Die Suche ergab 4 Treffer

von mumpel
Mittwoch 3. August 2022, 15:37
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3906
Zugriffe: 3198234

Re: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING

:hl Doch, hier ist noch einer. Habe heute auch mal wieder einen Brief von Debcon erhalten, Inhalt wie immer. Für 400 Eus wäre ich auf der absolut sicheren Seite und könnte mir, nach über 9 Jahren, mehre Tausende Euros Gerichts-, Anwalts- und Schadenersatzkosten ersparen. Ich denke, wer klagen hätte...
von mumpel
Mittwoch 1. Juni 2016, 11:00
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3906
Zugriffe: 3198234

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Dass an der Forderung der Debcon etwas nicht koscher ist kann man daran erkennen dass die Forderung mit jedem Schreiben reduziert wird. Häufig unter den Deckelungsbetrag. Eine berechtigte Forderung aus Urheberrechtsverstößen wäre m.E. mindestens 200,- Euro wert, und kein seriöser Anwalt würde davon ...
von mumpel
Dienstag 22. Dezember 2015, 10:45
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3906
Zugriffe: 3198234

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

(...) war das Gericht nicht davon überzeugt, dass sie urheberrechlich geschützt sind (...) Das würde ich so nicht unterschreiben. M.E. genießen alle Werke irgendwie Urheberrechtsschutz, sogar die Briefe die wir "regelmäßig" an die Behörden schreiben. Bei der Bemessung eines Schadens kommt es m.E. n...
von mumpel
Dienstag 22. Dezember 2015, 01:32
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3906
Zugriffe: 3198234

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Hallo! Ist das Widerspruchsschreiben "Formgebunden"? Ich habe einen Dinbrief genommen, also nicht (ganz) so wie hier im Muster. Das Schreiben per Einschreiben abgeschickt (händisch unterschrieben). Zusätzlich als digital unterschriebenes (mit signotec Signaturpad) und signiertes (mit dem elektronisc...