Die Suche ergab 12 Treffer

von experience
Mittwoch 29. Juli 2015, 10:15
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6862
Zugriffe: 4400136

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Hallo allerseits, ich bin jetzt beim WF-Schrittzähler bei Punkt 4 angekommen. Was mich nur wundert ist folgendes: Es handelt sich bei dem vergehen um einen Filmtitel . In dem Forderungsschreiben werde ich aber belehrt, das der Bundesgerichtshof den Lizenzschaden mit 200 € pro Musiktitel ansetzt. Ist...
von experience
Freitag 5. September 2014, 16:02
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 675718

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Es bringt aber doch nichts mehr, die Einrede der Verjährung zu stellen, wenn eine Klageschrift ins Haus geflattert kommt.
von experience
Donnerstag 4. September 2014, 21:37
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 675718

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Nun gibt es ja die Möglichkeit, sich die Unterlagen vom zuständigen Gericht zusenden zu lassen. Kann man denn dort den Zeitpunkt erfahren, wann der Rechteinhaber die Daten vom Provider erhalten hat? Es muss doch irgendwie möglich sein, das genaue Datum in Erfahrung zu bringen. Ist die Abmahnkanzlei ...
von experience
Donnerstag 4. September 2014, 20:17
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 675718

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

@Jerry77 So wie ich das jetzt verstanden habe, beginnt die Verjährung, sobald der Rechteinhaber (nicht Abmahnkanzlei) deine Daten vom Provider mit Tatzeitpunkt und persönlichen Daten erhalten hat. Sobald ein Rechteinhaber eine IP-Adresse eines illegalen Uploads in den Händen hält, wird er doch so sc...
von experience
Mittwoch 3. September 2014, 21:55
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 675718

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Danke Alter Sack. Lohnt es sich bei meinem Provider nachzufragen, wann die Daten verschickt wurden? Ist ja schon über 4 Jahre her. Oder sollte ich die Infos bei der Abmahnkanzlei einfordern?
von experience
Mittwoch 3. September 2014, 21:32
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 675718

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Also nochmal zum mitschreiben: 1. Ein Unternehmen sammelt im Auftrag eines Rechteinhabers IP-Adressen von Uploads seiner geschützten Werke. 2. Der Rechteinhaber erhält die IP-Adresse eines illegalen Uploaders. 3. Der Rechteinhaber schickt die IP-Adresse zu einer Anwaltskanzlei und erteilt den Auftra...
von experience
Dienstag 2. September 2014, 19:37
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 675718

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Erstmal Danke ich Euch für die schnellen Antworten.
Wie lange speichern denn die Provider die Daten? Wenn die angebliche Tat Anfang 2010 war, können die Daten ja nicht erst 2013 übermittelt worden sein.
von experience
Dienstag 2. September 2014, 16:03
Forum: Diskussion
Thema: Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte
Antworten: 904
Zugriffe: 675718

Re: Abmahnungen von Schulenberg & Schenk Rechtsanwälte

Hallo alle miteinander, nun hat es mich auch erwischt. Habe einen Mahnbescheid vom Amtsgericht erhalten. Der angebliche Tatzeitpunkt stammt aus dem Jahre 2010. Meine Vorgehensweise wäre jetzt diesem Mahnbescheid insgesamt zu Widersprechen. Ausserdem würde ich der Anwaltskanzlei das Verjährungsschrei...
von experience
Freitag 15. August 2014, 16:33
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3207723

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Wäre es nach deiner Rechnung nicht Ende 2013?
von experience
Mittwoch 2. Juli 2014, 20:03
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6862
Zugriffe: 4400136

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Das haben die bei uns auch gemacht. Ist nur ein Versuch, den psychischen Druck ein wenig zu erhöhen.
von experience
Freitag 27. Juni 2014, 19:30
Forum: Diskussion
Thema: Forderungen von der Debcon GmbH / CHMIEL CONSULTING
Antworten: 3907
Zugriffe: 3207723

Re: Forderungen von der Debcon GmbH

Hallo, erstmal möchte ich den Betreibern von diesem Forum mein Dank und meine Bewunderung aussprechen. Was hier geleistet wird ist wirklich Super und absolut nicht selbstverständlich. Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren stiller Mitleser und auch Empfänger einiger Abmahnungen von verschiedenen Or...