Die Suche ergab 4 Treffer

von lazy
Dienstag 4. Februar 2014, 19:46
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 832724

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Wer nicht selbst die Urheberrechtsverletzung begangen hat oder an einer solchen teilgenommen hat, kann trotzdem wie ein Täter in Anspruch genommen werden, wenn er die Voraussetzungen für den Urheberrechtsverstoß geschaffen hat und trotz vorliegender Anhaltspunkte keine Prüfungen oder Maßnahmen ergr...
von lazy
Dienstag 4. Februar 2014, 19:29
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 832724

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dann doch nach den 3 Jahren die Forderungen, welche sich aus der Störerhaftung ergeben vom Tisch und es bleibt dann "nur noch" das, was ich als wirklicher Täter an Schadenersatz zu berappen habe. Falls dem so ist, sehe ich dem eher gelassen entgegen. Benutz...
von lazy
Dienstag 4. Februar 2014, 11:07
Forum: Diskussion
Thema: Deutschland - Allgemeiner Diskussions Thread
Antworten: 12029
Zugriffe: 7834464

Re: Deutschland - Allgemeiner Disskussions Thread

Hi, hätte noch eine allgemeine Frage zum Mahnbescheid. Es kann ja auch nach der Verjährung noch ein MB beantragt werden, da dieses nicht geprüft wird. Dann einfach wiedersprechen, den Brief mit der Einrede der Verjährung an den Anwalt und gut ist (sofern die es nicht mit dieser 10-Jahre Verjährung v...
von lazy
Freitag 31. Januar 2014, 20:10
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte
Antworten: 1071
Zugriffe: 832724

Re: Abmahnungen von Rasch Rechtsanwälte

Hi, besser spät als nie, aber dann werde ich mich auch mal melden. Ich wurde auch 2010 mit einem netten Brief von Rasch überrascht. Angeblicher Tatzeitpunkt und Ermittlung des Anschlussinhabers war alles in diesem Jahr. Ich habe mich an einen Anwalt gewandt und alles über den laufen lassen. Modifizi...