Die Suche ergab 6 Treffer

von alleswirdgut
Dienstag 14. Januar 2014, 03:03
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4334457

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Also das mit den 100 € pauschaler Abgeltung dürfte nach hinten losgehen. War zwar sicherlich gut gemeint, und auch "ohne Rechtspflicht" geleistet, ABER die Rechtsprechung sieht hier klar ein Indiz für zutreffen des Tatbestandes. Warum sollte jemand einem anderen die Anwaltskosten erstatten für eine...
von alleswirdgut
Montag 13. Januar 2014, 23:16
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994641

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

"Verjährte" sind vielleicht frei von den RW-Gebühren. Mehr aber nicht. Der Rechteinhaber hat weiter einen Anspruch auf Schadenersatz und kann diesen Gerichtlich geltend machen. D.h. Für Nichtzahler endet sich nach der Verjährungsfrist eigentlich wenig. Mit Verlaub, aber was willst Du uns eigentlich...
von alleswirdgut
Montag 13. Januar 2014, 16:20
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4334457

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

@muensteraner Nochmals: Ich schreibe zusätzlich dem lieben Abmahner, dass ich die Zahlung "ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung, gleichwohl rechtsverbindlich" leiste und zwar als pauschale Abgeltung seiner Anwaltskosten. Ich gehe damit weder einen "Ratenvertrag" ein, noch sonstetwas. Mei...
von alleswirdgut
Montag 13. Januar 2014, 15:18
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4334457

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Es ging bei mir auch nie um "gehe über Los" - das hat mir damals auch so mein Anwalt verklickert. Die 100,- Euro bezogen sich auf die Pressemitteilung des BGH 101/2010. Und ich weiss im Gegensatz dazu nicht wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, dass die Zahlung von 100,- = Klage bedeutet. Man mus...
von alleswirdgut
Montag 13. Januar 2014, 14:40
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte
Antworten: 6859
Zugriffe: 4334457

Re: Abmahnungen von Waldorf Frommer Rechtsanwälte

Bei mir hoffentlich nun auch verjährt: Zwei Filme 2010 heruntergeladen und abgemahnt worden. Nach damaliger Rechtsprechung 100,- Euro bezahlt ("ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung, gleichwohl rechtsverbindlich"). Das Übliche inkl. MB letztes Jahr. Widersprochen und angemerkt, dass ich 1...
von alleswirdgut
Montag 13. Januar 2014, 14:36
Forum: Diskussion
Thema: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte
Antworten: 1272
Zugriffe: 994641

Re: Abmahnungen von Urmann & Collegen Rechtsanwälte

Bei mir wohl nun auch verjährt: Pornofilm 2010 heruntergeladen und abgemahnt worden. Nach damaliger Rechtsprechung 100,- Euro bezahlt ("ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung, gleichwohl rechtsverbindlich"). Ende 2012 kamen dann relativ schnell zwei Briefe. Der erste wollte mit 400,- Euro ...