Abmahnwahn-Dreipage.de

Information und Hilfe bei Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen (P2P)!
Aktuelle Zeit: Samstag 25. Mai 2013, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9553 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 478  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 18:10 
Administratoren

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 46 mal

!
Versandarten einer mod. UE

1.Fax bzw. E-Mail (Fristwahrung)
2.Einwurf Einschreiben (Unterlassungsanspruch)
3.Zeuge (Inhalt; Eintüten, korrekte Adressierung + Versand)

zu 1. Faxnummer oder E-Mail-Adresse des Abmahnenden (nicht Deine!)!
zu 2. Adresse = Abmahner (nicht die des Rechteinhabers oder Deine)
zu 3. ab 18 Jahre (wbl., 90-60-90)

VG Steffen

BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 19:55 

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Steffen hat geschrieben:
Hallo John Doe,

wenn ich dein Posting lese, frage ich mich, welche Hilfe du erwartest?

1. Hausdurchsuchung ist Strafrecht. Wir befinden uns beim geltend machen
von AG + SE im Zivilrecht.

2. Ob es aber Sinn voll ist, dass der AI den wahren Täter benennt, wage
ich zu bezweifeln. Hier können im Endeffekt, alle beide im Boot sitzen.
Besonders, da die Kanzlei jetzt den Sachverhalt tiefgründig geschildert
bekommen hat.

AI = mod. UE + nicht zahlen; kommt es zu einem Prozess, kann dann der
wahre Täter benannt werden. Kommt es zu keinem Prozess, hat man mehr
Glück als ... .

VG Steffen

Hi,
was mich gerade ein wenig verwirrt, ist dein letzter Satz.
Ich hab mich vielleicht auch ein wenig undeutlich ausgedrückt, denn bisher ist ja noch rein gar nichts passiert. es wurde noch keinerlei Kontakt mit der Kanzlei aufgenommen.man weiß bis her einfach nicht wie man sich verhalten soll.nicht mehr nicht weniger...

LG
John Doe

BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 20:46 
Globale Moderatoren

Danke bekommen: 1 mal
@John Doe

Nur mal so eine kurze Frage für mich. Aber steht da wirklich in der Abmahnung "MP3-Album von "Unheilig-Geboren um zu leben"

Meiner Meinung nach wäre das Album eigentlich "Grosse Freiheit", es gibt dazu auch eine Single-Version, die zwar 2 Titel enthält, aber trotzdem bleibt es m.M.n. einfach bei einer Single. Könntest Du die Abmahnung vielleicht entpersonalisiert an Steffen weitergeben? Oder geht es vielleicht dabei auch um diese Top 100?

Schönen Gruß

I am not a number. I am a free man.

BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 21:01 

Kurz was zum Thema vorbeugende UE. Seinerzeit als die Staatsanwaltschaft gegen mich ermittelte, habe ich
durch den Dateinamen im Schreiben herausgefunden wer mir da an Bein pinkeln will. Daraufhin habe ich
denen eine vorauseilende UE zugesendet. Diese wurde zu keiner Zeit angenommen. Somit konnte ich folgenden
Anwaltskosten entgegeneilen und gleichzeitig habe ich keinen Vertrag mit dem RI abgeschlossen.
Der Wille auf Unterlassung wurde trotzdem erbracht.
Im Nachhinein bereue ich diesen Schritt nicht. Kann sein, dass die RI mittlerweile klüger geworden sind.
In diesem Sinne.

BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 21:46 
Administratoren

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 46 mal
@John Doe,

falls Du einmal Zeit hast, ich fange schon langsam an wie im anderen Forum:
"Grundkurs lesen, Grundkurs lesen!", einfach einmal in meiner Signatur den
Link: Abmahnfibel anklicken und durchlesen. Da steht in komprimierter Form,
was wichtig ist.

Fazit:
1. Mod. UE
2. nicht zahlen.

@sip,
das ist richtig, aber diese Zeiten sind heute vorbei. IP-Inhaberermittlung über
STA gibt es fast nicht mehr. Das heißt, die Möglichkeit, vor der Abmahnung,
über eine Einstellung der Ermittlungen, informiert zu werden und resultierend
eine vorbeugende UE abzugeben - sind Geschichte!

Heute geht alle über den LG Beschluss.

VG Steffen

BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 22:27 

AK47 hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
“FileWatch“ - was kann der Datenwächter wirklich?
... den kompletten Artikel lesen:
Artikel als PDF-Download: Link

Interessant! Vor allem der letzte Satz von den Anwalt Dr. Wachs.

@AK47: Ich stimme zu.
(Faktisch ist das Problem Folgendes: Alle Beteiligten wissen, dass egal wie das Verfahren im Einzelnen durchgeführt wurde, in ca. 70 Prozent die Vorwürfe stimmen (richtiger Anschluss ermittelt), bei sehr guten Ermittlungen und ent-sprechendem Aufwand könnte diese Zahl auf vielleicht 95 Prozent gesteigert werden. Dann ist aber in jedem Fall Schluss. Diese Fehlerquote müsste offener angesprochen werden, und es müsste überlegt werden, wie juristisch damit umzugehen ist.)

@RA Wachs: Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie hier zu konkreten Erkenntnissen kommen?
Vielleicht haben wir hier tatsächlich einen Punkt (unzureichende Logs). Jetzt braucht es noch den Hebel (Anwalt).
Ich habe das Gefühl, dass in diesem und anderen Foren die Unzulänglichkeiten der Log-Programme recht offen angesprochen werden. Wie bekommen wir die hier gesammelten Erkenntnisse in das Bewusstsein der zuständigen Richter?
Oder wissen tatsächlich "alle Beteiligten" davon, inklusive der Richter?

Forenübergreifendes Posten wird nicht so gern gesehen, aber da CityLight hier auch bereits von Steffen erwähnt wurde:
CityLight hat bei netzwelt.de eine sehr, sehr detailierte Analyse eines sogenannten neutralen Gutachtens vorgelegt. Ich bin kein Informatiker und beziehe mich hauptsächlich auf seine Zusammenfassungen: Vernichtend.
Dem Richter hat's aber anscheinend gereicht. Damit komme ich auf alte Fragen zurück:
Wie stelle ich / mein Anwalt vor Gericht die richtigen Fragen? In wieweit können wir die Fragen mitbestimmen/beeinflussen, die ein Richter einem Gutachter mit auf den Weg gibt? Damit dieser wenigstens versucht, einen realistischen Test durchzuführen?

Ich stelle mir gerade vor, der ADAC berichtet darüber, dass 70-95% aller Geschwindigkeitsmessungen korrekt sind. Und ich stelle mir vor, was BILD aus den 5-30 anderen Prozent machen würde...Die Überschrift wäre einen halben Meter hoch!

Und (auch wenn es eine uralte Frage ist): Warum kann man nicht darauf bestehen, dass vor Gericht saubere Beweise vorgelegt werden? Was passiert, wenn ich den Excel-Tabellen und Screenshots der Gegenseite eigene Tabellen gegenüber stelle? Laut denen zum vermeintlichen Tatzeitpunkt mein Rechner alles mögliche getan, aber nie und nimmer die entsprechende Datei hoch- oder runtergeladen hat? Notfalls präsentiere ich ein Word-Dokument, in dem steht, dass J.F. Kennedy Selbstmord begangen hat. 8-)

Die Gäule gehen mit mir durch. Ich fang' die Viecher wieder ein, versprochen.

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 09:26 

Hallo Leute,

bin neu hier, habe eine einfache frage...

Habe leider einen Container erwischt (charts) vom .07 diesen Jahres ich habe noch weitere in monaten davor geladen und einen einzigen danach...

Es geht gezielt um einen song diesen containers...

Frage:

Wenn ich nun eine angepasste UE abgebe... das geld zahle... kommt dann das Schneeballsystem?

Also anwalt X sagt y hey der hat da geladen gezahlt schreib mal an! ich würde mich gerne darauf etwas vorbereiten, es ist so, das derzeit nur ein schreiben von einem objekt des containers da ist!
und was mich noch interessiert wie bekomme ich mit ob die modUE angenommen wird/wurde, was passiert, wenn ich die absende?! bekomme ich ein neues schreiben wo er darauf besteht die eigentliche zu unterschreiben und fordert nochmal geld?! das hatte ich nicht herauslesen können!

Wäre für Infos dankbar!

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 09:52 

Lorenz156 hat geschrieben:
Wenn ich nun eine angepasste UE abgebe... das geld zahle... kommt dann das Schneeballsystem?

Nein. Wobei die Frage zwei 'Richtungen' hat:

1) Weitere Abmahnungen für andere Chartcontainer:

Wenn Du 'geloggt' wurdest kommen die so oder so.... Ganz unabhängig davon was Du jetzt tust und ob
du jetzt zahlst oder nicht.

2) Weitere Abmahnungen von anderen Titeln des schon abgemahnten Chartcontainers.

Unwahrscheinlich, aber denkbar wäre es. - wenn dieser _eine_ Anwalt _verschiedene_ Rechteinhaber betreut - dann könnte er ggf. diese Daten ein zweites/drittes/... Mal verwenden. Eine andere Kanzlei dürfte aber auf diese Daten keinen Zugriff haben. Das hat zum einen Standesgründe sowie Wettbewerbsgründe zwischen den Kanzleien....

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:04 

OK, Verstanden GENAU darum geht es mir! Der Anwalt betreut einen Österreichischen Kapellverein dessen interpreten in allen Containern vorkamen und die auch lustigerweise in jedem container anderst Heissen bzw der name der Interpreten mit vs. oder fet. und auch der Titel des lieds als version bla exo3 gedöns...

sollte ein zweites schreiben bezüglich der Interpreten kommen verfasse ich gleich eine ModUE die ALLE kombis enthällt! evtl denke ich darüber nach dies bereits bei dieser ersten zu tun... dann kann keine zweite für seinen mandant kommen zumal zumindest der Interpret 2 gänzlich unterschiedliche Titel in den Containern hatte.. also einmal lied a und einmal lied b aber eben mit anderen interpretenkombis und namenkombi

aber beruhigen tut mich minimal, das der anwalt also nicht hingeht und die daten und infos direkt weitergibt...das heißt im klartext ich könnte glück haben und es bleibt bei diesem einen vorfall innerhalb des einen containers...

der Abstand zwischen container datum und abmehnung sind ca 1 Monat... die anderen container sind vom monat .03, .04 und .05 ... kann man davon ausgehen das ich hier eher nichts mehr erhalte?

Vielen Lieben DAnk für die schnelle Info!

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:08 

@palmtu
Deine Aussage zu Punkt 2 würde ich hier so nicht mit unterschreiben. Immerhin sind Fälle bekannt, wo ein
und die selbe Datei von verschiedenen RA abgemahnt wurde, bzw. im Vorfeld von verschiedenen Loggerbuden
beobachtet wurde. Folglich können sehr wohl auch noch weitere Abmahnungen von anderen RA bezüglich
des schon abgemahnten Chartcontainers erfolgen.

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:10 

Wenn deine mod UE in ordnung ist, wird er Sie wohl anehmen müssen.
Bei mir kam die Bestätigung im ersten Bettelbrief.

Wortlaut in etwa UE abegeben = gut
nicht bezahlt =böse

Ich denke wenn du mod UE abgibst und bezahlst ist die Sache ok.
Aber in dem Fall würd ich dir dann raten einen Anwalt (spezialisiert auf diesem Gebiet ,Adresssen findest du hier) für einen Pauschalbatrag zu angagieren.
Der schreibt dir dann die UE ,handelt meist noch ein paar .€ raus und du mußt dich nicht mehr um fristen kümmern.

Ob ein bezahlen Einfluss auf den erhalt weiter Abmahnungen hat,darüber kann man nur Mutmaßen denk ich.

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:20 

Hy bin auch einer der Unglücklichen!

Hab jetzt schon 3 mUE abgegeben und wurden alle akzeptiert und ich musste auch alles bezahlen!

Jetzt hab ich schon wieder 2 Schreiben bekommen und auch wieder mUE weggeschickt!

Hört das ganze endlich mal auf oder bekomm ich jetzt jede Woche neue Post!

Es handelt sich dabei um Sampler auf denen ein Titel abgemahnt wurde!

Alles verschiedene Sampler!

Mein Provider war vorher Freenet und die wurden von 1 & 1 übernommen und die Abmahnungen handeln alle von Januar bis März 2010!

Soll ich jetzt langsam mal nen Anwalt einschalten!
Weiß langsam nicht mehr wo ich das Geld noch hernehemn soll!

THX an Alle die versuchen zu helfen!

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:27 

Darf ich Fragen ob es auch um einen Chartcontainer geht?

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:31 

Nein um Sampler auf denen einzelne Titel abgemahnt wurden!

Je Sampler ein Titel!

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:36 

aber nicht als beispiel eine bravo hits und du bekommst jetzt pro titel je cd eine?! vom gleichen anwalt?

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:40 

Nein es waren alles verschiedene Sampler und verschiedene Titel!

Habe aber schon 2 Schreiben vom gleichen Anwalt bekommen!

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:43 

ah ok, mir geht es nur darum jetzt die Scadensbegrenzung einzudämmen, mich also darauf einzustellen ob noch mehr kommt was sich innerhalb eines containers befand...

werde auf jedenfall die tage mal noch eine offene mail an den bsi beauftragten schreiben... meines erachtens befindet sich im rechtssystem da ein ganz großer fehler... nicht das ich es legalisieren will oder das vertrete...

nein es geht darum wie die anwälte an die daten kommen obwohl die staatsanwaltschaft das strafverfahren und somit die anklage fallen lässt aber man über die hintertür zum zivilrecht trotzdem daran kommt!

find ich absurd! das ist so als wenn ich beim schlüsseldinst nen gefundenen schlüssel nicht direkt erfragen kann, zur polizei gehe die das recherchiert, es rausfindet aber der schlüssel bei mir bleibt und sich keiner dafür interessiert ich aber nacher in den akten ersehen kann wems gehörte :)

Bescheuert :)

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:50 

Ich hoffe meine Frage geht jetzt nicht unter hier!

THX

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 10:55 

Das ding ist, ich rede jetzt mal allgemein... wenn du es warst erübrigt sich die Frage der Schuld eigentlich schon... mir gehts persönlich darum zu erfahren auf was ich mich einstellen kann das war das allerletzte mal für mich da ich gestern beim recherchieren auf soviele andere abmahnzweige von ganz anderen themen wie Bilder und Hompagebau gelesen habe ziehe ich mich wohl aus DL bereichen vollständig zurück...

ich rate dir da evtl. wenn du rechtschutz hast dazu einen fachanwalt zu beauftragen, der dir die KOsten evtl. eindämmen kann! Ich persönlich werde mich mal mit 1-2 wenn noch welche kommen mit einer ModUE abgeben sollte noch mehr nachkommen werde ich auch einen anwalt einschalten alleine um die KOsten eindämmen zu lassen sofern das meine Rechtschutz abdeckt!

Ansonsten kann man das nur alleine tun da du sonst wieder anwaltskosten selber tragen musst!

wenn ich zurückrechne ist es Bitter keine Frage... ich führe den Satz nicht weiter

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 11:10 

Ich habe nun schon 3 mal bezahlt!

Meine Frage ist nur soll ich nun warten bis wieder die mUE akzeptiert wird und dann nicht zahlen oder zahlen?

Habe im Forum gelesen das einige nicht gezahlt haben und die Sache trotzdem erledigt ist!

Was soll ich nun machen oder doch lieber Anwalt, steh gerade echt auf dem Schlauch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9553 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 478  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]