten, als jemand der unschuldig aus einem Singlehaushalt kommt.
von kricke
Dienstag 22. Juli 2014, 12:01
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread

Ich hab mich in letzter Zeit nicht so mit dem Thema befasst. Aber wenn die letzten Urteile so ließt. Dann bekommt man schon das Gefühl, es findet eine Trendwende statt. Mehr dahin ,der Täter muss zweifelsfrei feststehen , von beweis mal ,dass du bist nicht der Täter. Oder sind diese Urteile immer no...
von kricke
Dienstag 11. März 2014, 19:38
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4331815

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Wissenschaftlich? Eine Chance ist bei einer Abmahnung fair, wenn die Möglichkeit zu verjähren wenigstens so groß ist, wie verklagt zu werden. In absoluter Häufigkeit ausgedrückt (siehe Odds) bedeutet dies eine Chance von 1:1 (oder 50:50; “fifty-fifty“), also den Gleichstand beider Möglichkeiten. Al...
von kricke
Dienstag 4. März 2014, 14:37
Forum: Diskussion
Thema: Dr. Wachs Gerichts-Knigge = Unsinn!
Antworten: 4
Zugriffe: 10026

Re: Dr. Wachs Gerichts-Knigge = Unsinn!

Es ist so ähnlich wie mit Gesundheitsfragen und dem Internet. Man kann sich alle möglichen Informationen jederzeit ungefiltert beschaffen. Aber wenn ich zum Arzt gehe, hat das Ganze einen Vorteil. Derjenige, der dann vor mir sitzt, hat riesigen Schatz an Erfahrung. In meinem Fall würde ich mir erst ...
von kricke
Sonntag 2. März 2014, 10:58
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Das mag schon stimmen ! Aber es ist immer wieder interessant welche Blüten das ganze treibt. Meine Frau (Grundschullehrerin) macht jetzt, anstatt auf Projektwochen Eintrittsgeld für Veranstalltunngen zu nehmen , Geld für den Varkauf von Kaffee und Kuchen. Wenn Sie Geld für die Klassenkasse ihrer Kin...
von kricke
Freitag 28. Februar 2014, 13:12
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4331815

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Hast du auf du auf jeden Fall Recht @Steffen Ich habe auch keinen Rat erteilt ! Eigentlich war es nur eine Anmerkung. Die Zeigen sollte, dass solche Anwaltskanzleien wenig Lust haben, auf ihren Kosten erst mal sitzen zu bleiben. Wie und ob man diese Karte ausspielt, wüßte ich jetzt auch nicht. Aber ...
von kricke
Freitag 28. Februar 2014, 12:35
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4331815

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Blödsinn !

Ich find es nur interessant und schon ein Aspekt, den man bei seiner Entscheidung oder bei Verhandlungen bedenken sollte.
von kricke
Freitag 28. Februar 2014, 10:53
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4331815

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Zum Thema Hartz 4

Gewisse Abmahnkanzleien holen sich wohl vorher Schufaauskünfte ein , bevor sie verklagen.
Jedenfalls hab ich das letztens auf Dr.Wachs Seie gelesen.
Also jemanden verklagen, der dann nur mit den Schulern zuckt und sagt "hab nix" wollen die wohl auch nicht.
von kricke
Mittwoch 19. Februar 2014, 21:48
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Die Frage war nur , was ist wenn beide Ehepartner Anschlussinhaber sind. Geht man dann von einer gemeinsamen Täterschaft aus ? verklagt man einfach beide, nach dem Motto einer wirds ja gewesen sein ? gerade bei der frage nach verjährung ist das interssant für mich. und das thema mit beweisen sammeln...
von kricke
Mittwoch 19. Februar 2014, 18:01
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

[quoteemOdelaine]Welche Auswirkungen auf die Störerhaftung bei Abmahnungen haben denn die aktuell auf-gedeckten Sicherheitslücken bei der Fritzbox? Aber was, wenn nun eine Abmahnung aus der Vergangenheit vorliegt und - wie hier geschehen - im Nachgang festgestellt wird, dass der Router auch mit mar...
von kricke
Montag 17. Februar 2014, 19:34
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... -tun/7280/" onclick="window.open(this.href); return false;

hierwird das noch mal besser erklärt !

mein MB ist auch vom september , dann kann ich ja auch bald mit post rechnen :)
von kricke
Montag 17. Februar 2014, 18:12
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

aber wenn ich es richtig verstanden habe . ist das doch der ganze normale weg den ein mahnbescheid nimmt , wenn man widerspruch eingelegt hat. ob jetzt geklagt wird oder nicht, steht doch auf einen ganz andern blatt. bzw die wahrscheinlichkeit hat sich jetzt nicht so gross verändert. Widerspruch geg...
von kricke
Donnerstag 13. Februar 2014, 21:38
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Ist das in Deutschland eigentlich zulässig , wie man das aus Amerika kennt ? Das die Anwaltskanzleien , pronzentual am Schadensersatz, der vor Gericht erstritten wird,beteiligt werden. Oder begeben die sich dan auf dünnes Eis, wenn später raus kommt, die Gesammtsumme wurde nach Prozess brüderlich ge...
von kricke
Montag 10. Februar 2014, 17:23
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

dann ist es doch nicht verjährt ! von Anwaltskosten oder Schadensersatz war nie die Rede ! es hieß 2014 ist die Angelegenheit verjährt PUNKT "So lange muss ich noch durchalten, bezahlen oder vergleichen". Diese Aussage habe 2012 von Hr.Wachs am Telefon bekommen. Jetzt 2014 lese ich, Sachen "wie in F...
von kricke
Montag 10. Februar 2014, 16:23
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Ich habe dieses Aussage aber auch persöhnlich von Hr.Wachs damals am Telefon bekommen.

"2014 ist ihre Abmahnung verjährt"

Warum jetzt 2020 oder 2021

Also die Frage wäre schon berechtigt.
Vielleicht nich hier im Forum , aber am Telefon schon.
von kricke
Sonntag 9. Februar 2014, 14:49
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12019
Zugriffe: 7738197

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Ich denk auch, da muss man abwarten ! a) wird es passieren, dass leute nach ihrer "verjährung" verklagt werden b) welche Schadenersatzforderungen läßt das Gericht zu. c) lohnt es sich dann überhaupt noch für die Abmahnindustrie. d) wie ist die Risikoverteilung. Auf alle Fälle wissen wir jetzt wo ran...